[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Benutzt Ihr eigentlich besondere USB Kabel für euren DAC?

Vom Gefühl würde ich behaupten das spielt keine Rolle was man für ein Kabel einsetzt oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?

Wenn ein Mindestmaß an Schirmung vorhanden ist und die Standards eingehalten werden, dürfte das keinen Unterschied machen. Aber speziell wenn man das Zeug dicht mit einem 230V Stromkabel führt, sollte man da nicht das 99 Cent Billokabel nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Connect sollte sich nicht mit Audioequipment beschäftigen. Die habens ja nicht einmal geschissen bekommen ein korrekte Produktbild zu verwenden. Denn da sieht man mitunter das sehr alte Modell mit 2,5mm Anschlüssen.
Connect veröffentlich in dem Fall Testberichte von Stereoplay & Co.
 
Hat mal jemand eine gute Bezugsquelle für Dekoni Pads? Suche welche für den HEK.
 
Danke. Hab sonst noch welche aus PL über ebay gefunden, sind etwas günstiger. Falls jemand von euch welche "über" hat -> PN ;)

Tendiere zu den Elite Hybrid.
 
@rab hieß es nicht erst vor wenigen Tagen, dass du dich vom HEK trennen willst? Was hat dich umgestimmt?

Ich kann WOD empfehlen, hatte dort auch Pads bestellt, die mir beim abmachen vom Ananda kaputt gegangen sind. Habe anstandlosen Austausch bekommen, musste nur leider den Versand der defekten Ware selbst bezahlen.
 
WOD ist schon gut. Hatte schon paar Mal dort bestellt. Manchmal Vormittags bestellt, nachmitags Versand und am Tag darauf hatte ich die Ware. Richtiges Amazonfeeling :d
 
@Quarzer: Ein Pad swap wäre jetzt noch der letzte Versuch um zu schauen ob der HEK für mich angenehmer wird :)
 
Bin mir noch nicht ganz sicher. Hab den Meze Elite oder T+A Solitaire P ins Auge gefasst. LCD4 + HEK weg für den Sus wäre auch eine Option :fresse:
 
Ich glaube Sus ist das selbe Problem wie 3X GT. Lohnt sich nur, wenn dich der HEK auch überzeugt.
 
Ja schon, wenn aber der HEK Grundsound nicht gefällt, wird auch der Sus nicht gefallen.
 
Ja schon, wenn aber der HEK Grundsound nicht gefällt, wird auch der Sus nicht gefallen.
Das stimmt, würde ich auch mal vermuten. Wobei der Sus ja merklich neutraler sein soll, als die anderen Hifimans. Aber habe den ja noch nicht gehört.
 
Klar, Nuancen wird er haben, aber wird eben auf einmal kein HD800s werden. Der Hifiman-Housesound bleibt erhalten, was ich so gelesen habe.
 
Mal @ryzion fragen, der hatte ja mal meinen HE1000V2 und eine Weile auch den Sus.
 
Holzfarbe HEK V2/V3

Hi there,
Thanks for your reply. The color is orange. It is cherry bark.
Thank you for your interest and support in HIFIMAN. That means a lot to us.
If you have any questions, we are at your service.
Kind regards ,
Tony
 
Der geht schon etwas sanfter zur Sache. Größte Hürde bleibt die Preisdifferenz:d

1B6232BD-FABC-4950-8A5D-C28B7DBA2C58.jpeg
 
Schwer aus der Erinnerung zu sagen, aber beide waren Harman neutral. Ich habe aber z.B. nicht in Erinnerung, dass der HE1000v2 Bassstärker war, als der Susvara. Eher umgekehrt, aber auch nur Nuancen. Treble kommt hin. Beim 1000v2 habe ich ein kleines high shelf benutzt. Beim Susvara nicht. Die Gebrauchtpreise waren damals auch nicht soweit auseinander, vielleicht 1500 Euro ggü den 5000 Euro Neu. Die waren es mir am Ende aber auch nicht wert. Glaub bei den meisten ist die Entscheidung zum Susvara mehr FOMO, als alles andere. Größter Unterschied war, dass man den Susvara richtig laut machen konnte ohne, dass es merklich verzerrt, den v2 nicht. In etwa wie beim Stealth und Noire
 
Ich glaube auch, dass das ein Messfehler von Crinacle beim HE1000v2 ist. So viel mehr Bass als ein SE oder Arya hat der nicht. Ja, ist ein Ticken mehr, aber im Graph schaut das schon extrem aus.
 
Team Ripper: CD --> FLAC --> Roon + ein wenig Team Tidal Streamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
70% Vinyl, dann digital, MC und CD.....und der Tag sollte 60 Std. haben und ich nur 6 Std arbeiten müsste.
 
98 Prozent Amazon Music der rest Youtube :d
 
Ich stelle gerade fest, dass ich mir in den Arsch beißen könnte, dass ich seit März 2020 nonstop im Homeoffice arbeite und erst LETZTES Jahr auf tolle Kopfhörer gestiegen bin. Vorher immer nur Avinity @ FiiO E10K. Wer gibt mir jetzt meine verlorene Kopfhörer-Zeit wieder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh