[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nehme jede alternative gerne. :) das der klang natürlich nicht brutal verbogen werden soll stimmt aber. werde das natürlich nicht überstürzt holen ^^
 
Ich sehe den DT 770 auch als Rückschritt zum X2, da kann man dann gleich nen Takstar Pro 82 oder Beyer Custom Studio nehmen.

Als kleiner Tipp: In der Bucht gibts momentan nen gebrauchten T70 sehr günstig. Da hast du dann nen deutlichen Fortschritt. Ohrpolster und Kopfband tauschen, das kostet dich keine 50€.

Der Ersatzteilshop ist nur momentan wirklich sehr eingeschränkt nutzbar, würde dann direkt bei Beyer anrufen. Und ja, sie stellen was um, die haben ja nen neues Firmenkürzel, wo jetzt überall draufstehen soll: "Y".
https://www.sueddeutsche.de/digital/beyerdynamic-ceo-kopfhoerer-technologie-anc-bluetooth--1.4198837

Mit welchem KHV, DAC würdest du den T70 betreiben? Hast du selber einen T70?
 
Hätte es das Angebot damals schon gegeben, hätte Ich ohne Bedenken zugeschlagen. Aber bei mir gabs "nur" den T 70 P für 150 incl. neuen Kopf- und Ohrpolstern. Betreiben tu ich den an nem Behringer UMC22, aber auch meinen 250 Ohm Beyer von Avinity betreibe ich daran ohne Probleme und 250 Ohm Tesla Beyer wie der T 70 sind leichter anzutreiben, wegen höherem Wirkungsgrad.
Also im Prinzip bleibts gleich, sollte an jedem USB-Interface laufen, sofern du noch nen extra Mikro da anschließen willst. Ansonsten den üblichen DAC-X6 ohne Mikro oder aber ne Creative Omni, wenn nen Klinke-Mikro angeschlossen werden soll (oder den Logilink UA0210)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

ich habe nun nach 10 Jahren meinen DT990Pro in Rente geschickt. An das Tablet oder den Laptop darf der aber immern noch gerne wenn ich unterwegs bin.
Der neue ist ein Amiron Home geworden.
Dieser hängt Primär an meinem PC an dem ich damit alles mache.

Aktuell hängt der Amiron nun direkt am Mainboard (ROG CROSSHAIR VI HERO AMD X370)
Das ist bestimmt nicht schlecht und auch Soundtechnisch nicht mit Mainboards vor 10 Jahren zu vergleichen, aber ich denke da könnte man noch einiges Optimieren.

Daher hier jetzt meine Frage was wäre das passende Vorgerät für den Amiron.
Preislich dachte ich maximal bis Richtung 400€. Hatte mir eigentlich immer überlegt den A-20 von Beyerdynamic gleich mitzubestellen, aber das wäre dann ja nur ein reiner KHV und keine "Soundkarte" im eigentlichen Sinne.
Ist halt die frage ob das überhaupt notwendig ist.

Auch habe icht oft gelesen sind die Creative Dinger (G5 bzw die neue G6) gar nicht verkehrt.
Da es auf dem Gebiet eine schier endlose Auswahl gibt möchte ich hier nun euch fragen was wohl sinnvoller wäre.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und Danke für eure Hilfe!

MfG
 
Kann ich auch empfehlen. Klasse verarbeitet und klangtrchnisch über dem o2 + odac.
 
Die Leistungsdaten des inline sind aber sehr bescheiden :/
Auch wenn es nicht 1:1 übernehmbar ist, so sind 170mw bei 32 Ohm eher wenig.

Der Aune X1s liefert hier über 1000mW :/

Würde in dem Sinne auch eher zu den Aune X1s oder T1 Mk3 raten.
Kosten run 220€
 
Zuletzt bearbeitet:
Der x1s liefert 560mw bei 32Ohm, auch etwas wenig aber ausreichend für den amiron und dacseitig ist Aune immer richtig gut.
 
Oh :d
Dachte der X1s wäre mit dem T1 Mk3 halbwegs gleich :d

Aber nur die Hälfte der Leistung :/

Aber ja 550 bei 32. Würde für den effizienten Amiron reichen :)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
So, eben war der freundliche Paketbote da...

Bestellt war: Beyerdynamic DT 990 Edition.
Was soll ich sagen... Ich mag den Hörer!

Hängt im Moment (noch) an einem Focusrite Scarlett 6i6 2nd Gen, in nicht allzu ferner Zukunft gibt es ein Upgrade auf ein RME ADI 2 Pro FS.
Ich muss dazu sagen: Ich verdiene arbeite im Pro-Audio Bereich (Entwicklung von hochqualitativen (Groß-)Beschallungssystemen)
 
Wenn das RME eingezogen ist, wird dann auch ein neuer Kopfhörer einziehen.
Das Interface werde ich außerdem für akustische Messungen nutzen...
 
Vielen Dank für die Vorschläge.
Werde mir diese mal näher ansehen...
 
Was ist Eurer Meinung nach der ideale Gaming-Kopfhörer?

Ich habe den T1 1st. Gen zum Einkaufspreis wieder in die Bucht gegeben. Der war zum Zocken schon super, aber auch Overkill. Zum Musikhörern war er dann doch eine Ecke zu spitz und ich habe eher zu den Xelentos gegriffen. Nicht falsch verstehen - der war ein hervorragender Hörer, aber im direkten Vergleich gefiel mir der Xelento besser und zwei Highend-Hörer brauche ich nicht. Jetzt suche ich aber doch noch einen Overear, da die Ortung mit den Xelentos als InEars nicht ganz so gut ist und es bisschen nervt die teuren Teile für 20 Minuten Overwatch immer wieder katzensicher wegpacken zu müssen.

Irgendwas, was schnell auf und wieder abgesetzt ist. Es geht nur ums Zocken, nichts anderes, offene Bauweise leicht bevorzugt.

Ich tendiere zum K702 bin aber für andere Vorschläge offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach jahrelanger Nutzung der Originalvelourspolster meinem HD 800 mal ein Paar "Dekoni Sheepskin Fenestrated" gegönnt.
Ersteindruck nach Montage und Aufsetzen: "Junge, Junge, sind die dick und straff aufliegend!" :d
Hat man sich aber keine 5 Min. später schon dran gewöhnt - "Klanggefühl" anders, schon durch den Abstand zu den Ohren, die Oschis sind bestimmt locker 2-3x dicker als die Originale... Kann mich aber nicht beklagen, spätestens nach einer Woche denkt man eh nicht mehr drüber nach.

Sitzen auf jeden Fall - für mich sprechend - saubequem, auch bei forcierten, schnellen Kopfbewegungen keinerlei Verrutschen.
Hatte ja doch erst eine Weile mit mir gehadert, ob es mir dies wirklich wert wäre, aber dann, nachdem ich ein Angebot über 50€ neu sah, über meinen Schatten gesprungen.
Da kann Sennheiser einpacken gegen. :coffee:
 
Kaufe mir nächstes Jahr auch direkt noch ein weiteres oder gar zwei weitere Paar(e), dann habe ich auf Nummer sicher vorgesorgt, falls der Laden pleite geht oder was auch immer... :d
 
Mal angenommen ihr habt das Mic für euer Cloud I Headset verlegt. Bevor ihr 15€ für ein neues original Mic ausgebt, was für andere sinnvolle Optionen fallen euch da noch ein, wenn ihr wieder ein vollwertiges Headset nutzen wollt? Wenn man bedenkt, es gibt für unter 40€ schon Superlux Headsets.. :fresse2:
 
@Colonel Faulkner:
Hast du mit den Dekoni-Pads Klangveränderungen beim HD 800 feststellen können? Gemütlich sehen sie ja aus... nur stellt sich mir die Frage, ob der Klang negativ beeinflusst wird.
 
Durch die Dicke der neuen Polster tritt natürlich eine größere Distanz ein, es wirkt erst einmal nicht mehr so "direkt", aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt bzw. der Umstellungsprozess schreitet voran.
Bequem sind sie wirklich sehr, könnte mir aber schon vorstellen für den einen oder anderen ist es im Vergleich zu den Originalpads zu viel(?) Veränderung am gewohnten Klang - mit den neuen Pads wirkt die Bühne "enger", wobei es mich nicht wirklich stört, da die Abbildung immer noch weiträumig genug bleibt - mit einem ebenfalls noch herumfliegenden HD 650 verglichen gehabt.

Persönlich bin ich zufrieden, ich muss sogar sagen, mir macht es aktuell richtig Spaß mithilfe der neuen Pads meine Mucke nochmals "neu" zu entdecken.
Falls jemand damit was anfangen kann, hier eine Frequenztabelle (auf Amazon.com vorgefunden), Rot = Original Sennheiser Pads, Blau = Dekoni Velours Pads und Grün = die von mir genutzten Dekoni Sheepskin Fenestrated:

Anmerkung 2018-12-07 012120.jpg
 
Danke, Colonel Faulkner!
Eine leichte Schmälerung der Bühne ist beim HD 800 ja kein Drama. Kann mir sogar vorstellen, dass das Plus an Intimität einigen gefallen könnte.
Der Frequenzgraph sieht imo auch nicht so schlecht aus; ins Auge fallen etwas weniger Bass und der Wegfall des schmalen Peaks bei ~4,5 kHz. Vllt. bestelle ich auch mal welche. Allerdings habe ich noch ein neues Set Originalpolster hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist definitiv eine Erfahrung wert, auch wenn man sich ggf. natürlich erstmal dazu durchringen muss.
Mittlerweile kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, die Originalpolster nochmals aufzuziehen. :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie würde so ein Dekoni Pad denn wohl den Klang eines Avinity AHP-976 (Müsste ja ein DT-880 sein?) verändern?
 
Weiß nicht wie durchlässig hochwertige Lederpads sind, aber vermutlich bleibt der Effekt ähnlich wie bei Velours -> Kunstleder.
Also Volumen in tausch gegen Bühne.
 
Hab leider keine Dekoni da,aber Brainwavz Earpads auf den DT990 getestet. Die Abschottung ist stärker und es wird wärmer unter den Pads :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh