[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

@Terr0rSandmann

IMG_1157.jpg

IMG_1158.jpg

krass ey ,,,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu in die Runde,

kann mir jemand vielleicht sagen wie so die Versandzeiten sind wenn man bei Hifiman direkt bestellt hat und der Spaß aus dem EU Lager Polen kommt ?

Mein Arya liegt nun schon seid Montag dort mit UPS Label versandbereit aber nix passiert.

Huhu in die Runde,

kann mir jemand vielleicht sagen wie so die Versandzeiten sind wenn man bei Hifiman direkt bestellt hat und der Spaß aus dem EU Lager Polen kommt ?

Mein Arya liegt nun schon seid Montag dort mit UPS Label versandbereit aber nix passiert.

Meiner wurde damals mit DHL verschickt.

Moin, aktuell fahre ich ein K9 Pro ESS und Denon 7200 bzw Audeze LCD2Cs. Ich bin auch (gott bewahre) nicht unzufrieden, aber mich nagt es immer ein wenig auch "mehr" zu wollen. Was würdet ihr als nächsten schritt sehen? Andere (bessere) KH? Einen andren DAC? DAC und KHV getrennt?
Mit nächstem schritt meine ich jetzt keine 5k KH oder DAC, aber so Richtung 2,5k vielleicht? Aktuell nur als Gedanke, vielleicht für gegen Weihnachten ;)

Moin, aktuell fahre ich ein K9 Pro ESS und Denon 7200 bzw Audeze LCD2Cs. Ich bin auch (gott bewahre) nicht unzufrieden, aber mich nagt es immer ein wenig auch "mehr" zu wollen. Was würdet ihr als nächsten schritt sehen? Andere (bessere) KH? Einen andren DAC? DAC und KHV getrennt?
Mit nächstem schritt meine ich jetzt keine 5k KH oder DAC, aber so Richtung 2,5k vielleicht? Aktuell nur als Gedanke, vielleicht für gegen Weihnachten ;)
Was stört dich denn selbst? Fehlt dir etwas? Ich finde deine 3 Komponenten da ziemlich ausgeglichen und gut passend.
Ich persönlich würde immer zuerst am KH ansetzen. Nicht das ein 7200 oder LCD2C Einsteiger-KHs sind, aber der Bärenanteil des Sounds wird vom KH beeinflusst. Meine Empfehlung daher eher einen der 2 KH auszutauschen oder einen 3. KH, eventuell mit ganz anderer Klangsignatur, dazu zu kaufen.
Ich denke nicht, dass die 2 aktuellen KH groß von einem neuen DAC bzw. KHV profitieren würden. Oder vielleicht doch, aber nur von einem Burson Soloist 3XP *hust* ... Natürlich ganz uneigennützige Empfehlung, da ich gerade einen zum Verkauf anbiete :fresse: Aber Spaß beiseite, denke ein so dicker KHV macht bei dir aktuell (noch) keinen Sinn.

Stören wie gesagt nichts. Aber immer wenn ich Zeit habe stöbere ich so durch Reddit oder headphonics.com etc und sehe halt viiiiiieeeel kram. Und da ich jemand bin der notorisch neues "braucht", "juckt" es irgendwann einfach wieder. Gibt ein 2500€ Kopfhörer upgrade von meinen nochmal so ein kleines aha Erlebnis wie damals von dt1990 auf lcd2c?

Zu dem Thema: gibt es einen Shop wo man mal die wirklich "dicken" KH aka Audeze lcd-5 oder ZMFs oder auch die großen Hifimans mal hören kann?

Stören wie gesagt nichts. Aber immer wenn ich Zeit habe stöbere ich so durch Reddit oder headphonics.com etc und sehe halt viiiiiieeeel kram. Und da ich jemand bin der notorisch neues "braucht", "juckt" es irgendwann einfach wieder. Gibt ein 2500€ Kopfhörer upgrade von meinen nochmal so ein kleines aha Erlebnis wie damals von dt1990 auf lcd2c?

Zu dem Thema: gibt es einen Shop wo man mal die wirklich "dicken" KH aka Audeze lcd-5 oder ZMFs oder auch die großen Hifimans mal hören kann?

Ja, Hifi im Hinterhof. Gibts aber sicher in vielen Großstädten solch Läden.

Ansonsten steigt meiner Meinung nach das "Mehr an Sound" nicht mit dem Preis. Die klanglichen Zugewinne werden immer kleiner bei immer höheren Ausgaben. Aber das ist nicht nur in der Audiowelt so. Im Radsport zahlt man irgendwann für jedes Gramm was man bei einem Rennrad einspart direkt 100 EUR mehr. Bei CPUs und GPUs im PC Bereich ist das ja ähnlich. Irgendwann skaliert das nicht mehr gut. Da muss man für sich selbst entscheiden was für einen der Sweetspot ist.

Man könnte dir einen Arya Stealth oder HE1000V2 empfehlen. Denke das könnte so der nächste Schritt sein. Aber die klingen definitiv anders als deine jetzigen 2 Hörer.

Gibt ein 2500€ Kopfhörer upgrade von meinen nochmal so ein kleines aha Erlebnis wie damals von dt1990 auf lcd2c?
Das "Aha-Erlebnis" dürfte hier weniger vom monetären Invest abhängig gewesen sein, als von der unterschiedlichen Klangsignatur beider Hörer. Ab 1k aufwärts wird jeglicher "Zugewinn" teuer erkauft. Das soll pauschal natürlich nicht ausschließen das es in dem Preissgment >1k€ irgendeinen Hörer gibt der genau Deinen Nerv trifft.

Wenn Dich oft das New Toy Syndrom packt würde ich eher empfehlen in mehrere Interessensbereiche zu investieren. Kaffee/Espresso bietet sich an. Oder Musikinstrumente. Auto/Motorrad, diverse Sportarten. :sneaky:

Würde in jedem Fall nur über einen neuen KH nachdenken. Vielleicht auch einfach mal mit EQ rumspielen um rauszufinden, was dir gefällt. Mein persönlicher P/L sweetspot hat sich auf den Hifiman XS verlagert mittlerweile

EQ hab ich schon :) aber den Arya will ich definitiv mal testen. Und den 1000v2.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ... ich stimme dir schon grob zu, aber gerade zwischen den Standard-Tubes und z.B. den Bugle Boys hört man doch einen Unterschied, auch wenn dieser eher klein ist. Es ist halt kein OTL Tube Amp, das darf man nicht vergessen. Noch weniger merkt man das bei einem Pro iCan oder sowas. Der LP ist da schon besser.

Huhu in die Runde,

Dauerte bei mir auch sehr lange.

7.6.2022 Etikett erstellt. (Polen)
10.6.2022 ging es dann los.
11.6.2022 war es dann erst in Berlin.
13.6.2022 in meinem Ort.
14.6.2022 zugestellt.

@ryzion wie klingt'n eigentlich der XS im Vergleich zum HD800S (und HE1000V2, wenn du dich noch dran erinnern kannst)?

Dauerte bei mir auch sehr lange.

7.6.2022 Etikett erstellt. (Polen)
10.6.2022 ging es dann los.
11.6.2022 war es dann erst in Berlin.
13.6.2022 in meinem Ort.
14.6.2022 zugestellt.
Gestern wurde er abgeholt und heute schon bereits zugestellt :)

Abends wird der Gute dann mal getestet…..
Bin momentan noch etwas hin und her gerissen meinen Topping DX7 Pro zu ersetzen durch den Hifiman EF 400 zu ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt er ohne EQ besser als der v2, weil er die unteren Mitten nicht so weit in den Hintergrund drängt. Bühne fühlt sich für mich gleich an. Ähnliches beim hd800, wobei ich bei dem eh über die FR Schwächen hinwegsehe zugunsten der Bühne beim hd800.

Bin momentan noch etwas hin und her gerissen meinen Topping DX7 Pro zu ersetzen durch den Hifiman EF 400.
Nach ersten Höreindrücken vom EF400 kann ich dir nur raten: Mach das! ;)

Mir gefällt er ohne EQ besser als der v2, weil er die unteren Mitten nicht so weit in den Hintergrund drängt. Bühne fühlt sich für mich gleich an. Ähnliches beim hd800, wobei ich bei dem eh über die FR Schwächen hinwegsehe zugunsten der Bühne beim hd800.
Oha, spannend. Vllt muss ich den mal irgendwo in die Finger kriegen.

Der HEKv2 Killer? :unsure: Nah. Viele beschweren sich über das unkomfortable Kopfband und dass die Hörer nicht genug Anpressdruck ausüben.
Denke nicht, dass es ein HE1000V2 Killer ist, aber spricht ja dennoch nichts dagegen, dass er deutlich über Preisschild spielt.

Ich komme mit nem sennheiser headband unter dem hifiman Band ganz gut klar. Sonst hängt er mir zu weit unten. Ist wohl eher für große Köpfe gedacht. Anpressdruck ist imo identisch mit v2 und susvara. Zumindest bei mir und mit dem Band

Ich geh die Tage mal den Arya und einen HD800s probe hören, bin gespannt.

Hmm habe jetzt den Arya seid ca 30min auf und finde ihn doch etwas schrill/aufdringlich im Vergleich zum Ananda.
Na gut geben wir ihn mal paar Std zum gewöhnen :-)

Ich geh die Tage mal den Arya und einen HD800s probe hören, bin gespannt.
Beides sehr gute Hörer, aber klanglich recht ähnlich
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hmm habe jetzt den Arya seid ca 30min auf und finde ihn doch etwas schrill/aufdringlich im Vergleich zum Ananda.
Na gut geben wir ihn mal paar Std zum gewöhnen :-)
Echt? Ich fand den Ananda extrem hell und schrill. Der Arya macht da besser und der HE1000v2 nochmals besser

Die Frage ist auch, welchen Arya? Da gibt es schon 3 Versionen.

@*****

Die aktuelle Stealth Version :)

Braucht wer von den neuen Hifiman-Besitzern zufällig solch Kabel?

Anhänge

• A206869B-361A-4656-BD08-C42DF6217A00.jpeg
    A206869B-361A-4656-BD08-C42DF6217A00.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 54
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh