[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich meine auf headfi welche für $250-$300 gesehen zu haben.
Ob die dafür auch verkauft wurden, weiß ich allerdings nicht.
Ich habe meine beiden für ca. 170€ vor ein paar Jahren sehr schnell verkauft gehabt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hättest auch meinen IchKann nicht Unterschrift sehr bald haben können :sneaky:

Habe ich auch erst festgestellt, als ich ihn mir nach deinem Storno angesehen habe.
Und Original sind da auch keine EH Röhren bei.
Es sollte noch ein Satz EL34 dabei sein wenn ich nicht irre, die benutzt man, wenn man den Modus umschaltet.
Laut PA sind es aber nur 3 paar Röhren.

Mal schauen ich hab ja auch noch den "Bastel-Conductor" für den ich jetzt erst noch irgendwann ein Display bekomme, bevor ich daran weiter arbeiten kann.

Der ifi könnte mir von der Klangsignatur (was man halt so ließt) ggf. noch nen Stück mehr liegen. Außerdem wollte ich schon lange mal Crossfeed & Xbass ausprobieren. Gerade letzteres wäre im Homeoffice schon praktisch und würde auch sonst Peace bei mir überflüssig machen.) Bin schon länger immer mal am schauen aber der Markt ist da ziemlich leer. Der Preis von PA (abzgl. Rabatte, Rückgaberecht etc.) fand ich dann ganz ok.

Röhre hab ich ja gerade mit dem Xduoo als Preamp für den Gustard Stack getestet. Viel größere Unterschiede erwarte ich mir hiervon jetzt auch nicht. Aber ich werds sehen...

Habe ich auch erst festgestellt, als ich ihn mir nach deinem Storno angesehen habe.
Und Original sind da auch keine EH Röhren bei.
Es sollte noch ein Satz EL34 dabei sein wenn ich nicht irre, die benutzt man, wenn man den Modus umschaltet.
Laut PA sind es aber nur 3 paar Röhren.
Hatte die Röhrenbestückung mit einem neuen HA-6A von PA abgeglichen - die waren identisch. Wenn ich mir den Verstärker aber auf der Seite des dt. Cayin Vertriebs ansehen, fällt die aber unterschiedlich aus :confused:

Naja, egal… Der HA-3A ist jedenfalls schon unterwegs zu mir :love:

@chrizZztian: Gar nicht so schlecht das PA Angebot, aber halt (auch) gebraucht…
Kannst ja mal schauen ob er dir zusagt. Meinen würde ich natürlich deutlich günstiger anbieten ;)

Den hab ich nicht gesehen (scheint auch nicht mehr da zu sein). Den Signature hab ich außerhalb vom Head-Fi dieses Jahr noch gar nicht gesehen. Schau allerdings auch nicht täglich. ^^ Zuletzt waren bei EKA paar non Signature, fast zum damaligen "Ausverkaufpreis" drin. Bei PA gingen ja auch nochmal 5% Rabatt ab, 1 Jahr Garantie und da habe ich noch eine 100% behalten Quote... Wenns nix ist oder mich das Gold zu sehr aufregt geht er halt zurück :d

• Danke
Reaktionen: rab
Naja, egal… Der HA-3A ist jedenfalls schon unterwegs zu mir :love:

Ich freue mich für dich!
Der passt wunderbar zum D8KP :)

Bestell dir gleich ein paar Fivre und Valvos oder GE 5Stars, mehr braucht es meiner Meinung nach nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit:
Was das neue Kabel optisch so her macht auf dem Schreibtisch- ein Traum.

• Danke
Reaktionen: rab
Danke, ich schau erstmal ob der überhaupt etwas für mich ist bevor ich eine Röhrensammlung anlege :d

Mein Pegasus gibt übrigens „nur“ 3,3 Vrms balanced aus, daher dürfte der Regelbereich entsprechend größer ausfallen :)

Hatte irgendwer schon die Stealth und MM500 in der Hand bzw konnte die testen?

Zum Stealth gibts hier schon einiges zu lesen. Den MM-500 hatte ich letztes Jahr zum testen hier. Allerdings ging dieser innerhalb kürzester Zeit wieder zurück. Die Abstimmung war unangenehm mitten-betont, aber vor allem war der MM-500 mega unkomfortabel. Bis heute wohl der unbequemste Hörer den ich je auf der Murmel hatte. Clamp wie eine Schraubzwinge. Kiefer-/Kopfschmerzen garantiert.

Neues Spielzeug:

PXL_20230404_143302829.MP.jpg

Schilder gerne mal deine Eindrücke ;)

Frau und Kind sind heute etwas später ins Bett, daher hatte ich bis jetzt nicht soooo viel Zeit. Ich könnte ja noch ein bisschen, aber ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt mal mehr als 6h Schlaf bekommen habe und irgendwie möchte ich heute mal zur Ausnahme früher ins Bett. Ich habe hier trotzdem noch ein wenig kreuz und quer und meine aktuell meistgespielten Titel gehört und das ist wirklich sehr angenehm damit. Natürlicher Klang, sehr gute Separierung und Bühne und Detailwiedergabe. Vor allem aber so eine angenehme Präsentation, dass hier einfach Titel um Titel lief und ich bei keinem was vermisst habe. Der EF400 hatte meinen Hörern so einen schönen warmen, vollen Klang verliehen, den ich dann ohne etwas vermisste. Mit dem RU6 hab ich gar nichts vermisst.

Ich hab jetzt wohlgemerkt bisher hauptsächlich mit den Blessing 2 Dusk gehört, die ich sonst meist am 08/15 Google USB-C auf Klinke Dongle hatte und selten am EF400. Den Unterschied zum billo-Dongle hört man quasi sofort. Ansonsten hätte ich längst Deepl bemüht, mir ein spanisches Widerrufsgesuch zu formulieren ;)

Ich muss die Tage dann nochmal genauer OS vs NOS testen. Jetzt auf die Schnelle gefiel mir NOS besser, wobei der Unterschied wirklich marginal ist. Ich könnte es bisher nicht mal in Worte fassen, eher ein Gefühl. Am EF400 nutze ich im Vergleich eher OS.
Und dann müsste ich nochmal den Ananda ein bisschen länger dran hören. Das ist zwar eigentlich überhaupt nicht mein Use Case, ich habe den aber dennoch für 2 Titel angeschlossen und das klang auch wirklich gut, aber - nur mein erster Eindruck - nicht so "voll" wie am EF400.

Disclaimer: Speziell bei Mobile DACs fehlt mir der Marktüberblick bzw. die tatsächliche Hands-on-Experience mit anderen Geräten. Evtl. hätte es ja auch ein mobiler DAC für einen Bruchteil getan (obwohl das hier schon ein Versandrückläufer ist, der aus Spanien zu mir kam, den nicht zu nehmen wäre quasi Diebstahl gewesen). Aber so ist das jetzt halt :)

TL;DR: Feines Teil bisher.

0Ccwb.jpg

Mal was anderes: wie transportiert ihr eure IEMs und mobilen DACs? Bei meinen Moondrop war so ein kleines Täschchen dabei, aber mit dem RU6 und dickeren Kabeln wirkt der Inhalt doch sehr gequetscht und irgendwie unordentlich.

PXL_20230405_210750049.jpg

Ich hatte bei Linsoul das Täschchen hier gesehen, was ich eigentlich recht praktisch finde:

C2021G-01.jpg

C2021G-EN04.jpg

C2021G-EN05.jpg

Leider sold out und vielleicht auch etwas sehr groß (180mm breit 😶). Einfach so in die Jackentasche wemmsen missfällt mir dann doch. Ideen?

Bei mir war auch ne schicke Box bei dem 7hz Dioko dabei.

IMG_20230406_062708.jpg

IMG_20230406_062754.jpg

Die hat ja auf den ersten Blick eine ordentliche Größe 👍 ich schaue mal nach Taschen für 2.5" Platten oder kleinen Digitalkameras, vielleicht ist da was hübsches dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh