[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Haste mal nen Link zur Massenware? Bei Amazon und Co scheint nichts lieferbar.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay das ist komisch :
 

Anhänge

  • kabel.PNG
    kabel.PNG
    127,1 KB · Aufrufe: 76
Das Kabel ist lieferbar (Alle Angebote anklicken), jedoch nicht von Amazon direkt.
 
Ja, ich weiß, sind Youtube Reviews, aber coole Geräte da im Vergleich:

 
Um mal kurz in günstige Gefilde zu kommen... ich habe seit ein paar Tagen Dali IO-4... es kommt die Zeit, zu entscheiden ob ich sie behalte oder nicht.

Was sie nicht gut können sind Voice Calls. Da knistert es bei den anderen vor sich hin, warum auch immer. Eigentlich einer meiner Gründe für Bluetooth-Kopfhörer. Auch der Wechsel zwischen Geräten ist mühsam, da die Kopfhörer sich nur mit einem Gerät verbinden können. Und der Komfort ist mäßig.

Was sie, gemessen am Preis, hervorragend können ist hingegen der Klang. Aber nur, wenn ich keine Brille auf habe. Das ist nur leider nicht allzu realistisch, weil ich dann blind bin. :( Manchmal kriege ich einen fast guten Seal hin, aber meistens nicht. Und Unterschiede höre ich trotzdem, besonders unten rum. Es ist einfach nicht so ausgewogen und satt. :(

Kennt ihr irgendwelche Tricks, wie man auch mit Brille einen guten Seal hinbekommt? So sehr war mir das bei anderen Kopfhörern noch nie aufgefallen. Vermutlich, weil die in Sachen Bass leider völlig übertreiben. Die Dali eben nicht. Und das ist auch nicht mit (eingebautem) EQ behebbar.

Bin hin und her gerissen, weil sie eben sehr gut klingen können, aber im Vergleich zu einer Bose 700, die alles gut kann, ist es eine richtige Diva.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, manche KH brauchen einen guten Seal. Entweder einen anderen KH kaufen oder eine Brille mit dünnerem Bügel.
 
:cry: :cry: :cry:

Meine Befürchtung ist, dass ich das Problem allgemein bei neutralen Kopfhörern haben werde. Ärgerlich. Vielleicht wirds am Ende doch die Bose 700... wenn ich keine Alternative finde.
 
Ich vermute, dass bei Sony WH-1000XM4 zum Beispiel so viel Bass da ist, wenn ein bisschen verloren geht, fällt das nicht wirklich auf. Zumindest war mir der Effekt bei den meisten Kopfhörern nicht aufgefallen.
 
Würde dir eher Bluetooth ANC In-Ears empfehlen, bin auch Brillenträger und das ist deutlich praktischer/komfortabler und Auswahl gibt es da auch in allen Preisregionen.
 
Ich dreh mich im Kreis, bin auf der suche nach guten true wireless in ears aber das Angebot erschlägt einen regelrecht + es gibt doch teils sehr große Unterschiede, wie die einzelnen Modelle bewertet werden.
Möchte Sie Hauptsache bei der Arbeit im Büro nutzen und damit auch an Meetings/Telefonaten teilnehmen. Außerdem möchte ich Sie im Fitnessstudio nutzen.

Folgende Modelle stehen aktuell zur Auswahl:

Technics AZ70
Jabra Elite 85t / oder 75T
soundcore liberty 3 pro

Alternativ dazu eventuell
galaxy buds pro
Sony WF-1000XM3

Hat Jemand hier schon mehrer Modelle getestet und kann etwas dazu sagen?
 
Es gibt keinen InEar, der eine Mikrofonqualität mitbringt, die ich für eine Videokonferenz für ausreichend halte. Für ein Telefonat unterwegs in Ordnung, aber mehr nicht. Höre dir die Files bei Computerbase an. Wenn du gute Tonqualität bei deiner Stimme willst, sind Headsets deutlich überlegen, aber lange nicht so gut wie ein Audio Technica AT2020 USB, das schon ganz nahe an ein Profimikro rankommt.

Für deinen Einsatz im Büro dürfte die Laufzeit entscheidend sein, achte darauf, wie lange sie ohne Wiederaufladung durchhalten. Ob es InEars ohne Bügel gibt, die bei dir gut genug halten, damit du sie im Fitnesstudio verwenden kannst, kann leider keiner vorhersagen. Ich würde aber auch davon abraten, der Schweiß und das Cerumen setzen den Hörer schwer unter Streß, das reduziert die Haltbarkeit deutlich. Besser einen billigen Spezialisten wie Apekx Sport oder einen anderen ChiFi.

 
Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan der Marke (Verarbeitung und Soundabstimmung), aber bei In-Ears für dein beschriebenes Anwendungsgebiet (Büro, Konferenz, Fitness-Center) kann ich tatsächlich die Beats Powerbeats Pro empfehlen.
Ich habe diese auch für genau deine Beschriebenen Einsatzzwecke in Gebrauch und hatte davor auch die Sony WF-1000XM3, die Jabra und die Soundcore getestet. Zu meiner Überraschung haben die Powerbeats Pro gerade im Bereich Mikrofon und Fitness-Center viel viel mehr überzeugt. Von den Sonys kann ich beim Sport nur abraten, der Schwerpunkt ist so weit vom Ohr weg, dass sie beim kleinsten Springen/Rennen/Pumpen rausfallen.
Mich hat Anfangs vor allem der Ohrbügel der Beats abgeschreckt (optisch), aber gerade dieser ist beim Sport natürlich super und durch die Größe sind Akku und Mikro (zumindest für In-Ear-Verhältnisse) akzeptabel!
 
Ja ja, einspielzeit und so, ich weiß schon...
:fresse:

Tatsache ist:
Der HEKSE hat nun gute 75 Stunden "Einspielzeit" runter, sowie viele Stunden "brain burn in", und ich kann sagen, das ist der mit Abstand beste Hörer, den ich je hatte.
Ja, das habe ich sicherlich schon bei ein paar anderen Hörern gesagt, was aber keine Lüge war, da ich ja zu dem Zeitpunkt noch keinen HEKSE hatte ;)

Ich fühle mich ebenso "satt" wie mit meinem ifi Stack, ich glaube hier ist meine Suche echt zu Ende.
Klar, den ein oder anderen Hörer möchte ich mal noch hören, bestimmt mal einen EStat im kommenden Jahr bestellen, aber eben nur, um es mal gehört zu haben.

Eventuell würde der Susvara noch mal einen draufsetzen, aber mit Sicherheit würde es nicht den aufgerufenen Preis rechtfertigen.
Ebenso kommt hinzu, dass der HEKSE so leicht anzutreiben ist, der klingt sogar an meinem Cayin RU6 einfach nur unglaublich gut.

Mein HEDD steht schon zum Verkauf, ich glaube fast, dass mein VC nun doch auch dran glauben darf, aber das muss ich erst mal beobachten,
Aktuell habe ich alle Hörer eingepackt, was mir der HEKSE bietet ist einfach nur sensationell.

Erstaunlicherweise höre ich den am ifi Stack ausschließlich im SS Mode, gefällt mir einfach am besten - somit ist auch meine Überlegung hinfällig, einen schönen Tube Amp zu kaufen, womit mal wieder einmal schön sehen kann, dass man manchmal eben Geld ausgeben muss, um welches zu sparen!
:unsure: :ROFLMAO:
 
Ja, der SE und V2 sind schon klasse Hörer und zudem auch super leicht und bequem.
Schön, dass er dir so gefällt 🙂 nun kannst du das Geschwärme von mir und einigen hier bzgl. des V2 eventuell deutlich besser nachvollziehen 😉 Der SE klingt ja fast wie ein V2 - hat im Vergleich zum V2 aber etwas weniger Bass und ist leichter anzutreiben.

Der LP aus Kleinanzeigen ist zum Glück schon weg. Hatte da schon wieder ein paar Mal überlegt, da der doch recht gut zu den planaren KH passt.
 
Zumal du den schon mal hattest und damals als für nicht würdig wieder zurückgeschickt hast.
 
Ich hab die HE5XX jetzt mal mit Blu Tak abgedichtet, mehr Bass ist natürlich nicht mit der Methode, aber der Bass hört sich mehr wie aus einem Guss an. An sich bin ich mit den Hörern zufrieden, aber ich habe bis dato immer noch nichts gefunden das eine breite Bühne hat, den ganzen Bassbereich perfekt abdecken kann aber gleichzeitig ordentlich wummst, gleichzeitig klirrende Höhen hat (dieses Gänsehautgefühl wenn die Stimme extrem hoch geht) und so klar und satt klingt wie ein Magnetostat. An sich packt der Hifiman das alles, bis auf die klirrenden Höhen. Der Dynamische 990er konnte das deutlich besser und hatte sogar noch etwas mehr bass. Ananda und Co. sollen ja angeblich ne kleinere Bühne haben, und die würden daher rausfliegen. Auch mit EQ bin ich nicht sonderlich weit gekommen :
 

Anhänge

  • eq.PNG
    eq.PNG
    2,2 KB · Aufrufe: 54
Zumal du den schon mal hattest und damals als für nicht würdig wieder zurückgeschickt hast.
DAS verstehe ich selber nicht!
Ich war wahrscheinlich damals noch nicht bereit, mir fehlte es einfach an Hörerfahrung, um wertschätzen zu können, was man da auf den Ohren hat.

Ist wahrscheinlich so, wie wenn ein Fahranfänger mit einem neuen Golf fährt, oder einem neuen 5er BMW - ist beides zunächst so faszinierend, das man den eigentlichen Mehrwert eines BMW erst zu schätzen weiß, wenn man lange genug einen Golf gefahren hat.
 
DAS verstehe ich selber nicht!
Ich war wahrscheinlich damals noch nicht bereit, mir fehlte es einfach an Hörerfahrung, um wertschätzen zu können, was man da auf den Ohren hat.

Ist wahrscheinlich so, wie wenn ein Fahranfänger mit einem neuen Golf fährt, oder einem neuen 5er BMW - ist beides zunächst so faszinierend, das man den eigentlichen Mehrwert eines BMW erst zu schätzen weiß, wenn man lange genug einen Golf gefahren hat.

Genau das, zu Beginn hat man keine Ahnung, was man möchte, das kommt erst mit der Zeit und langen Hören. Am Ende geht es vermutlich nur noch darum einen Hörer zu finden, welcher persönlich am wenigsten nervt und alle Genre gleichermaßen gut bedienen kann.

Ich hoffe, das hast du jetzt erreichen können 👍🙂
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier haue bekomme…. ;)

Heute ist mein Antares V3 gekommen.
Vielleicht ist es NTS oder der Fieberwahn vom gestrigen boostern, aber das klingt alles auf einmal so viel besser im Vergleich zum SRM-252s. Mit dem war der L-500 nett, aber auch nichts wirklich besonderes. Mit dem Antares ist sie auf einmal da, die Stax Magie. :hail: Wahnsinnig detailliert, fein, aber doch voll und kräftig im Klang, so dass mir oratory unten rum fast zuviel ist. :eek: Das hatte ich nie beim 252s, da habe ich sogar öfters noch etwas mit dem PEQ unten gepusht.
Es könnte gefährlich eng zum HE-1000V2 werden, mal sehen wann ich da mal ein shootout machen werde.
Vielleicht ist es auch nur meine heutige Stimmung, aber die Soundtracks mit großem Orchester, einfach nur Gänsehaut (da passt es gut, dass unten rum jetzt etwas drauflegt).🤤🥰

P.S. Running gag: Wie gut, dass man den Stax nicht an einen Qudelix 5k anschließen kann. 😂
 
aber die Soundtracks mit großem Orchester, einfach nur Gänsehaut (da passt es gut, dass unten rum jetzt etwas drauflegt).🤤🥰

Schick' mal bitte ein paar Tracks rüber, will auch mal reinhören :d
 
@Daiyama
Ich freu mich riesig für Dich :)
Genau der soll es bei mir auch werden, im laufe des kommenden Jahres.
Wenn man sieht, was Stax für Preise aufruft, dann ist der Antares fast geschenkt.
 
@Daiyama Sehr gute Wahl, meines Erachtens der Stax Verstärker mit dem Besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mehr braucht es nicht, treibt übrigens auch nen 009 überragend an!
 
Danke Dir Loui und Benchi. Ja sehe ich auch so, Preis/Leistung ist bei dem Antares sehr sehr gut. Da hat Herr Rauhenbühler wirklich etwas tolles in seinem Portfolio.

@Terr0rSandmann:
John Williams live in Vienna - Jurassic Park Theme oder Herr der Ringe, da habe ich mir eine Qobuz Playliste, ohne die ganz hektischen Schlachten Tracks, gebastelt oder Martin Phipps - The Crown, Season Three oder James Newton Howard - A Hidden Life oder Nicolas Britell - The King oder Marco Betramie & Marcus Trumpp - The Emperor of Paris. :-)
 
@Daiyama Vielleicht müssen wir doch mal ein Treffen in München machen. Ich bring den Arya, Gustards, Blessing 2 und Qudelix mit.
Und du das gute Zeugs :rolleyes2::LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh