[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, dann werd ich mir den 880iger mal anschauen. Der kostet aber auch gleich wieder ne Ecke mehr. :(
Wieder die 250 Ohm Variante, richtig?
 
oder hol ich mir die HyperX Cloud Flight? :d
 
hab mir jetzt eh die 880 Pro geordert. Kommen wieder an die ZxR.
 
wollt ich ja auch. Aber ihr habt mich zu denen doch gedrängt. :d
Sind ja halbgeschlossen. :p
 
Also die richtige Bezeichnung ist "halboffen" und halboffen bedeutet eher 90% offen. Leider interessiert es viele nicht wenn geschlossene Kopfhörer gesucht werden und es werden trotzdem offene Empfohlen, kann an mangelnder Intelligenz liegen oder dass sie einfach nur keine Ahnung haben wovon sie reden.

Wenn du die auch Mobil nutzen willst etc. sind offene/halboffene definitiv die falsche Entscheidung.
 
nein, werden nur am heimischen Pc genutzt.
 
was kann man denn eigentlich für Wireless Kh bis 200€ nehmen? Oder ist das generell nix? Gern geschlossen. :d
Wichtig wäre da natürlich eine hohe Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich schau mal, ob ich mich mit dem 880 Pro anfreunden kann.
 
was kann man denn eigentlich für Wireless Kh bis 200€ nehmen? Oder ist das generell nix? Gern geschlossen. :d
Wichtig wäre da natürlich eine hohe Akkulaufzeit.


Schau dir mal den Sennheiser PCX550 an. Der ist geschlossen, klingt wirklich gut und hat 30Std Akkuzeit.
Nachteile UVP ist 379,- und er ist nicht allzu laut im wireless Modus.
Im Angebot habe ich schon welche für 220,-€ gesehen.

Am PC mit Bluetooth hast du allerdings immer hörbare Latenzen.
 
danke, aber das ist dann doch etwas über meinem Budget. ;)
 
Hatte mir neulich die SONY WH 1000 XM2 geholt. Warehouse Deal für 180€ konnte ich dann nicht mehr wiederstehen :d
Aber prinzipiell für welchen Einsatzzweck genau @m@tti?
 
Bin auch hart am überlegen ob ich mit den DT880 holen soll... Bin nur nicht ganz sicher ob sich das so lohnt. Habe derzeit das G4ME One von Sennheiser, womit ich eig. auch recht zufrieden bin.
Gibts wen der was zu den beiden Hörern im Vergleich sagen kann? Vielleicht sogar beide schon gehört hat?

Würde eine ASUS Xonar AE ausreichen für den DT880? Welchen sollte man dann nehmen? Edition oder Pro? Impendanz?

Einsatzgebiet: ausschließlich zocken. Höre kaum bis gar keine Musik mit den Hörern.
 
Ich kann dir leider nix zum Vergleich sagen, Edition oder Pro: bei Gaming würde ich dir definitiv zu den Edition raten. Da du diese sicherlich öfters lange anhaben wirst macht der geringere Anpressdruck sich deutlich bemerkbar beim Komfort. An und für sich ist der Vergleich da ja eh sowas Subjektives da jeder anders hört. Hast du keinen Großen Audioladen in der Nähe zum Probehören? Zur Impendanz würde ich dir zu 250Ohm raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab den DT880 Edition 250O bestellt. Bin gespannt.
 
Für einen ersten Test würde ich mir mal ein paar der Musikstücke vorbereiten, die du gut kennst. Auch wenn du das Teil hauptsächlich für Gaming nutzt, merkst du den Unterschied so am Deutlichsten.
 
Konnte heute beim Zoll meine Dekoni elite Hybrid Pads für den AKG K712 pro abholen, wenn Interesse kann ich am Wochenende n paar Zeilen zu schreiben.
 
Hatte mir neulich die SONY WH 1000 XM2 geholt. Warehouse Deal für 180€ konnte ich dann nicht mehr wiederstehen :d
Aber prinzipiell für welchen Einsatzzweck genau @m@tti?

Musikhören aller Art. Außer Volksmusik und Schlager. :d Na gut, Klassik muss auch noch nicht sein. ;)
 
Hat schon mal jemand von euch die Grado 1000 gehört?

Hab derzeit die Philips X1 und die sind echt gut.Zum Gaming kenn ich nix besseres Ortung Bass und damit Atmosphäre sind 1A.
Die Höhen genau aufn Punkt ohne das sie zu spitz sind oder nerven.
Für Musik sind sie wirklich gut, das sie nicht in der Liga der ganz großen spielen ist klar.
In der bis 500,- Klasse für mich bis jetzt die besten.

Die Grado wären nen Upgrade zum Musikhören, mir ist klar das mein KHV von Soundblaster Z die Stärken vom Grado nicht ausspielen kann.Sprich passender KHV ist Pflicht, da reicht nix normales.
Mich würde halt interessieren wie gross der Unterschied ist.
Sprich ob sie an den Detailreichtum von B&W 802 Standboxen kratzen oder eher so bei den passablen Heco Statement liegen vom Sound her im Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher dass die Grado ein Upgrade für Musik wären? Grados klingen komplett anders als der ziemlich spaßig abgestimmte, bassbetonte x1. Selbst wenn sie das gleiche Kosten würden wären das zwei so unterschiedliche Kopfhörer dass sie eigentlich nicht miteinander zu vergleichen sind.
 
Hat schon mal jemand von euch die Grado 1000 gehört?

Hab derzeit die Philips X1 und die sind echt gut.Zum Gaming kenn ich nix besseres Ortung Bass und damit Atmosphäre sind 1A.
Die Höhen genau aufn Punkt ohne das sie zu spitz sind oder nerven.
Für Musik sind sie wirklich gut, das sie nicht in der Liga der ganz großen spielen ist klar.
In der bis 500,- Klasse für mich bis jetzt die besten.

Die Grado wären nen Upgrade zum Musikhören, mir ist klar das mein KHV von Soundblaster Z die Stärken vom Grado nicht ausspielen kann.Sprich passender KHV ist Pflicht, da reicht nix normales.
Mich würde halt interessieren wie gross der Unterschied ist.
Sprich ob sie an den Detailreichtum von B&W 802 Standboxen kratzen oder eher so bei den passablen Heco Statement liegen vom Sound her im Vergleich.

Die Grado kenn ich leider nicht, allerdings kann ich dir den K812 ans Herz legen, wenn du ein Upgrade für Musik möchtest. Meiner Meinung nach, ist er für den aktuellen Preis unschlagbar
 
Die Grado GH2 konnte ich schon hören, ich fand die für den Preis klasse und dem AKG etwas ähnlich.
 
Das da "Welten" zwischen X1 und gs1000 liegen sollten ist mir klar.

Nachteil ist nun einmal man hat kaum eine Möglichkeit Kopfhörer zu vergleichen.

Ich hab schon diverse Boxen gehört Midrange T&A, B&W, die sehr guten P/L Monitor Audio usw.
Fasziniert haben mich ehrlich gesagt davon keine auch wenn die sehr gut sind.

Im Highend fand ich die Nautilus Serie von B&W wirklich spannend.805 und 802 hab ich Probe gehört.

Sprich in die Richtung würde ich mit den Kopfhörer hinwollen.Das kostet ja nun nicht grad wenig deswegen kauf ich ungern auf verdacht könnte gut sein.Ich weiss nicht wie die AKG K812 sind, AKG waren mir immer zu scharf abgestimmt und nix für´s längere hören.Ein gutes und präzises Bassfundament sollte auf jeden Fall vorhanden sein.
Alternative bleiben ansonsten nur kleine Standboxen und das wären die 805 B&W, die grossen sprengen den Preisrahmen und grosse Boxen brauchen auch einen grossen raum zum "Leben."

Allerdings würde ich die seltener benutzen als Kopfhörer was wieder den P/L nutzen echt in Frage stellt.Linear hören ist für mich ehrlich gesagt nur was für die Highend Klasse.Die X1 sind ja ich sag mal auch nicht wirklich linear deswegen machen sie ja auch Spass.

Die GS1000 hab ich deswegen rausgesucht da die "kleineren" nicht den Bass bringen sollen den ich def. gern hätte.Ein präziser,schneller Bass klingt um länger besser, wenn er genug Druck bringt und auch die tiefen.Um das mal als Sub zu vergleichen wäre der Wunsch richtig Velodyne SPL 1200 die Teile sind brachial präzise kann man leider nur im eigenen Haus fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich bin überrascht. Die 880 Pro klingen wirklich eine Ecke besser als die 990. Hätt ich nicht gedacht. Der Sitz ist auch bequem und es drückt nix. Hab aber das Gefühl, dass die etwas leiser als die 990 sind, kann das sein oder täusch ich mich da bloß?
Die Verarbeitung wirkt auch wertiger. Irgendwie muss der Preis ja auch zustande kommen. :d

Ersteindruck, durchaus sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@m@tti
Mit nen leistungsfähigen Kopfhörer Verstärker bekommst du die auf passende Lautstärke, ob es sich auch klangtechnisch in der Preisklasse lohnt kann ich dir nicht sagen.
Die meisten verwechseln ja Lautstärke mit mehr Details etc.
Die Impedanz der Treiber wird zwischen 990 und 880 ander´s sein, umso höherer die Imdepanz (Ohm) umso niedriger die Leistung bei gleicher Spannung.Dafür steigt die Auflösung da die Treiber ein "breiteres" Spektrum haben zum ansteuern.
 
der 990iger war 250 Ohm und der 880 Pro ist ebenfalls 250 Ohm. Soundkarte ebenfalls mit der ZxR die gleiche. Kann mich aber auch bloß täuschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh