[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wie stark doch Hörgewohnheiten den eigenen Eindruck beeinflussen... Hab mir aus langeweile mal einen DT-990 besorgt. Das letzte mal Hören ist etwa 4 Jahre her... Meine Güte sind die Mitten dünn. Habe jetzt 2 Stunden gehört und denke der geht bald wieder...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie stark doch Hörgewohnheiten den eigenen Eindruck beeinflussen... Hab mir aus langeweile mal einen DT-990 besorgt. Das letzte mal Hören ist etwa 4 Jahre her... Meine Güte sind die Mitten dünn. Habe jetzt 2 Stunden gehört und denke der geht bald wieder...
Wird der auch mit anständig Leistung befeuert? :d

Aber ja, hab meine Beyer T1 nun über ein Jahr und beim wechsle auf die AKG K701 oder DT990 fehlt irgendwie so einiges.
Hab das Gefühl, als wenn ich Kopfhörer gar nicht auf dem Kopf sitzen, sondern jeweils 20 cm vom Ohr entfernt.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Oha bei dem Preis würde ich auch selbst den Lötkolben in die Hand nehmen :d kann ich ja paar Versuche verbraten xD
 
Geht auch nicht in meinen Kopf rein, wie man 300€ für ein Kabel ausgeben kann nur damit es bissl anders aussieht.
Aber gut, ist ja nicht mein Geld :bigok:
 
Das kann ich dir sagen, wenn ich es heute Nachmittag von der Post geholt habe ^^
 
Aber warum 300 webmi? Sollten doch eher 250€ gewesen sein oder?
 
Hat sich als extra noch ein Furutech XLR Stecker bestellt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat er aber immer noch 2,5 oder 3m gekauft. Meine HD800 Stecker kosten mehr als der XLR, +50€ :fresse:
 
Vor allem bin ich gespannt auf das Gewicht. Das optisch schöne an dem Kabel ist die Thiccness, das es nicht wie ein Klingeldraht an dem fetten KH hängt, sondern ebenso "dick" daherkommt. Und obwohl es so dick ist, soll es super leicht sein. Darauf bin sich schon sehr sehr gespannt. Der LCD ist schwer genug, da brauch ich nich auch noch ein schweres Kabel, das zusätzlich belastet.
 
Sennheiser lässt sich halt gut dafür bezahlen.

Edit:

Das Kabel ist sehr leicht. Hab das selbe ja für mein HE-500.
 
Und ich fand die 200€ für einen kompletten DAC mit Tube Amp für viel :d

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Ganz ehrlich, bei dem Audio Zeug bin ich noch deutlich eher bereit Kohle zu "verprassen", denn daran kann ich mich theoretisch bis an meinen Lebensabend erfreuen. Bei High-End Audio Hardware, kauft man da am Besten wirklich nur 1x mal richtig, anstatt 3-4 mal mittelmäßig.

Eine CPU, eine GPU, eine SSD für dich ich heute 1000€ bezahle, kann ich mir in 5 Jahren ans Knie nageln. Anders als bei Lautsprechern und Kopfhörern.
 
Ja sicher, hab ja auch die Beyer T1 hier liegen und liebäugel mit den Airpulse A200 (uk Import)
Der Aune T1 Mk3 war jetzt so gesehen die teuerste Investition, was Ausgabegeräte betrifft.

Aber bevor ich dann 300€ für ein Kabel. Investiere, schnappe ich mir ne hochwertige Leitung, entsprechende Stecker, etwas ummantelung und bastel mir selber eins. :d


Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Selbst an dem teuersten AD/DA-Wandler bei mir im Labor kommt "nur" Neutrik zum Einsatz und der ist definitiv high-end ^^. Klangeigenschaften von Stecker finde ich schon ziemlich esoterisch.
 
Ich habe sicher keine zwei linken Hände, aber an die Qualität des FAW kommen eure Baumarkt Ideen glaube ich nicht ganz ran. Theoretisch hätte ich mit mit 3m Paracord auch einfach selbst einen Sleeve über mein Original Audeze XLR ziehen können.

@Stiofan, was sollte ein Joke sein, sorry. Ich habe den Stecker genommen, weil ich bock drauf hatte und nur deshalb.
 
@webmi

Deswegen solltest du nie erwähnen, dass du dir ein 300€ Kabel gekauft hast. Bei mir war das auch nicht anders. :d
 
So ist es. Gibt es eine Möglichkeit bei einer Realtek-Soundkarte irgendwie mehr Verstärkung zu bekommen? Ich muss teils voll aufdrehen damit noch Sound hörbar ist. Es ist ein Tag und Nacht Unterschied mit meiner Xonar STX.

Würde eine Xonar ST (Gibts für ~30 €) auch schon ausreichen oder sollte ich mir die gleiche nochmal holen? Es ist nicht nur eine Kostenfrage, die kosten rund 90 € auf Kleinanzeigen, die Karte ist ziemlich fett und würde meine Grafikkarte im 2. PC verdecken, zudem bin ich mir unsicher ob es SATA>Molex-Adapter gibt (nicht andersherum!).
 
Ähm, da ich in einem Kabelwerk arbeite, komme ich problemlos auch an versilbert und umflochtene Leitungen ran, die wohl so manchen 1000€ Quatsch in den Schatten stellen. [emoji14]

Würde sowas aber nur aus optischen Gründen machen.
Da ich in einem Kabelwerk arbeite, kann ich euch sagen, dass die Differenz zwischen ECU und Silber verschwindend gering ist und bei 20 kHz noch lange kein Skineffekt eintrifft, der das Silber/Versilbert irgendwie zu besseren Wahl werden lässt.

Eine anständige Abschirmung sehe ich da als sinnvoller an.
Kabelklang kommt primär bei Leuten zum Vorschein, die von 0,08mm² auf 0,50mm² wechseln. Mehr Querschnitt, weniger Widerstand, weniger Arbeit für die Endstufe. Die Leistung kann früher abgerufen werden. Und plötzlich klingt der Kopfhörer/Lautsprecher schon bei 10% so, wie er vorher bei 30% klang. Muss also besser sein :)

Können aber auch noch andere Faktoren mit spielen.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Keiner von uns hier glaubt an Kabelklang, das hatten wir schon. Es Ging mir primär um ein Ersatzkabel wo das Original schon 170€ kostet und Webmi hat es halt auch gefallen :bigok:

Aber einfach paar Beiträge weiter vorne lesen
 
Ich weiß.
Ich wollte xlr stirippen für meine T1 und He400i haben. Aber für den He400i kostet die schon fast mehr als der Kopfhörer. :d

Qualität hat seinen Preis, aber dennoch erstaunlich, dass ein gutes Handmade Kabel für einen Kopfhörer schon fast mehr kostet als der Kopfhörer selber :)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh