[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

stinkt dieses schafsleder eigentlich? bei manchen echtleder produkten hat man ja so einen komischen Geruch der erst mit der zeit rausgeht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klanglich habe ich keinen Unterschied zwischen den hybrids und Velours festgestellt. In Sachen Komfort spielen die Hybrids aber in einer vollkommen anderen Liga (sollte kein Wunder sein bei 80$ vs stock). Die Velours haben zwar memory foam, sind aber viel zu fest und stumpf. Die Hybrids sind das weicheste und bequemste dass ich jemals auf dem Kopf hatte.

Stinken tun die Pads nicht, aber sie riechen halt ganz leicht nach Leder.
 
OK, kein Unterschied zu Velour ist jetzt nicht soooo gut, Velour ist Bass-ärmer als Leder. Ich hoffe das wirkt bei deinem Hörer nur anders, als ich es von den "dicken" (Bass-lastigen) Magneten kenne. Sowohl bei den Hifimännern als auch bei den Audeze´s war Velour immer deutlich Bass-ärmer.

Im Vergleich zu den Audeze Original sind die sogar noch günstiger... 120€ kostet das Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der k712 hat ja so oder so ne leichte bassbetonung, kann natürlich sein dass es dadurch nicht so sehr ins Gewicht fällt.
 
Jo, das hoffe ich und davon gehe ich eigentlich sogar auch aus bei deinem Vergleich, denn die Perforierung innen ist ja wirklich minimal und außen dran ist ja normales Leder. Ich hoffe die Pads sind von Anfang an schön weich. Die Leder Audeze musste man immer etwas benutzen, bis die schön weich wurden, waren dann aber wirklich super, so dick wie die Teile sind. Die, die ich letztens hier auf dem LCD-2 noch getauscht habe, werden jetzt grad erst weich, so nach 3 Wochen oder wie lange das jetzt her ist. Bis hier hin drücken die stellenweise schon etwas. Die, die ich getauscht und weggeworfen habe, hätte ich mal aufschneiden sollen, fällt mir grad ein... Just aus Interesse.

Den LCD-X werd ich diesmal als ersten meiner Hörer wirklich einbrennen, sprich wenn ich arbeiten/schlafen bin, irgendwo anschließen und spielen lassen. So 100h dacht ich mir, zieh ich das Ganze durch. Die Hörer werden nämlich auch noch ein Stück "weicher", wenn die eine gewisse Zeit liefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den LCD-X werd ich diesmal als ersten meiner Hörer wirklich einbrennen, sprich wenn ich arbeiten/schlafen bin, irgendwo anschließen und spielen lassen. So 100h dacht ich mir, zieh ich das Ganze durch. Die Hörer werden nämlich auch noch ein Stück "weicher", wenn die eine gewisse Zeit liefen.

Doch der X? Dachte hast den 3 bestellt? :fresse:
 
Du meinst diesen 3er? [Sammelthread] Der Fotothread - Seite 65

Ja, den hatte ich bestellt. Es hat sich aber relativ schnell so ein "hmmm" Gefühl eingestellt und das meine ich nicht im guten Sinne. Mit diesem Gefühl könnte ich das Ding unmöglich behalten. An und für sich ein Hammer Hörer, aber im Vergleich zu meinem 2er muss ich sagen "nope". Gleiches gilt für den ADI DAC, ich habe mit der Fernbedienung am OPPO immer wieder zwischen internem und externem DAC umgeschalten und muss auch dort sagen "nope", lieber bestell ich mir noch mal für 120€ ein besseres USB Kabel und für 50€ einen Jitterbug.... Hatte dann 1:40h ein super gutes Telefonat. Ende der Geschichte ist, das ich mit dem OPPO-HA1 und dem LCD-2.2F eigentlich super dran bin, aus "Langeweile" jetzt aber noch einen LCD-X will. Der hatte schon viel eher so ein "ooooh" Gefühl, im guten Sinne. Mal ganz unabhängig vom Preis, finde ich den LCD-X besser als den LCD-3, von der Klangqualität her. Ob ich meinen LCD-2F jetzt überhaupt noch verkaufen will, nachdem ich ihn noch mal ausführlich mit dem LCD-3F verglichen habe, muss ich mir noch mal überlegen. Der LCD-2F ist schon verdammt gut und der LCD-X hat auch sehr viel Charme. Evtl. behalt ich sogar beide. Ich habe schon sehr viel Hardware mit sehr großen Verlusten wieder verkauft, bei meinem LCD-2F blutet mir aber wirklich das Herz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest eventuell wieder einmal andere Hersteller hören. Mrspeakers Aeon, Hifiman Edition-X oder eben der kommende Ananda, die gehen alle besser als der LCD2, LCD3, LCDX. Ich würde mir nie wieder nen Hörer von Audeze kaufen, zum einen überteuert und zum anderen gibt es die genannten Hörer schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Mich wunderts das du dir wieder nen LCDX geholt hast obwohl du eigentlich weißt, das er nicht ganz passt. Was hast du dir vom ADI2Dac erwartet ? Das er den Oppo an die Wand spielt ? Das wird nicht passieren, die Unterschiede sind minimal, aber mit dem Adi2dac würde man den LCDX jederzeit so anpassen können, das er passt :) Worin auch die Stärke des Adi2 zu finden ist(Parametrischer EQ, Regelbares Loudness, Filtereinstellungen etc.) Mir ist das beim LCD2F egal wie viel ich da ablege, ich bin froh wenn das Thema Audeze bei mir hier bald durch ist.
 
So gehts mir halt mit dem Thema Hifiman, mit denen bin ich durch ;)
 
Naja war nicht der HE-560 dein letzter ? Da ist viel Luft zwischen dem Edition XV2 und dem HE-560. Jetzt kommt dann der Ananda und der kommt auf 999€. Da solltest schon wieder mal reinhören :bigok: Alleine der Hochton ist um mehrere Klassen besser.
 
Ich verkaufe meinen T1 wieder. Bei den Temperaturen habe ich den seit Mai genau 30 Sekunden benutzt. IEMs for Life.
 
Mein beileid. ich nutze meine 1770 pro und draußen sind es gerade fast 30 grad, und schwitze kaum. IEMs nutze ich nur für unterwegs.
 
Und ich nutze derzeit die Kunstleder polster bis meine custom pads kommen. da die bequemer sind finde ich. Ich merke das es beim abnehmen leicht schwitzig ist aber ich trage die eigentlich jeden tag. und dazu ist er noch mal ein stück schwerer als der 880
 
Ich habe mir jetzt nochmal - um auch wirklich mit einem guten Gefühl aus der Sache zu gehen mit dem DT880 Edition - einen Fidelio X2 und einen AKG 702 bestellt. Will einfach mal das Sounding vergleich um mitsprechen zu können und um vielleicht auch meine eigenen Präferenzen überhaupt erstmal aufzudecken. Der O2+ODAC ist im Grunde meine erste vernünftige Quelle für Kopfhörer.

Werde am Wochenende mal vergleichen. Bin echt gespannt und werde natürlich auch meinen Eindruck hier versuchen noch in Worte zu fassen.

Irgendwie packt es einen ja...

Würdet ihr noch einen weiteren Hörer aus eurer Erfahrung mit in den Testlauf nehmen? Der vielleicht nochmal ein ganz anderes Sounding hat als diese drei:

BD DT880 Edition
AKG 702 Pro
Fidelio X2

?
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt dem 702 hätte ich den 712 genommen. Bin aber schon auf deine Eindrücke gespannt. :bigok:
 
Sind denn 712 und 702 so großartig anders oder kann man sagen die sind nahezu gleich?
 
Die Bewertungen/Vergleiche 712/702 gehen deutlich zugunsten 712.
 
Komplett unterschiedlich. Der 702 ist ziemlich neutral und der 712 hat ne leichte bassbetonung, ist dementsprechend spassiger und gilt als deutlich besserer Hörer.

Hätte auch den k712 dem k702 vorgezogen, allerdings passt der k702 natürlich besser hier her weil die meisten Anfragen bezüglich Kopfhörer auf den 770 und 990 pro abzielen und der 702 da im gleichen Budgetbereich liegt, der 712 ist ja mit 200€ doch relativ deutlich darüber.

Statt dem x2 hätte ich nen ath ad700x bestellt, ich finde den x2 einfach kacke, aber das ist persönliche Präferenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch nochmal den 712 bestellt.
 
Ich muss zugeben, dass der mir der DT880 ein Hauch zu wenig Bass hat. Ich könnte mir aber vorstellen, dass genau das Quentchen, was mir fehlt, durch lederne Pads ausgeglichen werden kann. Ich weiß es nicht. Vielleicht haut mich der AKG 712 ja auch einfach so um, dass die Entscheidung zu den Leder-Pads hinfällig ist.
 
Statt des Fidelios hätt ich wohl nen HD600 mit aufgenommen.
Bass liefern die eigentlich alle (also, seinerzeit hatte ich den 701 getestet - welcher in meinen Ohren ein sehr schwieriger und "spitzer" Kandidat war), wenn die Quelle es sauber hergibt. Ist die Frage, wie sehr man seine Ohren mit Soundbrei versaut hat. Vor dem Problem stehe ich nämlich gerade. Zu lange in Richtung linearer Frequenzgang gehört und im Moment auf dem "ich bin 15 ich will mehr Bass und Treble" Trip. Vielleicht lösbar über EQ und mehr Saft (KHV), vielleicht gibt's n 1990 oder irgend einen anderen Badewannenhörer (die Fidelios sind mir leider echt zu breiig...).

Wasauchimmer. Wird sich zeigen.
Auf deine persönlichen Eindrücke und Vorlieben bin ich mal gespannt.
 
Habe gerade auch nochmal etwas im Internet recherchiert. Tatsächlich sagen mir die Bewertungen des X2 nicht so zu...

Habe den mal storniert... würde glaube ich auch eher nochmal einen Sennheiser hören.

Ist der HD600 DAS Sennheiser Modell in dem Preisbereich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hd600 ist das einzige sennheiser Modell in dem Preisbereich, zusammen mit dem hd650. Aber ich würde keinen der beiden nehmen. Wenn du schon in den Bereich um 300€ willst lieber nen fostex t60rp.
 
Der t60rp sagt mir schon optisch absolut gar nicht zu. Selbst wenn der fantastisch klingt würde ich ihn nicht behalten wollen.

Gibts noch Alternativen?

Würde mir eigentlich auch mal gern einen geschlossenen anhören. Was gibt es da für gute Modelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert denn die Optik eines Kopfhörers? Wenn dir der T50Rp nicht gefällt dann nimm den hifiman HE400i (per ebay.com nur 160$)oder monolith m1060. Dann haste wenigstens einen Magnetostaten dabei.

Bei geschlossenen kann ich dir nicht weiterhelfen, da kenne ich keinen guten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf den DT880 Edition letzte Woche andere Lederpads aufgezogen (keine Originalen, nachgemachte). Der Klang hat sich defintiv verändert. Der Bass ist ausgeprägter, die Höhen reduzierter. Alles in allem "dumpfer". Fürs zocken in Ordnung, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich bei den Pads bleibe oder wieder die Originalen Velourpads aufziehe. Ich schwitze bei den Temperaturen mit den Lederpads auch mehr, aber das ist ja nicht verwunderlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh