xST4R
Enthusiast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich vermute das du beim Kunden Support mehr Infos bekommen wirst als hierkann mir jemand vielleicht sagen wie so die Versandzeiten sind wenn man bei Hifiman direkt bestellt hat und der Spaß aus dem EU Lager Polen kommt ?
Huhu in die Runde,
kann mir jemand vielleicht sagen wie so die Versandzeiten sind wenn man bei Hifiman direkt bestellt hat und der Spaß aus dem EU Lager Polen kommt ?
Mein Arya liegt nun schon seid Montag dort mit UPS Label versandbereit aber nix passiert.
Was stört dich denn selbst? Fehlt dir etwas? Ich finde deine 3 Komponenten da ziemlich ausgeglichen und gut passend.Moin, aktuell fahre ich ein K9 Pro ESS und Denon 7200 bzw Audeze LCD2Cs. Ich bin auch (gott bewahre) nicht unzufrieden, aber mich nagt es immer ein wenig auch "mehr" zu wollen. Was würdet ihr als nächsten schritt sehen? Andere (bessere) KH? Einen andren DAC? DAC und KHV getrennt?
Mit nächstem schritt meine ich jetzt keine 5k KH oder DAC, aber so Richtung 2,5k vielleicht? Aktuell nur als Gedanke, vielleicht für gegen Weihnachten
Selbstreflektion. Einfach umdrehen so lange Du noch nicht zu tief im Kaninchenbau steckts. Falls Du abschreckende Beispiele suchst, schau Dir @Terr0rSandmann an.Was würdet ihr als nächsten schritt sehen?
Stören wie gesagt nichts. Aber immer wenn ich Zeit habe stöbere ich so durch Reddit oder headphonics.com etc und sehe halt viiiiiieeeel kram. Und da ich jemand bin der notorisch neues "braucht", "juckt" es irgendwann einfach wieder. Gibt ein 2500€ Kopfhörer upgrade von meinen nochmal so ein kleines aha Erlebnis wie damals von dt1990 auf lcd2c?
Zu dem Thema: gibt es einen Shop wo man mal die wirklich "dicken" KH aka Audeze lcd-5 oder ZMFs oder auch die großen Hifimans mal hören kann?
Das "Aha-Erlebnis" dürfte hier weniger vom monetären Invest abhängig gewesen sein, als von der unterschiedlichen Klangsignatur beider Hörer. Ab 1k aufwärts wird jeglicher "Zugewinn" teuer erkauft. Das soll pauschal natürlich nicht ausschließen das es in dem Preissgment >1k€ irgendeinen Hörer gibt der genau Deinen Nerv trifft.Gibt ein 2500€ Kopfhörer upgrade von meinen nochmal so ein kleines aha Erlebnis wie damals von dt1990 auf lcd2c?
Huhu in die Runde,
kann mir jemand vielleicht sagen wie so die Versandzeiten sind wenn man bei Hifiman direkt bestellt hat und der Spaß aus dem EU Lager Polen kommt ?
Mein Arya liegt nun schon seid Montag dort mit UPS Label versandbereit aber nix passiert.
Die CX31993 sind OK. Kosten so um 10€. Oder du nimmst einfach den Apple USB-C DAC.
Gestern wurde er abgeholt und heute schon bereits zugestelltDauerte bei mir auch sehr lange.
7.6.2022 Etikett erstellt. (Polen)
10.6.2022 ging es dann los.
11.6.2022 war es dann erst in Berlin.
13.6.2022 in meinem Ort.
14.6.2022 zugestellt.
Nach ersten Höreindrücken vom EF400 kann ich dir nur raten: Mach das!Bin momentan noch etwas hin und her gerissen meinen Topping DX7 Pro zu ersetzen durch den Hifiman EF 400.
Oha, spannend. Vllt muss ich den mal irgendwo in die Finger kriegen.Mir gefällt er ohne EQ besser als der v2, weil er die unteren Mitten nicht so weit in den Hintergrund drängt. Bühne fühlt sich für mich gleich an. Ähnliches beim hd800, wobei ich bei dem eh über die FR Schwächen hinwegsehe zugunsten der Bühne beim hd800.
Der HEKv2 Killer? Nah. Viele beschweren sich über das unkomfortable Kopfband und dass die Hörer nicht genug Anpressdruck ausüben.Oha, spannend. Vllt muss ich den mal irgendwo in die Finger kriegen.
Denke nicht, dass es ein HE1000V2 Killer ist, aber spricht ja dennoch nichts dagegen, dass er deutlich über Preisschild spielt.Der HEKv2 Killer? Nah. Viele beschweren sich über das unkomfortable Kopfband und dass die Hörer nicht genug Anpressdruck ausüben.
Beides sehr gute Hörer, aber klanglich recht ähnlichIch geh die Tage mal den Arya und einen HD800s probe hören, bin gespannt.
Echt? Ich fand den Ananda extrem hell und schrill. Der Arya macht da besser und der HE1000v2 nochmals besserHmm habe jetzt den Arya seid ca 30min auf und finde ihn doch etwas schrill/aufdringlich im Vergleich zum Ananda.
Na gut geben wir ihn mal paar Std zum gewöhnen