@Deko84 und
@KlaraKlang
Ich verlagere das mal nach hier, dass wir den Bilder Thread nicht weiter zuspammen
Mir liegt es nicht besonders gut, Klang mit Worten zu beschreiben, das können andere besser.
Was mich am Atrium sehr gestört hat - ebenso wie an meinem Verite Closed, weshalb ich ihn seinerzeit verkauft habe - ist das "wählerische", das habe ich aber auch mit meinem LCD4.
Es gibt Alben, die haben sich mit dem Atrium unglaublich angehört, aber das waren für meinen Geschmack zu wenige.
Ich hab schon vor einiger Zeit damit angefangen, in ROON Tags zu erstellen, hört sich ein Album zb. mit dem LCD4 sehr gut an, bekommt es den Tag "LCD4" verpasst, und wenn ich dann mit diesem höre, lasse ich mir in ROON eben nur die Alben für den LCD4 anzeigen.
Aus diesem Grund habe ich sogar schon darüber nachgedacht, den LCD4 zu verkaufen, da ich aber bis heute JEDEM Hörer, den ich verkauft habe, nachtrauere, wird nichts mehr verkauft.
Beim Atrium ist es nun dasselbe, aber für mich gefühlt noch extremer.
Kann aber auch an meiner Musik liegen.
Beim alten Auteur hat mir überall was gefehlt, und genau das bringt der neue mit.
Jedes Album hört sich gut an, manche überragend, aber eben keines schlecht.
Ein Kopfhörer, den man aufsetzt, die Musik anschaltet, sich zurücklehnt, und genießt.
Für mich der Kopfhörer mit dem besten P/L Verhältnis überhaupt.
Mich hatte mal die Muse geküsst, und ich hab etwas detaillierter geschrieben, das muss ich mal heraussuchen, dann reiche ich das hier nach.
Das schrieb ich am 04.12.:
Instrumententrennung macht der Atrium großartig, Stimmen gibt er ebenfalls großartig wieder, der Bass ist sehr angenehm, richtig geil ist es, wenn zb. im Stück ein Kontrabass vorkommt.
Was mir aber nicht gefällt ist, dass er gerade noch wählerischer als mein LCD4 ist, was Alben angeht, aber das war schon beim VC so, da hatte ich ja angefangen, Tags in ROON zu erstellen.
Weiterhin wundert es mich, dass der Hörer noch nicht mal annähernd das Timbre vom HE1000se schafft.
Oder anders geschrieben:
Bestimmte Instrumente kommen sehr real rüber, es fehlt aber das Gänsehaut Feeling, welches sich beim HE1000se einstellt, wenn über die Gitarrensaiten gezupft wird, das kommt zumindest mir so vor, als würde das Instrument "zum Anfassen" vor mir gespielt werden.