[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Da ich meine mich zu erinnern können, dass hier auch noch andere Leute bzgl. kleinen Lightning DAC/KHVs gefragt/geschaut haben, hier mal meine kleine Analyse zum
dB MAGIX AC3 (dB MAGIX AC3 MFi Zertifiziert Hi-Fi Lightning: Amazon.de: Elektronik)
vs.
SMSL i2 Mini (SMSL i2 Mini Amp Portable Lightning DAC und: Amazon.de: Elektronik)

Ich habe den SMSL i2 Mini für 62€ gekauft und den dB MAGIX AC3 im Black-Friday für 43€ (normal auch ca. 60€). Der dB MAGIC AC3 ist schon schick verarbeitet und fühlt sich sehr wertig an. Was jedoch echt unschön ist, dass das Lightninganschluss nicht 100% fest im iPhone sitzt und man es kaum berühren darf. Der SMSL ist nicht schlecht verarbeitet, jedoch ist das alles Plastik im Metallook. Aber hier sitzt alles bombenfest, sowohl die 3,5mm Klinke, als auch der Lightninganschluss im iPhone.
Zudem klingt der SMSL voller, dynamischer und etwas lauter. Für mich also eine klare Sache für den SMSL, auch wenn mich dieser nun 1/3 mehr kostet.

Den SMSL kann ich also allen iPhone-Usern ab dem 7er empfehlen. Auch ein T70 konnte er antreiben, auch wenn das sicher nicht ideal war, aber das ging schon klar.

Getestet wurde mit einem UE900s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand die Beyerdynamic DT770M ? möchte sie mir vielleicht kaufen. die würde ich dann gerne auch fürs gaming verwenden da ich nicht immer ein Mic benutze.
 
Habe gerade einen LCD-XC Demohörer da, suche schon länger was geschlossenes (die Beyerdynamic MMX300 + T5P habe mich beim Musikhören leider nicht überzeugt), und das Teil macht einfach richtig Laune! :)

Höre jetzt seit gut 3 Stunden alle möglichen Musikrichtungen durch, von Klassik bis Raw-BlackMetal, bisher keine Klagen.

Mein LCD-2 ging in gute Hände hier im Forum, den fand ich auch echt super vom Sound her, leider hatte die offene Bauweise hier ein paar Nachteile -> geteiltes Büro mit Madame (=Mecker :fresse: ) + komische Ortung in Games - habe da immer auf den MMX300 gewechselt, auch wenn ich mal nicht im TS war - mit dem XC alles super soweit. Gerät wird jetzt bestellt, den gibt es aktuell durch eine Audeze-Aktion etwas günstiger!
 
Es beginnt :d
Erste Konzepte, Platz Ausnutzung und später wird dann auch gelötet und getestet :)
512a37c28101ea208aafb02a07c73998.jpg
c064d8819605e8bdbde0848b66eceea7.jpg
dca55d0fad5e190d4dc54eb9aff98040.jpg
fd2fd64f57647a37166527ad447a0616.jpg


Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
hat jemand die Beyerdynamic DT770M ? möchte sie mir vielleicht kaufen. die würde ich dann gerne auch fürs gaming verwenden da ich nicht immer ein Mic benutze.

Hi,

habe den DT 770 M seit 2007 und habe ihn ausschließlich fürs Zocken damals gekauft, bis heute treuer Begeleiter geblieben, die Isolation ist sehr gut (habe ich damals für LANs Primär genutzt), Tonal natürlich recht Dunkel/Mumpfig abgestimmt, aber bietet eine gute Ortung (habe viel Quake 3 und CS 1.6 gespielt, da war das sehr wichtig), die Ohrpolster habe ich bisher nur 1x gegen neue austauschen müssen, halten auch bei viel Gebrauch sehr lange. Zum Musik hören taugt der natürlich nichts, aber als Gaming Kopfhörer ein feines Teil.
 

Habe beim öffnen leider mein altes Headset kaputt gemacht und ich wollte es gerne nochmal reparieren ud dabei gleich ne Klinkenbuchse dranmachen.
Lassen sich diese kleinen Fäden durch dickere Kabel ersetzen, oder gibt es da dann Qualtätseinbrüche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du dickere anlöten. Vergiss nicht, dass die dünnen meist nur durch den Lacküberzug isoliert sind. Der muss an den Lötstellen runter mit Feuerzeug und Schmirgelpapier.
Pass auch höllisch auf, dass du die Lötpunkte am Treiber nicht überhitzst. Sonst löst sich der Spulendraht im Inneren.
 
Frag Jacka$$, der kennt sich damit aus :d

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Klar kannst du dickere anlöten. Vergiss nicht, dass die dünnen meist nur durch den Lacküberzug isoliert sind. Der muss an den Lötstellen runter mit Feuerzeug und Schmirgelpapier.
Pass auch höllisch auf, dass du die Lötpunkte am Treiber nicht überhitzst. Sonst löst sich der Spulendraht im Inneren.

Danke, werd ich dran denken :)
 
Am Dienstag sind meine He 400i gekommen und ich muss sagen: Ich hatte die letzten viele Kopfhörer hier im Bereich 150-500€ aber dies sind die ersten die sich deutlich genug von meinen dt 990edition absetzen dass ich sie behalten werde.

Pads könnte ich leider noch nicht tauschen, die hifiman haben ja diesen verklebten Plastik Ring und ich will die original. Pads nicht kaputt machen da ich momentan nur dieses eine Paar habe.

Mein Problem jetzt allerdings: Meinem steinberg ur22 fehlt es da wirklich an power und ich brauche einen khv.

Jemand eine Idee? Am liebsten wäre mir eine Option die ich über den headphone output des steinberg nutzen kann ODER einen mit zisatzlichen line outs für meine aktiv monitore.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Würde da direkt zu einem richtigen DAC/KHV raten. Die Interfaces sind primär zum aufnehmen und der Ausgabe nur zum abhören. Aber nicht für größere Anforderungen wie Musik/Film/Spiele.

Minimum würde ich zum Roland UA-M10 greifen oder direkt auf die O2/ODAC Kombi setzen. Das wird dann auch klanglich einen guten Sprung nach vorne bringen :)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Roland ua10 und o2+odac sind raus weil ich eben wirklich einen reinen Khv mit line outs (6,3mm balanced am liebsten) brauche.

Der reine objective 2 ist auch Raus weil Anschlüsse für Stromversorgung etc. vorne sind, das ist mir zu unaufgeräumt.

Bin aber für weitere Vorschläge offen

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Der sieht besser aus, danke. Ich kann dann doch eigentlich einfach den vorderen 3,5mm input nehmen und diesen mit dem 6,3mm Kopfhörer output des steinberg verbinden, oder?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
An deiner Stelle würde ich lieber die Cinch-Anschlüsse auf der Rückseite nehmen.
Gehen würde es sicherlich.
Ich weiß allerdings nicht, was für einen Pegel das Steinberg auf dem Kopfhöreranschluss ausgibt. Bei Line-Out sind es bei den meisten Geräten 2V.

Edit:
Maximaler Ausgangspegel
6 mW + 6 mW, 40 Ω
Das ist das einzige, was das Handbuch zum Kopfhörerausgang sagt. Und viel ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte halt gerne weiterhin den Komfort nutzen zwischen den Kopfhörern bzw Boxen einfach durch die drehregler des steinbergs umzuschalten deshalb der. Plan den headphone Ausgang des steinbergs zu nehmen und diesen dann mit dem Khv zu verstärken.

Oder ist das Technisch Blödsinn? Ich hab von dem ganzen elektronischen keinerlei Ahnung.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
wenn noch jemand einen DAC / KHV sucht, ich hab da aktuell 2 Violectric Geräte (V800, V200) im Marktplatz :)

her mit eurem Weihnachtsgeld! :fresse:

Grund: ich steige auf den RME Adi 2 Pro um, bin sehr happy mit dem Gerät (getrennte Lautstärkeregelung je KH, EQ, richtig Leistung (soll heissen er kann mit den Vio Geräten mithalten :) ) etc.)
 
hat jemand die Beyerdynamic DT770M ? möchte sie mir vielleicht kaufen. die würde ich dann gerne auch fürs gaming verwenden da ich nicht immer ein Mic benutze.

Ich hab den, benutze den am Schlagzeug. Was willst du wissen? Falls es um den Klang geht, ich hab mein Exemplar mit dem DT770 eines Freundes verglichen. Die M Version hat etwas weniger Bass, klingt aber sonst nahezu identisch.
 
okay. ich hab jetzt bisschen was auf der hohen kante.

hat jemand ne empfehlung für einen AMP oder dac amp kombo?

cool wäre ja mit 6,3mm anschluss. das ist einfach etwas robuster denke ich.

es muss nix kein high end sein aber ich würde meinem dt 1990 pro gerne etwas passenderes spendieren.

cool wäre ein line out für mein 2.0 sys und ein mic input um die soundblaster aus dem sys zu werfen.

wäre aber kein muss.

sollte mir der gewinn zum fiio nicht passen würd ich das ding wieder verkaufen oder zurückschicken.

kopfhörer anschluss vorne wäre gut.

line out wenn dann hinten

der o2 odac sehe ich gerade gibts auch mit 6,3mm wenn man es bei headnhifi auswählt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den O2 gibts als Desktop-Version mit großer Klinke.

Mit Mic wäre auch der Mayflower Arc einen Blick wert.
 
Aune T1 Se Mkiii passt sehr gut zum Beyer. Beim Aune Vertrieb in Holland um 209€. Die Tubes kann man auch ändern. Sicher gut geht auch der Schiit Modi2 mit dem Magni3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Magni3? Oder kommt da jetzt auch ein Modi Refresh?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh