[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Puh, joa. Kurzfassung: Ohne EQ scheiße, mit EQ geil für EDM, House, Rock und sowas. Langfassung wenn ich Zeit dafür finde :d

Edit: Ich hab jetzt auch die 7hz TImeless, und ich muss sagen... Meine inear SD-2 können weg lol

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand schonmal einen Little Dot MKIII SE gehört?

Und ich hab gesehen man kann bei Amazon USA den LP einfach bestellen, inkl Zoll etc für ca 600€.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand schonmal einen Little Dot MKIII SE gehört?

Und ich hab gesehen man kann bei Amazon USA den LP einfach bestellen, inkl Zoll etc für ca 600€.

Der Preis ist ok. Die standard Tubes sind aber nicht der Burner.
Aufn Gebrauchtmarkt gehen die für 450-500€ weg. Aber wenn man Glück hat, haben die dann schon den Cap Mod. An sich kann ich den LP aber jeden empfehlen der einen Hifiman Kh hat. Das passt super zusammen

Glaube bin da schon zu abgehärtet was Temperaturen angeht.
Ich trage meine closed Bose CQ II auch bei aktuellen Temperatur zum Laufen oder im Gym.
Aber ich schwitze dann wie sau da fällt mir das nicht mehr auf.
Dem Leder an den Ohrpolster scheint das nichts auszumachen.
Bei den alten billig KHs hat sich irgendwann das Kunstleder oder Plasik was das auch immer war in wohlgefallen aufgelöst und ist hässlich abgeblättert.

Echt ärgerlich das UK aus der EU ist.
Da gibts sehr viele gute Angebote im Aftermarket was Hifi angeht aber durch die hohen Steuern und Zoll not even worth.

so wie der euro steht, ist usa auch uninteressant geworden. und der eu markt ist nicht so prickelnd

Hab nen gebrauchten Arya V2 im sehr guten Zustand mit Restgarantie für 1.000€ angeboten bekommen. Lohnt sich der Step vom Ananda? Der Arya scheint entspannter aufzuspielen, was mir vlt etwas entgegenkommt.

Ist der Preis fein?

Auf jeden Fall wäre das ein Step up. Er löst nochmal eine ganze Ecke feiner auf und spielt smoother. Ich denke für den Kurs kann man da nichts verkehrt machen. Bei Nichtgefallen einfach weiterverkaufen.

Hab nen gebrauchten Arya V2 im sehr guten Zustand mit Restgarantie für 1.000€ angeboten bekommen. Lohnt sich der Step vom Ananda? Der Arya scheint entspannter aufzuspielen, was mir vlt etwas entgegenkommt.

Ist der Preis fein?

Preis geht so. Einen neuen Arya V3 gibt es für 1300€. Da würde ich eher zum Neugerät tendieren.
Ein Arya ist aber definitiv ein feines Update zum Ananda.

viel zu viel für den a2. Persönlich hätt ich den xs dem a2 vorgezogen. Der a3 interessiert mich aber auch

Hab grad den xc da und teste direkt gegen noire und stealth. Mal sehen welcher auf eka landet

Der XS war für mich untragbar, daher zum Ananda geswitcht. Der Arya2 soll etwas smoother und wärmer klingen als der Arya3. Das würde mir schon gefallen.

Was wäre denn deiner Meinung nach ein guter Preis für den Arya2?

Smoother als der v3? Ich habe es eher andersherum gehört. Ich denke du kannst selbst den v3 für 900€ und bisschen weniger finden. Da du sowieso Dekonis hast, sind die Originalpolster nicht so wichtig.

Wo gibt's den V3 denn für den Preis? Das würde ich mir nicht 2 mal überlegen.

Naja, aber das sind Angebote, die es in der EU und somit ohne Zoll kaum geben wird. Und dann wären ja 19% EUSt on top.

Bei ebay gingen die A3 für ca 950€ weg.

Schon klar. Entweder in EU gebraucht kaufen oder gleich neu für 1300€ kaufen.

Hm... An sich bräuchte ich keinen Upgrade, wäre halt nur ein will haben effekt. Und dafür muss der Preis dann auch entsprechend sein. Und da wären 1300 einfach zu viel.

Smoother als der v3? Ich habe es eher andersherum gehört.
Japp. So kenne ich das auch.
Den V3 habe ich leider nie gehört, aber einen Ananda und Arya V2 hatte ich ja selber eine Zeit lang

Smoothness Arya
V3 > V2 > V1

Sie haben ihn immer smoother gemacht, was gefühlt aber auch auf die Details geht.

Der V3 (stealth) ist aber schon der rundeste Arya.

Ich hab mal die Vernunft leben lassen. Immerhin ist der Ananda gerade mal 2 Monate bei mir.

Der Hifiman EF 400 besitzt ja leider keine Remote oder Empfänger für eine solche……

Meine Idee war jetzt von Brennstuhl eine Funksteckdose/Stecker zu ordern und damit den EF 400 ein/ausschalten damit man nicht immer hinten am Gerät den Kippschalter betätigen muss.

Würde etwas dagegen sprechen oder kann man das ruhig so machen ?

Der Hifiman EF 400 besitzt ja leider keine Remote oder Empfänger für eine solche……

Meine Idee war jetzt von Brennstuhl eine Funksteckdose/Stecker zu ordern und damit den EF 400 ein/ausschalten damit man nicht immer hinten am Gerät den Kippschalter betätigen muss.

Würde etwas dagegen sprechen oder kann man das ruhig so machen ?

Von sowas rät man bei höherwertigen Audiogeräten eher ab. Aber ob das wirklich ein hörbarer Unterschied?

@Terr0rSandmann

Hmm ich glaube werde trotzdem mal gleich in den Baumarkt fahren und schauen was es dort so gibt.

Finde das schalten hinten am Gerät echt mega nervig.

@Terr0rSandmann

Hmm ich glaube werde trotzdem mal gleich in den Baumarkt fahren und schauen was es dort so gibt.

Finde das schalten hinten am Gerät echt mega nervig.

Nächste Woche werde ich mein Review mitunter auch im Luxx posten und da gibt es viele dieser kleinen Kritikpunkte. Aber im wichtigen Bereich liefert der EF400 halt erstklassig ab

@*****

Leider nein, der EF kennt nur ein oder aus.

Geht mir auch gar nicht ums Strom sparen, lasse immer alles im Standby, allein schon wegen meiner OLED Geräte damit sie sich immer brav refreshen können :)

Auch nicht, das Teil ist wie ein Porsche in der Standardausstattung…kein Radio, keine Klima usw. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh