[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich hab mir die Tage von NuForce die HEM2 gegönnt. Bin auch soweit zufrieden mit denen, hab nur folgendes Phänomen: sobald ich diese an meinen O2 + ODAC anschließe klingen diese Dumpf, weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Kann hier jemand nachvollziehen woran das liegt? Es ist die Digitalversion des O2+ODAC und es wird ein 6,3mm Adapter verwendet, da hab ich auch verschiedene getestet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir die Tage von NuForce die HEM2 gegönnt. Bin auch soweit zufrieden mit denen, hab nur folgendes Phänomen: sobald ich diese an meinen O2 + ODAC anschließe klingen diese Dumpf, weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Kann hier jemand nachvollziehen woran das liegt? Es ist die Digitalversion des O2+ODAC und es wird ein 6,3mm Adapter verwendet, da hab ich auch verschiedene getestet.
Die inEars haben eine zu geringe Impedanz. Der O2 kann nicht so weit runter.
Brauchst einen KHV mit geringer Ausgangsimpedanz. Am besten unter 1 Ohm.

Btw. Die hem2 sind gerade für 160€ im Angebot.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Ich weiß.
Ich wollte xlr stirippen für meine T1 und He400i haben. Aber für den He400i kostet die schon fast mehr als der Kopfhörer. :d

Qualität hat seinen Preis, aber dennoch erstaunlich, dass ein gutes Handmade Kabel für einen Kopfhörer schon fast mehr kostet als der Kopfhörer selber :)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Nunja die HD800 Stecker kosten wohl allein schon ca 50-60€ was ich gelesen habe. Der verwendete ViaBlu Klinkestecker ca 10€. Da bist schon 60-70€ für Stecker los. Dazu das eigentliche Kupferkabel (Preis keine Ahnung) und Sachen wie Sleeves, Lötutensilien etc.. Der Materialeinsatz geht also schon in Richtung 100€. Dazu Arbeitszeit, Nebenkosten etc und da find ich das nicht überteuert.
 
Was haben die HD800?
Mxlr oder 2,5er?

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Weder noch afaik, sennheiser typisch müsste das wieder irgendein proprietären Unsinn sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines ist heute auch gekommen, zum Glück bei der Nachbarin und konnte es gerade annehmen. Verdammt gut, gefällt mir! Danke noch Mal für die Empfehlung
 
Die inEars haben eine zu geringe Impedanz. Der O2 kann nicht so weit runter.
Brauchst einen KHV mit geringer Ausgangsimpedanz. Am besten unter 1 Ohm.

Btw. Die hem2 sind gerade für 160€ im Angebot.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Der O2 hat 'ne Ausgangsimpedanz von 0,54 Ohm. Das sollte also eigentlich passen...
 
Hier das finde ich ganz fein :) Auch wegen Bühne und so



Am besten via Tidal oder Qobuz hören :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nicht sagen, die Oberfläche wurde erst neu gestaltet. Ich bleibe da dabei bis die abdrehen :bigok: oder eben übernommen werden.
 
Wird der auch mit anständig Leistung befeuert? :d

Aber ja, hab meine Beyer T1 nun über ein Jahr und beim wechsle auf die AKG K701 oder DT990 fehlt irgendwie so einiges.
Hab das Gefühl, als wenn ich Kopfhörer gar nicht auf dem Kopf sitzen, sondern jeweils 20 cm vom Ohr entfernt.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Ist extra eine 32 Ohm Variante damit ich ihn überall problemlos betreiben kann. Aber egal woran ich ihn anschließe Unterschiede sind recht marginal...
 
Wie shaneymac schon sagte, hat der O2 eine geringe Ausgangsimpedanz. Sollte also nicht das Problem sein. (eigentlich)
Kenne den O2 nicht, dachte nur, dass er wegen der sonst sehr hohen Leistung eher weniger für niederohmige Kopfhörer geeignet ist.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
@Tommy

Die da ;)

6N23P-EV / 6H23P-EB NOS/Russia - Vorstufenröhren: Doppeltrioden

Es gibt dann noch welche die fetter klingen oder welche die höher auflösen.
Danke :-*

Bin jetzt bei Tag drei mit dem Aune T1 und bin absolut begeistert :d
Meine Nahfelder Fiepen nicht am Ausgang, was schon ein Highlight ist. Auch die Bändchen HT kommen besser zur Geltung. Weiß aber nicht, ob hier die Röhre durch geschleift wird. Klingt trotzdem besser.

Die Beyer T1 kommen noch mal ein Stück besser raus :)

Also das war eine gute Investition^^
Eventuell werde ich mal mit den Röhren experimentieren. Aber bin jetzt schon sehr zufrieden :d

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Sag mal was zum Klang 😁

Jo thx auch von mir, lecker das Teilchen

Also wesentlich leichter und luftiger ist es jetzt... als das Geldbeutel wo die 240€ fehlen


Nein mal ganz ehrlich ich habe mich jetzt mal hingesetzt und versucht da einen kleinen Vergleich zu machen. Als Grundlage dienten ein paar 24/96er FLACS. Ich bilde mir ein, dass die Höhen minimalst weniger Spitz und die Tiefen/Bass minimal prägnanter sind beim neuen Kabel. Aber ganz ehrlich, ich denke eher Einbildung und ggf. geringfügige Lautstärkeunterschiede wegen verschiedenen Kabeln. Das Original ist im übrigen mit Silber überzogenes Kupfer.
 
Wie shaneymac schon sagte, hat der O2 eine geringe Ausgangsimpedanz. Sollte also nicht das Problem sein. (eigentlich)
Kenne den O2 nicht, dachte nur, dass er wegen der sonst sehr hohen Leistung eher weniger für niederohmige Kopfhörer geeignet ist.
Der Objective 2 wurde ursrpünglich als mobiler KHV mit Akku/Batterie entwickelt, der Erfinder hat großen Wert darauf gelegt, dass von IEMs bis HD600 alles damit läuft.
 
Danke :-*

Die Beyer T1 kommen noch mal ein Stück besser raus :)

Also das war eine gute Investition^^
Eventuell werde ich mal mit den Röhren experimentieren. Aber bin jetzt schon sehr zufrieden :d

Freut mich das er dir gefällt, ich hätte noch Röhren hier wenn du welche brauchst.

Nein mal ganz ehrlich ich habe mich jetzt mal hingesetzt und versucht da einen kleinen Vergleich zu machen. Als Grundlage dienten ein paar 24/96er FLACS. Ich bilde mir ein, dass die Höhen minimalst weniger Spitz und die Tiefen/Bass minimal prägnanter sind beim neuen Kabel. Aber ganz ehrlich, ich denke eher Einbildung und ggf. geringfügige Lautstärkeunterschiede wegen verschiedenen Kabeln. Das Original ist im übrigen mit Silber überzogenes Kupfer.

Klar gibt es diese kleinen Unterschiede, traut sich in deutschen Foren nur fast niemand mehr schreiben.
 
Jo die genießen einfach, schreiben nichts mehr dazu und haben ihre Ruhe :) In dem Sinne ist es vernünftig sich zu diesem Thema nicht zu äußern.
 
Um das Geschreibsel richtig einordnen zu können, müsste man ja auch das Ergebnis eines aktuellen medizinischen Hörtests dazulegen. :d

Bringt ja nix, wenn einem ein Mid-40er was von den tollen Höhen vorschwärmt, wenn der aufgrund der Jugendlichen Clubbing-Vorschädigung da oben nur noch 25% eines Nicht-Geschädigten hören kann und man selber eben zu letzterem gehört... ;) ich bin zum Beispiel eher nicht mehr bei 100% Hörvermögen... :d
 
Mit steigendem Alter (das beginnt schon mit 20)nimmt die Fähigkeit hochtöne wahrzunehmen sowieso ab. Aber die über 20khz willst du eh nicht hören von daher ist das nicht so dramatisch.
 
Naja, worauf ich hinaus wollte ist doch, dass so ein Hörschaden signifikant beeinflussen kann, was man wie hört. Nicht dass am Ende einer seinen Tinitus aufs Kabel schiebt. :d (Achtung: Stilmittel der Übertreibung!)

Ist allerdings natürlich auch wieder relativ, denn im Zweifel haben wir alle ordentlich „einen weg“. ;)
 
Die von FAW sind aber auch gut. Grad ne Mail bekommen mit dem Link zur Sendeverfolgung und der Bitte, ich möge im head-fi doch was zu dem tollen Kabel schreiben :lol:
 
Das mit head-fi habe ich auch bekommen. ich sollte mein feedback abgeben ob ich zufrieden mit dem kabel bin.
 
Die von FAW sind aber auch gut. Grad ne Mail bekommen mit dem Link zur Sendeverfolgung und der Bitte, ich möge im head-fi doch was zu dem tollen Kabel schreiben :lol:

Gleiches hier. Ich meine die Trackingnummer ist schon sehr nützlich eine Woche später. Wobei bei Sendungen übern Teich ist das wohl noch ausreichend
 
Kann mich nicht beschweren, Freitag wurde mein Kabel verschickt und heute habe ich die Trackingnummer bekommen, direkt mit dem Hinweis Feedback auf headfi zu geben, das ist aber für mich auch okay.
 
Wenn schon neues Kabel dann auch neue pads, mal sehen wielange dekoni braucht zum verschicken nach Deutschland.
 
Ich brauche mal etwas Beratung. Ich möchte mir einen "gescheiten" Kopfhörerständer für meinen LCD2 besorgen. Ich suche dabei allerdings einen, bei dem der Hörer nicht aufgespannt wird, sondern "entspannt" drauf hängt.

Ich habe zwar so einen schönen Kopf, aber wie gesagt, ich bevorzuge einen Ständer, bei dem der Hörer nicht aufgespannt wird. (Wie zum Beispiel bei den Sieveking Dingern)



Die Rooms Ständer sehen ganz gut aus, man kann aus einer sehr breiten Auswahl an Farben wählen. Ist das Ding was für eine LCD, der ja kein Leichtgewicht ist? Ich will was solides, nichts was umfällt oder den Eindruck erweckt, es würde jeden Augenblick zusammenbrechen. Die normale FS Serie ist mit 80€ auch nicht übertrieben teuer. Gibt es andere Empfehlungen in dem Preisbereich die sich für einen massiven LCD eigenen?

Hier mal mein aktueller Favorit. ROOMs Audio Line Typ FS S Headphone Stand Musikhaus Thomann

Ist der hoch genug, sodass mir die Anschlüsse meines Custom Kabels nicht auf dem Tisch "aufsetzen"?

Es gibt eine Audeze Edition des Rooms, die ist mir mit 170€ allerdings ein paar Euronen zu teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh