[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Habe den HE6 nur mal kurz hören können - Verstärker war hier ausreichend groß. Keine Ahnung wie der mit den Einsteiger-KHVs performt. Wenn man dem Netz glauben mag, wird das nichts. Aber habe ich selber nie getestet.

Und laut genug != guter Klang.

Ich merke das beim Expanse. Selbst der Q7 von Fiio, der immerhin bis zu 3W schafft, war hier nicht ausreichend. Der Hörer spielte einfach mit angezogener Handbremse, war heller/schriller und im Bass weiniger Fundament. Es gibt Hörer, und da soll der HE6 auch zu zählen, die sehr gut mit mit Equipment skalieren.
Kann ich zu 100% unterschreiben! Gerade bei den beiden HE6 und Sus...
Man darf auch nicht vergessen, dass der He6se als ehemaliges Flagship eigentlich kein 400€ Hörer ist. Hifimans Preispolitik, damalige Verarbeitungsqualität und die Antreibungsproblematik lassen grüßen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HE6 hat doch am Anfang knapp 1k gekostet so wie der Hd800 gegen den er positioniert wurde. Im Handel war der Preis dann drunter.
 
Ich warte mal den Erhalt des HE6 ab und beschaffe dann einen adäquaten KHV zum Testen. Ich besitze ja nur den Stax Verstärker und den RME ADI2 (das es damit nicht klappt ist mir schon klar).

Der Sabaj Vorschlag ist ja schon mal interessant. Ist die Idee dabei den Hörer direkt an die LS Klemmen anzuschließen? Benötigt es zusätzliche Last und / oder Schutzwiderstände?

Aber auch der A90D ist ne Idee.

Ein Violectric wie BelugaXL ihn nutzt wollte ich mir eigentlich nicht zulegen. Der HE6 soll mein Spasskopfhörer sein und das Gesamtpaket nicht nochmal den Preis meines Stax Setups verschlingen. 😉

Im besten Fall kann ich den HE6 (vor dem finalen Kauf eines neuen KHV) mal an etwas „Vernünftigem“ hören um zu gucken ob er mir überhaupt gefällt aber gleichzeitig eine Fehleinschätzung aufgrund mangelhaftem Verstärker zu vermeiden.
 
Ich hatte 360 EUR geboten. Ist ihm zu wenig .Seine Schmerzgrenze ist aber eigentlich ok.
Ich wollte ihn ja aufgrund deiner Empfehlung kaufen.
Er ist nun aber kontinuierlich im Preis runter gegangen. Ich denke mal 400 mit Versand wird er sicher bald machen. 360 wahrscheinlich auch wenn’s bis Weihnachten keiner gekauft hat.
 
Ich denke mal 400 mit Versand wird er sicher bald machen. 360 wahrscheinlich auch wenn’s bis Weihnachten keiner gekauft hat.

Die heutige Moral vieler Käufer ist eben leider nur noch ekelhaft.
Es wird ein gutes Produkt angeboten, dass den aufgerufenen Preis wert ist, und man will auch noch den letzten Cent sparen.
Verständlich wenn es um tausende oder hunderte geht, aber wegen der Beträge hier mir unverständlich.

Zum Glück habe ich nichts mehr zu verkaufen, am Anfang war das toll, mittlerweile nur noch komisch.

Edit:
Vielleicht habe ich aber auch einfach nur die falsche Einstellung zu Geld.
 
Die heutige Moral vieler Käufer ist eben leider nur noch ekelhaft.
Es wird ein gutes Produkt angeboten, dass den aufgerufenen Preis wert ist, und man will auch noch den letzten Cent sparen.
Verständlich wenn es um tausende oder hunderte geht, aber wegen der Beträge hier mir unverständlich.

Zum Glück habe ich nichts mehr zu verkaufen, am Anfang war das toll, mittlerweile nur noch komisch.
Per se stimme ich dir zu, ich weiß nur nicht, ob das konkret in dem Fall von dir missinterpretiert wurde?
Ich brauche das Gerät eigentlich gar nicht ... wäre eher nur der Nostalgie wegen. Und da ist mir das einfach nicht viel wert und wenn ichs dann doch wieder verkaufen sollte, ginge das, da man selbst einen Schnapper gemacht hat, hoffentlich ohne große Verluste.
Am Ende macht der Markt den Preis. Ist ja ähnlich wie ich vor Wochen nach einem Arya Stealth aufm Gebrauchtmarkt geschaut habe ... da waren gefühlt 1000 Stück für um die 550 EUR drin. Und die liegen da wie Ladenhüter zu dem Preis. Wieso sollte ich also als Käufer die 550 EUR zahlen? Denn wenn er das auf dem Gebrauchtmarkt wert wäre, würden da nicht so viele seit Wochen inseriert sein. Daher hatte ich da auch eher um die 350 EUR geschaut. Nicht das ein Arya Stealth nicht auch die 550 EUR wert wäre, klanglich ist er sogar deutlich mehr wert, aber es ist am Ende Angebot und Nachfrage.

Und zurück zum LP ... Das es ein tolles Gerät ist, dieser LP, steht außer Frage - stimme ich dir voll zu.
 
Per se stimme ich dir zu, ich weiß nur nicht, ob das konkret in dem Fall von dir missinterpretiert wurde?
Ich brauche das Gerät eigentlich gar nicht ... wäre eher nur der Nostalgie wegen.

Oha, schön das du nachgefragt hast, das war überhaupt nicht auf dich oder jemanden hier bezogen, sondern die Situation im Allgemeinen.

Mir hat zb. die Tage einer eine Anfrage m Head-Fi zum AQ XLR Kabel gestellt, NP 400€, ich biete es für 159€ an.
Versand nach Frankreich wären 15€, ob ich den über den Preis noch verhandeln könnte.
Hab ihn gefragt was er sich vorstellt, bietet der mir 105€ an - alles inklusive.

Hab ihn gefragt ob er zurückgeblieben ist oder eine andere Art Behinderung hat, die so ein Angebot rechtfertigt.

Ist halt einfach nicht mehr schön dieser Tage.
 
Moin Jungs, vielleicht weiss das jemand von euch:
Ich hab meine Denon AH-D2000 gegen gebrauchte AH-D5000 getauscht, funktionieren soweit auch wunderbar, jedoch ist mir ein Problem aufgefallen.
Wenn ich mitten im Lied zum abrupt zum nächsten Springe (bzw. das Lied pausiere) und es lag entsprechender Pegel an, höre ich ständig ein "Plingen" in den Hörern, wie eine Resonanz. Mit den 2000ern habe ich das nicht. Liegt hier ein Defekt vor? Bei ganz wenigen Liedern die abrupte Pegelabfälle haben, hört man es auch leicht in den Liedern.

Das Plingen hat eine Frequenz von ~1,9kHz.
 
Was nutzt du als Abspielgerät ?
Hast du den KH mal an einer anderen Quelle gehört ?
 
Ich hab 'nen Fiio K7 via USB am PC (foobar2k mit Lossless-Material). An nem anderen Gerät noch nicht probiert, aber der AH-D2000 macht es am Fiio nicht.
Es hört sich auch definitiv nicht nach einem Störgeräusch der Quelle an, sondern wie eine Resonanz im Hörer.
 
Ich warte mal den Erhalt des HE6 ab und beschaffe dann einen adäquaten KHV zum Testen. Ich besitze ja nur den Stax Verstärker und den RME ADI2 (das es damit nicht klappt ist mir schon klar).
Also schon extrem hochwertige Hardware
Der Sabaj Vorschlag ist ja schon mal interessant. Ist die Idee dabei den Hörer direkt an die LS Klemmen anzuschließen? Benötigt es zusätzliche Last und / oder Schutzwiderstände?
Der A20h ist ein symmetrischer Kopfhörerverstärker, der hat keine LS-Klemmen

Aber bei deiner Kette würde ich in der Tat etwas rauf gehen in der Qualität.

Was hältst du von Röhren Verstärkern? Welchen Sound suchst du?
 
Also schon extrem hochwertige Hardware

Der A20h ist ein symmetrischer Kopfhörerverstärker, der hat keine LS-Klemmen

Aber bei deiner Kette würde ich in der Tat etwas rauf gehen in der Qualität.

Was hältst du von Röhren Verstärkern? Welchen Sound suchst du?
Den A20h kannte ich garnicht. Ich dachte an einen A20a oder A30a - hatte da mal in einem andren Forum etwas gesehen wo jemand den HE6 direkt an die LS Klemmen verbunden hat. Ob da Zusatzwiderstände verbaut waren weiß ich aber nicht mehr. Das kleine Zusatzkästchen von Hifiman beinhaltet ja auch nur ein paar Widerstände.

Ich will da erstmal auch echt nicht viel investieren. Der HE6 soll mein „Spaßhörer“ (mit mehr Bass für elektrische Musik) als meine Staxhörer werden. Röhrenverstärker: Das Kapitel klammer ich mal komplett aus - das endet sehr teuer 😂

Sollte jemand hier aus dem Forum im nördlichen Ruhrgebiet / Münsterland beheimatet sein, einen potenten Verstärker besitzen und Willens sein mich mal für eine halbe Stunde mit dem HE6 zu empfangen (und ihn dabei selber natürlich auch zu hören) -wäre das fantastisch.
Nach meinem Umzug aus Bayern nach NRW sind alle meine „externen“ Hörmöglichkeiten bei befreundeten KH Verrückten natürlich in (zu) weiter Ferne.

Wenn der HE6 grundsätzlich an einem vernünftigen Verstärker besteht / gefällt - werde ich beim KHV nochmal nachlegen. Ansonsten wäre es wegen meiner reinrassigen Stax Ausrichtung sinnlos in einen „normalen“ KHV zu investieren. Der RME treibt zunächst erstmal alles an was ich ggf. noch probieren möchte.

Zusätzlich zum HE6 Experiment starte ich meinen ersten IEM Versuch (IE900). Da muss ein großer KHV erstmal noch etwas warten…
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist es egal welchen Verstärker du verwendest, auch ein Lautsprecher AMP kann direkt verwendet werden.

Wieviel Geld magst du für den KHV investieren?
 
Hab mir mal den HE6se (v1) als open box gegönnt, für knapp 400 euros ist das denke ich kein schlechter höhrer :d
 
Ja, musst mal schauen, das war Bowazoo im headfi oder HiFi-Forum
Genau der war es! Gutes Gedächtnis….danke Dir!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Grunde ist es egal welchen Verstärker du verwendest, auch ein Lautsprecher AMP kann direkt verwendet werden.

Wieviel Geld magst du für den KHV investieren?
Ich werde mal nach etwas gebrauchtem schauen ( z. B. A90D) was sich nachher wieder ohne große Verluste abstoßen lässt.
 
Kannte ich noch nicht, Reviews lesen sich sehr gut, Aufbau ist clean. Gefällt mir.

Kennt ihr ordentliche KHV die auch Lautsprecher Terminal haben?
Würde gerne meine kleinen Monitore am Schreibtisch verwenden, hab aber keine Lust einen extra AMP anzuschließen.
1-3W an 4Ohm LS würden hier schon reichen.

Die KHV in den integrierten Verstärkern haben mich leider wenig überzeugt
 
Kannte ich noch nicht, Reviews lesen sich sehr gut, Aufbau ist clean. Gefällt mir.

Kennt ihr ordentliche KHV die auch Lautsprecher Terminal haben?
Würde gerne meine kleinen Monitore am Schreibtisch verwenden, hab aber keine Lust einen extra AMP anzuschließen.
1-3W an 4Ohm LS würden hier schon reichen.

Die KHV in den integrierten Verstärkern haben mich leider wenig überzeugt

Kommt immer auf den Preis drauf an. Burson Funk könnte man hier mal in den Raum werfen
 
Sagt mal ist Beyerdynamic pleite ?

Ich habe das Problem, dass ich ein DT770ProX reklamieren muss und es nicht geht.
Weder das Online Formular noch die hotline sind aktiv für eine Reklamation.

Kaufen kann man ohne Problem ohne Ende, aber bei einem Problem ist niemand erreichbar.

Habe ich da was verpasst ?
 
Hallöle, ich Frag mal hier in die Runde.
Meine Sennheiser GSP550 mit Klinkenmod, fallen mir langsam auseinander und ich hätte gerne auch mal wieder was neues.
Nun Liebäugele ich schon ewigkeiten den Byerdynamic MMX300 hinterher aber man liest über die Verarbeitung nie was gutes (Kabelbrüche nach 6Monaten ohne Garantieanspruch).
Nun gibt es aber die MMX330, lohnen sich die evt?
Was mir bei Kopfhörern wichtig ist:
- Atmosphärischer Sound bei Spielen
- Musik Genuss
- Gute Ortbarkeit bei Tarkov und anderen Egoshootern
- Intigriertes Mic ( Sprach Qualität relativ Latte)

Preis ist mir da relativ egal, bei mir halten Headsets meistens 5 Jahre. Angeschlossen sind sie an einer Soundblaster AE-7 Soundkarte.

Gibt es Alternativen die ihr empfehlen würde ? Natürlich mit Klinke wegen meiner Soundkarte.

mfg SilentSHadow
 
Schau dir zum Audeze auch mal das Meze 99 mit Boom Mic an 👍🏼
 
Moin, hat jemand ne Empfehlung fürn AMP (pref. als AIO) der n HE6se adäquat antreiben kann? Mein Dx7s wird da ausm letzten Loch pfeifen.
 
Schau dir doch mal den EF400/600 oder den Serenade an. Die sollten genug Power haben.

Der EF600 hat aber leider nen echt bescheidenen Drehpoti...

Alle 3 sind AIO R2R Dac/Amps
 
Moin, hat jemand ne Empfehlung fürn AMP (pref. als AIO) der n HE6se adäquat antreiben kann? Mein Dx7s wird da ausm letzten Loch pfeifen.

Aio-Geräte mit genug Power gibt es zahlreich. Frage ist Preis, gewünschtes Klangprofil, notwendige Features, erforderliche Ein- und Ausgänge usw
 
Schau dir doch mal den EF400/600
Hab ich beide da. Den EF400 (günstig als Amazon WHD Aktion um 250€bekommen) im Büro. Da ist er finde ich perfekt. Schalte ich über eine Steckerleiste gemeinsam mit ein und den Lautstärkeregler bediene ich fast nie :)
Den EF600er hab ich daheim, aber dem ist etwas Langweilig leider, finde es aber ein ordentliches AIO Gerät.
 
Der Topping Dx7s hat genug Power für den HE6se.
 
Hab ich beide da. Den EF400 (günstig als Amazon WHD Aktion um 250€bekommen) im Büro. Da ist er finde ich perfekt. Schalte ich über eine Steckerleiste gemeinsam mit ein und den Lautstärkeregler bediene ich fast nie :)
Den EF600er hab ich daheim, aber dem ist etwas Langweilig leider, finde es aber ein ordentliches AIO Gerät.

So hab ich es auch mit dem Serenade gelöst. Master Slave Steckleiste und fertig 👍🏼
Lautstärke ist bei mir ähnlich. Hab da meinen Sweetspot gefunden 💪🏼
 
Der Topping Dx7s hat genug Power für den HE6se.
Ich kann mich da auch ohne frage irren, aber was ich so an Infos finde, wird er zu Leise sein.
Aio-Geräte mit genug Power gibt es zahlreich. Frage ist Preis, gewünschtes Klangprofil, notwendige Features, erforderliche Ein- und Ausgänge usw
Preis bis 1500, Warm, USB in reicht theoretisch, Ausgang XLR Pflicht, 4,4er schön aber nicht lebensnotwendig.
 
Ich kann mich da auch ohne frage irren, aber was ich so an Infos finde, wird er zu Leise sein.

Preis bis 1500, Warm, USB in reicht theoretisch, Ausgang XLR Pflicht, 4,4er schön aber nicht lebensnotwendig.
Violectric V226
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh