[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Du bist immer so totalitär in deiner Beschreibung :fresse:

Ja, meine Extreme sind schon etwas eigen, aber so habe ich damals einfach empfunden. Ich will dir damit natürlich deinen DT880 nicht sclhecht machen, ist ein super guter Hörer und auch ich habe mit dem angefangen, aber es gibt schon einen Grund, warum der 200€ kostet und ein T1 eben 1000€.

Ich nutze btw. auch die Wireless AirPods von Apple und jeder Audiophile würde mir dafür wahrscheinlich einen Vogel zeigen. Schlecht sind die auch nicht, wenn ich die aber mit dem Audeze zum Beispiel vergleiche :fresse:

Ich denke du weißt auf was ich raus will.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte den DT880 zu dem Zeitpunkt ja sogar glaube ich selber noch. Bin in den Laden hier in MUC und habe gefragt ob ich den T1 mal anhören kann. Zufälligerweise hing da eh noch ein DT880 an dem Test-System, also hab ich immer mal wieder zwischen den Hörern gewechselt. Am Ende bin ich natürlich mit dem T1 unterm Arm aus dem Laden... :lol:
 
@ Even: den T1 gibts bereits für ca. 850€ Fair kaeuflich DE - beyerdynamic T 1 2. Gen. Audiophiler Tesla Hifi-Kopfhörer -15% BD_718998 ist denke ich ganz fair. Man muss halt auf den typischen Beyer-Sound stehen. Hatte ihn damals mit in der engeren Auswahl. Leider stört mich der typische Beyerpeak immens (beim T90 am schlimmsten). In diesem Preisbereich gibt es aber auch schon einen K812 (UVP bei Release glaube so ca. 1.500€, habe noch 1.190€ bezahlt...) AKG K-812 Musikhaus Thomann . Bis 500€ finde ich persönlich den NightHawk als unerreichbar AudioQuest NightHawk Schwarz, Holz: Amazon.de: Computer Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spreche natürlich von guten magneten :bigok:

mein erster magnet war ein HE500 und für den war dann auch der erste richtige verstärker nötig :)

die magneten würde ich aber eher in den bereich musik, weniger in den bereich gaming packen. da machen die hellen BD ihren job schon ausgesprochen gut.

mit dem T1 war ich in bf3 beim campen oben im haus in der metro der king, wohingegen ich den hifiman wegen einer gaming priorität relativ schnell wieder abgestoßen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder nen gebrauchten Porsche 911 :p
 
einen elektronischen habe ich leider noch nicht gehört, die sollen ebenfalls wie die magneten ja einen ganz eigenen klang haben. bei den elektrischen sind viele aber auch geteilter meinung, eben wegen ihres klangs. den 5000€ 009 bezeichnen einige als den besten hörer der welt, andere sagen er klingt total unnatürlich.

auf die nächste high-end hier in MUC werd ich definitiv gehen. die letzten jahre hat es immer schon gejuckt, durchgezogen habe ich es nie. das problem, die high-end fällt genau auf meinen geburtstag, da will man sich nach all dem tollen zeug da sicher gleich selbst was schenken :lol:
 
Die beste Kombi ist 009 + Audiovalve Solaris oder 009 + KGSShv Carbon

Mit dem 0815 Verstärker von Stax klingt der Kopfhörer wirklich langweilig. Leider kosten die beiden Kombis über 10000€ :fresse:
 
die beste combi, weil du schon alle möglichen combi´s durch hast ?

ne, verstehe schon. ich hoffe ich komme auch mal in den genuss einen 009 und dann vor allem den älteren 007 zu hören, den viele ja dem 009 vorziehen.

auf der high-end kommt ja offenbar sogar in den genuss den senni zu hören. der interessiert mich noch am meisten (so vom eindruck her), bezahlen kann den ja kein normal sterblicher... aber so zum zocken, nen schönes modmic dran und ne runde counterstrike :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
und? besser als ein audeze? :lol:

ist wirklich ein privileg so ein teil mal gehört zu haben.
 
Der Paltauf geht besser als der Audio Valve :bigok: und mir gefielen weder der 009 noch der 009S weíl mir das zu analytisch hell klingt. Ein HE1000V2 löst hier nicht wirklich schlechter auf, geht mir dabei nie auf den Sack und bleibt super musikalisch im unteren Bereich. Mit dem HE1000V2 ist es nicht so das ich neues entdecke, sondern bekanntes anders. Der Maximalpegel ist im Vergleich zum Stax natürlich auch ein anderer.
 
Naja den Paltauf gibts ja quasi auch kaum wo zu hören. Wird halt nur auf Wunsch gebaut und ist ein reiner Stax Verstärker, keiner der alles können muss. Der beginnt bei gut 3000€ und endet je nach Ausstattung bei 4300€. Da realisiert man ein hochwertiges 009 Setup etwas günstiger und kommt vermutlich besser davon.

http://kopfhoererboutique.com/product/paltauf-stax-amp-8291752
 
das ging aber schnell, meine pads sind schon unterwegs. bin gespannt wann die das Land verlassen
 
@csch92 Von oben links nach unten rechts:

Dekoni Hybrid Elite, AKG Anniversary Pads, DT990 Stock Pads, Brainwavz HM5 Velourspads, Shure 1540 Alcantara Pads
 

Anhänge

  • IMG_20180725_195038[586].jpg
    IMG_20180725_195038[586].jpg
    223 KB · Aufrufe: 90
Hast/Hattest du die Möglichkeit, die Hybrid mal mit Leather-only zu vergleichen? Ich hoffe durch die Perforierung innen nicht zu viel Bass zu verlieren. Bei den Audeze ist so ein Pad halt nicht mal eben wieder zurück getauscht, sollten die Pads den Sound nicht zu meinem Liking ändern.

Optisch hätten mir die perforierten am Besten gefallen, passt einfach super gut zu dem neuen perforierten Audeze Headband, hab mich aber nicht getraut, weil ich mir nciht sicher war, wie sehr das Einfluss auf den Sound nimmt wenn die so viele Löcher haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du deinen Eindruck zu den Velour-only beschreiben? Wie sich Velour zu Leather verhält, kann ich ungefähr abschätzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh