[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke das mit der Verfügbarkeit wird in absehbarer Zeit eher noch schlechter werden. :fresse:
 
@Morpheus600

Ich bestelle nur aus Deutschland, aber vielen dank für das raussuchen und verlinken! (y)

@GuruSMI

Auf Amazon wollte ich es auch bestellen (Lieferung 6.-15. Mai). :(

Zu meiner allgemeinen ungeduld kommt hinzu, dass ich aktuell kaum arbeiten kann, weil beinahe alle meine Geschäftspartner/Kunden (auch im Ausland) vom Corona-Vorfall betroffen sind.
 


Als Kombie natürlich etwas Billiger.

Die haben übrigens einen Bug in der Preisberechnung. Auf der Produktseite steht incl. Tax. Legt man den Artikel in den Warenkorb, wird die Steuer draufgeschlagen!
 
Also bleibt der Yulong übrig :d Geb` ihm doch wenigstens eine Chance. Im schlimmsten Fall hast du die Zeit gut überbrückt, bist eine Erfahrung reicher und musst lediglich die Portokosten für die Retoure bezahlen.
 
Wieso nicht? Wenn du so ein Gerät 1 bis 2 Wochen nutzt, hat das doch null Gebrauchsspuren.
Die haben genug Margen an den Chinageräten ... wenn da mal eine Retoure kommt - was im Audiobereich ohnehin zum Business dazu gehört - werden die damit schon klar kommen.
 
Die haben übrigens einen Bug in der Preisberechnung. Auf der Produktseite steht incl. Tax. Legt man den Artikel in den Warenkorb, wird die Steuer draufgeschlagen!
Bei mir wird es korrekt angezeigt.
 
@BF2-Gamer Wie lange hast du noch Widerrufsrecht bei der G5? (Keine Ahnung, für mich bleibt`s "die" G5 .. in dem Satz würde "bei dem G5" (meiner Meinung nach) irgendwie falsch klingen @owlmaTh :p)
Dein persönlicher Vergleich G5 vs Daart Canary II würde mich übrigens auch sehr interessieren. Vermutlich leichter gesagt als getan, aber lass` dich von meinem Bericht bzgl. des Vergleiches nicht beeinflussen
 
@Terr0rSandmann

Ich werde das Teil so objektiv wie möglich testen und (für mich) bewerten.

Kopfhörer, DAC/KHV usw. sind für mich einfach nur Geräte. Das K712 Pro. Das G5. Das Canary II. Daran ist nichts falsch und ich werde an meiner Ausdrucksweise nichts ändern.

BTW: Ich habe eben beide Mikros erhalten.

 
Bestimmt eBay. Ist günstiger und mit Lager in Köln und deutschen Distributor
 
Nur da verlangen sie von heute auf morgen mal eben 100€ mehr
:unsure:
 
Der 2. ist der Sabre. Ist ein etwas anderes Produkt
 
Nein es sind die gleichen. Haben beide den Sabre Chip laut Beschreibung.
 
So viel zuhause zu sein ist echt nicht gut ... Habe mir mal den Sennheiser HD 660 S und den AKG K812 bestellt. Der K812 klingt von dem was man liest genau das was ich will ... ähnlich dem T1.1, aber bissl mehr Bass. Den HD 660 S habe ich, ehrlich gesagt, nur bestellt, damit ich ihn endlich mal gehört habe.
Hat hier schon jemand den K812 gehört und kann ggf. sogar Vergleiche zu T90, T1.1, HD700, HD800 usw ziehen? Ich vermute, dass er wie ein T1.1 mit mehr Bass klingt, weiß es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorwort: Ich bin kein Audio-Experte (völliger Anfänger) und habe nicht die Mittel und auch nicht die Kenntnisse etwas professionell zu testen. Über Kritik würde ich mich sehr freuen, aber geht bitte nicht zu hart mit mir ins Gericht. Das ich nur ein gutes Budget-Mikrofon (bis 50,00 Euro) suche, sollte nicht außer Acht gelassen werden. Ich muss aber zugeben, dass mich das Thema "Audio" in die letzten Wochen in seinen Bann gezogen hat. Ob es an Corona liegt?

Das ich nicht "jedes Szenario" (Einstellungen) durchtesten kann, sollte klar sein. Ich habe mich "nach Bauchgefühl" für die diversen Voreinstellungen entschieden.

HerstellerModellAbtastrate/BittiefePegelSitzabstandAnschlussRaumakustikSonstigesHörprobe
SamsonGO MIC16 Bit / 48000Hz (Max)10%~53cmUSB@MonitorSchlecht (Übersicht)Richtcharakteristik: NiereLink
SamsonGO MIC16 Bit / 48000Hz (Max)15%~53cmUSB@MonitorSchlecht (Übersicht)Richtcharakteristik: NiereLink
SamsonGO MIC16 Bit / 48000Hz (Max)100%~53cmUSB@MonitorSchlecht (Übersicht)Richtcharakteristik: NiereLink
SamsonGO MIC16 Bit / 48000Hz (Max)80%~64cmUSB@MonitorSchlecht (Übersicht)Richtcharakteristik: NiereLink
SamsonGO MIC16 Bit / 48000Hz (Max)20%~15cmUSB@MonitorSchlecht (Übersicht)Richtcharakteristik: NiereLink
SamsonGO MIC16 Bit / 48000Hz (Max)10%~53cmUSB@MonitorSchlecht (Übersicht)Richtcharakteristik: -10dBLink
SamsonGO MIC16 Bit / 48000Hz (Max)20%~15cmUSB@MonitorSchlecht (Übersicht)Richtcharakteristik:-10dB[Link
SamsonGO MIC16 Bit / 48000Hz (Max)10%~53cmUSB@MonitorSchlecht (Übersicht)Richtcharakteristik: KreisLink
SamsonGO MIC16 Bit / 48000Hz (Max)20%~15cmUSB@MonitorSchlecht (Übersicht)Richtcharakteristik: KreisLink
FIFINEK67016 Bit / 48000Hz (Max)15%~53cmUSB@MonitorSchlecht (Übersicht)Pegel (Drehregler) am Gerät: Voll (100%)Link
FIFINEK67016 Bit / 48000Hz (Max)50%~53cmUSB@MonitorSchlecht (Übersicht)Pegel (Drehregler) am Gerät: Voll (100%)Link
FIFINEK67016 Bit / 48000Hz (Max)100%~53cmUSB@MonitorSchlecht (Übersicht)Pegel (Drehregler) am Gerät: Niedrig (~8%)Link
FIFINEK67016 Bit / 48000Hz (Max)100%~53cmUSB@MonitorSchlecht (Übersicht)Pegel (Drehregler) am Gerät: Voll (100%)Link
FIFINEK67016 Bit / 48000Hz (Max)100%~53cmUSB@MonitorSchlecht (Übersicht)Pegel (Drehregler) am Gerät: Voll (~50%)Link
FIFINEK67016 Bit / 48000Hz (Max)15%~28cmUSB@MonitorSchlecht (Übersicht)Pegel (Drehregler) am Gerät: Voll (100%)Link
MOSOTECHLAVALIER MIC16 Bit / 48000Hz (bis 24Bit 196K möglich)100%~53cmKlinke@G5 (TRRS auf TRS Adapter)Schlecht (Übersicht)SBX G5: Pegel ist mit Windows "gekoppelt"Link
MOSOTECHLAVALIER MIC16 Bit / 48000Hz (bis 24Bit/196K möglich)50%~53cmKlinke@G5 (TRRS auf TRS Adapter)Schlecht (Übersicht)SBX G5: Pegel ist mit Windows "gekoppelt"Link
MOSOTECHLAVALIER MIC16 Bit / 48000Hz (bis 24Bit/196K möglich)50%~15cmKlinke@G5 (TRRS auf TRS Adapter)Schlecht (Übersicht)SBX G5: Pegel ist mit Windows "gekoppelt"Link
MOSOTECHLAVALIER MIC16 Bit / 48000Hz (bis 24Bit/196K möglich)100%~15cmKlinke@G5 (TRRS auf TRS Adapter)Schlecht (Übersicht)SBX G5: Pegel ist mit Windows "gekoppelt"Link
MOSOTECHLAVALIER MIC24 Bit / 196000Hz (Max)100%~15cmKlinke@G5 (TRRS auf TRS Adapter)Schlecht (Übersicht)SBX G5: Pegel ist mit Windows "gekoppelt"Link
HyperXCloud 216 Bit / 48000Hz (bis 24Bit/196K möglich)100%~2cmKlinke@G5 (TRRS auf TRS Adapter)Schlecht (Übersicht)SBX G5: Pegel ist mit Windows "gekoppelt"Link
HyperXCloud 224Bit/196K (Max)80%~2cmKlinke@G5 (TRRS auf TRS Adapter)Schlecht (Übersicht)SBX G5: Pegel ist mit Windows "gekoppelt"Link
HyperXCloud 216 Bit / 48000Hz (bis 24Bit/196K möglich)100%~53cmKlinke@G5 (TRRS auf TRS Adapter)Schlecht (Übersicht)SBX G5: Pegel ist mit Windows "gekoppelt"Link

Samson GO MIC (4.5 Sterne): Das kleine Mikrofon überzeugt haptisch wie auch optisch. Nur die (durchaus gute) Befestigung, wäre bei mir etwas problematisch, aber nicht unmöglich. Das USB-Kabel ist jedoch ein Störfaktor. Mit der Einstellung (Richtcharakteristik) "Niere", kann mich das Mikrofon überzeugen.

FIFINE K670 (3.0 Sterne): Das Mikrofon überzeugt haptisch wie auch optisch, bis auf die eingebaute blaue Leuchte. Es macht einen soliden Eindruck. Jedoch vermute ich, dass die Feststellschraube (einzige Schwachstelle) es nicht lange "machen" wird. Am Gerät selbst kann man nur den Pegel einstellen und einen Kopfhörer einstecken (nicht probiert). Dreht man Probeweise alles auf (am Gerät und in Windows), gibt es sehr häßliche und Ohrenbetäubende Störgeräusche, die bei mir tatsächlich Kopfschmeren ausgelöst (bin seit ein paar Tagen am "kränkeln") haben. Während der Samson trotz enormer Lautstärke noch gut "aufnimmt", versagt der K670 schon ab ca. 80%. Es fühlt sich allgemein so an, als sollte man dieses Mikrofon ausschließlich mit sehr niedrigen Pegel betreiben. Stellt man den Sound in Windows auf 100% und am Mikro auf sehr niedrig, hat man ein permanentes Störgeräusch. Obwohl der Klang im niedrigen Pegelbereich nicht schlecht ist, kann mich der K670 (im Moment) nicht überzeugen. Es scheint als hätte man mehr in die Wertigkeit investiert, als in das Mikro selbst.

MOSOTECH LAVALIER MICROPHONE (3.5 Sterne): Das Mikrofon macht einen "neutralen" Eindruck auf mich. Es ist nicht besonders gut oder schlecht verarbeitet. An diesem Lavalier-Mikrofon kann man nichts einstellen und ist auf einen Klinken-Anschluss (und Soundkarte) angewiesen. Der Klang selbst ist meiner Meinung nach in Ordnung. Jedoch hat man praktisch immer einen "Badezimmer-Effekt" drin, was jedoch auch an meiner "Raumakustik" (siehe Skizze) liegen könnte. Die maximale Lautstärke ist zwar "laut genug", aber deutlich leiser als andere Mikrofone die ich kenne. Mich konnte das Mikrofon als "ganzes" nicht überzeugen.

HyperX Cloud 2 (3.0 Sterne): Der Klang dieses Mikrofons ist gut. Da es jedoch am Mund hängt, hört man diese typischen "Pfff Pfff" Geräusche. Etwas weiter weg platziert, kann das Mikrofon nicht mehr überzeugen. Man hört sofort raus, dass der Sprecher "nicht am Mikro" dran ist. Ich habe die Cloud 2 mit in den Test genommen, weil ich durchaus bereits gewesen wäre, dass Headset zu einem "externen Mikro" umzubauen.

Wie ist eure Meinung?

EDIT:
- Samson Go Mic mit 15cm Sitzabstand (Niere) hinzugefügt
- Samson Go Mic mit 15cm Sitzabstand (-10dB) hinzugefügt
- Samson Go Mic mit 15cm Sitzabstand (Kreis) hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht finde ich keines, rein vom Klang. Das überzeugendsten ist das go Mic.

Hast dir auf jedenfall ordentlich Mühe gegeben, gefällt mir.

@Terr0rSandmann Berichte mal bitte ob der k812 genau so unbequem ist wie er aussieht.
 
@Terr0rSandmann Berichte mal bitte ob der k812 genau so unbequem ist wie er aussieht.

War auch einer meiner ersten Gedanken. Wobei ich da, muss ich gestehen, auch echt ein Beyerfan bin, wenn es um Tragekomfort und Verarbeitung geht.
(Was nicht heißen soll, dass einige Konkurrenten das nicht auch ausgezeichnet können)
Optisch gefällt er mir auch nicht so gut. Aber schauen wir mal. Hoffe der ist nicht made in China oder Slovakia oder sowas. Bei dem Preis hoffe ich für AKG, dass der aus AT kommt.

Hab heute schon ein paar mal den HD660S im Warenkorb gehabt. :fresse:
Hätte gerne noch den DT1990 Pro, den Sundar, den Amiron Home, den T1.2 (kenne nämlich nur den T1 1. Gen) oder Focal Elear. Gibt sicher noch viele viele mehr. Aber leider habe ich da keine 20.000€ in der Hinterhand um diese Summen so vorzustreckenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne dir jetzt deine Vorfreude nehmen zu wollen: Österreich baut keine Kopfhörer mehr in Österreich.

Der Elear reizt mich auch, ist mir aber zu teuer, da ist mir der Verlust beim Weiterverkauf zu groß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh