[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das genaue Ding kenne ich nicht. Hatte vor einiger Zeit mal einige kleine USB Karten getestet, weil gerade der Micro Eingang auch bei hochwertiger Onboard Lösung minderwertig ist und die Aufnahmequamität schon von so kleinen Dingern stark profitiert. Meine Tests haben da die allgemeine Empfehlung zur Sabrent USB Karte bestätigt.
Oder kann ich das Mikro vom Boompro einfach am Notebook anschließen?
Kannst du bestimmt auch, entweder mit dem beiliegenden femaleTRRS : 2x maleTRS Adapter. Wie gesagt könnte die Sprachquali aber schon von der kleinen Sabrent Karte stark profitieren. Könnte dir aber auch ohne gut genug sein.

Das ist quasi das Gegenstück zu dem von dir per Bild geposteten, beim V-Moda BoomPro beiliegendem, fTRRS:2xmTRS Adapterkabel und wenn du den Adapter einfach abnimmst haste den gleichen Anschluss mit weniger potenziellen Störungen - und gespartem Geld.
 
Hmmm ... ich bin bei drop.com noch immer zu dumm mehr als 1 Produkt in den Warenkorb zu bekommen bzw. einen Checkout zu machen. Geht das echt nicht oder gibts da einen Trick17?
 
Hmmm ... das ist echt schwach! Wenn man in den USA sitzt, ist das wohl verkraftbar, aber wenn man da 2 Bestellungen zzgl. der Versandkosten und Gebühren zahlen muss beim Versand in die EU, dann ist das ärgerlich.
 
Okay, ich danke euch für das Feedback. Werde mal ein wenig rumtesten, wenn das Boompro da ist und erstmal nix weiteres kaufen.
 
Der Yulong Daart Canary II, die Kombi TXX AAA 789 + DAC oder der AAA 788 gefallen mir allesamt gut. Auch Schiit würde noch in Frage kommen, wobei der Yulong mein Budget am besten trifft und für mein Setup mehr als ausreicht. Aber nur zum Vergleichen geht das mit dem Import etwas übers Ziel hinaus. An sich bin ich mit meinem Aune T1se auch zufrieden. Den direkten Vergleich in Bezug auf die Ausgangsimpedanz möchte ich nur mal hören. Ein gebrauchtes Gerät wäre ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke:) Bei ebay hatte ich nicht geguckt:rolleyes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Konkrete Daten zum Ausgangswiderstand des Canary 2 habe ich aber nicht gefunden. In zwei Foren ist die Rede von 10 Ohm. Das könnte ich mir dann sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand eine Einschätzung abgeben, ob die KZ S2 eine bessere Audioqualität als die Xiamo Hybrid HD haben?
Denke das wird schwer, da die KZ S2 afaik bisher nur an ausgewählte Influencer verteilt wurden und noch nicht an sterbliche Backer verschickt wird.
Kannst gucken was zpolt jeweils zum Xiaomi Mi Hybrid Pro HD und zum KZ S2 sagt: (Wobei die Reviews 11 Monate auseinander liegen)
zpolt schrieb:
Xiaomi Mi Hybrid Pro HD < KZ ZSN Pro < KZ S2
So wie ich es verstehe ist die Signatur aber auch eine etwas andere: Mehr Mitten bei KZ S2
 
Danke:) Bei ebay hatte ich nicht geguckt:rolleyes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Konkrete Daten zum Ausgangswiderstand des Canary 2 habe ich aber nicht gefunden. In zwei Foren ist die Rede von 10 Ohm. Das könnte ich mir dann sparen.

Herstellerseite mal schauen. Hat glaube ich zwischen 1,8 und 2,2 Ohm
 
Jetzt habe ich es auch gefunden, 2 Ohm Ausgangswiderstand hat der Yulong Daart Canary 2;)
 
Ok, hatte ich es ja noch richtig im Kopf 😊
 
Der HiFiMan HE5se hat eine Impedanz von 50 Ohm und eine Empfindlichkeit von nur 83,5 dB/W/m.:eek:

Zitat aus der Beschreibung
The HR6se is hungry for power, so it is important to pair with an amplifier that feed it substantial output, 2 watts per channel or more.

WTF:fresse: Da soll noch mal jemand sagen ein AKG wäre schwer anzutreiben
 
Glaube das Gerücht bzgl der AKG stammt noch vom K701 und K702. Denn ein K812 ist sehr leicht anzutreiben.
 
702 und 712 sind schon nicht ohne. Die Lachen jeden Beyerdynamic aus, ein Gerücht ist das definitiv nicht.
 
702 und 712 sind schon nicht ohne. Die Lachen jeden Beyerdynamic aus, ein Gerücht ist das definitiv nicht.

Du hast Recht, das Wort "Gerücht" war von mir falsch gewählt. Was ich eigentlich meinte ist, dass an dieser Tatsache, dass es heißt, dass AKGs schwer anzutreiben sind, primär die 700er Serie von AKG verantwortlich ist, das aber nicht auf alle AKG zutrifft.
 
Hab jetzt mein Audio Technica Kopfhörer verkauft :cry:
Ich mag ja Hörer mit Holz. Schön war er und super Bequem aber der Nightowl klingt einfach besser für mich.
 
Habe mir mal einen Arya bestellt :eek::fresse: Nachdem ich den halben Tag etwas über den TA-30 Tube Amp/DAC gelesen habe, bin ich zum Entschluss gekommen, dass der TA-30 zwar echt mega gut zu sein scheint, aber durch das Fehlen des Gainschalters für mich und meinen K812 wohl nicht wirklich geeignet, da ich da wohl nur auf ca. 8 Uhr hören könnte und es da dann zu einen Brummen/Summen kommt und zudem kann ich da meine W4R nicht dran benutzen. Glaube für eher helle und nicht so leicht anzutreibende Kopfhörer (ich denke da z.B. an einen HD800 oder so) ist der TA-30 echt eine sehr sehr gute All-in-One-Lösung.

Eine weitere Idee wäre einen LCD-2 neben den K812 zu betreiben. Aber das ist wegen der Freundin ungünstig und ich habe dann zwar zwei sehr gute Kopfhörer, aber auch da hätte ich immer das Gefühl, dass es da noch spürbar bessere Kopfhörer gibt und ich lieber einen für alles hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer, wieso man wegen der Freundin/Frau/Whatever kuscht, weil jene jaaaaaaaaa nichts mitbekommen darf, was man sich da gegönnt hat ... :LOL:
Ich mache mit meinem Geld, was ich will - ohne mir vorher eine Erlaubnis einzuholen. :censored:
 
Manche haben da wohl wenig Verständnis wenn viele Euronen für technischen Spielkram rausgehauen werden welcher eben nicht "zwingend notwendig" ist. Das Problem hatte ich in meinen Beziehungen Gott sei Dank nie. Und aktuell als Single quatscht mir eh keiner rein. :coolblue:
 
Der Ananda fehlt noch zum Vergleich;)
 
@Terr0rSandmann
Schau doch mal was ein tube pre-amp macht und ob du solch einen überhaupt benötigst. Genug Power, sauberes Signal etc. bekommst du bereits durch den normalen Verstärker.
Die Nachteile von Röhren wirst du somit nicht umgehen.
Rauschen und Verzerrung korrekt ausgeführt muss wirklich nichts schlechtes sein. Nur wird das kleine Gerät da nicht die tube-Eigenschaften der größeren Geräte bieten^^
Bezüglich der Lautstärke hast du doch die Möglichkeit am DAC rumzudrehen? Die beide haben genug Kontrolle um selbst dynamische Hörer wie den Stellia zu befeuern.
Den Monoprice gibt es direkt vom Hersteller für 550 €, den Xduoo gerade für 670 € bei amazon.

Also war auch nur eine Idee^^ Mit dem thx 887 hast du einen Verstärker der halt min. 95 % des wahgenommenen Details, Transparenz etc. eines Benchmark HPA4 bietet. Das Teil spielt so sauber und rein wie nur möglich; da hörst du nur den KH und nichts anderes.
Jau, Probehören. Aber nicht vergessen dass der Ananda ziemlich mittelmäßige Dynamik hat.

Hmm, verdammt. Da hilft nur der direkte Vergleich. Suche DAC/AMP mit mit niedriger Ausgangsimpedanz, kleiner 3 Ohm:d
Wenn er mit Abklingverhalten die transient response meint, da wird ein KHV/DAC da nur ein bisschen/etwas helfen. Das macht direkt der KH selbst. Auch mit dem EQ spielen hilft da nicht viel.
Transients wirken sich auf alles aus. Da hilft meist nur ein anderer KH wenn es einem nicht gefällt^^
Bei der Dämpfung kann man selbst auch gar nichts machen. :shake: Das ist in dem Design des KH integriert; also dem Schallwandler, dem Aufbau, Materialen etc.
 
Ich habe leider aktuell wieder das Phänomen, dass seit einigen Tagen immer wieder mal Details verloren gehen. Ich merke es daran, wenn ich mein eigenes "rutschen" nicht höre. Dann weiss ich, dass etwas nicht stimmt. Keine Ahnung warum das plötzlich so ist.

Zufällig habe ich jemanden aus diesem Forum beim BF5 spielen zugeschaut (als Zuschauer) und er hat auch diverse Details (z.B. Steps) nicht gehört, obwohl er hier im Forum behauptet, alles perfekt zu hören. Da sind Gegner ein paar Meter entfernt an ihm vorbeigelaufen und er nichts davon mitbekommen.

Kurioserweise werden die Details im Zuschauermodus von BF5 perfekt (wirklich perfekt) wiedergegeben.

Wie ist das denn aktuell bei dir in BF5?

Ich spiele mittlerweile übrigens mit der Option "Kopfhörer + Stereo" im Spiel und nicht mehr "3D-Kopfhörer" wie vorher. In Windows sind 16Bit 44100Hz eingestellt und im G5 ist "Stereo Kopfhörer + Direkt Modus" ausgewählt.

Gefühlt kommt das bei BFV als mal vor. Da hörste nen Typen 50m entfernt im größten Feuergefecht crouchrunnen und das nächste mal ist er direkt neber dir am sprinten und der Sound geht ihrgendwie unter oder wird vielleicht auch nicht richtig ausgegeben (möglicherweise fehlt hierzu einfach die Technologie :d)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh