[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ok - also das andere Angebot hatte es auch schon gegeben als du bestellt hattest... Na, ich schreib dem VK mal. Schauen wir mal was zurück kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer richtig gelesen hätte wüsste das der YULONG DAART CANARY II in schwarz für 199€ ein Angebot war. Technisch sind beide Geräte identisch.
 

Anhänge

  • forum.PNG
    forum.PNG
    5,6 KB · Aufrufe: 59
Beim 300 EUR Angebot steht aber auch etwas von Sonderangebot ... da würde ich nicht so viel drauf geben.
 
Da steht auch Aktionspreis. Ist richtig. Der für 199€ war ein einmaliges Angebot was es so nicht mehr geben wird ;) Da gibt es schon Unterschiede ^^

habe gerade mal geschaut. Die Verfügbarkeit ist wirklich gering. Bei Ali gibt es auch nur 1 Angebot für 240 Dollar.
 
Geil, freut mich dann ja um so mehr, dass ich das Angebot abgestaubt habe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall. Testen würde ich ja auch aber ich bin jetzt erst mal wieder Glücklich mit meinem Topping A50. Andere OP-Amps aus China kommen auch bald. Mal schauen was die bei dem Topping bringen.
 
Nutzt du deinen Fostex aktuell als DAC? Oder was ist da im Einsatz?
 
Die G5 wurde ja über Windows geregelt und der Yulong nicht. Den Yulong habe ich meist bei ca. 11 Uhr am Poti (der Poti Nullpunkt liegt bei 7 Uhr) und die G5 hatte ich bei ca. 35% laut Windows.
Bei der G5 finde ich leider auch keine technischen Details die mir sagt wieviel mW die bei z.B. 32 Ohm hat. Die technischen Daten auf der Creative Homepage sagen halt genau 0 aus -> https://de.creative.com/p/sound-blaster/sound-blasterx-g5#specs

Ich kann nur so viel sagen: Sowohl die G5 als auch der Yulong haben für meinen T90 mit 250 Ohm mehr als nur genug Power. Mir geht es da eher um die klanglichen
Unterschiede, was dann auch ausschlaggebend war
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terr0rSandmann : Nutzt du jetzt den YULONG 100 oder den YULONG DAART CANARY? Bin gerade etwas verwirrt.
 
Ich hatte früher den Yulong U100 (schon einige Jahre her). Habe den aber damals mit all dem Equipment (T1, HD700, Lake People G109, DacMagic Plus) verkauft gehabt und mich anderen Dingen gewittmet.
Seit ein paar Tagen nutze ich den Yulong Daart Canary II. (vorher 3 Wochen eine Creative SBX G5 gehabt, welche für 100 EUR echt super war, aber dem Yulong doch spürbar unterlegen war)
 
Aktuell den Fostex als DAC. DIe Tage kommt aber mein Topping E30 DAC aus China. Kam heute in Deutschland an.
 
Was nutzt ihr zum abspielen oder bzw. über welchen Anbieter streamt ihr?

Lange Zeit habe klassisch FLAC über Foobar abgespielt und Appel Music für den Rest. Letzteres wird mein Ansprüchen an die Qualität leider nicht immer gerecht. Ich nutzte daher momentan Qobuz HiFi in Verbindung mit Audirvana als Trial. Bin momentan noch etwas unentschlossen ob ich es mir kaufe. Mit der Qobuz App habe ich manchmal Aussetzer was aber zu lösen sein sollte. Auf der anderen Seite bekommt man beim Kauf von Audirvana 3 Monate Qobuz HiFi dazu.

Ich hatte früher den Yulong U100 (schon einige Jahre her). Habe den aber damals mit all dem Equipment (T1, HD700, Lake People G109, DacMagic Plus) verkauft gehabt und mich anderen Dingen gewittmet.
Seit ein paar Tagen nutze ich den Yulong Daart Canary II. (vorher 3 Wochen eine Creative SBX G5 gehabt, welche für 100 EUR echt super war, aber dem Yulong doch spürbar unterlegen war)

Und ich dachte du bist back to the Roots und hast dir wieder einen Yulong 100 gekauft:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das Hifi Abo von TIDAL und ansonsten normale CDs.

Der Yulong U100 ist schon sehr gut, aber gab keine so guten Angebote aufm Gebrauchtmarkt und ich denke, dass es inzwischen halt auch bessere Geräte für unter 200 EUR geben dürfte. Entwickelt sich ja auch alles weiter. Auch war der Fiio E10K früher so die Standardempfehlung für DAC/KHV bis 100 EUR und das hat sich da ja auch stark geändert.
 
Tidal nutzte ich bis jetzt. Konnte aber nie einen großen Unterschied zu Hifi hören weswegen ich jetzt zu Spotify gewechselt bin. Jetzt werden mich wahrscheinlich einige steinigen und sagen dann kann ich auch einen billigen Kopfhörer kaufen und damit hören aber man hört auch damit und auch mit Youtube Musik Unterschiede. Und ich bin sowieso geschädigt durch meinen Tinitus obwohl ein Hörtest mal ergab ich höre noch sehr gut :d
 
Habe die Erfahrung gemacht, dass qualitativ gute Titel als 320er MP3 auch besser klingen können als schlecht aufgenommene Titel, welches als CD vorliegen.
 
Ich bin sehr gespannt, wie der Yulong Daart Canary II sich anhört und anfühlt. Als Vergleich habe ich zwar nur drei Geräte (X6, G5 und G6) ausprobiert, aber das sollte reichen. Im Fall der Fälle, würde ich den Yulong Daart Canary II auch 1:1 verkaufen, falls jemand Interesse daran hätte. Als letzte Hoffnung, würde dann noch der Fiio K5 Pro bleiben, bei dem ich echt ein gutes Gefühl habe. :) Den werde ich aber so oder so ausprobieren müssen. Im Zweifel muss ich halt beim G5 bleiben. Mich fakt die Software ab und den Mikrofon-Anschluss brauche ich auch nicht. Wenn man die Entwicklung der Software, den "Creative Aufschlag" (Marke) und die ganzen (für mich) unnötigen Funktionen berücksichtigt........ was ist dann so ein G5 wert?
 
30-40 Euro vielleicht ?

Und Spotify streamt mit 320 AAC. So schlecht klingt das auch nicht.
 
Ja, mir gefällt Spotify auch am besten unter den Streaminganbietern mit komprimierter Musik
 
Den Unterschied zwischen MP3/Lossless und CD merkt man erst im direkten Vergleich mit identischer Hardware.

Ich hatte in meiner (selbst aufgebauten) CarHiFi Hardware einen nicht unerheblichen Unterschied gehört. Allerdings hatte ich da auch 10k selbst versenkt. Von den 500h Einbauzeit ganz zu schweigen.
 
Spotify schlägt mir die besten Playlists für meinen Musikgeschmack vor und hat vermutlich auch immer noch die größte Auswahl. Habe bisher aber auch bei Apple Music alles gefunden. Bei Qobuz ist die Auswahl schon deutlich reduziert aber noch ok. Highresaudio dagegen ist nichts für meinen Musik Geschmack und ich höre wirklich quer Beet. Momentan nutzen wir Apple Music als Familien Abo und ich bekomme meine Frau nicht so recht von Qobuz oder Tidal überzeugt. Zwei Abos sind dennoch eins zu viel!

Die Aufnahme Qualität ist definitiv entscheidend. Manche CDs sind trotz der heutigen Möglichkeiten sehr schlecht aufgenommen bzw. auf CD gebracht. Da kann die komprimierte Version, bei der nicht mehr alle Informationen vorhanden sind, eine Wohltat für die Ohren sein. Die Mehrheit klingt aber imo in CD-Qualität hörbar besser als die komprimierte Variante. Wichtig hierbei, man muss es auch zulassen und nicht schon voreingenommen ran gehen. Wie hier schon erwähnt, spielt genau das eine große Rolle. Höre selber auch sehr viel komprimierte Musik, zum nebenbei laufen lassen mehr als ausreichend. Mit HighRes/DSD werde ich hingegen nicht so richtig warm. Ja man hört den Unterschied aber eher Tagesform abhängig und dafür kostet es mir zu viel. Das stecke ich lieber ins Sparschwein für den nächsten Kopfhörer:)

Ich finde es übrigens sehr interessant, wie Z Review Klang bewertet in dem er teils sekundlich die Geräte oder Kopfhörer wechselt. Solch eine Beurteilung kann ich so nicht:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Hardrock hört man die Datenreduktion an den Gitarrensoli. Der Timbre einer Stimme in einer Oper verwischt. Es lebe die Fouriertransformation und Wellenaddition. Und die NLP mit dem Primärsinn.
 
Ich nutze Spotify Premium. Tidal HiFi werde ich mal antesten, vermute aber das sich die bessere Qualität durch geringere Auswahl und Mehrkosten relativiert. Bei mir dudelt Musik z.B. auch über 2 Echos wobei die Qualität dann ohnehin "verpufft".
 
Bei unseren Echos ist nur das kostenfreie Amazon Prime Music eingestellt. Reicht mir auch beim Kochen und Essen oder im Bad beim fertig machen.
Tidal hat noch eine sehr gute Auswahl, nur minimal weniger als Spotify. Bei Qobuz sieht es schon etwas anders aus. Dafür bekommt man da wohl die beste Quali
 
Ist wohl irgendwie persönliche Einstellungssache. Spotify Premium kostet mich nen 10er im Monat, Tidal HiFi das doppelte. Dafür liegen aber auch nicht alle Alben in Master Qualität vor. Die gesparte Kohle investiere ich lieber in ein Vinyl Setup. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze ebenfalls Spotify Premium, hab qobuz, tidal etc mal ausprobiert, lohnt sich aber nicht für mich, CDs kaufen erst recht nicht.

@BigJango Zeos hat aber auch vor dem aufnehmen der reviews einige 100 Stunden mit dne KH verbracht.
 
Kann man sich bei Spotify die Qualität anzeigen lassen? Ich habe keinerlei Erfahrung mit solchen Plattformen.
 
Du kannst bei Spotify die Qualität über die Optionen fest einstellen. Aber afaik kannst Du beim streamen nicht sehen was eingestellt ist.

Ansonsten ist vlt das mal ganz interessant für den Ein oder Anderen.
 
Ja, bei Spotify ist ganz wichtig, dass man das auf die höchste Qualität stellt, alles drunter klingt mit gutem Equipment einfach nur noch grausam.

Ansonsten, generell so als Empfehlung, nutzt die Probemonate der Streamingdienste die eine höhere Qualität als 320er MP3 liefern (wenn ihr das nicht ohnehin schon gemacht habt).

Ansonsten finde ich Spotify von der Titelauswahl, Usability und so Features wie Wochenplaylists usw. deutlich besser als bei der Konkurrenz.

Ansonsten ist vlt das mal ganz interessant für den Ein oder Anderen.

Interessant. Ist zwar gar nicht meine Musik und ich kenne die Titel auch alle nicht, aber ich lag 1x daneben. Bei Klassiktitel habe ich doch tatsächlich auf die 128er MP3 getippt :ROFLMAO: Aber ich muss gestehen, dass es mir weit schwerer gefallen ist, als ich es gedacht hätte. Ich wage aber zu behaupten, dass ich es bei meinen Lieblingstiteln deutlich besser raushören kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn bei Spotify oder Apple Music Hinweise darauf, dass zeitnah auch CD Qualität verfügbar sein wird?

@BigJango Zeos hat aber auch vor dem aufnehmen der reviews einige 100 Stunden mit dne KH verbracht.
Kann ja sein. in seinen Reviews stellt er es aber so dar, als wenn man den unterschied sofort hört. Ich halte diese Methode für fragwürdig. Es vermittelt außerdem ein schwarz-weiß Vergleich der bei Kopfhörern nun mal total fehl am Platz ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh