[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der war gut 😅👌🏻

Aber der MJ3 muss wirklich mega gut sein, was man bisher so hört. Was mich ein wenig wundert, sind die Meldungen von Ausfällen. Ich hatte mit einem Freund letzte Woche über den MJ3 gesprochen und er hatte überlegt, ob er sich einen holt. Aber am Ende hat ihn genau das abgeschreckt.
 
Ich finde ja auch der MJ3 klingt schon sehr interessant.
Was ich jedoch nicht verstehe für high end sind doch die 2W etwas schwach oder liegen die Stärken da woanders ?

Bin ja gerade dabei meine beiden EF400 zu verkaufen und hatte überlegt entweder wieder ein Kombigerät zu nehmen wie z.B. Hifiman Serenade oder ein Stack bestehend aus MJ3 und vielleicht ein Cyan2 dazu.

Auf Kleinanzeigen hatte ich auch einen Burson Conductor 3X Reference gefunden, ausgebaut mit V7 OP Amps für 1500€ VB.
Wäre das preislich in Ordnung ?

Oder Option 3 ich behalte beide EF400 und lass sie von Hifiman für 150€ umbauen auf den aktuellen DAC Hymalaya Pro :d
 
2W reichen eigentlich für die meisten KHs, außer den ganz ineffizienten Kopfhörern, wie dem Hifiman HE6, Susvara und was es da noch so gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: rab
Sehe ich auch so. Für normale Lautstärken, braucht man auch keine 2 Watt. Wir alle hören meistens eher bei wenigen Milliwatt.
Beeindruckend ist die Leistung für den MJ3 bei 300 Ohm. Aber auch da braucht man normalerweise nur mW.
 
Ich finde ja auch der MJ3 klingt schon sehr interessant.
Was ich jedoch nicht verstehe für high end sind doch die 2W etwas schwach oder liegen die Stärken da woanders ?

Bin ja gerade dabei meine beiden EF400 zu verkaufen und hatte überlegt entweder wieder ein Kombigerät zu nehmen wie z.B. Hifiman Serenade oder ein Stack bestehend aus MJ3 und vielleicht ein Cyan2 dazu.

Auf Kleinanzeigen hatte ich auch einen Burson Conductor 3X Reference gefunden, ausgebaut mit V7 OP Amps für 1500€ VB.
Wäre das preislich in Ordnung ?

Oder Option 3 ich behalte beide EF400 und lass sie von Hifiman für 150€ umbauen auf den aktuellen DAC Hymalaya Pro :d
Ich find edie Burson All In Ones ok, aber deren einzelne KHVs sind definitiv besser.
Der Preis für einen Conductor 3XR inkl V7 OpAmps ist gut insofern ein Superchager Netzteil dabei ist
 
Der war gut 😅👌🏻

Aber der MJ3 muss wirklich mega gut sein, was man bisher so hört. Was mich ein wenig wundert, sind die Meldungen von Ausfällen. Ich hatte mit einem Freund letzte Woche über den MJ3 gesprochen und er hatte überlegt, ob er sich einen holt. Aber am Ende hat ihn genau das abgeschreckt.

Du hast 5 Jahre Garantie, das beruhigt ungemein.
Was gesagt werden sollte:
Ich würde unbedingt absorber Füße empfehlen, denn das Gerät vibriert tatsächlich teilweise, dazu gibt es auch eine Erklärung, hat mit der Choke Funktion zu tun.

Füße drunter, keine Vibration mehr.

2W reichen eigentlich für die meisten KHs, außer den ganz ineffizienten Kopfhörern, wie dem Hifiman HE6, Susvara und was es da noch so gibt...

Wurde mehrfach mit dem Sus getestet, funktioniert wunderbar.

HE6 klemmt anscheinend, und der Tungsten DS :)
 
Ich könnte schwach werden:

IMG_0318.png
 
Gönnt sich dann bitte einer von euch nen Final X8000 und stößt ihn dann günstig an mich ab? :d
 
Ich hab mir einen günstigen Aeon Closed X gegönnt. Mal sehen wie sich der so im vergleich zum E3 macht. Vielleicht löst er ja dann meinen HD6xx im Büro ab
 
Hallo zusammen,

wollte mich mal wieder melden, hab mittlerweile den xDuoo TA-66 im Einsatz.

Bestellt am 16.07 via Amazon für 212,49 Euro.
Geliefert, bereits 1 Woche später am 24.07.
Der TA-66 wurde direkt aus China versendet via Yunn Express.

Vorab habe ich bereits Ersatzröhren bestellt, einfach zum testen ob ich einen Unterschied höre zwischen den verbauten chinesischen Röhren (6N2 "Pre-Amp" & 6N5P "Buffer") oder den russischen Röhren.

Folgende Röhren habe ich bestellt:
6N2P-EV / 6H2Pi-EB Doppel-Triode
6AS7GA / 6H13C / 6N13S Svetlana / Russland (NOS)

Leider erzeugt die kleine russische Röhre (6N2P-EV / 6Н2П-EB,) ein dauerhaftes störendes leises brummen/rauschen auf der rechten Ohrmuschel, jedoch nur auf meinem Sennheiser HD 800 S (300 Ohm) und auf meinem alten Beyerdynamic Amiron Home (250 Ohm). Tausche ich die russische wieder gegen die original china Röhre ist das Störgeräusch auf der rechten Ohrmuschel verschwunden...
Außerdem habe ich noch testweiße einen Beyer DT 770 Pro (32 Ohm) und einen DT 990 (600 Ohm) angeschlossen, dort habe ich merkwürdigerweise keine Störgeräusche mit der russischen Röhre.

Es liegt auch definitiv an der kleinen russischen Pre-Amp Röhre, nicht an der großen.
Kann mir das vielleicht einer erklären?

Ich habe einfach mal noch eine weitere Röhre bestellt, vielleicht ist die nicht ganz in Ordnung, andernfalls wird's wohl am xDuoo liegen bzw. an dessen Kompatibilität mit der russischen Röhre?!

Setup schaut übrigens folgedermaßen aus:
PC -> RME ADI-2 DAC via USB -> xDuoo TA-66 via Chinch -> Sennheiser HD 800 S via Klinke 6.3 mm

Grundsätzlich bringt der xDuoo TA-66, auch mit den original Röhren einen deutlichen Mehrwert, hätte ich für den Preis nicht gedacht.
Gefällt mir soweit ganz gut, mal schauen ob ich das Problem mit den russischen Röhren noch behoben bekomme.
 
Ggf. hat die Röhre eine weg. Das ist leider bei Röhren manchmal so. Daher ist mir das mit Röhren auch alles zu doof ... teuer, ständig kaputt, furchtbar
 
Wolltest du nicht von den Röhren weg? 🤔😅

Jain.
Röhrenklang ist sensationell, es darf aber kein Gerät werden, mit zu vielen Optionen.
Beim Euforia hatte man schier unendliche Möglichkeiten, ebenso wäre es beim ZMF Aegis.

Beim Envy oder beim HA-300 ist dem nicht so.
Es gibt genau 2 Paare 300b Röhren, die mich interessieren: Die ELROGs oder WE300b.
Bei den 6SN7 Röhren der Geräte weiß ich genau welches Paar ich möchte, da habe ich alle durch.

Und bei den 22DE4 des HA-300 habe ich sogar schon ein perfektes Quad zu Hause :d

Aber ja, ich denke es wird dennoch der BLISS, weil es einfach sowohl bei den ELROGs als auch bei den WEs viel zu viele Ausfälle gibt.

In 2 Wochen fahre ich in den Urlaub, da werde ich die Headphone Audtion in Amsterdam besuchen, um zumindest mal den Envy anhören zu können, dann sehen wir weiter.
 
Jain.
Röhrenklang ist sensationell, es darf aber kein Gerät werden, mit zu vielen Optionen.
Beim Euforia hatte man schier unendliche Möglichkeiten, ebenso wäre es beim ZMF Aegis.

Beim Envy oder beim HA-300 ist dem nicht so.
Es gibt genau 2 Paare 300b Röhren, die mich interessieren: Die ELROGs oder WE300b.
Bei den 6SN7 Röhren der Geräte weiß ich genau welches Paar ich möchte, da habe ich alle durch.

Und bei den 22DE4 des HA-300 habe ich sogar schon ein perfektes Quad zu Hause :d

Aber ja, ich denke es wird dennoch der BLISS, weil es einfach sowohl bei den ELROGs als auch bei den WEs viel zu viele Ausfälle gibt.

In 2 Wochen fahre ich in den Urlaub, da werde ich die Headphone Audtion in Amsterdam besuchen, um zumindest mal den Envy anhören zu können, dann sehen wir weiter.
Mache All-In und hole den Bliss. Alles andere wird doch wieder nichts und in ein paar Monaten wuselst du wieder rum.
Zumal der reine Holo-Stack einfach gut aussieht, was bei dir auch immer sehr wichtig ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh