[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wohl wahr. Ich war ein paar Tage in Urlaub. Musik gab‘s nur mit den AirPods Pro 2. Für das was sie sind, klingen sie zwar gut, aber zurückzukommen und daheim nach ein paar Tagen wieder mit dem HEK Stealth zu hören, ist dann doch nochmal eine ganz andere Hausnummer.:hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Uhhh ... Richtig geiles, neues Aio Gerät von Burson. Die 2. Version dann inkl. den neuen V7 OpAmps, SP2 Power Moduls und dem SuperCharger. Nice nice.
Hätte ich nicht das aktuelle Equipment, würde ich vllt sogar zuschlagen. Bei nur einem Gerät stören mich die farbigen Buttons auch nicht so sehr. Auch wenn ich nach wie vor finde, dass ein "all in silver" dem Gerät deutlich besser stehen würde.

Die PCB Farbe ist für Burson echt ungewöhnlich. Auch spannend, dass das Teil, wie der 3X GT, mit Class A 10W daher kommt, aber der GT 4 gar keinen aktiven Lüfter hat.
Edit: Ok, spannend, der hat beim Verdeck 2 kleinere Lüfter verbaut. Komisch. Normal ist ein großer Lüfter besser als 2 kleine. Bin dann mal auf erste "echte" User-Tests gespannt. Ich traue den gekauften Reviews von Passion for Sound und Soundnews bei den Bursongeräten nicht so. Die kommen da immer durch die Bank weg extrem gut weg. Auch wenn ich ja selber ein großer Bursonfan bin, das wirkt mir da immer zu schwafelig
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange der "ploppt" und ich Angst haben muss, dass mein Hörer geröstet wird, gibts bei mir keinen Burson. Ich kenne mich und vergesse den Hörer abzukabeln.
 
So lange der "ploppt" und ich Angst haben muss, dass mein Hörer geröstet wird, gibts bei mir keinen Burson. Ich kenne mich und vergesse den Hörer abzukabeln.
Das "Ploppen" gibts da nicht beim KH Ausgang. Mein 3X GT hat das auch nicht. Beim GT4 soll es ebenfalls nicht da sein.
 
Hat mal einer andere Ohrstöpsel für die Airpods Pro ausprobiert und kann welche empfehlen?
Die Schaumstoff Dinger sollen ja nicht schlecht sein. Aber in den Amazon Rezession steht oft, das die schnell kaputt gehen. Hat da einer Erfahrung mit?
 
Hab ja jetzt schon eine Weile den Azurys, aber bisher komme ich mit dem überhaupt nicht klar

Bis auf die bessere Abschirmung (logisch) ist mein Elear in allen belangen besser, gefühlt, war auch mein DT1770 "besser"

Es klingt alles so dumpf und langweilig. Keine Ahnung, ob ich mal nach einem EqualizerAPO Profil schauen sollte oder vielleicht lauter und länger Einspielen Sinn machen würde
 
Hat mal einer andere Ohrstöpsel für die Airpods Pro ausprobiert und kann welche empfehlen?
Die Schaumstoff Dinger sollen ja nicht schlecht sein. Aber in den Amazon Rezession steht oft, das die schnell kaputt gehen. Hat da einer Erfahrung mit?
Habe schon einige ausprobiert. Aber irgendwie gefallen mir die Standard Ohrstöpsel doch am besten
 
Hat mal einer andere Ohrstöpsel für die Airpods Pro ausprobiert und kann welche empfehlen?
Die Schaumstoff Dinger sollen ja nicht schlecht sein. Aber in den Amazon Rezession steht oft, das die schnell kaputt gehen. Hat da einer Erfahrung mit?
Ich hab die schaumstoffdinger von dekoni. Finde sie super bequem und halten bei mir sehr lange
 
Hast du die Teile zufällig in XL? Sind die vom Durchmesser größer als die Originale von Apple? Ich bekomme selbst mit der großen Variante von Apple keinen vernünftigen Seal hin.
Nein, hab das andere Ende. Also small.
 
Weder Apple User noch hab ich die Dekoni, aus der langjähriger Erfahrung mit alternativen Tipps kann ich dir sagen dass man Silikon nicht mit Schaumstoff vergleichen kann.

Bist du dir sicher dass dir die XL zu klein sind?
Ein etwas zu kleiner Polster dichtet besser als ein minimal zu großer (Speziell bei den Silikon Zeilen die ich sofort Falten bilden)
 
Sind die in S denn etwa die gleich Größe wie die Silikonteile von Apple?
Ich hätte gesagt sie sind eine Spur kleiner. Wobei die originalen small Aufsätze bei mir immer rausgefallen sind und somit ist es schwer zu vergleichen.
 
@Daiyama
Das wird den Angebote Thread nicht weiter zuspammen:
Ich habe den E3 am Ferrum Stack gehört, und habe ihn als viel zu hell empfunden.
Diverse Tracks die ich immer zum Testen nutze, habe ich einfach nur als unangenehm empfunden.

Der Inhaber hat mir gesagt, dass fast alle extrem gehyped auf den E3 zu ihm kommen, und die Ernüchterung quasi auf dem Fuße folgt.
 
Ferrum Stack sollte schon passen.
Viel zu hell? Hm, Harman wird ja in der Regel als zu basslastig empfunden. 🤔
Er hat schon relativ viel Energie im Hochton Bereich.
Könnte aber schon sein, dass der Bassport nicht mehr offen war?
Dann verliert der E3 fast seine komplette Bassenergie (ähnlich wenn man bei einer Bassreflexbox das Bassreflexrohr verschließt).
Wäre für mich jetzt die wahrscheinlichste Erklärung.
 
Hatte ihn ebenfalls am Ferrum Stack gehört und fand ihn klasse.
Man erkennt sofort den DCA Housesound durch die sehr neutralen Mitten. Im top und low end spielt er etwas energischer und somit keinesfalls langweilig.
Gerade die Dynamik hat mich für einen DCA positiv überrascht und die Bühnendarstellung ist/war bei den closed DCA's ohnehin top.
 
So... nachdem ich mich jetzt mal ein wenig mit dem Burson GT4 auseinandergesetzt habe, kommt der ganz hoch auf meine Watchlist. Sobald der mal für um die 2.000€ zu haben ist, werde ich mir den wohl gönnen.
 
Also der Ferrum Stack soll ja doch eher langweilig neutral sein. Das könnte mit dem E3 schon sein, dass das nicht so gut passt. Ich finde, da passt ein etwas wärmeres Setup besser zu.
Aber ob das so viel ausmacht? Eventuell ist der E3 (und somit dann wohl auch der Expanse?) auch einfach nichts für Loui. Kann ja auch sein.
 
Der Ferrum Stack klingt alles andere als analytisch/neutral. Der passt super zum E3.
 
Der Ferrum Stack klingt alles andere als analytisch/neutral. Der passt super zum E3.

Das ist zum mind. nicht das, was ich bisher so gelesen habe. Ich selbst habe Ferrum aber noch nie gehört.
 
Der Oor ist einer der wenigen SS KHVs mit tubey Charakter. Wären die Geräte nicht so hässlich und stannimäßig verarbeitet, würde ich mir so ein Teil hinstellen.
Die Hitzeentwicklung ist allerdings jenseits von gut und böse.
 
Also was Hitzeentwicklung angeht, ist auch der i-HA8 jenseits von Gut und Böse. Den kann man nach einigen Stunden Betrieb nicht mehr anfassen.

Ich lasse mir immer die Temperatur von meinem RPi4 anzeigen, den in dem Schrank hinter dem i-HA8 und Cyan 2 liegt. Aber selbst wenn obendrüber der HA-3A läuft und unten der SRPP-Antares (hat auch vier 6SN7 Röhren verbaut), steigt die Temperatur am RPi4 nur von 47°C auf knappe 50°C.
 
Als Class-A mit fast 10 Watt pro Kanal wird der sicher verdammt warm :d
Mein iHA-6 wurde auch schon sehr warm - ist halt leider der Bauart geschuldet 😅

Wie gefällt er dir denn sonst?
 
Ich bin da echt erstaunt wie kühl mein Burson bleibt, der ja auch ein reiner Class A Verstärker mit 10W ist. Klar, der hat einen 120er Slim Lüfter, aber das Gerät wird auch nach Stunden nicht einmal wirklich handwarm.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh man, ich liebe meine Kette einfach 😍

Ich habe gerade leise Musik angemacht, damit ich während der meetingfreien Zeit ein paar Dinge ausarbeiten kann. Direkt beim 2. Track dann direkt lauter gedreht und aufgehört zu arbeiten, weil es so unfassbar gut klingt 😅
 
Dank @Terr0rSandmann habe ich mich am Wochenende nochmal hingesetzt und intensiv den Expanse gehört, und es hat wirklich Spaß gemacht – allerdings fehlte mir dieses “WOW-Gefühl”, das der Expanse mir im letzten Jahr so oft geschenkt hat. Als ich die Bilder für den Verkauf gemacht habe, sind mir die Ersatz-Pads in die Hände gefallen, und ich hatte das Gefühl, dass diese Pads viel fester und griffiger wirkten.

Also habe ich sie heute einfach mal gewechselt (sie werden geklebt), und ich war völlig baff. Besonders der Bassbereich und das gesamte Klangfundament waren nicht wiederzuerkennen.

Ich hatte zwar schon ein paar Mal von dem Phänomen “abgenutzter” Pads gelesen und auch in einem Interview von “Passion for Sound” mit Dan wurde das bereits besprochen:


Lachlan hatte daraufhin sogar seine Bewertung zum Expanse komplett geändert.

Aber ich hätte trotzdem nie gedacht, dass es so einen großen Unterschied macht – zumal die alten Pads optisch einen tadellosen Eindruck gemacht haben.

Mein Tipp an alle DCA-Besitzer: Denkt nach 1–2 Jahren mal darüber nach, die Pads zu tauschen, auch wenn sie noch gut aussehen und nutzt den "Spacer", den DCA bei einigen Modellen mitliefert.


Für mich steht absolut fest, dass der Expanse bleiben muss - denn jetzt spielt er wieder so, wie ich es gewohnt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach echt? Glaube mir würde das, da das sicher sehr sehr langsam und schleichend passiert, nicht einmal auffallen. Aber ich habe kürzlich ja durch eine RMA eh einen komplett neuen Expanse erhalten, auch mit neuen Pads :)
Und hast du 1:1 die Originalpads genommen oder sind das irgendwie andere Pads als original mit dem Expanse bei Auslieferung dabei sind?

Mit "Spacer" meinst du das Teil, was man bei der Aufbewahrung in die Ohrmuschelhöhle einsetzt?
 
Und hast du 1:1 die Originalpads genommen oder sind das irgendwie andere Pads als original mit dem Expanse bei Auslieferung dabei sind?
Ich hatte vor ein paar Monaten einfach mal ein paar Ersatz-Pads bei Audiodomain bestellt: https://www.audiodomain.de/ohrpolster-fuer-stealth-expanse
Sind die originalen DCA Pads.

Mit "Spacer" meinst du das Teil, was man bei der Aufbewahrung in die Ohrmuschelhöhle einsetzt?
Genau - das wird zumindest von Dan empfohlen, damit die Pads möglichst lange "frisch" bleiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh