[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Dazu reagieren andere User hier im HWLuxx Forum zu schnell drauf, als dass nur seine Antwort lange alleine stehen würde. Und man kann ihn da ja auch oft korrigieren.
Finds hald schade, wenn ihr ihn wieder vertreibt. Fande die Threads immer recht unterhaltsam zu lesen wenn er was Postet und andere gleich persönlich so drauf los gehen. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fehlt aber der MrSpeakers AEON Flow Closed.
Ok, kostet keiner 1000Euro^^
 
Dazu reagieren andere User hier im HWLuxx Forum zu schnell drauf, als dass nur seine Antwort lange alleine stehen würde. Und man kann ihn da ja auch oft korrigieren.
Finds hald schade, wenn ihr ihn wieder vertreibt. Fande die Threads immer recht unterhaltsam zu lesen wenn er was Postet und andere gleich persönlich so drauf los gehen. :d

Problem ist aber: Hier hat nicht jeder bock drauf, jedes Mal den Stuss zu korrigieren den er von sich gibt. Wenn ich keine Ahnung habe, dann fange ich nicht auch noch an hier irgendwen zu beraten.
Würde ich auch nicht machen, dafür kenne ich einfach zu wenige Kopfhörer als dass ich sagen könnte was gut ist und was nicht. Ich weiß nur wie gut das ist, was ich aktuell besitze (Avinity AHP-967, Superlux, HD681B, Xiaomi Hybrid Pro, 2 selbstgebaute Lautsprecher, SMSL AD18, Sabaj Pha2 und SPEAKA USB DAC). Zumindest ist das mein Audioequipment am PC.
Klar könnte ich jetzt jedem sagen, er solle doch einfach einen HD681 kaufen, weil der total geil ist etc etc...mache ich sicherlich aber nicht. Als Budgetkopfhörer ist der natürlich absolut zu gebrauchen, aber im höherpreisigen Segment bin ich dann absolut raus.
csch92 kennt nur 2 Beyer Kopfhörer und meint, das wäre die heiligen Grale... das ist einfach nur nervig.
 
Alter ich habe nie behauptet das die beyers die besten der welt sind! Ich bin mir sicher das es da draußen bessere gibt und vielleicht sogar günstigere gibt die besser klingen als mein 1770. Davor hatte ich nur günstige gaming hörer gehabt da war der 1770 ne erleichterung und für meine ohren ein guter allrounder. Wen ich wieder etwas geld übrig habe bestelle ich mir vielleicht mal ein hifiman oder sonst was. Aber derzeit bin ich ansolut zufrieden aber deswegen empfehle ich doch nicht jedem sich men 1770 zu kaufen. Das habe ich noch nie getan! Ich glaube eher das ihr die jenigen seid die trollt. Aus meiner sicht ist beyer das beste was ich von meinem eigenen geld gekauft habe.
 
Gegen die 5.9KG des OPPO HA1 ist der Phonitor X mit seinen 4.3KG ja ein Fliegengewicht. Mal sehen wie sich das Gewicht auf den Klang auswirkt... :lol:
 
Am Liebsten wäre mir ein Woo WA22, aber das ist mir bei dem Preis etwas zu heiß aus China. Hab keine Reseller in der EU gefunden.
 
Die frage klingt vielleicht blöd, aber kann man die 1770 eigentlich zu einen offenen hörer modifizieren? die 2 runden deckel scheinen nur reingedreht zu sein. der 1990 ist ja quasi nur ein offener 1770 wen ich micht nicht irre.
 
Sollte Eigentlich gehen, wobei er dann nicht genau so klingen wird wie ein 1990 da die Dämpfung anders sein wird. Aber grundsätzlich lässt sich quasi jeder Kopfhörer Modden.

Zum Beispiel könnte man die Abdeckung abfräsen und im 3d Drucker eine eigene erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre nice wen beyerdynamic eine modbare version der 1**** reihe bringen würde. für 500 euro könnte man so was eigentlich verlangen. Polster die den klang verändern bringt BD ja schon mit.
 
Das müsste man probieren, mit dem HE1000, dem eher niedrigen Wirkungrad und 32 Ohm kannst ne Röhre vergessen.

Edit: Ich bin von der Elektronik her mehr als zufrieden, deswegen habe ich mir schon lange keine Verstärker mehr angekuckt. Auch der Hörer, mir egal ob Hifiman heuer oder nächstes Jahr nen "besseren" Nachfolger raushaut oder nicht. Mir hat er besser gefallen als die großen LCD und 009er Stax. Bei dir kann das völlig anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beyerdynamic hat mit dem 1770 und 1990 doch zwei modbare Kopfhörer rausgebracht. Wie gesagt, jeden Kopfhörer kann man Modden.
 
@max frage mich mit was du arbeitest wen du dir einfach mal so 3k teure hörer bestellst. Würde ich aich gerne mal.
 
Das kommt mit dem Alter :bigok: Ich mache viele Dinge, von Fotos über Reviews zu Marketingtexten uvm,, 16 std. ca. am Tag ;) Ich bin dann auch noch verheiratet und habe Kinder denen es auch nicht schlecht geht. Einen Youtube Channel wird es auch bald geben.

Edit: Im Prinzip schreibe ich aber nicht gerne etwas privates :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
was machst du mit dem youtube channel wen ich fragen darf? werde den gerne abonieren wen es was spannendes wird. Ich habe auch langsam Interesse an Fotografie gefunden. Fotos machen mit dem Auto Modus macht mir schon lange kein Spaß mehr.

und ich kann selbst zugeben das ich richtig stolz war von meinen eigenen verdienten geld mir 500 euro kopfhörer zu gönnen. und bereue es nicht. jetzt spare ich bisschen für einen Führerschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirds Themen zu Wasserkühlungen, High-End Hardware....also keine Stromsparsachen...Desktop-Audio.... und sowas halt geben. Bis dahin dauert es aber noch ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre geil wen du was mit time lapes usw machst. davon gibt es nur wenig bekanntes auf youtube. und etwas mit. auf den bereich Desktop-audio bin ich gespannt. sei aber bitte nicht so streng wie Z review.
 
Das weiß ich nicht, in Deutsch ist sowieso anders als auf Englisch ;) Sieht man ja was passiert.
 
Sobald ich da was über Kabelklang höre wie auf deiner Homepage hagelt es down votes [emoji14]
 
Was? Du machst nen Youtube Channel und willst dann nur das sagen was die Leute hören wollen? Das hagelt down votes!
 

Da spricht jemand sehr ehrlich drüber :d
 
Ja, machen, nicht überlegen, machen. Meiner Meinung nach der beste Kopfhörer bis 400€.

Und weil er so schön günstig ist dazu noch dekoni Elite hybrid pads.
 
Roman mach den kopf zu! Ich bin kein beyer fanboy! Der closed back lcd2 sieht spannend aus. Vielleicht teste ich den mal

gibt es eigentlich irgendwo einen dt1770/1990 vs LCD 2 oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh