[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Habe mir mal das Set mit SS/S/SM bestellt und werde es testen.
Ich bin gespannt, ob es dann gut sitzt. Gerade der linke Hörer des Grell neigt bei mir dazu sich immer wieder aus dem Ohr zu lösen. Generell fühlt es sich aber auch nie wirklich "Fest" im Ohr an, sie stehen ja auch sehr weit heraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
lustigerweise habe ich gerade in einem anderen Thread welche empfohlen :)

Ich würde dir aber empfehlen, erst mal eine "Probepackung" bei Amazon zu bestellen, damit du deine Größe hast - ich habe mir MS/M/ML bestellt, und nutze nun M, für die Zukunft kann ich dann direkt nur M bestellen, und spare dann natürlich.
Bringen mir den besten Seal, und sind unglaublich bequem.
Die Vocals rücken damit leider wieder etwas mehr "in den Kopf" als zb. bei meinen Final Audio Tips, aber im gesamten bin ich mehr als zufrieden.
Die finde ich schwierig. Die sind mega unrutschig. Ich muss die anfeuchten, um die ins Ohr zubekommen, weil die nicht rein rutschen wollen.

Vllt rutschen sie mir dafür nicht so schnell raus. Ich werde es sehen.

Ich hab hier aktuell den Sharkoon DAC und würde mir gern ein paar InEars zulegen - KZ ZS10 Pro oder die Crinacle oder sowas. Hab allerdings gelesen, dass man mit den InEars wohl mit einem Rauschen zu kämpfen hat. Gibt's da eine günstige Lösung um das zu beseitigen? Danke! :)

Ich hab hier aktuell den Sharkoon DAC und würde mir gern ein paar InEars zulegen - KZ ZS10 Pro oder die Crinacle oder sowas. Hab allerdings gelesen, dass man mit den InEars wohl mit einem Rauschen zu kämpfen hat. Gibt's da eine günstige Lösung um das zu beseitigen? Danke! :)
Günstige Lösung? Du hast da von beiden Seiten schon das Günstigste was es am Markt gibt … da kann man keine Wunder erwarten. Muss mal halt ein paar Euro mehr ausgeben 😉

Ich habe jetzt mit dem Ananda etwas probe gehört und weis nicht genau was ich von ihm halten soll.

Etwas lästig im Hochton, aber dafür schön um Details zu hören.

Die Mitten sind meiner Meinung nach genau richtig, nur beim Tiefton kommt es mir so vor als ob was fehlt.

Kennt ihr das wenn der Subwoofer nicht richtig steht und man dann schöne Basslöcher bekommt, genauso klingt für mich der Ananda.

Mal ist der Bass schön kraftig da und dann wie vom Erdboden verschwunden einfach weg.

Günstige Lösung? Du hast da von beiden Seiten schon das Günstigste was es am Markt gibt … da kann man keine Wunder erwarten. Muss mal halt ein paar Euro mehr ausgeben 😉
Also vom KZ ZS10 Pro kann man definitiv Wunder erwarten. Ich bin wie ihr wisst sicher kein Freund von „billo“ Kram aber das Ding ist wirklich eine starke Nummer fürs Geld.

Ob’s rauscht muss man halt testen. Sowohl am IPhone als auch am MacBookPro ist absolute Ruhe. Am S-Balacend des iCAN Pro wird’s erst ab 50% Volume ruhig komischerweise.

Ich wollte damit nicht sagen, dass das P/L Verhältnis fragwürdig ist. Vom KZ liest man ja echt nur Positives. Aber am Ende muss man realistisch bleiben, dass man bei den 2 Budget-Geräten eben mit Kompromissen leben muss.

Ganz ehrlich, ich frag mich auch wie das überhaupt möglich ist das Ding für 50€ zu verkaufen ohne Minus zu machen. Ich mein, die Herstellung von dem Ding kostet ja Geld, der hat 4+1 Treiber und ist jetzt nicht übermäßig schlecht verarbeitet. Frag mich schon wie das geht, vor allem wenn man das mal ins Verhältnis setzt was man sonst so für 50€ bekommt. Die XLR Stecker auf einem meiner Kabel kosten mehr.

Und was das Ding beim competitive Gaming leistet ist unvergleichbar. Ich kann jedem der wert auf Ortung bei guter Soundqualität legt nur noch zum KZ ZS10 Pro raten anstatt irgendwelche offenen 200€ Einsteiger KH zu kaufen. Ich kann in pubg wie mit keinem anderen meiner Hörer pinpoint genau sagen wo der Gegner ist und was er macht. Bin total baff.

Ich nutze meinen Hifikram aktuell nur noch zum Zocken, sprich ifi Stack und dann 50€ inEars dran während hinter mir KH für 4000€ stehen. 🤣😂👍

Ganz ehrlich, ich frag mich auch wie das überhaupt möglich ist das Ding für 50€ zu verkaufen ohne Minus zu machen. Ich mein, die Herstellung von dem Ding kostet ja Geld, der hat 4+1 Treiber und ist jetzt nicht übermäßig schlecht verarbeitet. Frag mich schon wie das geht, vor allem wenn man das mal ins Verhältnis setzt was man sonst so für 50€ bekommt. Die XLR Stecker auf einem meiner Kabel kosten mehr.

Und was das Ding beim competitive Gaming leistet ist unvergleichbar. Ich kann jedem der wert auf Ortung bei guter Soundqualität legt nur noch zum KZ ZS10 Pro raten anstatt irgendwelche offenen 200€ Einsteiger KH zu kaufen. Ich kann in pubg wie mit keinem anderen meiner Hörer pinpoint genau sagen wo der Gegner ist und was er macht. Bin total baff.

Ich nutze meinen Hifikram aktuell nur noch zum Zocken, sprich ifi Stack und dann 50€ inEars dran während hinter mir KH für 4000€ stehen. 🤣😂👍
Hast du auch einen Tipp, wie ich das Rauschen weg bekomme? Habe die G6 und die ist echt Mist damit :d

InEars sind halt hochsensibel was das angeht. Dieser ifi Adapter wäre eine Möglichkeit, offenbar, weis nicht was der kostet und ob’s dür das Geld nicht evtl. sogar einen anderen DAC gibt der besser mit InEars kann.

Der IEmatch ist preislich absoluter Overkill da der teurer als der DAC und InEar ist. Da würde ich lieber einen anderen USB C Dongle DAC kaufen und den Sharkoon verkaufen

Hast du da einen, den du empfehlen kannst?

Kein Bluetooth und via 3,5mm Klinke. Budget ist bis 100€

Kein Bluetooth und via 3,5mm Klinke. Budget ist bis 100€
HIDIZS S8
SHANLING UA1 PRO
IBASSO DC05

Edit:
Erstbesagten hatte ich selber mal. Tolles Teil. Zudem kannst du das Kabel wechseln und zwischen USB-C, Micro-USB und Lightning wechseln. Das Teil hat auch extrem gute Messwerte. Ist aber glaube ich auch der Teuerste im Bunde.

Der erst hat mich auch direkt angesprochen! Werde den mal bestellen und ausprobieren. Vielen Dank :)

Also vom KZ ZS10 Pro kann man definitiv Wunder erwarten. Ich bin wie ihr wisst sicher kein Freund von „billo“ Kram aber das Ding ist wirklich eine starke Nummer fürs Geld.

Ob’s rauscht muss man halt testen. Sowohl am IPhone als auch am MacBookPro ist absolute Ruhe. Am S-Balacend des iCAN Pro wird’s erst ab 50% Volume ruhig komischerweise.
Spricht was gegen den Crinacle? Meinst du der ist mit dem ZS10 Pro vergleichbar/auf einem Level? https://www.amazon.de/dp/B09NNG9BFS/

Zuletzt bearbeitet:
Hab' mir spaßeshalber auch mal die KZ-ZS10 Pro geholt. Die sind wirklich extrem gut für den Preis.

Rauschen "im Leerlauf" habe ich nur am Laptop, am THX 887 und am Fiio M11 dagegen nicht. Liegt also schon mal nicht an den KZ-ZS10 Pro.

Ja, der Bass ist vielleicht manchmal ein wenig zu dick aufgetragen und die Höhen sind gerade bei S-Lauten (Katie Melua - Piece by Piece) gerne mal ein bisschen zu aggressiv, aber insgesamt würde ich die Dinger absolut empfehlen.

Rauschen "im Leerlauf" habe ich nur am Laptop, am THX 887 und am Fiio M11 dagegen nicht. Liegt also schon mal nicht an den KZ-ZS10 Pro.
Du nutzt nicht zufällig den M11 mit Roon?
Ich inseriere aktuell meinen Lotoo PAW 6000, da ich einen DAP haben möchte, der mir Apps bietet, und nach diversen Vergleichen denke ich, dass der M11 Plus LTD super für meinen Zweck geeignet wäre.
Den PAW muss ich immer ans iPhone oder iPad anschließen, das gefällt mir nicht.

Bist du mit dem M11 generell zufrieden?
Akkulaufzeit, Leistung und so?
Wie klappt die Einbidung von Tidal oder Qobuz?

Die finde ich schwierig. Die sind mega unrutschig. Ich muss die anfeuchten, um die ins Ohr zubekommen, weil die nicht rein rutschen wollen.
Ich hab damit keine Probleme, im Gegenteil, ich habe heute festgestellt, dass ich sogar die Größe ML benötige - super Tips, gefallen mir besser, als alle anderen.
Spiral Dots von JVC hatte ich noch nicht, wenn ich mal irgendwo welche sehe, nehme ich die mit, aber ansonsten bin ich ja zufrieden.

@Louisiana

Ich habe nur den 'normalen' M11, nicht den Pro und nutze ihn eigentlich nur für Spotify / Tidal. Beides funktioniert prima. Auf einer MicroSD habe ich noch einen Teil meiner gerippten CD-Sammlung. Zu Roon kann ich leider nichts sagen.

Zufrieden bin ich damit, wobei ich im Hinblick auf DAP auch zugegebenermaßen keinen Vergleich habe.

Wie ist das Kabel von den KZ? Bin am überlegen ob ich mir die auch hole, aber hatte schon mal KZ Inears, da war das Kabel irgendwie so "klebrig"

HIDIZS S8
SHANLING UA1 PRO
IBASSO DC05

Edit:
Erstbesagten hatte ich selber mal. Tolles Teil. Zudem kannst du das Kabel wechseln und zwischen USB-C, Micro-USB und Lightning wechseln. Das Teil hat auch extrem gute Messwerte. Ist aber glaube ich auch der Teuerste im Bunde.

Würde noch den neuen FiiO KA3 hinzufügen. Der hat sogar den ES9038Q2M DAC-Chip :eek:

Du nutzt nicht zufällig den M11 mit Roon?
Ich inseriere aktuell meinen Lotoo PAW 6000, da ich einen DAP haben möchte, der mir Apps bietet, und nach diversen Vergleichen denke ich, dass der M11 Plus LTD super für meinen Zweck geeignet wäre.
Den PAW muss ich immer ans iPhone oder iPad anschließen, das gefällt mir nicht.

Bist du mit dem M11 generell zufrieden?
Akkulaufzeit, Leistung und so?
Wie klappt die Einbidung von Tidal oder Qobuz?

Ich hab damit keine Probleme, im Gegenteil, ich habe heute festgestellt, dass ich sogar die Größe ML benötige - super Tips, gefallen mir besser, als alle anderen.
Spiral Dots von JVC hatte ich noch nicht, wenn ich mal irgendwo welche sehe, nehme ich die mit, aber ansonsten bin ich ja zufrieden.
Also die Azla funktionieren wohl nur nicht gut bei meinen Dunu SA6. Habe sie mal auf die IMR EDP+ gezogen, da funktionieren die super, endlich keine Foamis mehr. :-)
was nehme ich jetzt nur für die SA6? :unsure:

Was willst du mit Android und Roon, da klappt das doch nicht mit den Sample Rates oder funktioniert das beim M11 wie bei UAPP und Android wird umgangen und das funktioniert dann beim M11 Plus Ltd auch bei Roon?

P.S. Mein Samsung M11 skaliert alles auf 24/192 hoch. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Wie findest Du die Dunu Sa 6 denn sonst? Die finde ich auch ziemlich interessant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh