[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ist halt auch bei jedem individuell... Hatte früher auch schon diverse Kopfhörere. Rückblickend heute war der größte Wechsel in meiner Karriere iwie vom Beyer T1 zum Arya V2. Planar auf dem Level fand ich halt besser. Auch wenn sicherlich frühere Steps eigentlich größer waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wären nur 2 Probleme: 1. muss derjenige etwas Ahnung haben und das richtig einstellen. 2. Gibt es da überhaupt einen KHV für den TV mit dem man dies vornimmt? EQen ist ja eher was für den PC?

1. Es gibt für den HD 800 bereits fertige und gute EQ Profile, da muss man nur die Werte übernehmen und ggf. minimal nach eigenem Geschmack noch anpassen, grundsätzlich aber extrem einfach.
2. Dafür kann man ein DAC/KHV benutzen wo ein Hardware EQ vorhanden ist. Ich benutze dafür den RME ADI-2 Pro FS R Black Edition, aber auch der normale RME ADI-2 DAC würde hier wunderbar Funktionieren und auch andere DAC/KHV mit eingebauten EQ auch wenn es da nicht so viel Auswahl generell gibt.
 
Meinst du jetzt die Kombination Kopfhörer + DAC/KHV?
Wenn du das meinst, dann nein ich höre damit weder Musik noch verwende ich es beim Spielen.

Für Musik benutze ich einen Stax SR-009S Kopfhörer, für Filme benutze ich einen Sennheiser HD 800-F (Mod Version) und für Spiele benutze ich einen Beyerdynamic DT-770 M (Mod Version) Kopfhörer.
 
Ich höre Musik oder schaue Filme.
Aktuell spiele ich am PC nicht viel.
 
Puuuuh der DT1990 Pro ist kein großer Schritt nach vorne von meinem DT990 Edition 600 Ohm. Klar hört dich der 1990 Pro etwas besser an aber zum Ananda Nano sind da Welten dazwischen.
 
Ich fande den Nano ja auch wirklich super aber ich habe keine große Lust ihn mir zu recht zu biegen 😅
 
Naja und ich hab keine Lust das mir das Teil beim Aufziehen nochmal auseinanderfliegt. Bei dem Preis ein Nogo ...
Frag mich ob die Dekoni Pads nochmal merklich was ändern würden?
 
Da ich heute mal wieder zum Musikhören kam, und aus dem Staunen wieder nicht so richtig raus komme, die Frage, ob inzwischen denn sonst noch wer ausführlich mal einen Expanse hören konnte?
 
Schön wärs... hab heute eine PV-Anlage bezahlt. Damit bin ich wohl erstmal ne weile raus.... :fresse:
Expanse & Diana TC würde ich trotzdem iwann gerne mal hören. Naja... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
FiiO K7 eben angestöpselt, Equalizer APO eingestellt und den DT1990 Pro aufgezogen...

Kennt ihr das Gefühl, wenn es dann auf einmal richtig Spaß macht? :d
 
einfach nur herrlich was man inzwischen auf Kleinanzeigen geboten bekommt. Angefangen von unschlagbaren Preisangeboten, bis hin zu wirklich genialen Statements wie diese:

"....Ich kann nur sagen, dass während der gesamten Zeit der Nutzung der Klang der Kopfhörer nicht in irgendeiner Weise verformt wurde und hat die gleiche geblieben."
 
Hier benutzen doch viele Audeze? Ich will mir einen Maxwell bestellen hauptsächlich für Laptop und Büro. Bei Audeze ist es wichtig über einen Vertragshändler zu kaufen zwecks Garantie wenn ich das richtig lese?
 
@sayer

Audeze nutzen ausgesprochen wenige hier, zumindest ist mir keiner bewusst, der derzeit aktiv einen Audeze außer vlt den Maxwell nutzt. Aber grundsätzlich gilt: Kauf bei einem deutschen Händler und du brauchst dir eigentlich um Garantie / Gwährleistung keine Sorgen machen, vlt sogar am besten bei Thomann ordern.
 
Audeze nutzen ausgesprochen wenige hier, zumindest ist mir keiner bewusst, der derzeit aktiv einen Audeze außer vlt den Maxwell nutzt.
Also mir fallen mindestens zwei ein. :fresse: @webmi und ich. Beide mit LCD-X. Ich hab die 2021er Version, @webmi den Vorgänger. Ich hab meinen über Thomann gekauft, daher 3 Jahre Garantie und musste diese auch bereits einmal in Anspruch nehmen da sich auf einer Seite das Pad gelöst hat (sind geklebt). Eingeschickt zu Thomann, weitergeschickt zum Audeze Service Partner und innerhalb einer Woche hatte ich den Hörer mit neuem Pad zurück. :)
 
Danke :) Thomann kostet halt 50er mehr wie der günstigste offizielle Händler hier und der nen 10er mehr wie das günstigste Angebot. Dafür wahrscheinlich Keine Garantie vs. 1 Jahr vs 3 Jahre
 
Hab den Maxwell jetzt bei Thomann bestellt. Die ca. 40CHF mehr fürs Gewissen bezüglich Service und Garantie im Vergleich zum kleinen Onlineshop waren es mir dann Wert.
 
Guten Entscheidung. Kannst hier gerne berichten, wie er dir gefällt :)
 
Die ca. 40CHF mehr fürs Gewissen bezüglich Service und Garantie im Vergleich zum kleinen Onlineshop waren es mir dann Wert.
Sind mMn gut angelegt. Ich habe über die Jahre schon einiges beim großen T gekauft und bzgl Service- und Garantieabwicklung sind die Jungs und Mädels wirklich erstklassig.
 
Hab da auch schon mehrfach bestellt. Haben auch telefonisch immer super beraten. Sehr angenehmer Laden.
 
Nach ganz, ganz langer Zeit mit günstigen KH (AKG K240 Studio, Superlux HD 660 Pro/HD 330 Pro) habe ich mir gerade, weil günstisch im Fiio-Shop, ein paar Hifiman Sundara für 259€ bestellt.
 
Sind mMn gut angelegt. Ich habe über die Jahre schon einiges beim großen T gekauft und bzgl Service- und Garantieabwicklung sind die Jungs und Mädels wirklich erstklassig.

Kommt drauf an. Röhren sollte man da nicht bestellen…
 
Ich bin skeptisch - da bin ich auch ganz ehrlich. Ich habe in den letzten Jahren immer wieder Ausflüge in höhere Preiskategorien übernommen und bislang hat keiner der Kopfhörer einen dermaßen großen Unterschied in der Klangqualität gebracht, dass es für mich den derart höheren Preis gerechtfertigt hätte. Haptische Qualität ist ein anderes Thema - das stimmte da immer, ist für mich aber nicht soooo relevant. Ich benutze die KH im Büro, da turnen auch die Kinder rum...
 
Ich bin skeptisch - da bin ich auch ganz ehrlich. Ich habe in den letzten Jahren immer wieder Ausflüge in höhere Preiskategorien übernommen und bislang hat keiner der Kopfhörer einen dermaßen großen Unterschied in der Klangqualität gebracht, dass es für mich den derart höheren Preis gerechtfertigt hätte. Haptische Qualität ist ein anderes Thema - das stimmte da immer, ist für mich aber nicht soooo relevant. Ich benutze die KH im Büro, da turnen auch die Kinder rum...
Hörst du nur Youtube? Was hast du denn für einen KHV? Musikrichtung? Was hast du für Hörerfahrungen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh