[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Dank terr0r bin ich schon wieder am rumsuchen hinsichtlich neuer Optionen für den TA-22.... der GT4 hats mir ja sehr angetan. Parallel bin ich auch von dem Surface 5 als Quelle nicht 100% überzeugt. Gibt es schöne solide streamer, die ihr empehlen könnt, um das Surface zu ersetzen? Mit Display und Tidal integriert wäre halt bestcase, damit ich nicht via Handy steuern muss. Am besten auch physische Knöpfe. Gibts da was von Ratiopharm?
Und was unterscheiden dann teure von günstigen Streamern von einander? Von Burson gibts ja leider nichts passendes. Das wäre cool gewesen.

Wenn es rein der Streamer ist, dürfte sich klanglich nichts unterscheiden. Viele Streamer sind aber inkl. DAC und da kommen dann mitunter Unterschiede.
Ich stehe ja voll auf meinen Eversolo A6. Aber ob der auch etwas für den Schreibtisch ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der hier?

oder der?
 
Och so nen Eversolo würde schon passen. Das Surface ist nicht kleiner. Dann würde ich schauen, wo ich zwei schicke Holz-Racks herbekomme und auf eine Seite den Streamer und auf die andere Seite den Burson... Wenn der Streamer nen DAC hat und ich via USB ausgebe, dann wird der interne DAC umgangen, right?

Der WiiM sieht auch gut aus. Der FiiO ist zu wuchtig und auch zu viel im Package, was ich nicht brauche.
 
WiiM ist im Allgemeinen glaube ich derzeit das Beste was man bzgl P/L kaufen kann.

Der Eversolo hat aber einen sehr guten DAC. Konnte keinen Unterschied mit meinen Rubicon hören, als ich den gegen den Topping D90SE verglichen hatte. Aber er klingt definitiv besser als wenn ich den Streamer im Marantz Cinema 50 nutze. Ich bin sehr happy mit dem Eversolo. Habe zudem auch eine M2 SSD mit 2731615173 Tracks verbaut, falls man mal offline hören mag/muss
 
Für 3k€ gelistet - da bin ich schon raus.
 
Für 3k€ gelistet - da bin ich schon raus.

Du musst nur etwas warten, gibts eh bald zur Hälfte des Preises 😜
 
Audiophonics liegt aber auch immer deutlich über allen anderen was den Preis betrifft. Die Schlagen gut drauf.
 
So ganz habe ich das bei dem Streamer mit integriertem DAC nicht verstanden. Wie verbinde ich dann einen WiiM am besten mit dem Burson oder bis dahin mit dem TA-22? Da scheine ich ja keinen digitalen Ausgang zu einem anderen DAC zu haben, oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OT: Neue Tischplatte ist fast fertig. Habe die Matte einfräsen lassen, sodass nicht 5mm aufliegen, sondern nur noch 1mm übersteht. Sieht das geil aus! Jetzt wird die Matte noch dunkel gefärbt. Das ist schon nen richtiges Highlight. Freu mich schon richtig drauf.

5208517109582260223 (1).jpg


5208517109582260222.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz habe ich das bei dem Streamer mit integriertem DAC nicht verstanden. Wie verbinde ich dann einen WiiM am besten mit dem Burson oder bis dahin mit dem TA-22? Da scheine ich ja keinen digitalen Ausgang zu einem anderen DAC zu haben, oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OT: Neue Tischplatte ist fast fertig. Habe die Matte einfräsen lassen, sodass nicht 5mm aufliegen, sondern nur noch 1mm übersteht. Sieht das geil aus! Jetzt wird die Matte noch dunkel gefärbt. Das ist schon nen richtiges Highlight. Freu mich schon richtig drauf.

Anhang anzeigen 1034612

Anhang anzeigen 1034613

Du gehst vom Streamer analog in den KHV/Amp und an diesen sind dann die LS bzw. der KH angeschlossen und fertig. Die kleineren und günstigen Geräte haben meist kein XLR, aber immer RCA
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt dann ich skippe den DAC vom xDuoo bzw. dann Burson, richtig? Ist das sinnvoll?

Das geht nicht anders. Außer der Streamer hat einen digitalen Ausgang (das haben die günstigen Geräte vermutlich alle nicht), sodass du per digitalem Kabel (USB, Toslink, Coax) auch in die digitalen Eingänge deines DAC (zB TA22, GT4, usw) gehen kannst.
Der Eversolo A6 hätte diese digitalen Ausgänge. Mit dem Gerät würde das funktionieren
 
@Terr0rSandmann Einfach mal ordentlich runterscrollen auf der Website würde auch schon helfen. Bin halt nicht fähig zum Freitag. Also das sieht doch sehr gut aus. Also sogar per USB raus zum DAC.

1728641561805.png
 
@Terr0rSandmann Einfach mal ordentlich runterscrollen auf der Website würde auch schon helfen. Bin halt nicht fähig zum Freitag. Also das sieht doch sehr gut aus. Also sogar per USB raus zum DAC.

Anhang anzeigen 1034634

Krass, dass der so viele digitale Ausgänge hat bei der Preisklasse. Ich stehe zwar voll auf meinen A6 - absolut geiles Teil - aber preislich sind die WiiM Teile schon eine Ansage
 
Das Ding ist die absolute Eierlegendewollmilchsau. Der ist zu dem Preis sogar Roon ready. Aber physikalische Knöpkes gibt es nicht so viele, oder?.
 
Aber physikalische Knöpkes gibt es nicht so viele, oder?.
Ne, die gibts leider nicht außer den Regler vor Lautstärke und Play/Pause.... Aber hey. Dann streame ich eber über Handy und verbinde mein Makropad ans Handy und steuere darüber zumindest next. Das passt schon. Ich denke der WiiM wirds wohl werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das steht auf WiiM:

Will it be possible to deactivate the volume control on the knob/wheel of the Ultra, and what will the options be, if so? Same as Pro plus - skip between tracks?Yes, it's possible.

Das wäre absoluter Best Case. Also mit dem Rad einfach Next/Prev und draufdrücken stop und Volume über den DAC/AMP steuern. Boar... ich muss das Teil haben. Hilft alles nix. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ob das Silber des WiiM halbwegs mit dem Burson harmoniert? Die stehen je rechts und links und nicht direkt beieinander. Aber der silberne wäre mit Blick auf den Burson die sinnvollere Wahl oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene den WiiM Ultra
Hehe, war mir schon klar ;) War eher spaßig gefragt.
Gespeicherte Suche + Notification auf den GT4 ist nämlich bei mir eingerichtet, hätte ich mitbekommen, wenn da einer kommt :d
 
Eben die Ohrpolster am Audeze 2 closed gewechselt. Was für ein Mist. Selbst bei den billigsten Kopfhörern geht es einfacher. Und dazu noch die Dekoni Pads wo man selbst den Klebering am Polster aufkleben muss. Wenn man zittrige Hände hat kann man das eigentlich vergessen.
Und beim Abziehen der alten franzt so der Stoff aus am Hörer und das alten Klebepad bekommt man da auch nicht ab. Schön ist diese Lösung nicht.
 
@Louisiana danke, aber ich brauch ja 2 für je nur ein Gerät rechts und links. Und das am besten aus Walnuss und Rückwand mit Löcher für die Kabel. Na wenn das keine einfach umzusetzen Anforderungen sind 😄
 
Jo, mach ich wohl auch. Werde ich nächste Woche direkt mal horchen, ob er das machen kann. Dem steht ja eigentlich nix im Weg. Problem ist nur, dass der Burson wohl erst nächstes Jahr einzieht. Aber mal schauen.
 
Hätte wer Interesse an meinem E3? Ich komme daheim in letzter Zeit überhaupt nicht dazu den zu nutzen und ins Büro will ich ihn auch nicht mitnehmen.
Bei PA im Sommer gekauft mit 1,8m xlr kabel.
 
Habt ihr bei DCA Hörern Dekoni Pads probiert?

Atomicman hat mir eine Anzeige zu einem Aeon 2 Noir geschickt und da sollten wohl die Polster getauscht werden.
Bei den originalen bin ich mir nicht sicher ob da die gelochten vom Flow bzw RT die korrekten sind.
 
Stimmt es eigentlich dass bei den DCA Kopfhörern der korrekte Sitz auf dem Kopf wichtiger ist als bei anderen Hörern?

Und ich hab auch gehört, dass die Earpads verklebt und daher eine Wechsel nicht sonderlich leicht ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh