[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Nabend Leute, weiß nicht ob das hier rein passt, fall nicht gerne löschen.

Und zwar habe ich einen Byerdynamic Amiron Wireless und nutze diesen nur als Kopfhörer am PC. Momentan betreibe ich das ganze mit den Creative BT-W3 Bluetooth Audio Transmitter, da der aptX LL und aptX HD unterstützt.

Jetzt habe ich aber das Gefühl, das ich aus dem Byerdynamic noch mehr raus holen könnte und habe nach einiger Recherge nun den Avantree Oasis Plus Wireless Audio Transceiver gefunden, der laut mehreren Test immer gut und weit oben in den Bestenlisten gelandet ist.

Gibt es zu denen noch Steigerungen, weil so wie ich das sehe sind das alles Chinaproduzenten. Möchte nicht sagen sie sind billig, aber ihr wisst was ich meine.

Falls ihr Vorschläge für Alternativen habt, könnt ihr mir gerne was schreiben.


Wenn es keinen Unterschied bei den BT Formaten gibt, kann ja eigentlich nur noch die Reichweite und BT-Stabilität besser werden. Am Klang wirst du da wohl eher keine Verbesserungen erzielen können
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin immer wieder beeindruckt was für ein bass aus meinen Sundara kommt. ich höre ja sehr gerne Elektronische Musik und da fehlt es mir nirgends an Details. und der EQ hat noch mal etwas mehr rausgeholt. ich bin wirklich Happy.
 
Mein Fiio K7 hat sich verabschiedet :rolleyes2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier mal ein Video

 
Zuletzt bearbeitet:
das ging aber sdchnell :( was genau ist passiert? mein k5 läuft einwandfrei
 
Nix. Habe Musik gehört bei Youtube und auf einmal gab es eben dieses Geräusch und die Musik hat gestockt. Dachte es lag am Youtube Video. Nix dabei gedacht und dann war es noch mal. Habe zurückgespult und festgestellt das es der K7 war. Scheint das Relay zu sein. Jetzt im Moment geht es wieder. Habe trotzdem mal FiiO angeschrieben.
 
Man braucht eigentlich keine Treiber. Ich installiere nie einen Audiotreiber manuell (außer bei ifi, da dort noch die kleine App mit dazu kommt).
 
mein pc hatte anfangst meinen fiio nicht richtig erkannt da musste ich den treiber installieren. aber jetzt hab ich windows neu installiert und da wurde er problemlos erkannt.
 
Hat ja nichts mit dem Treiber zu tun. Hört man ja das da etwas nicht Stimmt. Die Antwort von FiiO ist auch Geil. Keine Adresse und kein Versandlabel.
 

Anhänge

  • fiio.PNG
    fiio.PNG
    5,7 KB · Aufrufe: 70
Na du hast es doch bestimmt im FiiO Shop gekauft. Also eine wenig mitdenken, kann man doch wohl noch von seinen Kunden erwarten. Immer diese Vollkasko-Denke.



:ROFLMAO:
 
Auf meine Nachfrage ob ich den Versand selber zahlen soll kam dann ein Versand Label 😁😁
 
Bester 10€ Ghettomod meines lebens, hätte ich früher machen sollen, also das Polster im Kopfband...
Bei längerem tragen war es nämlich doch etwas unangenehm mit dem dünnen Lederband und dem Metall darüber, so dass ich aufm Kopf dann Abdrücke durch die Perforierung bekommen habe. :ROFLMAO:


5F45811E-2F58-46F3-B332-410DE6FD512A.jpeg
 
wo kann man die bestellen kann ich gut gebrauchen für meine sundara. die sind zwar sehr bequem drücken aber auf dem kopf mit der zeit
 
Frage an die He1000er - Was habt ihr für welche Kabel? Mir geht es nicht um den Klang sondern,
  • dass die Stecker nicht die Schulter streifen und
  • das Kabel wenig Mikrofonie hat.
 
Frage an die He1000er - Was habt ihr für welche Kabel? Mir geht es nicht um den Klang sondern,
  • dass die Stecker nicht die Schulter streifen und
  • das Kabel wenig Mikrofonie hat.
Die Plussound Stecker sind ziemlich gut und nicht allzu ausladend.

Da hatte ich zwei Kabel von @ryzion im Einsatz - eines geslveet das andere "offen":

11893634.jpeg

11893681.jpeg



Mein Norne Drausk ist "ok", aber etwas starr. Die Konnektoren sind ok, ich würde aber Kabel von Ryzion vorziehen:

IMG_0568.jpeg




Ich empfehle gerne das Tripowin Granvia. Für den Preis ist das sicherlich schwer zu toppen. Die Konnektoren sind gut und Mikrofonie kann ich damit nicht feststellen...

IMG_0611.jpeg


Für knapp 50 Euro wohl der Preis/Leistungs-Sieger 🤩
 
Hab auch den symmetrischen gesleevten Preis/Leistungssieger von Triptowin und ein gesleevtes, sehr langes & individuell gebautes, auf Klinke.
Wobei ich mir in Zukunft noch ein gesleevtes, etwas kürzeres, mit XLR machen lassen möchte :cool:
 
ich nutze tatsächlich noch das stock kabel von meinem Sundara es it mit der Zeit etwas weicher geworden und es sieht auch noch einwandfrei aus. da hat mich das kabel von meinem 1770 eher genervt es war ständig im weg
 
Den Sundara kenne ich nicht, denke aber ja.
Ob es was taugt, kann ich dir aber erst sagen, wenn es angekommen ist (eben bestellt). ;)
 
Stimmt, das könnte beim HE1k passieren. Ich werde berichten. Das Kabel ist bei mir allerdings eher für den Clear gedacht.
 
Da kommt was Großes auf mich zu.
Aus Rumänien kommen auch gerne mal Backsteine, wenn vorher was Wertvolles drin war.
Vielleicht sind es ja wenigstens zwei hübsche Klinker-Ziegel, das käme vom Gewicht hin
duck-und-wech.gif
 
Ich werds euch dann verraten. Bin schon sehr gespannt und freue mich wie Bolle. Aber wehe es werden Backsteine. :fire:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh