[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Laut meiner Schwester und ihren Freund (mein zukünftiger Schwager) hört sich das "GO MIC" mit Abstand am besten an. Wir haben uns eben in Discord unterhalten und ich bin alle möglichen Settings durchgegangen. :d

Jetzt muss ich mal gucken, wie ich das Teil am besten "montiere". An der Halteplatte ist ein Gewinde. Ob es dazu auch einen passenden Ständer gibt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Sundara hab ich mich in Gedanken bereits verabschiedet. Preislich attraktiv, aber das Risiko eines Defekts schreckt mich ab. HD650/660S interessieren mich tatsächlich noch. Aber eigentlich bin ich mit dem Vergleich DT 990 Pro / DT 1990 Pro / Meze 99 Classic schon genug beschäftigt. :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ob es dazu auch einen passenden Ständer gibt?

Yep

Ansonsten mal das hier angucken.
 
Ist das Samson Meteor Mic mindestens genauso gut wie das GO MIC? Das hat auch einen ausreichenden Ständer (Beine) dabei.
 
Zum testen (aus Freude an der Sache) hätte ich gleich mehrere Mikros bestellen sollen (wegen den aktuellen Lieferzeiten). Aber ich habe mich entschieden: Ich bleibe beim Samson Go Mic. Das kleine Teil macht einen sehr guten Job und das für nur 34,00 Euro. Sollte es in diesem Preisrahmen (bis 50,00 Euro) doch noch etwas besseres geben (was ich nicht glaube), so bitte ich um einen Link. :d

Nächste Woche geht es dann (hoffentlich) mit dem DAC/KHV weiter. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terr0rSandmann, bitte unbedingt mal Eindruck zum 660 beschreiben. Wo hast du bestellt?
Ich würde den AKG K-812, Focal Elear, Hifiman Ananda und den Beyerdynamic T1 auch gerne probehören, kaufen aber nicht. Meine Schmerzgrenze liegt bei 500€.

Werde mir den Hifiman Sundara, den Sennheiser HD 660 S und den Beyerdynamic Amiron zum Probehören bestellen. Habe allerdings aufgrund der momentan Situation etwas Bedenken bei Bestellungen dieser Größen Ordnung in Bezug auf die Rückgabe oder wer weiß was sonst noch kommt.
 
@BigJango

Den AKG K812 Pro bekommt man gebraucht (Gebraucht - Wie neu) für 481,00 Euro auf Amazon. Wenn die Steigerung von K712 auf K812 so ähnlich ist, wie vom K702 auf K712, dann würde sich das Upgrade "Klangtechnisch" lohnen. Aber der geforderte (Neu)Preis ist mir für einen Kopfhörer zu hoch. Dann müsste das Teil schon putzen und kochen können.
 
So einen 712er hätte ich auch gerne mal auf meinem Kopf.
Lange ist es her, dass mein 701er ertönt ist.
 
Das Angebot klingt auch zu gut um war zu sein. Immer Vorsicht sein bei so etwas.
 
Geht doch einfach auf den Händler, man soll nicht über Amazon kaufen sondern ne Mail schreiben, da ansonsten die Bestellung storniert wird.

Die Masche gibt es schon seit Jahren auf Amazon. Entweder sind es neue Händler häufig aber auch gekaperte Accounts
 
Kein anderer Hersteller bietet im Bereich von 350 € einen magnetostatischen Treiber. Der Sundara unterscheidet sich somit deutlich vom Wettbewerb. Bevor man Hörer über 500 € vergleicht, sollte man imo den Sundara mal gehört haben.

Den Amiron möchte ich gerne mal hören aber ich habe die Vermutung, dass er mir nicht knapp 500 € Wert ist für das was er bietet. Ähnliche Vermutung habe ich beim HD660 s der aber hingegen für unter 400 € zu bekommen ist.

Wie bei allen Sachen, muss man auch bei Kopfhörern gucken, ob wenn man deutlich mehr bezahlt auch deutlich mehr bekommt. Ab einer gewissen Preisklasse ist das eben nicht mehr oder kaum noch möglich. Es ist daher schwierig hier den Sweet Spot zu finden. Oder man ist eben enthusiastisch verloren:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oho_O Ok. Die sind an mir völlig vorbei gegangen. Werde ich mir genauer angucken.
 
@Terr0rSandmann, bitte unbedingt mal Eindruck zum 660 beschreiben. Wo hast du bestellt?
Ich würde den AKG K-812, Focal Elear, Hifiman Ananda und den Beyerdynamic T1 auch gerne probehören, kaufen aber nicht. Meine Schmerzgrenze liegt bei 500€.

Werde mir den Hifiman Sundara, den Sennheiser HD 660 S und den Beyerdynamic Amiron zum Probehören bestellen. Habe allerdings aufgrund der momentan Situation etwas Bedenken bei Bestellungen dieser Größen Ordnung in Bezug auf die Rückgabe oder wer weiß was sonst noch kommt.

Habe bei Thomann bestellt. Der HD660S ist da aber recht teuer, würde den wohl nur privat kaufen, da den derzeit viele verkaufen die ihn kürzlich in der Bundleaktion gekauft haben. Aber ich vermute eh, dass der Kh mir nicht so zusagen wird. Ich brauche zwar nicht so eine übelste helle Hochtonschleuder wie den T90, aber sowas extrem dunkles halt auch nicht.
Der K812 ist mir eigentlich zu teuer. Mehr als 500€ will ich eigentlich nicht ausgeben. Aber das was ich gelesen habe, klingt einfach zu perfekt. Daher muss ich ihn wenigstens mal hören. Ich hoffe, dass er nicht nicht so gefällt, sonst wird’s echt teuer 😅
Das Gute bei dem K812 ist, dass er wohl mega easy anzutreiben sein sollte. Daher würde der Yulong wohl auch dicke ausreichen.


Wie bei allen Sachen, muss man auch bei Kopfhörern gucken, ob wenn man deutlich mehr bezahlt auch deutlich mehr bekommt. Ab einer gewissen Preisklasse ist das eben nicht mehr oder kaum noch möglich. Es ist daher schwierig hier den Sweet Spot zu finden. Oder man ist eben enthusiastisch verloren:d
Für manch wen ist der DT990 schon am Limit und eigentlich zu teuer. Manch Anderer wird auch mit einem 500€ Kh nicht happy.
Wenn man nur zockt und die Musik auch maximal im Spotifiy vorliegt, macht ein High End Kopfhörer halt auch einfach keinen Sinn, denn dann limitieren ganz andere Dinge.

Für mich ist der Sweetspot bei den 300 bis 500€ Kopfhörern. Ein DT880 finde ich echt gut, aber der erfüllt mich dann einfach nicht so ganz. Bei einem HD800S habe ich einfach nicht die hochwertige DSD Klassikmusik und auch keinen 800€ DAC/KHV um dem Kh „gerecht“ zu werden. Ich höre zB eigentlich nur normale CD Quali und nichts mega Hochauflösendes. Auch höre ich vermutlich nicht die aller audiophilste Musik (Jazz, Klassik usw). So lande ich am Ende bei den 1990 Pro, HD660S und ähnlichen KHs dieser Welt. Aber auch da ist’s alles andere als einfach, weil ich immer etwas zu meckern finde 😖
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man denn aktuell die komplett überlasteten DHL Fahrer noch mit Bestellungen belasten, die man eh zurückschicken wird nur weil man immer schon mal wissen wollte wie ein Kopfhörer klingt....

Vom Schaden, den man den Shops antut mal ganz abgesehen.

Sorry, aber ich finde das komplett unnötig gerade.
 
Das Problem ist aber bei vielen das sie keine andere Möglichkeit haben die Kopfhörer vor Ort zu testen in einem Geschäft. So wie auch bei mir. Es gibt hier nur Media Markt bei mir und Expert. Da weiß jeder selbst was die für Kopfhörer haben. Da bleibt einem dann nur das Bestellen und testen.
 
Muss man denn aktuell die komplett überlasteten DHL Fahrer noch mit Bestellungen belasten, die man eh zurückschicken wird nur weil man immer schon mal wissen wollte wie ein Kopfhörer klingt....

Vom Schaden, den man den Shops antut mal ganz abgesehen.

Sorry, aber ich finde das komplett unnötig gerade.

Soll ich also zum nahegelegenen Hifi Fachhandel fahren? Ach ne, das geht ja gar nicht - alle Läden haben ja derzeit geschlossen.
Klingt jetzt vllt egoistisch, aber in erster Linie denke ich da an mich.
Wenn man jetzt so kommt, dann dürfte man auch nicht mehr bei Amazon bestellen. Schon mal recherchiert wie die Mitarbeiter und Partnershops da ausgenommen werden? Amazon macht zudem den ganzen stationären Handel und die Konkurrenz platt. Wenn du danach gehst, müsstest du die boykottieren und viel viel mehr lokal kaufen. Machst du das auch? Wenn ja, dann Hut ab (und das ist durchaus ernst gemeint). Ich für meinen Teil nutze die Mittel die für mich und meinen Geldbeutel das Beste sind
 
Das ist ja auch okay und ich heiße auch nicht gut was Amazon da tut, aber du bestellst einen Kopfhörer zu einem für dich unattraktiven Preis, den du eh zurückschicken willst. Und das auch nicht bei Amazon sondern bei Thomann, die mega kulant sind und ich denke ihre Mitarbeiter wohl kaum ausbeuten.

Den 660s müssen sie dann als B Ware verkaufen und hoffen dass sie ihn los werden.
Und das halt gerade jetzt, wo die komplette Logistik am Limit ist.
 
Das ist ja auch okay und ich heiße auch nicht gut was Amazon da tut, aber du bestellst einen Kopfhörer zu einem für dich unattraktiven Preis, den du eh zurückschicken willst. Und das auch nicht bei Amazon sondern bei Thomann, die mega kulant sind und ich denke ihre Mitarbeiter wohl kaum ausbeuten.

Den 660s müssen sie dann als B Ware verkaufen und hoffen dass sie ihn los werden.
Und das halt gerade jetzt, wo die komplette Logistik am Limit ist.

Ich habe beide KHs als B-Ware bestellt. Genau um die Kosten für den Shop so gering wie möglich zu halten.
Aber was soll ich deiner Meinung nach sonst machen? Einen einzigen Kh auf blauen Dunst bestellen und behalten, da ich dem Shop die Retourekosten ersparen will?

Was glaubst du wie das beim K812 bei Amazon ablaufen würde? Der wird nur vom Partneranbieter via Prime angeboten. Der Shop dahinter hat also noch viel mehr Zusatzkosten und ist noch viel kleiner als Thomann. Amazon würde ich mit solch Kauf nicht „schaden“.
Gibt da halt keine perfekte Lösung für alle Seiten
 
Thomann bietet von sich aus 30 Tage Rückgabe an, nämlich genau weil sie wissen, dass man Kopfhörer etc. zuhause ausprobieren muss.

Du kannst also davon ausgehen, dass Kosten für Retouren etc. in den Verkaufspreise berücksichtigt werden und Thomann daran nicht insolvent gehen wird.
 
So lange man das nicht ins Extrem treibt find ich das auch nicht verwerflich. Sennheiser kann man, je nach Verfügbarkeit, auch direkt im Sennheiser Outlet erwerben. Hörer wie den Sundara gibt's bei Thomann aber auch nur auf Bestellung. Liegt entweder an der Nachfrage oder der Produktqualität.

So, hab mir grade doch noch die Earpads in "small" für den Meze 99 bestellt. Die 17€ Versandkosten sind zwar ein Witz, aber die als Alternative vorgeschlagenen Alcantara Pads von Shure für den SRH1540 schlagen auch mit 50€ plus Versand zu Buche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da merkt man dann was man einem Beyerdynamic hat :P Da kosten selbst die Premiumohrenpolster überschaubar viel (im Gegensatz zu den besagten Shure Polster, die nur für den mid-range SRH1540 gedacht sind) und der Versand ist kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hatte eh ich verlinkt. Meine Frage war, wo er gekauft hatte. Wenn bei dem gleichen Händler um 199€, dann ist das Teil plörzlich 100€ teurer geworden, was es wesentlich unattraktiver macht.
 
Nein. Der Händler hatte vor ein paar Tagen 2 Angebote, die nahezu identisch aussahen. Eines für 200 EUR und eins für 300 EUR. Frage mich bitte nicht, ob es da technisch einen Unterschied bei den beiden Geräten gibt oder ob es lediglich der Versuch ist, etwas als teurer = besser zu verkaufen.
Das 200er Angebot gibt es bei eBay nicht mehr. Ich glaube als ich vor ein paar Tagen bestellt hatte, waren auch nur 3 Stück auf Lager.
Daher mein Vorschlag -> Verkäufer einfach mal anschreiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh