[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ja richtig, Verkauf und Versand von Shenzen Audio. Dauert 4 Wochen, denke das es dann trotzdem aus China kommt. Kein Zoll etc?

Den neune Aune gibts nur noch für 299€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab den auch ne ganze zeit lang mit Versand aus Deutschland, Preis ist bereits inkl. MwSt.

Den aune gibt es immer wieder mal für ~220

Hab meinen DX3 Pro damals bei Shenzen bestellt.Bei mir waren es 2 Wochen Versandzeit und er blieb vom Zoll verschont.

Meiner Meinung sind die erwähnten Geräte etwas zu schwach für einen 600 Ohm T1.2.

In wie Fern zu schwach? Das es nicht laut genug geht oder das die Qualität unter der hohen Ohm Zahl leidet?

In wie Fern zu schwach? Das es nicht laut genug geht oder das die Qualität unter der hohen Ohm Zahl leidet?

Sowohl - als auch

Nimm dir den T1 mal und steck ihn an verschiedenen Quellen an. Soundkarte, Handy, AVR etc. damit du einen Eindruck davon bekommst, wie sich das verhält mit einem Hörer wie dem T1 und was das für einen elementaren Einfluss auf den Sound hat. Das Ding hat 600 Ohm.

Also an meiner Soundkarte Creative ZxR und am AVR Denon X2000 natürlich vorzüglich, diese Geräte wurden dafür aber auch gebaut. An meinem iPhone war schon ein 250Ohm Beyer etwas "leise". Aber nen Handy ist generell viel zu trostlos.

Guten Morgen liebe Leute,

da ich keine Ahnung von Audiotechnischem Kram habe, wollte ich mal fragen, ob ihr eher die AKG K271 MK2 oder die AKG K240 zum zocken und Musik hören am PC nehmen würdet. Soundkarte ist eine Creative Sound Blaster Z... ja ich weiß, Gaming Gedöns halt. Aber es leuchtet so schön rot :fresse:

Gruß

Meiner Meinung sind die erwähnten Geräte etwas zu schwach für einen 600 Ohm T1.2.
Ich habe zwar keinen 600 Ohm Hörer, aber ich behaupte mal, dass der DX3 reichen wird. Gibt mittlerweile genug Reviews/Drop-Bewertungen die das bestätigen. Der Aune ist allerdings nochmal etwas schwächer.

---

Wenn die Ohren bluten sollen würde ich noch den JDS Atom + nen Topping D10 oder so einwerfen. Mehr Power kenne in der Preisklasse nicht.
Kannst auch mal hier reinschauen: [URL="http://http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-23215.html"]http://http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-23215.html[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Also es sollte Power und Klangmäßig der SoundBlaster ZxR in nichts nachstehen. Der DX3 ist schon top, habe aber mit dem Zoll Frankfurt in letzter Zeit keine guten Erfahrungen gemacht...trotz Artikel unter der Freigrenze.

@bendor: Sieht Interessant. Am einfachsten wird natürlich nur ein einzelnes Gerät sein.

Für einen T1(.2) sollten wir schon aus der 250€ Klasse rausrutschen. Sonst kannste auch bei der ZxR bleiben.

Der Topping DX7s sieht lecker aus, find ich. Für 400€ (via eBay) sicher sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:
scharben, klicken, schmarben, schlicken ... :heuldoch: :p
Vom Hersteller so gewollt mag ja sein, aber finden dass wirklich viele Leute GUT? :kotz:
Haben alle Topping Geräte das so?

Der AMP im DX7s ist halt auch nicht der Stärkste, was schade ist. Ein halbes Watt ist ok, besser als eine PCIe Soundkarte, aber wirklich Dampf hat der auch nicht. Ob ich damit einen 600 Ohm T1(.2) befeuern wollen würde, schwer zu sagen. Müsste man mal hören ob’s reicht, aber auf dem Papier schon nicht so gut, leider. Und wenn man sich schon fragen muss, ob’s reicht... nicht meine Herangehensweise.

Das fand ich auch am Aune X1S so schade, denn man konnte hören was für einen guten DAC er hat, aber eben auch wie sehr der AMP Part hinterherhinkte. Absolut überfordert.

Gute Ansätze, aber halt nicht das, was ich mir hinstellen würde bzw wozu ich wirklich raten würde. Ein guter DAC ist genauso wichtig wie ein guter AMP bzw vice versa. Nur ein Teil auf wirklich gutem Niveau, der andere aber gerade so funktionsfähig, zieht den guten Teil wieder runter.

Da kommen wir wieder zum Preis. Die 250-500€ USB DAC/AMP Klasse ist besser als eine Asus oder Creative Soundkarte, aber für das Geld bekommt man noch nicht das, womit man in Sachen Klang Abstrich frei einkauft. Der gute Shice kostet einfach 500€+.

Zuletzt bearbeitet:
Danke webmi für die ehrlichen Worte. Ich sehe schon, ich muss sowas mal Probehören, was so ein DAC taugt. Ist ja jetzt nicht so, dass ich mit der ZxR gänzlich unzufrieden wäre.

Andere Frage, Kumpel hat nun fest damit gerechnet, dass meine ZxR abfällt, wird sie dann ja auf kurze Sicht erstmal nicht. Wenn er die Auswahl zwischen den drei PCIe Karten mit AMP hat, welche ist dann das "beste"

Creative ZxR
ASUS Xonar STX 2
EVGA Nu Audio

Mal nur rein vom technischen, dass man ne ZxR oder STX 2 gebraucht für nen fairen Preis bekommt, habe ich bereits mitgeteilt und das man an der ZxR keine zusätzliche Power braucht. Ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich nicht genau.

Was ist von nem gebrauchten Xonar Essence One MUSES Edition zu halten?

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine letzte ZxR hier im Luxx für einen Schein abgegeben. Ich denke damit macht er Preis/Leistungsmäßig den besten Schnitt. Kenne die technischen Details der Nu nicht, aber die soll ja ganz fein sein, nur glaube ich kostet die zwei Scheine. So hast du jedenfalls einen Schein mehr, den du für dich in was leckeres für deinen T1(.2) investieren kannst und dein Dude ein relativ gutes Upgrade, relativ günstig.

Mach nur nicht den "Fehler" und kauf irgendwas, was nicht auch wirklich bleiben soll. Kauf nicht zwei mal, das kommt dich am Ende teuerer, als gleich ein/zwei Scheine mehr zu investieren. Für den T1 brauchst du was mit Dampf, das sollte der Schwerpunkt sein, Dampf. Davon profitiert der glaube ich bei einem Budget Kauf noch am Ehesten.

Was den T1 an der ZxR angeht. Da geht noch einiges mehr. Klar, unzufrieden bist du damit nicht. Mit einem T1 auf dem Kopf wären ohnehin erst mal wenige unzufrieden. Nur wie gesagt, der kann mehr, das kostet aber eben auch noch mal ein paar Scheine.

Zuletzt bearbeitet:
Kumpel möchte eigentlich die ZxR haben. Wegen dem ganzen "Creative" Stuff. Frage nun, ob ich ihm einfach meine gebe, und mir ne "Nu" hole (habe durch eine RMA bei EVGA noch nen Gutschein) oder ob er sich ne gebrauchte holt, und ich über kurz oder lang ne externe Lösung. Da ich ja allen anschein im 250-300€ Bereich nur so halb glücklichen werden könnte, will ein Einkauf bei 500€ schon überlegt und getestet sein.

Was auch eine Möglichkeit ist, wenn du DAC und AMP getrennt kaufst. Du kannst damit deinen Geldbeutel erst mal schonen, trotzdem aber gleich "richtig" kaufen. Du besorgst dir in diesem Szenario jetzt einen AMP, einen reinen AMP und nutzt die ZxR erst mal als DAC. Wenn du dann wieder ein paar Scheine über hast, dich bezüglich DAC eingelesen und dir was ausgesucht hast, ersetzt du dann die ZxR mit einem entsprechenden DAC.

Ich glaube bei einem Budget Kauf, kommst du so noch am Besten weg. Das 250-500€ DAC/AMP Zeug hat wie bereits erwähnt hier und da Schwächen, entweder im DAC oder AMP Bereich. Kaufst du getrennt, hast du bessere Chancen jeweils einen guten aber "günstigen" AMP und dazu einen guten aber "günstigen" DAC zu besorgen. Bist nicht auf die Geräte mit jeweils einem schwachen Part angewiesen.

Der THX AAA 789 ist glaube ich wieder im Drop verfügbar (pre-order). Das Teil soll für das Geld ein echter Geheimtip sein. Drop: Passions lead here (formerly Massdrop)

Merke es ja gerade selbst. iDSD Pro mit dem Arya in der Arbeit. Der AMP Part im iDSD Pro und dann nur Single-Ended ist natürlich nicht auf dem Niveau, wie ich es von zu Hause am iCAN mit guter balanced Verkabelung gewohnt bin. Das ist einfach nicht die gleiche Qualität. Auch hier also, guter DAC, AMP nicht so gut, wie es möglich wäre. Das Teil ist in erste Linie ein DAC, der AMP Part ist halt mit drin. Man kann es nutzen, Spaß damit haben, aber es geht mehr. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Der T1 ist trotz 600 Ohm sehr leicht anzutreiben. Da reicht so ziemlich alles was auf dem Markt ist. Man darf aber nicht vergessen, dass er noch auf einen Ausgangswiderstand von 100 Ohm abgestimmt wurde. Das macht im Gegensatz zur Preisklasse tatsächlich viel aus.

Laut genug wird er vielleicht, aber der t1 merkt sofort wenn der dac/amp weniger als 500€ kostet und klingt deutlich schlechter.

It's Science!

:heul: Ja, vielleicht eine Attrappe nutzen, damit ers nicht merkt?

Laut genug wird er vielleicht, aber der t1 merkt sofort wenn der dac/amp weniger als 500€ kostet und klingt deutlich schlechter.

It's Science!
Bei 500€? Ich glaube der meckert erst ab 1000€

Auf Attrappen reagieren Beyer-Kopfhörer durchwegs positiv.
Ich habe ja selbst eine Klangkristall-Attrappe bei meinem DAC liegen, da geht gleich einiges mehr an Klang. :drool:

Guten Morgen liebe Leute,

da ich keine Ahnung von Audiotechnischem Kram habe, wollte ich mal fragen, ob ihr eher die AKG K271 MK2 oder die AKG K240 zum zocken und Musik hören am PC nehmen würdet. Soundkarte ist eine Creative Sound Blaster Z... ja ich weiß, Gaming Gedöns halt. Aber es leuchtet so schön rot :fresse:

Gruß

Grüße, ich würde K240 MKII nehmen, falls keine weitere Personen in deinem PC-Raum anderweitig sehr laut beschäftigt sind oder schlafen müssen. Durch die 2. Ohrpadspaar kannst du die Klangcharakteristik etwas ändern und aussuchen was dir zum Zocken besser passt.

Kann mir jemand empfehlen, wo man in Leipzig (außer bei Saturn/MM) ~500€ Kopfhörer probehören kann? Wäre die nächsten Wochen da, im Netz finde ich aber nur Uni HiFi (da gibt's nur Grado) und Musikhaus Korn (gute Klassikerauswahl darüber wieder kaum was).

So, habe seit gestern mein DT770 Pro 250 Ohm.
Im direkten Vergleich zum DT880 Edition 250 Ohm.

Mir fällt auf, dass das 770er einen sauberen Klang, aber weniger Tiefe/Bass besitzt.
Und der Vorteil der geschlossenen Bauweise ist für mich wichtig, wenn das Fenster offen ist höre ich durch das 880er noch die Autos und Motorräder vorbeifahren...
Zudem sitzt es wesentlich fester auf meinem Kopf als das 880er Edition, wobei sich das durch die Tragedauer noch verändern kann.

Mein größtes Problem ist das Wendelkabel am DT770.
Kann ich das so einfach umbauen mit einem Ersatzteil von Beyer, oder sollte ich es zurücksenden und mir die 80 Ohm Variante mit gestrecktem Kabel schicken lassen?

Habe das beim Kauf einfach übersehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh