[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich werde den 3XP wohl im Laufe der nächsten Woche an PA retournieren.

Wenn einer das gute Stück für 900€ haben möchte, kann er es sich das ja übers WE überlegen. Ich denke Ende nächste Woche geht's zur Post. Ist ein geiles Teil, aber ich geh das Risiko ein, dass das neue PCB das Problem am 3XR löst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich eins über die Jahre festgestellt habe, dann das teurere OpAmps wirklich nur minimal besser Klingen oder man gar nichts hört gegenüber *billigeren* OpAmps.
Die OPA 16xx sind für mich die besten.

Betrifft das Ploppen am Burson nun nur bestimmte Modelle, oder ist das bei allen Produktlinien und Modellen vorhanden?

Beste Lösung mMn abseits vernünftig aufgestellter guter Surround Anlage.

Mein Kopfhörer (Sennheiser HD 800-F mit EQ) klingt fantastisch bei Filmen, damit Filme genießen ist der Wahnsinn, der Bass geht so tief, jede Explosion spürt man fast und die Atmosphäre und Details vor allem bei ruhigen eher Spannungsaufbauenden Phasen gehen unter die Haut. Durch die große Bühnendarstellung des Kopfhörers klingt es auch sehr weit, als würde ich mit meinen gut aufgestellten 2.0 ELAC Lautsprecher System hören. Würde dir daher erst mal empfehlen mit deinem vorhanden Kopfhörern zu testen, mein BluRay Player oder meine SHIELD macht auch Downmix auf 2.0, kann nichts
Danke dir.

Welche filmen hast du bereits geschaut? Meine sundare gehen ja auch ziemlich tief, die mussten auch sehr spass machen

Habe schon hunderte Filme gesehen. Der letzte der mich aber besonders bei Akustik/Atmosphäre und Filmmusik (Hans Zimmer Qualität eben) beeindruckt hat war Dune (2021).

Nagut... Ich hör mir dann nächste Woche auch mal nen Soloist an. ^^

Nachdem man hunderte Seiten head-fi & sonstige Reviews gelesen hat, hab ich tatsächlich schon drüber Nachgedacht ob nen conductor GT nicht "Sinn" macht. Daher ist der Soloist 3XP ja ein Schnäppchen! :shot:
Zumindest wär bei Soloist GT vs Conductor GT meine Wahl schonmal eindeutig.... Im halbwegs(?) vertretbaren Preisbereich ist der Soloist wohl der Weg und wenn das "ploppen stört" gibt es zur Not immer noch bereits erwähnte Abhilfen. ^^

1675372117211.png

\m/

filme auf meinem 48gq900 und zusammen mit meinem sundara sind schon geil. Es fuhlte sich schon fast kino like an. Die bässe gehen wirklich gut und explosionen gehen richrig gut damit. Ich kann mich richtig vertiefen in den film

Aufjedenfall finde den Clear MG irgendwie total ansprechend von dem was man so liest und der Anmutung.
Dann bin ich sehr gespannt, wofür du dich entscheiden wirst. Falls du ihn da hast würde mich vor allem interessieren was du zum Focal Clear MG sagst, weil ich den auch sehr interessant finde. Es wäre sehr nett wenn du da Feedback geben würdest.

Bei mir Werkelt einer.
Es gibt auf Youtube einige Reviewer die ihn ganz gut beschreiben und ich auch ihre Meinung teile. Goldensound, The Headphone Show bringen es ziemlich auf den Punkt. Müsste ich mich aber nochmal entscheiden würde ich nur den Clear nehmen.

... Hier, finde ich, hört man den Unterschied sehr gut raus.

Für meinen nutze ich seit ein Paar Wochen ein EQ und es ist für meine Lauscher doch schon schöner an zu hören. Das heißt aber nicht das er einen braucht oder doch?! :unsure: :d

Edit: Ich hab ne normal große Birne und sitzt sehr gut. Er könnte bei großen Köpfen auf Dauer vielleicht etwas zu Stramm wirken.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Einschätzung und den Link.. Dann werde ich den Clear auf jeden Fall mal ausprobieren auch wenn ich nicht gerade ein zierliches Köpfchen habe :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist das Leben einfach schön. Tochter wieder gesund und Burson hat mal so richtig Bock:

Hi XXX,

Thank you.

I have requested the replacement of the main PCB + 2 Vivid + 2 Classic. Please allow our factory a couple of weeks to ship the parts.

Best regards,
Carlos

Jetzt heißt es geduldig sein. Daher überlege ich, ob ich den 3XP behalte. Meint ihr, dass ich dafür zumindest 800€ kriegen sollte im worst case? Das wäre es mir ggfs. sogar wert, nochmal beide Geräte gleichzeitig prüfen zu können und hätte dann über die nächsten Wochen ein tadelloses Gerät.

Manchmal ist das Leben einfach schön. Tochter wieder gesund und Burson hat mal so richtig Bock:

Jetzt heißt es geduldig sein. Daher überlege ich, ob ich den 3XP behalte. Meint ihr, dass ich dafür zumindest 800€ kriegen sollte im worst case? Das wäre es mir ggfs. sogar wert, nochmal beide Geräte gleichzeitig prüfen zu können und hätte dann über die nächsten Wochen ein tadelloses Gerät.

Soloist 3XP und Conductor 3XP haben die gleiche UVP. Den Soloist findet man i.d.R um die 850€. Also ja, denke 800€ klingt machbar.
Die derzeitigen Angebote auf Kleinanzeigen finde ich alle zu teuer. Die werden die Bursonteile zu den Preisen nie los. Habe den einen das auch schon mal geschrieben, aber er meint er wüsste es ja besser 😅

Ich würde unbedingt beide noch behalten und vergleichen - dann kann man noch immer verkaufen.
was würde denn drängen, sofort zu verkaufen?

Es geht nicht ums verkaufen, sondern zurückschicken. Ich könnte den 3XP noch zum vollen Preis an PA retournieren. Das geht in 4 oder 5 Wochen nicht mehr. Aber ich denke auch, dass ich beide behalten werde. Sollte der 3XR dann nicht so sein wie erhofft, kann ich auch den dann zu Geld machen.

Moin zusammen, hat hier jemand ne Empfehlung für n Kleines "Regal" zum Stacken aufm Schreibtisch? Alles nebeneinander nimmt etwas zu viel platz weg...

Betreffend BURSON:

We recommend unplugging the headphones after powering off. Plugin the headphones before powering on. We never recommend hot plugging headphones while the machine is on.

Somit darf man nie den Hörer wechseln im laufenden Betrieb.

witzigerweise haben sie das in der Bedienungsanleitung vergessen.

Gibt es kabellose overear Kopfhörer mit guten Höhen, Bässen sowie NC für maximal 120 Euro?

Stecke in der Materie nicht drin, nutze meine alten Bose QC35 II, bin damit happy, suche eher was für meine Mutter und bin schlicht überfragt.
Die Bose gibt es nirgends und falls doch für Unsummen.. die neue Generation ist Meh.. hat meine Freundin (RMA ihrer QC35 II nach Defekt.. nach 4 Jahren Nutzung).

Optional gute Akkuleistung, Kabelbindung und oder tauschbare Polster (Velours, Leder, Kunstleder, Stoff).

Zuletzt bearbeitet:
Betreffend BURSON:

We recommend unplugging the headphones after powering off. Plugin the headphones before powering on. We never recommend hot plugging headphones while the machine is on.

Somit darf man nie den Hörer wechseln im laufenden Betrieb.

witzigerweise haben sie das in der Bedienungsanleitung vergessen.

Macht gar keinen Sinn. Denn so hättest du ja je beim Ein- und Ausschalten diesen lauten Popp. Und mit welcher Erklärung sollte man den KH nicht wechseln können, wenn das Quellgerät ausgeschaltet ist? Macht 0 Sinn.
Ist sicher ein Fehler in der Bedienanleitung. Hat der Praktikant das wohl verkackt :d

... da fällt mir gerade ein ...
Ist das Ploppen eigentlich auch bei XLR oder nur bei Klinke.
Bei XLR würde ich es nämlich technisch nicht verstehen.
Vielleicht kann mir das wer sagen.

edit: man merkt, das Thema Burson lässt mich nicht in Ruhe, und wenn ich das Ploppen mit XLR umschiffen kann, wirds interessant für mich.

und die Erfahrung von @Terr0rSandmann finde ich schon sehr beeindruckend - das muss einmal gesagt werden
>>Ich hatte ja schon diese KHV Geräte mit Top-Messungen hier zuhause: Topping A30 Pro, Topping L50, Topping A90, Topping A90D, RME ADI-2 DAC, Singxer SA-1, Monoprice THX AAA 887, Drop THX AAA 789, JDS Atom und was weiß ich noch alles ... und am Ende gefielen mir die alle bei weitem nicht so wie der Burson Soloist 3XP.

Zuletzt bearbeitet:
... da fällt mir gerade ein ...
Ist das Ploppen eigentlich auch bei XLR oder nur bei Klinke.
Bei XLR würde ich es nämlich technisch nicht verstehen.
Vielleicht kann mir das wer sagen.

edit: man merkt, das Thema Burson lässt mich nicht in Ruhe, und wenn ich das Ploppen mit XLR umschiffen kann, wirds interessant für mich.
Das betrifft alles Ausgänge. Auch wenn du hinten via RCA oder XLR aktive Lautsprecher anschließt. Bei den Lautsprechern mache ich das so, dass ich erst den Burson anschalte und danach die Lautsprecher. Beim Ausschalten erst Lautsprecher aus und danach den Burson. Damit ist alles alles gut. Für mich kein Problem im Alltag.

und die Erfahrung von @Terr0rSandmann finde ich schon sehr beeindruckend - das muss einmal gesagt werden
>>Ich hatte ja schon diese KHV Geräte mit Top-Messungen hier zuhause: Topping A30 Pro, Topping L50, Topping A90, Topping A90D, RME ADI-2 DAC, Singxer SA-1, Monoprice THX AAA 887, Drop THX AAA 789, JDS Atom und was weiß ich noch alles ... und am Ende gefielen mir die alle bei weitem nicht so wie der Burson Soloist 3XP.
Gibt ja hier ein paar Leute, welche schon echt viel Zeug gehört haben.
Aber die da aufgezählte Geräte waren lediglich die reinen KHV mit guten Messwerten. DACs, KHV mir schlechten Messungen und DAC/Kombi Geräte (außer den Adi-2 DAC) hatte ich ja nicht aufgezählt. Glaube da komme ich selber gar nicht mehr auf alle Geräte die so in den letzten 4 Jahren bei mir waren 😂

Zuletzt bearbeitet:
Und ich zumindest profitiere extrem von deiner Erfahrung. Auch wenn jetzt alles sehr teuer war, habe ich wohl dennoch viel gespart als hätte noch mehr testen und probieren müssen. Auf Burson wäre ich wohl nie gekommen.

Achja, Media Keycaps bestellt. Das n zwei verschiedenen Farben.

Habt ihr noch ne gute Idee für ne Art Bank, auf die ich den Burson stellen kann? Sollte maximal 4cm hoch sein.

Der T1 kommt morgen an yeahh :)

Monolith und Topping von @Quarzer sind heute bereits angekommen, nochmal hier ein dickes Danke für die super schnelle und nette Abwicklung.

Morgen Abend wird Musik bis zum abwinken gehört.

Werde mir bevor ich den nächsten Testkanditen ins Haus hole, erstmal etwas Zeit mit dem T1 genehmigen und auf mich wirken lassen.

Bin schon sehr gespannt, da sich beim T1 (Gen3) die Geister scheiden.

Habt ihr noch ne gute Idee für ne Art Bank, auf die ich den Burson stellen kann? Sollte maximal 4cm hoch sein.

Wie wäre es mit einer schönen Massivholzplatte oder Marmorplatte und unten noch kleine Füße anbringen? Sieht edel aus und dein Gerät steht sicher und gut.

marmorplatte1.jpg

Schöne Idee, aber das Kabel soll dadurch geführt werden und Platz für die Fernbedienungen soll dort sein.

Mmhhh, @AG1M hat doch auch Massivholzplatte vorgeschlagen?

Da ist die Größe beliebig und nen Loch für Kabel schnell gemacht. Schicke Füße als Kontrast drunter und schon ist es echt stylish 😉

Die Idee gefällt mir immer besser. Da das einzig holzfarbene auf meinem Tisch der HEK selbst ist, würde ich versuchen, die gleiche Farbe zu bekommen. Welche wäre das?

Moin, ich habe seit Mittwoch die Audeze LCD-2 Closed Backs zum testen mit einem Topping DX5 - dieser geht auf jedenfall wieder zurück, er hat sich schon 2 mal einfach abgeschalten.
Klanglich find ich die Audeze richtig gut, aber das Gewicht ist doch etwas zu hoch.
Meine Ultrasone Pro 900i möchte ich nicht mehr benutzen, diese klingen im Vergleich nurnoch dumpf und nach BASS - ekelhafte Abstimmung ;D
Das gleiche gilt für meine Xonar Essence STX - klanglich auch schlechter als der Topping.

Welche KH könnte ich denn noch testen was in diese Richtung geht?
Die KH müssen auf jedenfall geschlossen/halb offen/geschlossen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage? Wohl Kirschholz - wobei ich es dafür fast etwas zu hell finde?

Frag doch mal den Support - die sind ja ganz hilfsbereit.
Hätte man auch selbst drauf kommen können. 😂 Mail ist raus. Mal schauen, was zurück kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder vielleicht sowas einfach direkt unter den Burson

Zuletzt bearbeitet:

Connect sollte sich nicht mit Audioequipment beschäftigen. Die habens ja nicht einmal geschissen bekommen ein korrekte Produktbild zu verwenden. Denn da sieht man mitunter das sehr alte Modell mit 2,5mm Anschlüssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh