[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Und inwiefern rechtfertigt das wild Unterstellungen in den Raum zu schmeißen wenn man keine Ahnung hat welche Hörerfahrungen der andere hat?

Natürlich gibt einem langjährige Forenzugehörigkeit oder ein hoher postcount nicht automatisch recht, aber jemand der länger dabei wäre würde webmi nicht
Dein Problem ist Du möchtest hier überall mitmischen und hast es selbst nicht gehört um Dir ein Urteil bilden zu können.
sowas unterstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, das geschieht natürlich nur einseitig. Basierend auf der eigenen Hörerfahrung Anderen mit abweichender Meinung dann Inkompetenz/Dummheit zu unterstellen ist aber natürlich legitim. Oh wait. War ja nur Spaß. :fresse:
 
Es ist doch wohl ok eine Meinung zu haben zu der äußeren Darstellung über einen gewissen (längeren) Zeitraum.
Glaubst Du irgendein "Frischling" liest mal eben all die Beiträge nach, was da an Qualität drinnen steckt.

Muss man evtl. ein paar Worte mehr benutzen, um seinen Kommentar verständlicher zu gestalten.
Es ist ein Missverständnis zu glauben, es weiß eh jeder, was ich mag, denke oder wie mein Humor (Frotzelei) gestrickt ist.

Nachricht (Absender) und das Empfinden des Empfängers können total unterschiedlich ausfallen, Nachteil des Internets.
Alles gesagt zu diesem Thema, ein wenig Selbstreflexion schadet bestimmt niemandem von uns.
 
Naja, wenn einer einen LCD2C auf die gleiche Stufe wie einen Susvara hebt muss man wegen einer kleinen Spitze zu solch einem Statement kein Drama machen.

Ich habe extra einen Zwinkersmile dazu gemacht, aber manche hier scheinen sehr sensibel zu sein und ein kleiner Teil springt sofort auf um zu verteidigen weil sie nicht verstehen wie es gemeint ist

Wenn einer meint LCD2C = Susvara, alles gut, soll er seine Meinung haben, aber einen kleinen Witz zu solch einer Meinung lasse ich mir nicht nehmen.
 
Aber dann hält man halt die Finger still. Ganz einfache Geschichte.
Was für ein Blödsinn diese Attitüde, nur gestandene Platzhirsche dürfen sich äußern und eine Meinung haben, so funktioniert das nicht in einer Diskussion oder einem Forum.
Ich empfinde Deine Logik als gutes Beispiel für Überheblichkeit und Selbstüberschätzung.

Ihr könnt Euch gerne weiter "streiten", meine verbleibende Lebenszeit ist zu kostbar für solch überflüssigen Bullshit.
Over and out.
 
Was für ein Blödsinn diese Attitüde, nur gestandene Platzhirsche dürfen sich äußern und eine Meinung haben

Habe ich mit keiner Silbe gesagt.

"Du hast keine Ahnung weil du selber nicht verglichen hast" ist keine Meinung sondern eine haltlose Unterstellung.

Nicht jeder bullshit der gesagt (oder geschrieben) wird, ist eine Meinung und muss akzeptiert werden.

Nochmal für dich:

Eigene Meinungen sind okay, egal wieviele posts und wielange man dabei ist.

Wilde Unterstellungen nur weil man selber eingeschnappt ist sind nicht okay, egal wieviele posts und wielange man dabei ist.
 
Fuck ey, und ich bin beruflich unterwegs und habe kein 🍿 hier 😅😂
 
Ich habe mit keinem Wort gesagt das ein LCD2C gleichzustellen ist mit einem Susvara, das war jemand ganz anderes, ich habe ledeglich gefragt ob webmi schonmal einen LCD2c mit EQ gehört hat, die Antwort bleibt bis jetzt aus...
Also hört auf, hier die Worte umzudrehen, die ich nie geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha ich hab garnichts rausgehauen als Vergleich, ich hab dich ledeglich gefragt ob Du einen LCD 2 mit EQ schonmal gehört hast?
Dein Problem ist Du möchtest hier überall mitmischen und hast es selbst nicht gehört um Dir ein Urteil bilden zu können.
Das war eben beim LCD so, genauso wie von dem Testwochenende, das Du ohne es selbst auszuprobieren auch ins lächerliche ziehst, wiederum ohne es selbst zu probieren!
Diese Art und Weise gefällt mir überhaupt nicht!
Spricht ja nix gegen Kritik, wenn sie denn auf einer Grundlage beruht die es rechtfertigt!

Es gibt hier Leute wie Terra, die alles dafür tun,auch Kostenmässig,um an Informationen zu kommen und diese dann noch freiwillig teilen, diese dann ins lächerliche zu ziehen, macht man einfach nicht, wenn man gut erzogen ist!
 
@FairFlex
Das mit dem zitieren musst du wohl noch üben :d

Ich möchte webmi mal in Schutz nehmen.
Er meint sowas in der Regel nicht böse.

Ich kann den Sarkasmuss aber wirklich verstehen, einen LCD 2 C vergleicht man eben nicht mit einem Susvara - egal wieviel Mühe man sich da gibt.
Ich habe leider noch keinen Susvara hören können, dafür aber einen Arya, HE1000v2 und SE, sowie diverse andere Boliden, und jetzt den HEDD -bitte schimpf jetzt nicht mit mir auch noch, aber da liegen wirklich Welten dazwischen, egal was du da für einen EQ drüberbügelst.

Und das mit Terras Freund:
Solche Aussagen haben für mich bein einer Hörzeit von ein paar Stunden kein Gewicht - ich habe alleine 2 Tage gerbaucht, bis ich den HEDD mal richtig "gehört" habe.

Ach, und ich hatte auch diverse LCDs, und auch mit EQ, gab mir alles keinen Mehrwert, weshalb diese gehen durften, ebenso wie der Adi2

IMG_0810.jpg


IMG_0813.jpg


Aber natürlich hat jeder eine anderes empfinden.
ich würde mich freuen, wenn ich dem LCD2 C soviel abgewinnen könnte, dann müsste ich mich nicht mit dem HEDD ärgern :d
 
Wat'n hier wieder los?
So langsam sollte doch jeder wissen, dass es beim Thema Kopfhörer kein richtig oder falsch geben kann.
Auch kann man nicht pauschal sagen: Kostet mehr = besser.
Oder: xy hat Recht und andere haben keine Ahnung.

Und Meinungen anderer sollten man auch akzeptieren können ohne diese ins lächerliche zu ziehen.
Wer so etwas nicht kann, dürfte in einem Forum schlicht an der falschen Stelle sein!
 
Und Meinungen anderer sollten man auch akzeptieren können ohne diese ins lächerliche zu ziehen.
Wer so etwas nicht kann, dürfte in einem Forum schlicht an der falschen Stelle sein!
Da hast du natürlich Recht!
Deshalb meine Erwähnung, das webmi das nicht böse gemeint hat, und ich schon zweimal nicht.
Es geht einzig und allein um das eigene Wohl, wenn das einer im LCD2 findet ist es super, und wenn das einer im Susvara findet, ist das auch ok - für mich zumindest.

Aber: Ich nehme mir dann eben auch das Recht raus, das anzuzweifeln, höflich, das ist für mich selbstverständlich, aber ich sag es - wenn das nicht mehr möglich ist, brauche ich auch kein Forum mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
Ich könnte jetzt auch schreiben, dass seit ich den HEDD habe, ich klar höre, das Qobuz besser als TIDAL ist, und ich gerade anfange, doppelte Alben aus TIDAL rauszuwerfen - was glaubst du, was da wieder los ist :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

000creenshot 2021-07-20 100304.png


Schön zu sehen, meine doppelten Alben.
Das einzige Album, welches ich aktuell in TIDAL bevorzuge, ist eine Studio Master Edition von Norah Jones, da bin ich immer noch sprachlos.
 
na klar kann man das hinterfagen oder auch kritisieren, aber man muss das nicht ins lächerliche ziehen!
 
Hallo zusammen,

ich bin der besagte Kumpel von Terra. Da es scheinbar etwas Unglaube über meinen Test gibt und der Test ins Lächerliche gezogen wird, habe ich angeboten meinen alten Hardwareluxx-Account auszugraben und auch noch einmal ein paar Sätze dazu zu schreiben. Bitte entschuldigt, dass es ein bisschen mehr als nur ein paar Sätze werden, am Ende ist es doch ein sehr ausführlicher Bericht geworden. Im Prinzip ist es mir ja völlig egal was unbekannte Menschen zu meinem/unseren Test sagen, aber vielleicht gibt es ja ein paar Leute, die vorurteilsfrei an die Sache rangehen und für die ist dieser Test vielleicht eine hilfreiche Sache, um den richtigen Kopfhörer zu finden und dabei auch noch Geld zu sparen. Außerdem ist vielleicht nicht jedem klar wie glaubwürdig der Test ist, weil er nichts über mich weiß oder den genauen Ablauf des Tests nicht kennt. Aus diesem Grund schreibe ich das hier.

Wem das alles zu viel zum Lesen ist oder die Details nicht so interessiert, der kann das auch gerne überspringen und zum Ende des Posts springen. Dort findet ihr mein Gesamtfazit, sowie ein wichtiges Schlusswort, damit ihr auch versteht warum mein Gesamtfazit so ausfällt wie es ausfällt und wie es zu verstehen ist.


Kurz zu mir
Ich bin kein Audiophiler wie Terra. Musikhören ist nicht mein großes Hobby, ich kenne daher die großen High-End Kopfhörer und Hersteller nicht und ich weiß auch nicht was man von ihnen erwarten kann. Ich weiß nur, dass mir die meisten Kopfhörer definitiv zu teuer sind ^^° Was ich damit sagen will: Ich gehe völlig neutral an die ganze Sache ran und mich kümmert es nicht was für ein Ruf irgendein Kopfhörer genießt, denn ich kenne diesen Ruf nicht. Ich bewerte nach dem was ich höre und nach nichts anderem. Und da ich Jahre lang Klavier gespielt habe und ehrenamtlich fast jeden Sonntag in einer Kirchengemeinde die Band abmische, ist mein Gehör jetzt auch nicht unbedingt ungeschult.

Terra ist da eine ganz andere Marke, denn Musik ist sein großes Hobby. Während ich nur den Kopf in den Kaninchenbau stecke, versenkt er sich mit Anlauf komplett in diesem Loch, erkundet jeden Winkel der dahinter liegenden Welt und fängt an zu optimieren. Ehrlich, Terra hat mich in letzter Zeit mit seinen Kopfhörern und Verstärkern schon ein bisschen genervt, da es kein anderes Thema mehr gab. Aber wenn er sich für etwas interessiert, dann taucht er sehr tief und diszipliniert in die Materie ein und versucht das Beste herauszuholen. Dabei bleibt er stets objektiv.


So lief dieser Test ab
Terra hatte 3 Kopfhörer bereitgelegt, welche an einen Verstärker angeschlossen wurden. Ich wusste nicht wie die heißen und auch nicht wie teuer die sind, ich wusste gar nichts darüber. Dann habe ich mir den ersten Kopfhörer aufgesetzt und Terra hat mir einige Lieder aus verschiedenen Genre vorgespielt. Ich habe mit geschlossenen Augen zugehört und kommentiert was ich höre.


Bewertet habe ich
Tragekomfort
Weite der Bühne
Tiefen, Mitten Höhen
Evtl. störende/unangenehme Frequenzen
Dynamikumfang
Detailgrad


Meine Erfahrungen mit den Kopfhörern
Ich beschreibe meine Erfahrungen in der Reihenfolge, wie ich die Kopfhörer auch getragen habe. Ihr werdet es nicht merken, aber ich habe mir lediglich den Preis der Kopfhörer gemerkt, daher wird Terra nachher die korrekte Bezeichnung der Kopfhörer in meinen Bericht eintragen müssen ^^°


Die Hifiman Susvara

Tragekomfort
Die Kopfhörer sind leicht und angenehm zu tragen. Da ist nichts was das Musikerlebnis beeinträchtigen könnte.

Breite der Bühne
Die Bühne ist breit. Man kann deutlich die einzelnen Komponenten heraushören. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Band eng beieinander steht, sondern großzügig verteilt ist, aber nicht zu weit voneinander entfernt, so dass es sie keine Einheit mehr bilden würden. Wenn ich vor der Band stehen würde, würde sie mein komplettes Sichtfeld ausfüllen, vergleichbar mit einer Theaterbühne, bei der man aber nicht direkt davor sitzt, sondern einige Reihen zurück, damit man nicht ständig den Kopf drehen muss.

Tiefen, Mitten Höhen
Tiefen, Mitten Höhen, alles super zu hören. Der Bass hat Wumms und ist knackig, die Mitten schmeicheln den Stimmen und unterstützen sie und sie geben Synthesizer Bässe das gewisse Extra. Die Höhen sind nicht zu schrill, sondern einfach nur gut. Nichts zu laut und nichts zu leise, einfach nur stimmig.

Evtl. störende/unangenehme Frequenzen
Nichts. Selbst wenn es mal laut wird, dröhnt es nicht weder bei den Höhen, noch bei den Tiefen/Bässen.

Dynamikumfang
Was leise sein soll, ist leise und was laut sein soll, ist laut, ohne dabei irgendwie störend zu wirken. Selbst wenn das Laute laut ist, hört man das Leise immer noch deutlich heraus. Lautstärke einmal einstellen und genießen. Ein Nachregeln ist nicht nötig.

Detailgrad
Der Ton ist sehr klar, man kann jedes Instrument, jede Komponente deutlich und ohne Mühe hören. Das macht das Zusammenspiel zwischen laut und leise zu einem sehr schönen und runden Erlebnis.


Fazit
Diese Kopfhörer machen alles richtig. Es ist völlig egal was man sich anhört, ob Klassik, Rock, Elektro oder eine Ballade mit gezupfter Gitarre, mit diesen Kopfhörern lässt sich alles hören und es klingt dabei einfach gut. Ein EQ wird nicht benötigt, die Kopfhörer klingen auch so einfach super. Außerdem sehen sie schick aus ;-)



Die Heddphone

Tragekomfort

Die Dinger sind schwer und klobig und nicht unbedingt etwas für jedermann. Aber dennoch lassen sie sich überraschend gut tragen, hängt aber evtl. auch mit der Kopfform zusammen. Man sollte sie definitiv eine Weile ausprobieren, nicht dass sie einem auf Dauer dann doch unangenehm werden.

Weite der Bühne
Nach dem Test der Susvara habe ich mich bei diesen hier ein wenig erschrocken. Die Bühne ist deutlich enger geworden. Es ist nicht beengend, aber es ist auch keine große Theaterbühne mehr. Es ist jetzt eine mittelgroße Bühne in einem Lokal mit Familienatmosphäre. Man könnte fast meinen, dass die Band mehr für mich als für die Allgemeinheit spielt. Ich konnte die Grenzen der Bühne jedenfalls spüren, so als wenn der Lokalbetreiber sagen würde: „Sorry, die Bühne ist vielleicht nicht so groß wie Sie es gewöhnt sind, aber mehr geht hier leider einfach nicht, hier geht eben alles etwas familiärer zu.“

Tiefen, Mitten Höhen
Die Bässe könnten ausgeprägter sein, sie sind nicht so prägnant, es fehlt etwas an Wumms. Die Mitten sind in Ordnung und die Höhen sind auch gut zu hören.

Evtl. störende/unangenehme Frequenzen
Bei manchen Liedern kam es vor, dass sich bei Bässen ein Dröhnen eingeschlichen hat. Bei den Höhen haben sich beim Gesang ebenfalls manchmal unangenehme Frequenzen eingeschlichen. Beide Situationen haben dazu geführt, dass ich leiser gestellt habe, obwohl die Gesamtlautstärke eigentlich gut war und ich sogar noch ein kleines bisschen lauter hätte aufdrehen können.

Dynamikumfang
Leise und laute Komponenten kann man gut hören, solange nicht zu viele Komponenten dazukommen. Durch die kleinere Bühne sitzt eben alles etwas näher beieinander.

Detailgrad
Auch hier sorgt die kleinere Bühne für Einbußen im Detailgrad. Man kann immer noch alles ganz gut heraushören, aber das ginge trotzdem besser.


Fazit
Die Kopfhörer sind klobig, schwer, haben eine mittelmäßige Bühne und ab und zu schleichen sich störende Frequenzen ein, die einen dazu treibt die Lautstärke zu reduzieren. Es ist bei weitem nicht alles schlecht, sie klingen insgesamt immer noch recht gut und man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles aber wenn ich Musik wirklich entspannt genießen will, dann würde ich nicht zu diesen Kopfhörern greifen. Im Vergleich zu den Susvara sind diese hier eher enttäuschend.


Die Audeze LCD-2 Classic

Tragekomfort

Schwerer als die Susvara, aber leichter als die Heddphone und sehr angenehm zu tragen.

Weite der Bühne
Die Bühne ist weit und vergleichbar mit den Susvara. Es ist aber dennoch ein bisschen anders. Man muss sich diese Theaterbühne vorstellen, die das gesamte Sichtfeld ausfüllt und dann geht man nochmal einen Schritt zurück, so dass man alles ein wenig besser betrachten kann. Bei diesen Kopfhörern ist mir etwas Verrücktes aufgefallen, denn obwohl ich die Bühne so empfinde wie eben beschrieben, gibt es dennoch Lieder, wo es sich anfühlt, als wäre ich mitten drin. Und spätestens bei diesen Liedern hat mir das Hören richtig Spaß gemacht.

Tiefen, Mitten Höhen
Die Bässe sind satt und haben Wumms, da dröhnt nichts. Die Mitten sind mir einen Tick zu wenig gewesen. Dieses Umschmeicheln der Männerstimme und dieses gewisse Extra der Synth-Bässe bei Elektrotiteln haben mir gefehlt. Das konnte durch den EQ jedoch korrigiert werden. Die Höhen sind sauber und klar, da ist nichts zu beanstanden.

Evtl. störende/unangenehme Frequenzen
Gibt’s nicht. Ganz einfach nicht vorhanden. Die Kopfhörer klingen rundherum gut, egal wie laut ich aufdrehe.

Dynamikumfang
Was leise sein soll ist leise, was laut sein soll ist laut und alles ist super zu hören, da wird nichts verschluckt. Wandernde Geräusche sind sogar etwas besser zu verfolgen als bei den Susvara.

Detailgrad
TOP, absolut vergleichbar mit den Susvara.


Fazit
Diese Kopfhörer sind wirklich gut und in vielen Punkten sehr ähnlich zu den Susvara. Sie haben jedoch zusätzlich diesen Fun-Faktor, den ich bei den anderen beiden Kopfhörern nicht verspürt habe. Bei einigen Liedern/Genre möchte man vielleicht nochmal ein klitzekleines bisschen am EQ nachregeln, aber das sind wirklich nur sehr geringe Nuancen und die können vernachlässigt werden, sobald der EQ erst einmal nach den persönlichen Wünschen eingestellt wurde. Da kommen wir jetzt auch schon zu einem entscheidenden Punkt -> Der EQ. Ich wusste anfangs nicht, dass ein EQ eingestellt war. Ohne einen EQ klingen diese Kopfhörer im direkten Vergleich schlecht. Es ist ein unglaublich massiver Unterschied, ob man sie mit oder ohne eingestellten EQ hört, das hat mich wirklich sehr überrascht.


Gesamtfazit
Welcher Kopfhörer macht hier also das Rennen, welcher ist der Beste? Das ist eine schwierige Frage, denn es kommt ein wenig darauf an was man möchte. Sicher ist schon einmal, dass im Vergleich, der Heddphone sehr deutlich verliert. Wenn man im High-End Bereich hören und Musik wirklich genießen möchte, dann ist dieser Kopfhörer einfach nichts im Vergleich zu den anderen beiden.

Der Susvara ist einfach nur super. Egal was man hört, er klingt einfach super und man muss nichts verstellen. Kopfhörer aufsetzen, Musik an und genießen. Allerdings kann man sich für den Preis auch einen guten Gebrauchtwagen kaufen, das Teil ist wirklich lächerlich teuer und er kommt mit einem EQ nicht gut zurecht. Letzteres muss er allerdings auch nicht, da er auch so wirklich gut klingt.

Der Audeze LCD-2 Classic ist ohne EQ nicht wettbewerbsfähig, aber MIT EQ kommt er so unglaublich nahe an den Susvara heran, dass die Susvara ihre Daseinsberechtigung verlieren, zumindest zu diesem Preis.

Der beste Kopfhörer ist meiner Meinung nach somit der LCD-2 Classic. Denn mit eingestellten EQ sind die Unterschiede zum Susvara absolut marginal und das zu einem Preis, der fast 9x geringer ist!

Ich hätte es nicht gedacht, aber wenn ihr einen Kopfhörer testet, dann spielt dabei auch gleich mit dem EQ herum, denn es könnte sein, dass aus einer Larve plötzlich ein wunderschöner Schmetterling wird, so wie es hier mit dem LCD-2 Classic passiert ist. Ist der Susvara besser als der LCD-2 C? Ja, er ist etwas besser. Lohnt sich dafür der Aufpreis von 6200€? In meinen Augen nicht, aber das muss jeder für sich entscheiden.


Schlusswort
Bitte beachtet, dass wir hier von einem Vergleich von High-End Kopfhörern sprechen. Der normale durchschnitts-Musikhörer würde im Leben keine 800€ für einen Kopfhörer ausgeben + nochmal X-hundert Euro für einen Verstärker. Wenn ich also schreibe, dass die 1600€ Kopfhörer „scheiße“ klingen, dann klingt der immer noch 200x besser als die 0815-Kopfhörer, die man zum Smartphone dazubekommt! Ich habe nach dem Test aus Spaß meine Jabra Elite Active 65t mit denselben Liedern getestet und habe schon in den ersten Sekunden angewidert mein Gesicht verzogen. Ich fand die vorher echt toll, aber im Vergleich sind die einfach nur abgrundtief schlecht. Alleine schon die winzige Bühne, bei der man sich vorkommt, als würde die komplette Band in einer kleinen Gasse sitzen, wo gerade einmal zwei Menschen nebeneinanderher laufen können. Mit Hilfe des EQs habe ich die Qualität nochmal massiv verbessern können, aber sie können trotzdem nicht an die High-End Kopfhörer heranreichen. Nichts desto trotz wurde die Qualität völlig kostenfrei und ohne viel Mühe massiv verbessert.

Was die Hörzeit angeht, so merkt man offensichtliche Unterschiede doch sehr schnell, wenn man verschiedene Lieder unterschiedlicher Genre hört. Wer nach einigen Stunden meint noch weitere Unterschiede hören zu können, dann sind diese meiner Meinung nach so unglaublich marginal, dass sie im Gesamtergebnis unmöglich ins Gewicht fallen können, sofern man sich diese Unterschiede nicht evtl. sowieso durch Befangenheit eingebildet oder herbeigewünscht hat.

Seid offen für alles und schließt Kopfhörer oder Verstärker oder What ever nicht von vornherein aus, nur weil ihr euch in diesem Augenblick nicht vorstellen könnt, dass ein viel günstigeres Gerät qualitativ an ein wesentlich teureres Gerät herankommen oder es sogar am Ende fast gar keine Unterschiede mehr geben kann. Das KANN durchaus passieren! Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass nur weil etwas teuer ist, es nicht auch automatisch das beste Gerät ist. Oder vielleicht ist es am Ende tatsächlich das beste Gerät, aber im Vergleich zu anderen Geräten ist der Aufpreis einfach nicht gerechtfertigt.


Sorry für den langen Text. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viel dazu schreibe, aber irgendwie wollte ich möglichst genau und verständlich sein. Seid bitte objektiv und wenn ihr immer noch meint, dass der Test scheiße war, dann testet es doch einfach selbst. Ich habe überhaupt nichts davon, dass ich hier so viel geschrieben habe, ich habe nur die Hoffnung, dass ein paar Leute dadurch einen guten Anhaltspunkt haben und Geld sparen können.

Liebe Grüße,
Ani
 
@AniManiac0815

Wow, danke für deine Sicht der Dinge, und für die Mühe, sich hier extra noch mal mitzuteilen.
Jetzt habe ich beinahe Lust bekommen, doch noch mal einen LCD 2 C zu bestellen, und das ist nicht ironisch oder sarkastisch gemeint.

In meiner Erinnerung war der LCD 2 C ein sehr guter Hörer, aber für mich nicht ganz auf dem Level, wie du es empfindest.
Ich weiß aber auch, das es für sehr viele Leute im Head-Fi ein wirklicher "Endgame" Hörer war, soll heißen, die haben den gekauft, und waren so geflasth, dass sie das Forum verlassen haben :d
 
@Louisiana du kennst meine KH Reise ja auch und ich habe schon vor vielen Jahren auch diverse KH gehört und ich war totaö baff wie dieser LCD2 mit diesem EQ Setting klingt. Das klingt, bis auf die Art der Basswiedergabe (finde ich bei Audeze generell klasse), nicht wie man es denkt, dieser LCD2 hatte da nichts mehr mit einem LCD2 oder geschweige denn Audeze zu tun. Das ist hier aber gewiss nichts schlechtes. Der Hörer klang auf einmal wie ein Hörer der 1 oder 2 Klassen über einem LCD2 spielt. Ich finde meinen HE1000V2 zwar noch immer besser, aber das ist eben auch nur mein subjektiver Eindruck
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Info.
Ich habe leider keine Möglichkeit mehr, einen EQ zu nutzen, würde aber generell lieber den LCD X oder XC ausprobieren, wobei, ich ja demnächst einen geschlossenen bekomme, da würde es der LCD X wahrscheinlich am ehsten tun.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade entdeckt - WTF? :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Der hifiman Sundara hat ja auch 2x3,5mm. Brauch er zwingend L+R am Ende des 3,5mm Steckers? Weil ich mein Kabel verkaufe und das hat ja nur Mono.
 
@Morpheus600
Am hörerseitigen Ende ist bei mir tatsächlich ein dreipoliger Klinkenstecker. Technisch müsste zweipolig allerdings auch ausreichen. Ich vermute mal, dass die Chinesen da gerade diese Stecker übrig hatten (habe gerade mein balanced-Kabel angeschlossen)
Am anderen Ende muss es jedenfalls definitiv dreipolig sein für ein Single-Ended Kabel
 
Gerade entdeckt - WTF? :fresse:

Haha, das hatte ich gestern Nacht durch Zufall auch bisschen gelesen.
Kannst dich ja freuen, dass du keine 60,000$ für KH und Zuspieler ausgegeben hast - geht also immer schlimmer.

Zum Thema - gestern total genervt abends am PC gesessen (Arbeitsstress), und dann danach den Arya drauf und Musik gehört - und wieder gedacht, wie geil ist das.
Nicht, dass es nicht besser geht, aber ich bin einfach mal happy. Und genau dafür sind die ganzen schönen KH ja da. Diesen Moment zu haben, wo die Musik einfach richtig Spaß macht, auch Dank guter Qualität.
 
@AniManiac0815

schöner Text, sollte ich in Zukunft dir überlassen!:hail: Und sorry, dass ich manchmal nervig sein kann :rolleyes2:

@Louisiana

denke das Thema Verstärker sollten wir ruhen lassen, bis wir uns getroffen und du dir selbst ein Bild darüber machen konntest? Sehen uns ja voraussichtlich sowieso in 1-2 Monaten, freue mich darauf.

Der ifi audio iDSD Signature kann den Susvara übrigens in einem leisen Song: Nils-Erik-Sparf & Drottningholm Baroque Ensemble - The 4 Seasons : Violin Concerto in G Minor , Op. 8 No. 2, ohne EQ bis max. 104,5dbA Peak treiben (mit EQ noch knapp über 100dbA und somit noch immer mehr als der xduoo), der xduoo XD-05 BAL liefert da noch respektable 99.2dbA.

Das habe ich aber nur noch gemessen, weil mein Gehör weit davor schon längst aufgegeben hat und ich diese Lautstärken wenig praxisrelevant finde. Bei mir war mit EQ meistens schon auf 1-1:30 Uhr Stellung Schluss mit lustig, was ich noch kurz verkraften kann :)
 

Anhänge

  • 20210730_092658 (1).jpg
    20210730_092658 (1).jpg
    524,1 KB · Aufrufe: 63
Ja, aber was ist mit der Stromlieferfähigkeit? Laut kann ja jeder.
Cola Dosen große Elkos sind in dem Signature bestimmt nicht drin.
Muss aber sein, für die Dynamik!



;)
 
Siehste, sag ich's doch.
Das ist ein amtlicher Verstärker, alles andere sit nur Spielzeug! :ROFLMAO:

Wenn man da, mit Netzstecker eingesteckt, dran kommt, könnt es weh tun. ;)
 
Ja, aber was ist mit der Stromlieferfähigkeit? Laut kann ja jeder.
Cola Dosen große Elkos sind in dem Signature bestimmt nicht drin.
Muss aber sein, für die Dynamik!



;)
Damit meine ich im vollen Umfang ohne Einschränkungen und was die Kopfhörer zu leisten im Stande sind.

Jenseits dessen, was ich noch vertretbar verkraften kann, kann ich ich dir nicht sagen, ob das Klangbild einbricht oder nicht. Am Questyle Twelve Master, RME ADI 2, xduoo xd-05 bal oder ifi Signature klingt es bis ca. 92dba Peak identisch mit dem Susvara, darüber hinaus mag ich bei aller Liebe nicht gehen, da ich mein Gehör nicht schädigen möchte 🙂

@ryzion

Schicke Kühlrippen, meine Güte haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh