G
Gelöschtes Mitglied 331132
Guest
Du kannst Dir auch einen SRM-T1 bei EKA besorgen, die gibt es ab und zu mal günstig.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wahrnehmung von Schallsignalen
Die Schallsignale, die auf das menschliche Ohr treffen, werden über das Außenohr, Mittelohr und Innenohr sowie durch die darauf folgende Signalverarbeitung im Gehirn gefiltert und vorverarbeitet, bevor sie wahrgenommen werden können. Die wahrgenommenen Eigenschaften eines Schalls, (z. B. die wahrgenommene Tonhöhe, die Klangfarbe oder die Lautstärke) können auf Grund der Vorverarbeitung von den physikalisch gemessenen Eigenschaften des Schalls abweichen (z. B. die gemessene Grundfrequenz, der Schalldruckpegel oder dessen Spektrum). Beispiele: Bei Klavierklängen weicht z. B. die mit einem Frequenzmessgerät bestimmte Tonhöhe von der gehörten Tonhöhe ab (siehe auch Streckung). Eine Frequenzkomponente mit einem bestimmten Pegel kann einmal vom Gehör als sehr dominierend empfunden werden, ein andermal vom Gehör aber gar nicht mehr wahrgenommen werden (siehe auch Verdeckung).
Das heißt: Wollen Aussagen über die Wahrnehmung von Musiksignalen erzielt werden, reicht eine physikalische Analyse des Schalls nicht aus, es muss auch die Verarbeitung des Schalls im menschlichen Gehör berücksichtigt werden. Dazu sind psychoakustische Untersuchungen erforderlich.
Ich stelle mir halt dann die Frage, was solche Koryphäen dann in Hobby Foren suchen, denn letztlich ist es ja nichts anderes, als anderen den Spaß an der Sache zu verderben, getreu dem Motto: "Ätschi, du bist dumm und kaufst teure Sachen, die zu nichts nutze sind!"
Eventuell haben wir da eine unterschiedliche Wahrnehmung.Das kann ich ehrlich gesagt weder nachvollziehen noch aus den Beiträgen herauslesen.
Nein, natürlich nicht, aber ich würde mich dann eben nicht in solchen Kreisen bewegenNur weil jmd Deine Vorstellungen und Eindrücke nicht teilt macht Dir Dein Hobby doch nicht weniger Spaß? Das ist doch Käse. Weil ein Freund der Meinung ist alle MTB Fahrer zerstören die Wälder fahr ich jetzt kein MTB mehr? Weil Medien der Meinung sind Shooter machen Menschen zu Amokläufern spiel ich jetzt keine Shooter mehr?
Sicher, aber hier sollte es doch um den Austausch gehen, aber wenn eh alles gleich klingt, ist ja jeder Austausch hinfällig.Das Hobby ist bei Dir doch das sammeln, ausprobieren und Musik genießen und nicht das finanzielle Wettrüsten oder überzeugen Anderer von Deinem Standpunkt. Von daher denke ich das Du gefestigt genug bist um andere Ansichten anzunehmen ohne das es Dir die Freude am Hobby vermiest. 🍻
Irgendwie ist es komisch, dass man hier fast nichts vom Verum One ließt. Oratory hat dafür bereits Profile gemacht und das Ding ist ziemlich nah am Harman Target.
Wieso sollte ein KH gut sein, nur weil er nah am Harman Target ist? Für mich klingt das i.d.R. nach 0815.Irgendwie ist es komisch, dass man hier fast nichts vom Verum One ließt. Oratory hat dafür bereits Profile gemacht und das Ding ist ziemlich nah am Harman Target.
Oh crap, vielleicht deswegen?!
Verum , racist and vile please don't give him business.
Hello ! I'm a complete newbie on this forum, but not a complete newbie in personal hi-fi. About 2 years ago I've started a work with one goal - make an affordable and good sounding planar magnetic headphones and in case of success produce them in series. Yep, nothing new. Finally project has...www.audiosciencereview.com
Verum Audio - Exciting high performance DIY planar
This guy has so much to offer for the headphone world and now this happened. Pretty sad. Hope he gets back up again with a better attitude.www.head-fi.org
Was hat nun mein Musikgenuss damit zu tun?
Und ein Review, das nicht darauf rummreitet:
Verum One MKII 5 month review and journey
Verum One in 3 sentences: The Verum One offers a very distinct sonic signature from most headphones on the market that sounds more like a speaker than a headphone. The Verum One is easy to drive on most any device, but you won't know what you're missing until you put it onto an amp with real...www.head-fi.org
Ist das der gleiche User? https://www.audiosciencereview.com/...r-headphones-recomendation.26689/#post-967908
Bräuchte echt mal Rat und Tat von eurer Seite
Also ich besitze zwei Kopfhörer den DT 900 X Pro
Und den Audioquest nighthawk ( heute neu gebraucht bekommen)
Aber ich finde und weiß echt nicht ob der audioquest nighthawk defekt ist.
Also Höhre ich Zb Bass lastige Musik wie Zb candy shop oder hip hop allgemein fehlt mir defentiv beim Audioquest nighthawk der Bass der knackige kick Bass.
Was aber überall geworben wird das es ein Bass haltiger Kopfhörer ist.
Finde den Bass beim DT 900 viel knackiger und wuchtiger
Als beim Audioquest nighthawk.
Aber sollte das nicht umgekehrt sein??
Irgendwie ist es komisch, dass man hier fast nichts vom Verum One ließt. Oratory hat dafür bereits Profile gemacht und das Ding ist ziemlich nah am Harman Target.
Oh crap, vielleicht deswegen?!
Verum , racist and vile please don't give him business.
Hello ! I'm a complete newbie on this forum, but not a complete newbie in personal hi-fi. About 2 years ago I've started a work with one goal - make an affordable and good sounding planar magnetic headphones and in case of success produce them in series. Yep, nothing new. Finally project has...www.audiosciencereview.com
Verum Audio - Exciting high performance DIY planar
This guy has so much to offer for the headphone world and now this happened. Pretty sad. Hope he gets back up again with a better attitude.www.head-fi.org
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Was hat nun mein Musikgenuss damit zu tun?
Und ein Review, das nicht darauf rummreitet:
Verum One MKII 5 month review and journey
Verum One in 3 sentences: The Verum One offers a very distinct sonic signature from most headphones on the market that sounds more like a speaker than a headphone. The Verum One is easy to drive on most any device, but you won't know what you're missing until you put it onto an amp with real...www.head-fi.org
Ist das der gleiche User? https://www.audiosciencereview.com/...r-headphones-recomendation.26689/#post-967908
Also ich habe die Leder und habe Stoff pads
Habe die carbon Variante wo 2 Stück mitgeliefert wurden.
Aber finde halt das der sehr Bass arm ist im Gegensatz zu meinem DT 900 X Pro
Ich lass es lieber erst von anderen testen. Mann hast du den K551 günstig verkauft! Für den K550 musste ich einen größeren Batzen hinlegen da nirgendwo mehr einen günstigen K551 gefunden...Kannst meinen kaufen
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/hifi-verum-one-kopfhöhrer.1200178/ schon vor Ewigkeiten hier eingestellt und seitdem nicht aktiv drum gekümmert und nur im Schrank gehabt.
Was bedeutet das, was kann man da änderndu hast keinen ordentlichen Seal,
Aber der Audioquest nighthawk müsste ja dann mehr Bass haben als die DT Serie was ich so lese
Was bedeutet das, was kann man da ändern