[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den HEK V2 nun seit ein par Wochen und bin weiterhin begeistert. Der Hörer macht Spass und dieses "3D" Thema kann ich nur voll unterschreiben - da tanzt die Musik um den Kopf. Schwer zu erläutern wenn man es nicht mal im direkten Vergleich zu anderen Hörern probiert hat. Ich hatte den Hörer - u.a. wegen Eurer positiven Berichte - blind gekauft (Spezialpreis ohne Umtauschmöglichkeit). "All-in" so zusagen und es hat sich wirklich gelohnt nachdem ich über Monate Kopfhörer gekauft / verkauft oder getestet hatte. Ich bin angekommen - nee Spass beiseite: Heute kommt ein HD800s :ROFLMAO:

Eigentlich wollte ich einen Stax aber PA hat meinen Preisvorschlag nicht akzeptiert.

Aber die Chance den Arya auf einen HEK V2 upzugraden würde ich jederzeit wahrnehmen. Kohle hin oder her - das Ding macht Spass!

Am meisten macht mir aktuell nur noch die latente EOL Thematik bei dem Ding Sorgen. Was passiert wenn es den Hörer nicht mehr neu gibt, aber an meinem HEK V2 ein Defekt auftritt? Mein Vertrauen in Hifiman geht was Service und Ersatzteilverfügbarkeit angeht gen null! Warum? Ich arbeite selber für eine China Bude und da herrscht ein ganz anderes Verständnis zu Service etc.! Es zählt nur das jetzt und hier und der heutige Umsatz. Mein Kollege aus China hat versucht mir ein Ersatzkopfband zu beschaffen. Wollen Sie nicht rausrücken aber ich könnte den Hörer einschicken und man würde es für umgerechnet 20 Euro tauschen. Mein Angebot gerne das doppelte nur für das Ersatzteil zu zahlen wurde abgelehnt. Also dann kein Kopfband auf Halde....

Ich hasse es, wenn Dinge die ich mag aus dem Programm genommen werden. Ihr kennt das: Man isst gerne Produkt xy und entweder verändert man die Rezeptur oder man nimmt es ganz aus dem Programm. Beim HEK V2 könnte ich vermuten, dass es ein Kopfhörermodell auf Lebenszeit sein könnte. Also schön weiterproduzierten bitte...

In den Kopfhörerladen in Amsterdam wollte ich im September. Dann ist es aber wegen schlechtem Wetter in NL in den Süden gegangen. Mein Paketbote hatte mir dringend geraten einen Laden aufzusuchen wo ich ALLE Kopfhörer testen kann die ich in Betracht ziehe und nicht ständig irgendwo etwas zu bestellen.

Also wird der Besuch in 2023 nachgeholt und natürlich alles was man sonst noch in Amsterdam macht.

Am meisten macht mir aktuell nur noch die latente EOL Thematik bei dem Ding Sorgen. Was passiert wenn es den Hörer nicht mehr neu gibt, aber an meinem HEK V2 ein Defekt auftritt? Mein Vertrauen in Hifiman geht was Service und Ersatzteilverfügbarkeit angeht gen null! Warum? Ich arbeite selber für eine China Bude und da herrscht ein ganz anderes Verständnis zu Service etc.! Es zählt nur das jetzt und hier und der heutige Umsatz. Mein Kollege aus China hat versucht mir ein Ersatzkopfband zu beschaffen. Wollen Sie nicht rausrücken aber ich könnte den Hörer einschicken und man würde es für umgerechnet 20 Euro tauschen. Mein Angebot gerne das doppelte nur für das Ersatzteil zu zahlen wurde abgelehnt. Also dann kein Kopfband auf Halde....
Von vielen Berichten weiß ich, dass Hifiman im Falle eines defektes gerne mal den ganzen Hörer gegen einen neuen Tauscht, das finde ich soweit schon mal gut.
Rest Risiko bleibt leider immer, das ist leider so.

In den Kopfhörerladen in Amsterdam wollte ich im September. Dann ist es aber wegen schlechtem Wetter in NL in den Süden gegangen. Mein Paketbote hatte mir dringend geraten einen Laden aufzusuchen wo ich ALLE Kopfhörer testen kann die ich in Betracht ziehe und nicht ständig irgendwo etwas zu bestellen.
Das wird schwierig, und ist auch nicht der beste Rat.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du spätestens nach dem 3ten Hörer kaum noch einen Unterschied wahrnimmst.
Das beste ist und bleibt zu Hause in seiner gewohnten Umgebung, und an seinem Equipment zu testen.
Bei Käufen in der Preisklasse sehe ich da kein Problem.

Bestes Beispiel:
Monitorkauf, genau so ein Thema.
Im Laden und auf Videos, wow, zu Hause dann eher mau.
Hab viel recherchiert, und einen bestellt, passt einfach nicht, da muss er leider zurück, und der nächste ist bestellt.
So ein LCD-4 würde mir auch noch reinlaufen, aber leider nur noch used zu haben und dann wieder mit dem Bauchschmerz das es iwann vermutlich schwierig wird mit Ersatzteilen. :cautious:

Das versuche ich zu verdrängen :d

<<--- Mein Nickname habe ich seit ich 14 bin und kommt nicht von ungefähr :d Aber gerade seit ich Vater bin, komplett trocken außer vlt mal 3 Radler im Jahr oder mal ne Weinbrandpraline oder Glas Rotwein zu Weihnachten.

Das sah gerade während des Studiums mal gaaaaaaaaaaaaaanz anders aus. :d

Wie du Alkohol quarzt musst du mir mal in einer ruhigen Minute erklären 😂

Nüchtern beinhaltet für mich jeglicher Konsum von Drogen bzw. ähnlicher Stoffe. Das nächste mal sag ich lieber clean :d

Suche gerade nach ein schönerem kabel für meine sundaras die nicht umbedingt teuer sein müssen. Welche marke würdet ihr bevorzugen? Suche gerade bei amazon

Suche gerade nach ein schönerem kabel für meine sundaras die nicht umbedingt teuer sein müssen. Welche marke würdet ihr bevorzugen? Suche gerade bei amazon
Alles Schrott. Das günstigste, brauchbare Kabel wurde hier schon gepostet und kostet 50€. Ablet und Co solltest du meiden

@Quarzer
Dazu passend einer meiner liebsten T-Shirt Sprüche: "Vernünftig ist wie tot, nur vorher."

Puhhh, Du hast aber ne exotische Aufmerksamkeitsspanne ... da möchte ich nicht Deinen Alltag erleben müssen :d

Nächste Überlegung: Ich mache kein Smartphone-Upgrade nächstes Jahr und dafür den HEK? :d Bleibe beim S20FE und nehm kein S23 Ultra? Wäre auch ne feine Variante :d

Oh gott, wie ich mir das alles schön rechne. Ja, man lebt nur einmal, aber dennoch lege ich jetzt den Grundstein, dass meiner Tochter an nichts fehlt und ich hoffentlich mit 50 oder 55 in Rente kann. Da zählt jeder Groschen. hm.... :d Warum ist nicht einfach der Arya V3 topnotch of Hifiman? Das würde vieles leichter machen.

dennoch lege ich jetzt den Grundstein, dass meiner Tochter an nichts fehlt und ich hoffentlich mit 50 oder 55 in Rente kann. Da zählt jeder Groschen. hm.... :d Warum ist nicht einfach der Arya V3 topnotch of Hifiman? Das würde vieles leichter machen.

Das ehrt dich, aber dann geht sie eben mit 5o oder 55 und einem Monat in Rente :)

@Quarzer
Naja, und wenn alles normal läuft, sollte Dein Töchterchen auch sehr gut selbst für sich sorgen können, bzw. später sagen: toll, dass ihr so ein schönes Leben hattet & mir ne gute Startbahn bereiten konntet :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah, und noch ein ganz pragmatischer Ansatz - im Alter brauchste nen Kopfhörer, der auf Dein Hörgerät abgestimmt ist. Also wann, wenn nicht jetzt das Bestmögliche kaufen, was Du noch zu Ohren bekommst :p

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, ich nerve, aber nochmal 2 Fragen:

1. Ist der HEK auf dem Kopf anders oder sind die beiden von der Bequemlichkeit recht gleich?
2. Hat jemand Erfahrung mit Hifiman Open Box Hörern? Sind die wirklich wie neu?

Danke 😂

Jaja, ich nerve, aber nochmal 2 Fragen:

1. Ist der HEK auf dem Kopf anders oder sind die beiden von der Bequemlichkeit recht gleich?
2. Hat jemand Erfahrung mit Hifiman Open Box Hörern? Sind die wirklich wie neu?

Danke 😂
1. gleich
2. Open Box ist Neuware in OVP. Das dürfen die nur nicht so bewerben, sonst kauft keiner die „echte“ Neuware. Glaube das echte OpenBox gibt es nur in China, Kanada und USA. Wir in Europa bekommen immer Neuware

Aber nicht immer in der Original Holz Verpackungen. Meiner war im Pappkarton. :fire:
Ansonsten aber neu.

Aber nicht immer in der Original Holz Verpackungen. Meiner war im Pappkarton. :fire:
Ansonsten aber neu.
Doch, eigentlich schon. Bei mir in der originalen Verpackung. Nur der Erste war im Pappkarton, da wiesen sie mich aber explizit drauf hin, dass sie keinen OpenBox mehr im EU Lager haben, nur einen den sie für Upgradeprogramme nehmen, aber der kommt nur in einer Umverpackung. Das war also ok und ich bestellte dennoch.

Holo Audio hat es endlich fertig gebracht, einen KHV rauszubringen - DAS wäre wohl det Stack schlechthin :love:

Schick sieht das sicher aus. Aber ich kann mir bei einem SS KHV für 3k+ nicht vorstellen, was der so viel besser machen soll

Aber ich fand den Holo Audio DAC schon immer am schönsten, aber es gab ja bis Dato keinen KHV dazu.
Es gab tatsächlich einen kleinen Headphone Amp von denen:

Hi there,

Yes, you will get the wooden Box.
Please kindly note the open box versions are usually used for review, photo shooting, or simply unboxed by customs for inspection. They are in mint condition and in perfect working order and will also come with all the accessories and standard manufacturer's warranty.

Thank you for your interest and support in HIFIMAN.
Have a nice day!

Best regards,
Ich tendiere immer stärker zum zuschlagen. Bis Freitag ist ja nicht mehr lang :d

Joar, ist für den Sundara vollkommen ausreichend und sollte dir gut gefallen. (y)
Ist aber die "alte" Version, was perse natürlich nicht schlimm ist.

Hättest aber auch warten können und dir den K7pro hollen können, der bald rauskommt. Wäre P/L - seitig wohl etwas besser gewesen. Ggfs. wäre dann der Preis vom K5 evtl gefallen.

Naja viel anders ist da nun auch nicht. Wollte einfach einen Schöneren Verstärker haben. und der gefiehl mir richtig gut. und will schnellstmöglich weg von meinem G5

weiß nicht ob ich diesen Review trauen kann aber er behauptet das er besser sein soll als welche die weit aus mehr kosten

Und RGB an einem verstärker? ich hoffe das kann man ausschalten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh