Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du kanns bei ROON Entfaltung machen und zusätzlich PEQDas ist der Vorteil vom PEQ vs Faltung. Beim PEQ kannst du die Gain Werte je nach Geschmack etwas runter fahren, bei der Faltung entweder ganz oder gar nicht.
Wenn ich Entfaltung habe, dann mache ich immer in ROON ein 2. Profil mit Linear und Absenkung damit es mit und ohne Korrektur gleich laut klingt.Kann ich eigentlich pauschal den pre-amp runtersetzen und damit den KHV etwas mehr aufdrehen für die selbe Lautstärke oder ist das nix anderes als digital am Lautstärke-Regler in Windows zu drehen?
Aber nun musst du auf -8dB als Pre Amplifying gehen, da du bei +8dB bei 105Hz bist.hab glaube den richtigen EQ getroffen. er klingt so schön warm jetzt. ich könnte den bass etwas anheben aber dann wirds zu viel es macht schon ziemlich spaß damit zu spielen. der bass vibriert jetzt sogar richtig schön.
Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Beim Aufnehmen und Mastern arbeitet man mit 24 Bits, um Platz für Bearbeitungen zu schaffen, ohne in zu kleine Bittiefen zu rutschen. Nun nutzt z.B. EQ Apo AFAIK intern auch 24 Bit, um am Ende wieder in 16 Bit zu dithern, so habe ich es zumindest verstanden. Aber wie das Roon intern macht, solltest du dort fragen. Genug CPU-Leistung ist vorhanden, um in so großen Bittiefen zu arbeiten, damit das Quantisierungsrauschen weit unterhalb des Rahmens von 16 Bit zu halten.Kann ich eigentlich pauschal den pre-amp runtersetzen und damit den KHV etwas mehr aufdrehen für die selbe Lautstärke oder ist das nix anderes als digital am Lautstärke-Regler in Windows zu drehen?
wird wohl ewig dauern bis ich eq ganz verstehe. aber ich hab mal auf dich gehört und es eingestelltAber nun musst du auf -8dB als Pre Amplifying gehen, da du bei +8dB bei 105Hz bist.
Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Beim Aufnehmen und Mastern arbeitet man mit 24 Bits, um Platz für Bearbeitungen zu schaffen, ohne in zu kleine Bittiefen zu rutschen. Nun nutzt z.B. EQ Apo AFAIK intern auch 24 Bit, um am Ende wieder in 16 Bit zu dithern, so habe ich es zumindest verstanden. Aber wie das Roon intern macht, solltest du dort fragen. Genug CPU-Leistung ist vorhanden, um in so großen Bittiefen zu arbeiten, damit das Quantisierungsrauschen weit unterhalb des Rahmens von 16 Bit zu halten.
Juhu, jetzt ging es doch schneller als angenommen. Das jute Stück wurde gerade bei DHL in einer Filiale eingeliefert.@Ickewars wann kommt eigentlich dein HEKV3?
Der mit SuperCharger Netzteil?Mega.
Ich hab dem EKA Angebot mal nachgefühlt. Es würden 1.380€ inkl. Versand kommen. Aber es fehlt halt alles. Keine Kabel, keine Fernbedienung, keine Verpackung, kein Zubehör.
Wenn nur die OVP fehlen würde, hätte ich zugeschlagen. So bin ich etwas unsicher.
Was meint ihr? Geht um den Burson Conductor 3XR.
@Louisiana und wie wahrscheinlich ist es, dass das passiert? 😊
Lass uns hier weiter zählen....Update:
@Terr0rSandmann HEK V2
@domiji HEK V2(was ist draus geworden? -> Spontanaustausch gegen Arya V3)
@Louisiana HEK SE
@Ickewars HEK V3
@Quarzer HEK V3
@Daiyama HEK V2
@Doktor Unblutig HEK V3
@monkeeinc HEK V2
@Domdom HEK V2
Trotzdem ne krasse Sammlung, die wir hier haben
2. UpdateLass uns hier weiter zählen....
Rab fehlt wohl noch.
Ein Freund ausserhalb des Forums - der ging ruck zuck weg 😅Und wer hat jetzt eigentlich deinen HEK?
Kann mir kaum vorstellen, dass da so eine Nachfrage nach einem HE1000V2 Non-Stealth ist, außer der Preis ist krass günstig.Ein Freund ausserhalb des Forums - der ging ruck zuck weg 😅
Ich habe nicht gesagt, dass da eine große Nachfrage da war. Ein Freund hat einen gesucht und so fiel mir der Verkauf leichter. Der Preis war mit 1600 Euro sehr fair finde ich.Kann mir kaum vorstellen, dass da so eine Nachfrage nach einem HE1000V2 Non-Stealth ist, außer der Preis ist krass günstig.
Jetzt dürfen wir aber nicht vergessen, dass du nur den Arya v2 kennst und den Stealth ja noch nicht gehört hast.Aber wieso tauscht man einen HE1000V2 gegen einen Arya? Abgesehen davon, dass man vllt auf das Schwarz vom Arya steht, gibts da für mich nichts, was der Arya besser könnte.