Frau und Kind sind heute etwas später ins Bett, daher hatte ich bis jetzt nicht soooo viel Zeit. Ich könnte ja noch ein bisschen, aber ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt mal mehr als 6h Schlaf bekommen habe und irgendwie möchte ich heute mal zur Ausnahme früher ins Bett. Ich habe hier trotzdem noch ein wenig kreuz und quer und meine aktuell meistgespielten Titel gehört und das ist wirklich sehr angenehm damit. Natürlicher Klang, sehr gute Separierung und Bühne und Detailwiedergabe. Vor allem aber so eine angenehme Präsentation, dass hier einfach Titel um Titel lief und ich bei keinem was vermisst habe. Der EF400 hatte meinen Hörern so einen schönen warmen, vollen Klang verliehen, den ich dann ohne etwas vermisste. Mit dem RU6 hab ich gar nichts vermisst.
Ich hab jetzt wohlgemerkt bisher hauptsächlich mit den Blessing 2 Dusk gehört, die ich sonst meist am 08/15 Google USB-C auf Klinke Dongle hatte und selten am EF400. Den Unterschied zum billo-Dongle hört man quasi sofort. Ansonsten hätte ich längst Deepl bemüht, mir ein spanisches Widerrufsgesuch zu formulieren
Ich muss die Tage dann nochmal genauer OS vs NOS testen. Jetzt auf die Schnelle gefiel mir NOS besser, wobei der Unterschied wirklich marginal ist. Ich könnte es bisher nicht mal in Worte fassen, eher ein Gefühl. Am EF400 nutze ich im Vergleich eher OS.
Und dann müsste ich nochmal den Ananda ein bisschen länger dran hören. Das ist zwar eigentlich überhaupt nicht mein Use Case, ich habe den aber dennoch für 2 Titel angeschlossen und das klang auch wirklich gut, aber - nur mein erster Eindruck - nicht so "voll" wie am EF400.
Disclaimer: Speziell bei Mobile DACs fehlt mir der Marktüberblick bzw. die tatsächliche Hands-on-Experience mit anderen Geräten. Evtl. hätte es ja auch ein mobiler DAC für einen Bruchteil getan (obwohl das hier schon ein Versandrückläufer ist, der aus Spanien zu mir kam, den nicht zu nehmen wäre quasi Diebstahl gewesen). Aber so ist das jetzt halt
TL;DR: Feines Teil bisher.