[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ich bei den akgs top fand, die liegen irgendwie total easy auf dem kopf.

Pads haben nebem dem Komfort-Faktor auch maßgeblichen Einfluss auf das Sounding eines Hörers.

gibt es eigentlich bessere Pads für die 1770? hab gehört das velour schnell abnutzt und kunstleder finde ich zu schwitzig Kann man velour eigentlich waschen?

Für meinen AKG k712 pro und den t60rp habe ich die elite hybrid pads für jeweils 80$ +25$ Versand sowie Steuer. Also in Norwegen noch mal 25% drauf afaik.

Sind die besten pads die es, meiner Meinung nach, zu kaufen gibt. Noch nie was bequemeres auf den Ohren gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
danke dir. schon lustig das die so viel kosten wie ein Normales Gaming headset. Hab die bestellt. bin gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Ein Mix aus Velour und Schafsleder?

Ja. Aussen ist es schafsleder, innen perforiertes schafsleder damit mehr Luft an die Ohren kommt und dort wo die Pads auf den Ohren aufsitzen ist es Velours.

Kannst du mal ein foto von deinen pads zusammen mit den srock pads in guter qualität hochladen? Will mal sehen wie die genqu aussehen..bin gespannt wie lange die lieferung dauert. Von china aus hats mal 10 tage gedauert mit vetzollung usw

Wenn ich dran denke kann ich das heute Abend machen. Versand hat nach Deutschland ca 10 Tage gedauert.

Nicht schlecht nach norwegen kanns dann wohl genau so lange brauchen. Sind die pada dicker als die 1770 stock?

Viel mehr würde mich interessieren, ob die anderen Pads einen Einfluss - wie webmi schon sagte - auf das Sounding haben.

Ich erinnere mich an meinen Sennheiser HD590 Hörer. Da waren Auslieferungsmäßig Lederpads drauf und ich hatte mir Velourpads nachbestellt. Mit Velour klang es schöner für mich. Wärmer irgendwie. Mit Lederpads waren die Tiefen stärker.

es wurde berichtet das der soundstage anders war, aber das wurde bei offenen Kopfhörern getestet. meine dt1770 sind geschlossen. glaube das mich das nicht stören wird.

Natürlich haben andere pads Einfluss auf den Klang eines Kopfhörers, allein schon aufgrund anderer Materialien.

also kann der sound entweder dadurch besser oder schlechter werden?

Wenn man z.B. Leder nimmt isoliert das mehr (Kontakt zwischen Pad und Haut) und somit sind die Tiefen stärker. Das kann man so denke ich festhalten. Bei Velour ist der Bass nicht so stark, weil weniger Schallisolierung. So erklär ich es mir.

Hat jemand schonmal den Vergleich zwischen DT880 und DT1990 oder T1 gehabt? Inwiefern würdet ihr den Unterschied beschreiben?

Hat man einmal Blut geleckt... Ich hasse es. Ist wie mit Hardware :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe ja drauf wen der bass wärmer ist. denke ich werde die Pads lieben

Hat jemand schonmal den Vergleich zwischen DT880 und DT1990

ich hab den vergleich 990 pro zu 1990pro. beide an FiiO E10 und Aune T1SE

der 990 klingt etwas halliger, "offener" und schwammiger.

der 1990 ist direkter. schwierig zu erklären. man hat natürlich den beyersound und das erkennt man direkt wieder.

obs einem ein aufpreis von 400 euro wert ist muss jeder selber wissen.

ich bin mit dem 1990 pro sehr zufrieden da mir der beyer klang gefällt.

ganz wichtig, der beyerpeak ist deutlich reduziert.

der 1990 pro sollte man aber an keine 0815 creative soundkarte hängen. dann kingt er deutlich schlecher als ein 990 pro

den 1990 kriegt man ja jetzt neu für 450€. ich hab noch 600€ gezahlt

Zuletzt bearbeitet:
Würde an einem O2 + ODAC hängen, also sollte denke ich reichen für solch einen Hörer.
Ich fahre nach der Hitzewelle einfach mal in einen HiFi Laden und hör mir die Teile an. Auch mal im Vergleich zu AKG, Sennheiser und Phillips etc.

Ich habe den T1 (gen1 damals) mit dem DT880 A/B verglichen und diesen Vergleich würde ich beschreiben, als wäre der DT880 defekt, hört man den im direkten! Vergleich mit dem T1. Als würde man sich die dreckigste MP3 reinziehen auf dem DT880 und auf dem T1 eine lossless Aufnahme des gleichen Stücks. Im Prinzip ist der T1 ein DT880 in sau-gut oder ein DT880 ein T1 in "etwas schlechter". Setzt man den T1 nach dem DT880 auf, könnte man wirklich meinen, mit dem DT880 stimmt was nicht, als wenn er irgendwie kaputt wäre. :)

Der T1 ist mit seinen 600 Ohm allerdings etwas anspruchsvoller, sprich der will etwas Power.

Probier es aus und nimm deinen DT880 auch mit in den Hifi Laden und vergleiche A/B.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss gestehen ich höre zwischen dem Fiio E10 und dem Aune keine all zugroßen unterschiede.

dafür steht der aune stabil auf dem tisch, die lautstärkeregelung ist deutlich angenehmer und der anschluss ist robust.

das abnehmbare kabel am KH ist auch praktisch. und meine 2.0 LS laufen über den Fiio weiterhin digital ^^

probehören ist immer gut.

ich hab den vergleich 990 pro zu 1990pro. beide an FiiO E10 und Aune T1SE

der 990 klingt etwas halliger, "offener" und schwammiger.

der 1990 ist direkter. schwierig zu erklären. man hat natürlich den beyersound und das erkennt man direkt wieder.

obs einem ein aufpreis von 400 euro wert ist muss jeder selber wissen.

ich bin mit dem 1990 pro sehr zufrieden da mir der beyer klang gefällt.

ganz wichtig, der beyerpeak ist deutlich reduziert.

der 1990 pro sollte man aber an keine 0815 creative soundkarte hängen. dann kingt er deutlich schlecher als ein 990 pro

den 1990 kriegt man ja jetzt neu für 450€. ich hab noch 600€ gezahlt

ich habe meinen 1770 an einem G5 und bin sehr zufrieden mit dem Klang. wen man mir was anderes empfehlen kann für etwas mehr teste ich es gerne mal

Ich habe den T1 (gen1 damals) mit dem DT880 A/B verglichen und diesen Vergleich würde ich beschreiben, als wäre der DT880 defekt, hört man den im direkten! Vergleich mit dem T1. Als würde man sich die dreckigste MP3 reinziehen auf dem DT880 und auf dem T1 eine lossless Aufnahme des gleichen Stücks. Im Prinzip ist der T1 ein DT880 in sau-gut oder ein DT880 ein T1 in "etwas schlechter". Setzt man den T1 nach dem DT880 auf, könnte man wirklich meinen, mit dem DT880 stimmt was nicht, als wenn er irgendwie kaputt wäre. :)

Der T1 ist mit seinen 600 Ohm allerdings etwas anspruchsvoller, sprich der will etwas Power.

Probier es aus und nimm deinen DT880 auch mit in den Hifi Laden und vergleiche A/B.

Du bist immer so totalitär in deiner Beschreibung :fresse:

Ich finde jetzt auch den Unterschied zwischen dem DT880 und dem Sennheiser Game One nicht so krass wie er oft beschrieben wird.
Der DT880 ist definitiv klarer etc. aber Schrott hört sich der Sennheiser auch nicht an. Selbst ein anständiger 30€ Hörer finde ich nicht "Schrott".

Aber ich werds mir mal reinziehen. Habe schon einen Laden im Auge hier in Hannover. Mal sehen wann es wieder kühler wird :d

ich habe meinen 1770 an einem G5 und bin sehr zufrieden mit dem Klang. wen man mir was anderes empfehlen kann für etwas mehr teste ich es gerne mal

du brauchst den direkten vergleich. kann gut sein dass es für den 1990 noch rauf gehen kann aber dafür hab ich keinen nerv und vor allem keine zeit und geld.

eine g5 ist sicherlich etwas besser als meine soundblaster ZX.

und ich übertreibe nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh