[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich mich letztens auch gefragt :d Bin mir dann auch die Haare Waschen gegangen :d
 
Was heißt "schädlich". Gut ist es sicher nicht, aber abgesehen vom Verdrecken und Verkleben des Bügels passiert da nichts. Ich gele mir normalerweise auch stets die Haare. Mein Lederkopfband beim HE1000V2 sah daher beim HE1000V2 nicht mehr ganz so toll aus nach einem Jahr. Aber das Material ist auch sehr anfällig, da nicht behandelt. Bei Demohörern oder allgemein bei Hörern, welche nicht meine eigenen sind, habe ich aber immer frisch gewaschene und somit auch ungegelte Haare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haare, ihr habt noch Haare? So 2022!
 
Mal ne frage ist haargeel eigentlich schädlich für kopfhörer? Ich hab angat da meine hifiman aufzusetzen da wasch ich die haare vorher

Eher aus der Erfahrung als 2nd hand Käufer: Schlimmer als die Auswirkungen auf das Kopfband sind die Pads. Je nach Material werden die an einigen Stellen hart (abgesehen von unappetitlich). Velours verklebt. Mein erster HD800 hat ausgeschaut, als wären Lederpads drauf
 
Eher aus der Erfahrung als 2nd hand Käufer: Schlimmer als die Auswirkungen auf das Kopfband sind die Pads. Je nach Material werden die an einigen Stellen hart (abgesehen von unappetitlich).
Da finde ich Rauch oder penetrantes Rasierwasser deutlich schlimmer.

Ich gele mir ja nur das Deckhaar, das hat keinen Einfluss auf die Pads bei mir.
 
Ja, das ist auch schlimm, ich erinnere mich da an einen Utopia, wobei Rauch am unangenehmsten ist
 
Ich bete gerade das hier jemand mir audeze oder so nicht raucher ist oder wenigstens nicht im gleichen raum rauchen
 
Mich würde interessieren, wie rauch langfristig das Verhalten der membran ändert. Bei estats und Planaren wahrscheinlich am schlimmsten. Ab und an stolpere ich in revisionen rein, wie da manche Geräte nach Jahren ausschauen, ist erschreckend
 
man muss sich doch nur mal den raum oder PC von Kettenrauchern anschauen dann kannst du dir ausmalen wie die membranen sich verändern. schrecklicher gedanke
 
Tja, jetzt weißte warum der Elegia die Segel gestrichen hat :p
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
na so oft Gele ich mir die nicht. Aus dem Alter bin ich raus :d
Ist nur zu Gewissen Anlässen wo man mal Hübsch Aussehen muss :fresse:
 
Ich habe am Anfang meiner Kopfhörer Karriere vor vielen Jahren mein Haupthaar fast vollständig abgestoßen!

Qualm finde ich aber auch nicht auszuhalten. Gibt es erfreulicherweise immer weniger aber wenn man mal einen Hörer aus einem Raucherhaushalt erwischt, dauert es trotz Reinigung teilweise wirklich Wochen, bis der Geruch verfliegt
 
Ich habe da ja eh einen kleinen OCD. Jeden Tag wenn ich mich abends an den PC setzte, nehme ich ein Mikrofaser Tuch, einen Tropfen Spüli drauf, mit warmen Wasser ausgewaschen. Damit gehts dann an den Schreibtisch, noch bevor ich den Power Button vom PC selbst betätige wird dann Maus, Tasta, Mauspad und der Hörer (Früher LCD-X, Lederpads, sehr hygienisch und einfach zu pflegen im Gegensatz zu Velour - heute der IEM) und die Tischplatte selbst gereinigt. Meine Hörer werden also vor jedem Benutzen feucht abgewischt. Ich kanns nicht haben, wenn Peripherie klebt, irgendwelche Schweißrückstände hat oder sonstiges. An einen fremden PC, wo man von 2 Meter Abstand schon sieht, was auf dem Tisch abgeht, am besten noch Junggesellen/Singles... fremde Hörer wo Haar und Hautschuppen drin hängen... :kotz: ist für mich das Schlimmste. Da kommts mir hoch. Meine Hardware sieht jeden Tag aus wie neu bevor ich sie benutze!
 
Zuletzt bearbeitet:
@webmi Also wäre das eher nichts für dich? :)
FB_IMG_1663925557095.jpg
 
Wie laut könnt ihr eigentlich eure hörer stellen bevor ihr clipping habt? bei meinen Sundara passiert das schon bei High gain auf über die hälfte der lautstärke, aber das wäre auch dann zu viel für mich. im low gain kann ich diese ganz gut steuern
 
Aus dem Head-Fi

I've only had around 30 hours with the new he1000 stealth. Compared to the arya stealth they are quite similar. So far to my ears the arya stealth feels more spacious left to right in its sound stage but lacks the depth, pinpoint placement and imaging of the he1000. The arya stealth sounds like it has a little more air at the very top and also sounds a little smoother/soft throughout the frequency range. The he1000 stealth comes across as more dynamic and vivid through the whole range in comparison. Out of box the stage definately felt more closed in compared to the arya stealth but has been improving a little with use so Hopefully will come to match or surpass the arya stealth in width with further burn in. I've heard he1000 v2 briefly and i wasn't a huge fan due to lack of bass punch and dynamics compared to hifiman stealth magnet offerings. From memory i feel the new he1000 stealth definately sounds more like the arya stealth then it does the HE1000 V2.

Kann ich mir aber ehrlich gar nicht vorstellen und bestätigt ihr ja auch nicht.
 
Da gibt viele Schwätzer. Man sollte nicht zu viel glauben
 
Bissel off topic aber ich hab passend zu meinem audio setup nen 48GQ900 bestellt damit auch endlich das bild auf guten niveu ist. Hab leicht tränen in den augen vor freude
 
Wie reinigt ihr eigentlich Velourpolster? Also die Ohrpolster und das Kopfband? Nach ner Zeit sind da ja nunmal schon Hautschuppen, Haare und von den Haaren am Kopfband eben auch Fett drin.
Irgendwelche Tipps?
 
ich halte 48“ bei einem kleinen Schreibtisch auch für nicht ideal. Das ist ergonomisch echt recht ungünstig.
 
Der fenstertisch wie ihr ihn nennt ist breit genug da kann ich den bildschirm etwas von mir weg stellen und er ist etwas höher als mein schreibtidch was ergonomisch wohl richtig gut wird.
 
Der fenstertisch wie ihr ihn nennt ist breit genug da kann ich den bildschirm etwas von mir weg stellen und er ist etwas höher als mein schreibtidch was ergonomisch wohl richtig gut wird.
Nää, das kann nicht funktionieren. Wenn Stuhl und Tisch richtig aufeinander abgestimmt sind, solltest du die Mitte des Monitors mit minimal nach unten schauenden Blick sehen. Mit einem so hohen und großen Monitor ist dies garantiert nicht der Fall und du musst leicht nach oben schauen ob die Mitte anzuvisieren. Das führt zu Nackenproblemen.
Aber mach' mal ruhig ... Das Thema "Ergonomie am Bildschirmarbeitsplatz" gehört hier nicht hin.

Edit:
Siehe hier:
1200px-Ergonomie_Bildschirm.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh