[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich fand den EM5 nicht schlecht, hatte hier und da aber Punkte die mir nicht gefallen haben. Zum Beispiel ging MQA nur über die native, interne App (und auch da nur als Renderer, nicht Full Decoder), nicht aber über USB vom PC./Mac Display mit Touchbedienung war viel zu klein und fummelig. Klanglich war er sehr unauffällig, was je nachdem wie man es sieht, ein Vorteil ist. Optisch gefiel er mir gut, aber der EM7 sieht schon nochmal ein gutes Stück besser aus. Android finde ich echt nicht cool, egal ob Smartphone, Tablet, DAP, Streamer oder TV. Mein TV hat leider auch Android TV und das erinnert mich immer daran, wieso das einfach Schrott ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann bei meinen Smartphone, DAP, Nvidia Shield und Tablet absolut Null negatives zu Android sagen. Habe immer Vanilla Android bzw. Vanilla optimiert, da läuft alles wie geschmiert, super flüssig noch nie ein Problem gehabt, geht alles wie es soll.
 
Kann bei meinen Smartphone, DAP, Nvidia Shield und Tablet absolut Null negatives zu Android sagen. Habe immer Vanilla Android bzw. Vanilla optimiert, da läuft alles wie geschmiert, super flüssig noch nie ein Problem gehabt, geht alles wie es soll.
Alles gut. Kann verstehen wieso Leute dennoch Android mögen. Will hier auch kein iOS vs. Android aufmachen. P/L macht bei solch Geräten Android eh Sinn.
 
Konnte meine Finger nicht still halten.
Jetzt hab ich mir noch den TRN Kirin bestellt.
Ebenfalls mit dem 14.5mm Planaren.

Aber wechselbar Filter. Bin gespannt, wie er sich gegen den S12 schlägt :d
 
Konnte meine Finger nicht still halten.
Jetzt hab ich mir noch den TRN Kirin bestellt.
Ebenfalls mit dem 14.5mm Planaren.

Aber wechselbar Filter. Bin gespannt, wie er sich gegen den S12 schlägt :d
Bin gespannt wann ich den Hook-X als Review-Gerät erhalte. Interessant finde ich die Entwicklung da in dem Segment auch. Aber meinen 7Hz Timeless finde ich sowas von gut, dass ich nicht glaube, dass das zu noch geringeren Preisen teils noch besser gehen kann
 
Hat hier schon mal wer diverse Dekoni Pads auf einem HE1000V2 (oder ggf. Arya) getestet und kann dazu bissl was sagen? Ich überlege mir da mal 1-2 Paar zu kaufen, habe aber keinen Plan welche^^
 
@Terr0rSandmann :

Ich kann leider nur für Ananda sprechen. Habe die Fenestrated Sheepskins drauf.

1. Tick mehr Bassintensität
2. Tick weniger Höhen (gefühlt)
3. Weniger Anpressdruck
4. Angenehmer auf der Haut

99€ ist aber ehrlich gesagt zu viel dafür, aber die Stocks haben mir nicht gefallen. Also eigentlich ist P/L nicht gegeben.

Hatte zwei da und beide waren von der Verarbeitung tadellos.
 
Da die Hifiman quasi fast durch die Bank weg einen ähnlichen Housesound haben, könnte ich mir vorstellen, dass sich das mit den Pads überall ähnlich auswirkt.
Pads sind leider immer teuer. Wenn der KH aber 2000€ kostet, gehen die 100€ noch im Verhältnis. Ich mag den HE1000v2 ja auch mit den Stock Pads. Aber etwas experimentieren schadet ja nicht.
Danke erst einmal
 
Elite Hybrid oder Fenestrated kann man probieren oder Velour? Oh wait, es kommt auf den Geschmack an. :fresse: Schau mal im Head-Fi nach den Threads. Da war sogar ein User, der Messungen gemacht hat.
 
Elite Hybrid oder Fenestrated kann man probieren oder Velour? Oh wait, es kommt auf den Geschmack an. :fresse: Schau mal im Head-Fi nach den Threads. Da war sogar ein User, der Messungen gemacht hat.

Mir ist bewusst, dass das natürlich trotzdem Geschmackssache ist, aber ich werde mir nicht auf blauen Dunst 4 paar Pads für 400€ kaufen. Grob zu wissen wie sich die Klangsignatur verändert ist schon wichtig
 
Bin gespannt wann ich den Hook-X als Review-Gerät erhalte. Interessant finde ich die Entwicklung da in dem Segment auch. Aber meinen 7Hz Timeless finde ich sowas von gut, dass ich nicht glaube, dass das zu noch geringeren Preisen teils noch besser gehen kann
Bin auch über dein Urteil gespannt. Mehr Erfahrungen sind immer gut :d
Denke nicht, dass zB ein Kirin für 130€ besser ist als ein Timeless oder HookX. Würde eher vermuten, dass sie sich auf einem ähnlichen Niveau befinden, was die Klangqualität betrifft.
Die größten Differenzen werden bei der Abstimmung und Gehäuse zustande kommen.
Bin da erst mal gespannt, wie der Kirin zum S12 klingt.
Einer wird per AZ09 für die Arbeit sein und der andere zum zocken/Musik hören am PC oder Couch. Mit dem Arya auf dem Kopf kann ich meinen Kopf nicht auf die Couch fallen lassen. Das Klappt irgend wie nicht so gut :d


Btt.
Sheepskin Pads hab ich welche hier. Für Ananda und Arya. Aber nicht die überteuerten Dekoni, sondern die bauglichen Dinger von Aliexpress für 35€.
 
Konnte meine Finger nicht still halten.
Jetzt hab ich mir noch den TRN Kirin bestellt.
Ebenfalls mit dem 14.5mm Planaren.

Aber wechselbar Filter. Bin gespannt, wie er sich gegen den S12 schlägt :d

Vielleicht hast du dieses YT Review gesehen:


1.png
 
Hat von euch mal jemand den DT770pro 250 Ohm gegen den DT1770pro 250 Ohm gehört?
Ich habe beide an einem Fiio K5 Pro und der 1770pro hat so gut wie gar keinen Bass, weshalb ich mir zum Vergleich den 770pro geholt hab, der gefällt mir aber um Welten besser.
Komischerweise habe ich überall gelesen, dass schon der 1770 leicht basslastig sein soll, kann ich ja nullkommanull bestätigen.
 
Sagt mal, gibts eigentlich richtig gute und hochohmige (>2kOhm) Kopfhörer zu kaufen?
Ich finde nur Chinesendreck und Zeug von der Wehrmacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nicht bekannt, dass es Hörer gibt die mehr als 1000 Ohm haben. Der Trend geht auch eindeutig in die andere Richtung.
Wofür sucht man sowas?
 
Röhrenverstärker sind prädestiniert für hochohmige Kopfhörer aber da sind mir auch nur die 600 Ohm Varianten von Beyerdynamic bekannt sowie einige ältere AKG Kopfhörer.
 
Man könnte sagen elektrostatische ala Stax und Co kommen klar über diese, das zählt halt nicht wirklich. An sich sind die Eigenschaften und selbst wenn gibt ja heutzutage, wenn man Tube mag genug hybride im Angebot wo man nicht an hochohmige/dynamische Kopfhörer gebunden ist, dass dies vernünftig funktioniert.
 
Vielleicht hast du dieses YT Review gesehen:


Anhang anzeigen 777246


Uff..
Kannte ich nicht :d
Aber so wie ich das raus lese, hatte er auch keine Filter dabei. Da wäre die Frage, wie sich das ganze mit den verschiedenen Filtern geändert hätte.
 
ifi Pro Can
wie sind die vom Klangbild her?
analytisch, kalt, warm?
 
Mir ist nicht bekannt, dass es Hörer gibt die mehr als 1000 Ohm haben. Der Trend geht auch eindeutig in die andere Richtung.
Wofür sucht man sowas?
Ich bastle u.a. Detektorempfänger (Radio mit Strom nur aus der empfangenen Welle) und dort sind hohe Impedanzen von Vorteil, da sie die Quelle nur wenig belasten. Früher gabs mal Kristallohrhörer mit teilweise 100 kOhm, die waren super dafür geeignet. Die findet man aber leider kaum bis gar nicht mehr, daher kam meine Frage.
Hätte ja sein können, daß jemand etwas gelesen hat oder so.

Und ja, bei Röhrenverstärkern wäre das auch von Vorteil.
 
Was wäre denn ein möglichst günstiger TubeAmp, um das eventuell auch mal getestet zu haben? Ein gebrauchter Liquid Platinum falls man einen bekommt? XDuoo Ta-20?
 
Was wäre denn ein möglichst günstiger TubeAmp, um das eventuell auch mal getestet zu haben? Ein gebrauchter Liquid Platinum falls man einen bekommt? XDuoo Ta-20?

Was willst du denn und für was? Ein günstiger OTL Tube Amp wäre ein xDuoo TA26. Der taugt aber eher für dynamische KH. Für planare KH gibt es nicht so viel Auswahl, erst recht nicht günstig. Der von dir besagte LP wäre da schon die beste Wahl
 
Nur aus reinem Interesse, mehr nicht. Einfach mal zum schauen ob sowas gefallen könnte. KH hab ich LCD2C, Denon 7200 und seit heute den Arya Stealth da.
 
Nur aus reinem Interesse, mehr nicht. Einfach mal zum schauen ob sowas gefallen könnte. KH hab ich LCD2C, Denon 7200 und seit heute den Arya Stealth da.

Mit dem LCD2 klingt das vernutlich furchtbar. Einen Arya mögen aber viele am LP.
 
@killer196

Wie findest du bis jetzt den Arya Stealth ?

Ich habe mich so langsam an den schrillen Hochton gewöhnt, soll aber mit der Zeit noch abklingen und etwas weicher werden.
Auch der Bass lässt manchmal etwas zu wünschen übrig finde ich.
 
@killer196

Wie findest du bis jetzt den Arya Stealth ?

Ich habe mich so langsam an den schrillen Hochton gewöhnt, soll aber mit der Zeit noch abklingen und etwas weicher werden.
Auch der Bass lässt manchmal etwas zu wünschen übrig finde ich.
Das kann ich dir später gern sagen, aktuell liegt er im UPS Shop und wartet sehnsüchtig auf mich (oder anders herum?) :d.
 
@killer196

Wie findest du bis jetzt den Arya Stealth ?

Ich habe mich so langsam an den schrillen Hochton gewöhnt, soll aber mit der Zeit noch abklingen und etwas weicher werden.
Auch der Bass lässt manchmal etwas zu wünschen übrig finde ich.

Genau die 2 Dinge macht der HE1000V2 besser, daher bin ich auch von Arya auf den HE1000v2 😜
 
Gibt noch teurere Geräte. Einfach einen Feliks Envy oder Nimbus US5 Pro nehmen
Die haben aber nicht soviel power
Den Nimbus US5 Pro konnte ich schon mit meinem Hifiman probehören.
Not even worth kann ich nur sagen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh