[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Gerade mal den neuen Audeze Maxwell bestellt.
300€ beim Proshop. :d (400€ bei Thomann)

Bin mal gespannt, ob der was taugt und die Headset oder Funkkopfhörer Reihe aufräumen kann :d

Hatte ich auch bestellt, leider hat sich die Lieferzeit von Ende Januar auf anfang März verschoben. Selbst Thomann sagt 5-6 Wochen bis lieferbar also scheint irgendwo die Produktion zu hängen.

Reviews dazu habe ich auch noch keine gesehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat es schonmal aus Rumänien nach Deutschland geschafft:

1674566093703.png


Da DPD bei mir zu dumm ist, eine Ablagegenehmigung zu verstehen und zu nutzen, wird das Paket an einen Paket-Shop zugestellt und von dort hol ich es dann. Hoffentlich keine allzu teuren Backsteine.

Ich bin soooooooooooooooooo voller Vorfreude. Maximal wohl noch 2 mal schlafen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch bestellt, leider hat sich die Lieferzeit von Ende Januar auf anfang März verschoben. Selbst Thomann sagt 5-6 Wochen bis lieferbar also scheint irgendwo die Produktion zu hängen.

Reviews dazu habe ich auch noch keine gesehen.

Dito :(
Von "Auf Lager" zu "Anfang März" :cautious: Aber ich warte dann mal. Bin doch sehr gespannt darauf und ich denke 300€ waren ein guter Preis. Thomann möchte ja glatt 100€ mehr haben :d
 
140€ für die Xbox Version, die soll 440€ kosten. Ich denke mal wegen der enthaltenen Dolby Atmos for Headphone Lizenz.

Ich habe schon das Penrose da und bin damit sehr zufrieden. Nachdem was bei Headfi geschrieben wurde hat man beim Maxwell die Stellen verbessert die mich beim Penrose gestört haben (Akku, Grundrauschen, rechte und linke Seite unterschiedlich abgedichtet...), nur schade das es keine Vebindung mehr mit Dongle + BT gleichzeitig gibt.
Auch bin ich gespannt ob die Xbox Version wieder an allen Geräten funktioniert.
 
Penrose war für mich das unkomfortabelste Headset, das ich jemals ausprobiert habe. Das Ding fühlte sich so an, als hätte mir jemand eine Schraubzwinge auf den Schädel gezogen. Furchtbar. Ich hoffe, dass Maxwell einen besseren Tragekomfort bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
FiiO ist so ein Saftladen bzw. der Händler der es vertreibt.
Ich habe den auch das Video geschickt wo man ja Eindeutig hört das was mit dem Relai nicht stimmt.
Ich bezweifel auch das ich ein neues Gerät erhalten habe.
 

Anhänge

  • IMG_20230124_173821.jpg
    IMG_20230124_173821.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 110
Da hatte wohl jemand schlechte laune auf arbeit. Würde eine nette email schreiben und noch mal wegschlcken
 
seit dem ich den passenden EQ für meinen Sundara gefunden habe fehlt mir echt nix mehr was sound angeht.

bin schon Neugierig wie der HE1000 klingt aber das hebe ich mir für Später auf.

Elektronische Musik macht so verdammt viel spaß damit, es ist als hätte ich ein kleines Konzert auf meinen ohren

wäre mein k5 pro ess eigentlich genug für den he 1000?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Calculator kann man das fein ausrechnen

Da der Hörer nicht gelistet ist, musst du nur die Werte händisch eingeben (CUSTOMIZE SETTINGS)
und dann nach dem RMS (V) deines AMP googeln

hier das Ergebnis für den V2 und den V3 - beide mit 35 Ohm und 90 dB : https://www.headphonesty.com/headph...iLCJzZW5zaXRpdml0eU1lYXN1cmVtZW50Ijoid2F0dCJ9

das sollte auch gehen von Sengpielaudio - schade, dass der Meister schon gestorben ist. Die Seite wird von seinem Sohn noch erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre mein k5 pro ess eigentlich genug für den he 1000?

Leistungstechnisch sollte das reichen, wenn du vom HE1000V2 Stealth redest. Wäre aber definitiv nicht meine favorisierte Paarung.
 
Da hatte wohl jemand schlechte laune auf arbeit. Würde eine nette email schreiben und noch mal wegschlcken
Der Laden hat auch bei Google ganz schlechte Bewertungen. Ich belasse es jetzt so.
 
Moin Mädels,

weis jemand von euch warum Hifiman vom EF400 relativ schnell eine V2 auf den Markt gebracht hat ?
Habe selber noch die V1 und gestern das erste mal Probleme gehabt das der Bass irgendwie komisch klang, total flach als ob die Kopfhörer kaputt wären.

Habe dann zwischen OS und NOS hin und her geschaltet und alles war wieder normal.
 
Moin Mädels,

weis jemand von euch warum Hifiman vom EF400 relativ schnell eine V2 auf den Markt gebracht hat ?
Habe selber noch die V1 und gestern das erste mal Probleme gehabt das der Bass irgendwie komisch klang, total flach als ob die Kopfhörer kaputt wären.

Habe dann zwischen OS und NOS hin und her geschaltet und alles war wieder normal.
Gibt es inoffiziell wohl schon. Wird nicht als V2 vermarktet, aber es gab da wohl ein kleines Problem, was im Head-Fi auch öfter erwähnt wurde, was Hifiman dann zügig behoben hatte.
 
@Terr0rSandmann

Ah danke für die Info, weist du zufällig worum es da genau ging ?
Rückruf von Hifiman gab es aber nicht oder habe ich was verpasst ? :d
 
@Terr0rSandmann

Ah danke für die Info, weist du zufällig worum es da genau ging ?
Rückruf von Hifiman gab es aber nicht oder habe ich was verpasst ? :d
Nein, weiß ich nicht mehr genau. Müsstest du selber mal im Head-Fi stöbern.
Rückruf gab es nicht, da es nicht bei allen auftritt und i.d.R. sollte das Problem wohl mit gescheiter Stromversorgung nicht auftreten.
 
Ich drücke die Daumen, dass Du noch die ältere Version bekommst. Das in Deinem Link liesst sich ja (bis auf das Kabel) eher nicht so gut.
Ist heute gekommen und die alte Version mit 3m Kabel. Krass wie leicht der Kofphörer im Vergleich zum Fidelio X2HR ist.

Sounding gefällt mir richtig gut. Bass ist mehr als ausreichend vorhanden.
Adapter fürs Vmoda BoomPro macht auch einen tollen Eindruck.
 
Ist heute gekommen und die alte Version mit 3m Kabel. Krass wie leicht der Kofphörer im Vergleich zum Fidelio X2HR ist.
Ja gut, der 560s hat nach meinem Empfinden auch nicht gerade dieselbe Materialanmutung wie der X2HR.

Hab für meinen X2HR kürzlich Dekoni Choice Suede Pads geordert, deutlich angenehmer. Die Stock Pads vom X2HR waren irgendwie zu fest. Und für den Sundara hab die gleich noch die Dekoni Elite Hybrid Pads dazu geholt 😅 Klanglich sind die Standard PaliPads m.E. nicht schlechter, aber der Memory Foam ist bei den Dekoni viel besser, sitzt insgesamt bequemer. Dafür ist der Padtausch beim Sundara vielleicht eine fummelige Angelegenheit im direkten Vergleich, können sich einige echt was vom Philips Mechanismus abschauen 🤷‍♂️
 
Ja gut, der 560s hat nach meinem Empfinden auch nicht gerade dieselbe Materialanmutung wie der X2HR.
Das stimmt. Aber wenn man ihn auf dem Kopf hat knarzt nix und er sitzt fest. Der X2HR ist einfach zu wuchtig und schwer, zumindest für mein Empfinden.
Lediglich der Anpressdruck ist recht hoch bei 560S, aber das wird sich noch legen.
 
Nespresso baut jetzt auch kopfhörer? bei mir steht schon seit einigen jahren ne kapsel Maschine von denen. und meine mutter freut sich jedes mal aufs neue wen ich ihr kaffee mache
 
Ich besorg mir immer die Kapseln von Starbucks die es bei uns im laden gibt. reicht aus.
 
Ist heute gekommen und die alte Version mit 3m Kabel. Krass wie leicht der Kofphörer im Vergleich zum Fidelio X2HR ist.

Sounding gefällt mir richtig gut. Bass ist mehr als ausreichend vorhanden.
Adapter fürs Vmoda BoomPro macht auch einen tollen Eindruck.

Cool... das freut mich für Dich. Wie gesagt, das regelmäßige, vorsichtige Dehnen/ Weiten hat ihn für mich viel angenehmer gemacht. :)
 
Das ist der 5er oder? Was sagst du dazu?

Schwierig. Aktuell ist das einzig positive, was ich ihm abgewinnen kann, dass er leichter ist, als die klassischen Audeze. Tragekomfort ist echt ok. Untenrum fehlt mir der Bass, obenrum klingt er ein wenig langweilig. Gitarren klingen unnatürlich, das war zumindest das erste was ich mir gedacht habe. Kontrabass ebenso, irgendwie ist die Abstimmung merkwürdig. Man kann sich dran gewöhnen, denke ich. Aber warum? Um den Straßenpreis ist es eher einer der entäuschenderen Kopfhörer, die ich hatte. Kann auch nicht mehr 'details' oder 'timbre' raushören, eher das Gegenteil. Glaube nicht, dass der lange bei mir bleiben wird. Hab selbst mit dem HD650 mehr Freude. Werd ihn noch weiter hören, aber bislang ist er nicht mein Ding.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh