Sollte es mir zu denken geben, dass hier alle ihren Arya loswerden wollen, während der bei mir auf der Wunschliste steht? 😂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein. Als Gesamtpaket ist der in der Liga bis 2000 EUR halt absolut top.Sollte es mir zu denken geben, dass hier alle ihren Arya loswerden wollen, während der bei mir auf der Wunschliste steht? 😂
Die Runde hier darfst Du nicht als Maßstab nehmen. Hier sind alle bekloppt. @Terr0rSandmann: Der wievielte BL wäre das noch mal schnell?Sollte es mir zu denken geben, dass hier alle ihren Arya loswerden wollen, während der bei mir auf der Wunschliste steht? 😂
Klanglich sind die in der Region sowieso über jeden Zweifel erhaben, nur die Verarbeitung und die Haltbarkeit sind halt leider zum Fürchten.
Naja,
Hatte den Susvara bereits in der Hand (und auf dem Kopf natürlich auch) aber der ist schon anders verarbeitet als der normale Hifiman. Vor allem die verwendeten Materialien und die Haptik dieses Schmuckstücks sind wirklich vom Feinsten.
Ich wünschte sie hätten nicht diesen Tubus Schlauch als Kabel genommen. Der nervt schon beim he6. Ich bin gespanntNaja,
Hatte den Susvara bereits in der Hand (und auf dem Kopf natürlich auch) aber der ist schon anders verarbeitet als der normale Hifiman. Vor allem die verwendeten Materialien und die Haptik dieses Schmuckstücks sind wirklich vom Feinsten.
Der kleine HEK SE ist ja schon kein schlechter Kopfhörer
Naja schau dir Stax an. Die halten 40 Jahre und haben dünnere "Membrane"Glaube das Problem sind die dünnen Treiber, wie du es ja die Tage selber hier sehr gut beschrieben hast. Ist natürlich so eine Sache so einen 6000 EUR KH zu haben, der bei seinen Hauptkomponenten, bauartbedingt, doch recht anfällig zu sein scheint. Ich will es nicht schlecht reden und habe mich mit dem Susvara bisher kaum beschäftigt, aber es bleibt halt irgendwie doch immer im Hinterkopf.
Das stimmt schon. Am Ende wird das Problem eventuell auch heißer gekocht als gegessen.Naja schau dir Stax an. Die halten 40 Jahre und haben dünnere "Membrane"
Glaube das Problem sind die dünnen Treiber, wie du es ja die Tage selber hier sehr gut beschrieben hast. Ist natürlich so eine Sache so einen 6000 EUR KH zu haben, der bei seinen Hauptkomponenten, bauartbedingt, doch recht anfällig zu sein scheint. Ich will es nicht schlecht reden und habe mich mit dem Susvara bisher kaum beschäftigt, aber es bleibt halt irgendwie doch immer im Hinterkopf.
Amen. Selbst Beyerdynamic bietet auf ihren T1 und T5p immerhin 5 Jahre Herstellergarantie, die sogar auf Zweitbesitzer übertragbar ist. Das ist schon sehr lobenswert.Ich würde es sehr stark begrüßen, würden die Hersteller zu ihren High End bzw sündhaft teuren Modellen einfach mal 10 Jahre Garantie packen. Gibt einfach ein gutes Gefühl.
Sicher richtig. Es ist aber auch oft so, dass nur die Problemfälle hochkommen, aber eben nicht die Masse an fehlerfreien Geräten. Das verzerrt das Bild dann eben und das Negative bleibt hängen.Naja ich seh das Problem schon, du hast einen 6k Kopfhörer und darfst nen driver swap für 2k machen nach 3 Jahren. Also von der Risikoabwägung aus gesehen
Ist immer so. Ich bin mir sicher, dass 99.9999% der L30 nicht den KH gekillt haben. Trotzdem geht es nicht und trotzdem ists richtig, dass man drüber redetSicher richtig. Es ist aber auch oft so, dass nur die Problemfälle hochkommen, aber eben nicht die Masse an fehlerfreien Geräten. Das verzerrt das Bild dann eben und das Negative bleibt hängen.
Problem ist wohl aber, dass es diese "Masse" bei KH dieser Klasse eigentlich gar nicht gibt.Sicher richtig. Es ist aber auch oft so, dass nur die Problemfälle hochkommen, aber eben nicht die Masse an fehlerfreien Geräten. Das verzerrt das Bild dann eben und das Negative bleibt hängen.
Ist immer so. Ich bin mir sicher, dass 99.9999% der L30 nicht den KH gekillt haben. Trotzdem geht es nicht und trotzdem ists richtig, dass man drüber redet
Und findest du nicht, dass so ein KHV am besten ist, also eben einer der neutral und kühl ist und nicht verfärbt, das Signal also so weiter gibt wie es hineinkommt? Wie sind eig. Ifi, Burson und SPL? Ifi wärmer und SPL und Burson neutral? Welche Khv gäbe es sonst noch, wenn Geld keine Rolle spielt? So viel fallen mir da gar nicht ein. Toll bei Smsl ist, dass er das bietet, was man braucht. Bei SPL z.B. muss man sich dann schon ein wenig einlesen. Der hat auch viele Einstellmöglichkeiten, die man eig. gar nicht benötigt. Dbzgl. ist mir derm Smsl sogar lieber. Ich frage nur rein interessehalber. Einen 2k€Khv an einen 300€-Hörer zu hängen, macht wenig Sinn. Ev. bringt Smsl ja mal eine aufgebohrte Version, die bei hohem Widerstand nicht so schnell in die Knie geht. Mal sehen, ob der R70x laut genug wird.Der SH-9 hat wohl so das beste P/L Verhältnis, wenn es rein um den Klang und die Leistung geht. Aber der ist halt definitiv nicht warm. Die THX AAA sind eher das Gegenteil von warm.
Welche Khv gäbe es sonst noch, wenn Geld keine Rolle spielt? So viel fallen mir da gar nicht ein.
Und findest du nicht, dass so ein KHV am besten ist, also eben einer der neutral und kühl ist und nicht verfärbt, das Signal also so weiter gibt wie es hineinkommt? Wie sind eig. Ifi, Burson und SPL? Ifi wärmer und SPL und Burson neutral? Welche Khv gäbe es sonst noch, wenn Geld keine Rolle spielt? So viel fallen mir da gar nicht ein. Toll bei Smsl ist, dass er das bietet, was man braucht. Bei SPL z.B. muss man sich dann schon ein wenig einlesen. Der hat auch viele Einstellmöglichkeiten, die man eig. gar nicht benötigt. Dbzgl. ist mir derm Smsl sogar lieber. Ich frage nur rein interessehalber. Einen 2k€Khv an einen 300€-Hörer zu hängen, macht wenig Sinn. Ev. bringt Smsl ja mal eine aufgebohrte Version, die bei hohem Widerstand nicht so schnell in die Knie geht. Mal sehen, ob der R70x laut genug wird.