[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Mal wieder Themenwechsel ... hatte ein paar Tage nicht gehört und dann heute mal wieder aufgesetzt, die Tidal "Daily Discovery" angemacht und einfach direkt "Boar, geil, bin einfach so happy mit der Kette die ich da habe - passt einfach alles!" :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find's cool, dass Du so langsam angekommen zu sein scheinst. Aber der ein oder andere ifi BL muss schon noch drin sein :shot:
 
Ich find's cool, dass Du so langsam angekommen zu sein scheinst. Aber der ein oder andere ifi BL muss schon noch drin sein :shot:

Habe fest damit gerechnet, dass die ifi BL Spitze kommt, aber ich dachte, es wäre @Domdom , der das raushauen wird :d :fresse:
 
Ich überlege meine Fidelio X2HR mit Vmoda Boompro gegen die Sennheiser HD560s zu tauschen.
Mir sind die X2HR auf Dauer zu schwer und wuchtig und ich würde mir mehr Klarheit wünschen.

Use Case: Homeoffice und abends Gaming. 8-10 Stunden pro Tag auf dem Kopf.

Mit dem folgenden Adapter könnte ich das Mikro auch direkt verbinden. Das Mikro soll unbedingt weiterverwendet werden. Es klingt klasse und ein Tischmikrofon möchte ich nicht.

KOKKIA TinyVersatileAdapter_2.5mm_to_3.5mm (2,5 mm Stecker und 3,5 mm Buchse) : Für die Befestigung an Geräten mit 2,5 mm Audioeingang, gut geeignet für Headsets von Sennheiser, Audio Technica usw. https://amzn.eu/d/8e5Oio8

Was haltet ihr von der Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sennheiser sind in der Regel relative leicht, sind aber oft auch ordentliche Schraubzwingen auf dem Kopf. Ich weiß nicht wie das beim HD560 ist, solltest Du bei Deiner geplanten Nutzungsdauer aber vorher unbedingt versuchen herauszufinden.
 
Der HD 560S hat anfangs für normal bis große Köpfe schon einen recht strammen Anpressdruck. Mir war es erst auch etwas zu viel bei längerem Tragen. Wenn man ihn allerdings in den ersten Tagen/ Wochen vor dem Aufsetzen leicht weitet, bzw. dehnt, dann gibt sich das recht schnell. Mittlerweile sitzt er bei wirklich sehr angenehm. In dieser Preisklasse gibt es wohl (meiner Meinung nach) kaum etwas "Besseres", wenn man eine möglichst neutrale, ausgewogene Abstimmung bevorzugt.
 
Das Kathederschlauchkabel von Hifiman kostet 180,- bis 400,-

Gefällt euch eigentlich der Schlauch? - vielleicht gehts nur mir so, dass eine andere Hülle kein optischer Nachteil gewesen wäre.
Wie kann man den Schlauch positiv besetzen?

in der Box zum V2 liegen Kabel um 780 Euro
90C6E36D-34C2-4DE3-9EE0-313A3F7C830B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kathederschlauchkabel von Hifiman kostet 180,- bis 400,-

Gefällt euch eigentlich der Schlauch? - vielleicht gehts nur mir so, dass eine andere Hülle kein optischer Nachteil gewesen wäre.
Wie kann man den Schlauch positiv besetzen?

in der Box zum V2 liegen Kabel um 780 Euro
Die Preise sind halt 0 dem Materialwert gleichzusetzen. Damit will man nur Ahnungslose abziehen. Ein Kollege hatte sich auch mal das 350€ Sennheiserkabel gekauft, weil es es nicht besser wusste. Wobei man dazu sagen muss, dass die von Sennheiser sogar ok sind. Die Krankenhausschläuche von Hifiman hingegen sind einfach nur ein Witz
 
hat hifiman die kabel eigentlich beim sundara mit der 2020 version verbessert? nutze ja meines schon eine weile und das fast jeden tag. klar es ist nicht das schönste kabel aber es war bei mir noch nie im weg.
 
hat hifiman die kabel eigentlich beim sundara mit der 2020 version verbessert? nutze ja meines schon eine weile und das fast jeden tag. klar es ist nicht das schönste kabel aber es war bei mir noch nie im weg.
Ich hab mir ja vor kurzem einen Sundara direkt bei Hifiman bestellt, "B-Stock". Kann ehrlich gesagt nicht erkennen, was daran B-Stock sein soll, ist vermutlich einfach ein Rückläufer, optisch kann ich mich nicht beklagen.

Jedenfalls, was das Kabel angeht: Ich hab mir noch am selben Tag als der Sundara hier eintraf ein anderes Kabel bestellt. Das mitgelieferte hinterlässt keinen wirklich angemessenen Eindruck :/
 
In dem Design ist es optimal
61Ah50ANnCL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.jpg
 
Einfach mal ne kleine Rundfrage für mich selbst :P

Soll ich die bestellen und passt die optisch? Link

Daumen hoch: ja
Böses/trauriges Gesicht: nein

Vielen Dank :P
Die Farbe so gewählt, weil man den Schmutz so am wenigsten sieht? :fresse: :d
 
Am Ende muss es dir ja gefallen. Und wenn da nur Officetätigkeiten gemacht werden, tuts das besagte Pad sicher. Wenn du auch zockst, würde ich ruhig 15€ draufpacken und ein besseres Pad holen.
 
War auch direkt mein Gedanke - Schmutztarnlook auf Shabby-Schick getrimmt :(
Würde aber auch eher zu was Höherwertigem tendieren, auch wenn ich schon lange keine Pads mehr nutze ...
 
Webmi hat noch den V3 aus der Rundreise.
 
Habe ihn gerade wieder gut verpackt und mit Doktors Adresse darauf versehen, bereit für den Versand im Flur gelagert.

Der Bass ist unglaublich schnell, schon faszinierend. Gibt dem Sound eine ganz besondere Signatur. Tolles Teil!
 
Der HD 560S hat anfangs für normal bis große Köpfe schon einen recht strammen Anpressdruck. Mir war es erst auch etwas zu viel bei längerem Tragen. Wenn man ihn allerdings in den ersten Tagen/ Wochen vor dem Aufsetzen leicht weitet, bzw. dehnt, dann gibt sich das recht schnell. Mittlerweile sitzt er bei wirklich sehr angenehm. In dieser Preisklasse gibt es wohl (meiner Meinung nach) kaum etwas "Besseres", wenn man eine möglichst neutrale, ausgewogene Abstimmung bevorzugt.


Für 99€ mal bestellt. Werde berichten.
 
Ich drücke die Daumen, dass Du noch die ältere Version bekommst. Das in Deinem Link liesst sich ja (bis auf das Kabel) eher nicht so gut.
 
Habe heute eine Mail von DHL bekommen. FIIO hat wohl einen neuen k7 für mich auf den Weg geschickt. Mal sehen ob noch irgend eine Mail kommt was mit dem alten war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh