Okay, Kinners, ich hab ein Problem und brauche eventuell mal ne rasche Kaufberatung. Ich bin echt weit entfernt von audiophil. Ich hab wirklich keine gigantischen Ansprüche und hab dementsprechend auch kein extrem teures Audioequipment.
Ich habe einen Beyerdynamic Byron und diesen an ein Samson Meteor angeschlossen. Mit eben diesem Byron hab ich jetzt, vielleicht, eventuell, glaube ich, unter Umständen, ein Problem. Seit einigen TAGEN hab ich jetzt schon das dumme Gefühl, dass der Hörer links lauter ist als rechts. Ich hab's aber für ne dumme Einbildung, ne anstehende Erkältung oder sonst irgendwas gehalten. Jetzt hab ich heute allerdings dann das erste Mal seit eben diesen einigen Tagen Cyberpunk 2077 gestartet und stelle fest, dass die Mitten und Höhen, soweit mein untrainiertes Ohr das feststellen kann, noch da sind, Bass ist aber deutlich abgenommen hat. Ich hab das Gefühl es zischt je nach Ton gerne mal im Ohr und ich muss die Lautstärke auch deutlich weiter anheben als sonst, um das gleiche, eigentlich echt ungesunde, Lautstärkeniveau zu erreichen. Direkt über das Mainboard hab ich genau das gleiche Phänomen, weswegen ich einfach mal vermute, dass die Byron über die letzten 6-7 Jahre einfach aufgegeben haben.
Die Byron waren vorher eher nur für unterwegs und für die Arbeit. Vorher hatte ich einen DT 770 Pro, mit dem ich wirklich SEHR zufrieden war, allerdings haben Over-Ears bei mir das Problem, dass sie mir die Brille anheben und diese dann über der Nase schwebt. Und das kotzt mich so hart an, dass ich die Byron irgendwann auch am Desktop-PC genutzt habe. Die Byron haben mir wirklich perfekt gepasst. Die könnte ich wahrscheinlich 18 Stunden am Tag im Ohr haben und es wird nichts unbequem. Was gibt es denn da noch im Preisbereich um die 50€ was, da von der Abstimmung an den DT 770 Pro und von der Passform an den Byron rankommt? Nach In-Ears zu googeln ist inzwischen fast unmöglich geworden. Fast überall findet man nur noch True Wireless.