[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Also sind Retouren nicht möglich?
Dann warte ich mal ab ob der vielleicht von einem Shop angeboten wird bei dem man retournieren kann.
Doch, aber du musst ja doppelt und dreifach zahlen. Versicherter Versand in die USA sind ca 100€. Und die 21%, die du beim Neukauf draufzahlst, bekommst du ja auch nicht wieder. Das lohnt sich nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte man hier aber vielleicht gut los werden, weil noch sehr neu und der Preis ist auch nicht zu hoch, mit viel Verlust ist nicht zu rechnen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Doch, aber du musst ja doppelt und dreifach zahlen. Versicherter Versand in die USA sind ca 100€. Und die 21%, die du beim Neukauf draufzahlst, bekommst du ja auch nicht wieder. Das lohnt sich nicht.
 
Doch, aber du musst ja doppelt und dreifach zahlen. Versicherter Versand in die USA sind ca 100€. Und die 21%, die du beim Neukauf draufzahlst, bekommst du ja auch nicht wieder. Das lohnt sich nicht.

Vielen Dank für die Info!

Ich suche einen geschlossenen Kopfhörer.
Die Klangsignatur sollte „warm“ und „dynamisch“ sein, nicht analytisch.

Der Fostex TH-610 hat mir spontan gefallen - bis mir die scharfen S-Laute aufgefallen sind.

Mein Budget sind 1.000€. Falls es in dem Bereich nichts gibt was mich glücklich macht wäre ich auch bereit mehr auszugeben.

Hat jemand einen Vorschlag was ich außer dem ZMF Bokeh ausprobieren sollte?

Ach ja, ich benutze zur Zeit einen Meridian Explorer 2. Den möchte ich anschließend auch durch etwas Besseres ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Männers,

bräuchte mal kurz die Erfahrung des Forums, mir ist gestern der Desktopverstärker in den Audio Himmel aufgestigen und ich brauche schnellst möglich ersatz.
Vorausetzung, klein und silber und sollte unter den IFi Zen auf den Schreibtisch passen. Budget 100-150€.

Danke euch.
Nur KHV oder auch DAC?
 
Vielen Dank für die Info!

Ich suche einen geschlossenen Kopfhörer.
Die Klangsignatur sollte „warm“ und „dynamisch“ sein, nicht analytisch.

Der Fostex TH-610 hat mir spontan gefallen - bis mir die scharfen S-Laute aufgefallen sind.

Mein Budget sind 1.000€. Falls es in dem Bereich nichts gibt was mich glücklich macht wäre ich auch bereit mehr auszugeben.

Hat jemand einen Vorschlag was ich außer dem ZMF Bokeh ausprobieren sollte?

Ach ja, ich benutze zur Zeit einen Meridian Explorer 2. Den möchte ich anschließend auch durch etwas Besseres ersetzen.

Hi, muss es unbedingt geschlossen sein?
Ich biete einen ZMNF Aeolus zum Kauf an, der könnte definitiv zu deiner Vorstellung passen, aber ist leider offen.

Wenn es unbedingt geschlossen sein muss, würde ich dir empfehlen, ein paar Wochen zu warten, dann werden die ersten Bokehs auf Kleinanzeigen und Co verfügbar sein :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass es von Singxer eine Neuauflage ihre beliebten Geräte gab?
Wenn der Amp die gleichen Maße wie der DAC hätte, dann hätte ich sie gerne getestet.

 
Ich würde an Deiner Stelle auch warten und Louis seinem Rat folgen, ich kann Dir momentan nur sagen, das du in dieser Preisklasse nichts vergleichbares zum Bokeh finden wirst, es sei denn Du packst da nochmal ordentlich Euronen drauf, das wäre dann aber schon wieder eine ganz andere Liga und da gibt es dann schon wieder mehrere Bewerber
 
Ja es soll ein geschlossener sein, vielen Dank für Deine Empfehlung!
Die geschlossenen Focal könnten doch passen. Elegia oder Celestee beide warm und dynamisch. Liegen auch deutlich unter 1000. Da sind dann noch 1-2 andere Polster drin, mit einem Polsterwechsel kann man die boch gut ab den eigenen Geschmack anpassen.
 
weder noch, ich habe beides, brauche nur einen Verstärker in Miniaturformat.
Kein KHV, kein DAC? Also einen kleinen Stereoverstärker? Ich stehe aufm Schlauch. Ist ja ein KH Thread.
 
Doch, aber du musst ja doppelt und dreifach zahlen. Versicherter Versand in die USA sind ca 100€. Und die 21%, die du beim Neukauf draufzahlst, bekommst du ja auch nicht wieder. Das lohnt sich nicht.
Sollte man die nicht retour bekommen können wenn man es als Export anmeldet? Also als retoure auf einen Import? Oder ist das nur gewerblich möglich?
 
Ich hatte auch schon überlegt den Celestee auszuprobieren.

Wenn ich KlaraKlang richtig verstehe ist der aber nicht in der gleichen Liga wie der ZMF Bokeh.
Habe noch nie einen ZMF gehört.
Anders klingen sicher, andere Liga kann ich mir schwer vorstellen.

T5 2. Generation wäre auch noch ein guter Tipp, wenn gebraucht in Frage kommt.
Sonst Denon 7200 wenn man mit dem Komfort klar kommt.
 
+1 für den Noire. Als DCA Besitzer kann ich den nur empfehlen, die gesamte Konstruktion ist die am besten durchdachte am Markt
 
+1 für den Noire

Den Noire und den Closed habe ich schon ausprobiert.
Die sind natürlich nicht schlecht aber begeistert war ich nicht.
Zum Teil liegt das vermutlich daran dass mein Meridian Explorer 2 zu wenig Leistung für diese Kopfhörer hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sonst Denon 7200 wenn man mit dem Komfort klar kommt.

Den Denon 7200 hatte ich auch schon da. Ich finde meinen Audioquest Nightowl erheblich besser.

Sorry, ich hätte Euch von meinen Experimenten mit Dan Clark und Denon berichten sollen.
 
Ich habe heute schon die Pads für die Diana von @monkeeinc bekommen. :xmas:

Ich finde die Dekoni tatsächlich deutlich bequemer als die normalen, da viel weicher. Bei meinen Ohren passen die auch problemlos. Leider gefallen die mir klanglich nicht ansatzweise so gut. Der Sound wird damit ziemlich "glatt gebügelt" und weicher. Wenn man es nicht gehört hat schwer zu beschreiben aber dieser Abyss House-Sound Charakter mit seiner etwas eigenen Dynamik geht damit imho verloren. Gemessen wäre das vermutlich sogar die bessere FR und kann mir vorstellen das viele den so besser finden aber mir macht das weniger Spaß.

Bei den Bass Ported Pads ist hingegen eigentlich gar keine Frage ob die Stock oder die Bass Ported besser sind. :d Bass Ported is the way. Das macht alles besser ohne Nachteile. (Außer natürlich beim Preis :shot:) Ich weiß nicht ob @monkeeinc die Pads vor dem Versenden massiert (oder lange eingetragen) hat aber die sind sogar deutlich weicher als meine Stock Pads und ich habe nur noch wenig Comfort Issues...
 
Wenn es beim ZMF Import zu Problemen kommt, gerne an mich wenden. Konnte bereits helfen und vlt kann ich das ein oder andere beschleunigen.

Zum Thema Raspberry Pi. Wie bau ich mir ein Setup, wie im Bild vorgestern gezeigt auf?
 
@chrizZztian Frag nicht was ich mit denen alles gemacht habe. 😂
Ne, ich hatte die schon viel auf dem Kopf, waren aber von Anfang an so bequem. Bin aber selber 2. Besitzer.
Die Dekoni finde ich persönlich auch gut, vor allem kann man sehr entspannt damit hören. Allerdings nervt es mich, daß die an meinen Ohren dauernd reiben. Werde wohl auch zu 80% bei den BP bleiben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Quarzer wie kannst du da helfen? Habe den DHL Express Versand ausgewählt, denke DHL will da direkt an der Tür das Geld...
 
Den Denon 7200 hatte ich auch schon da. Ich finde meinen Audioquest Nightowl erheblich besser.

Sorry, ich hätte Euch von meinen Experimenten mit Dan Clark und Denon berichten sollen.

Ok wenn der Nightowl als Referenz gilt, dann muss der Bass bereich schon sehr stark betont sein.
Dann ist der letzte der mir noch einfällt der Shure 1540. Von den "großen" Shure liest man heute selten was, imo aber sehr zu unrecht.
 
Ok wenn der Nightowl als Referenz gilt, dann muss der Bass bereich schon sehr stark betont sein.

Ich finde nicht dass der Bass beim Audioquest Nightowl stark betont ist.
Es wirkt nur so weil der im Hochtonbereich sehr zurückhaltend abgestimmt ist.

Shure klingt eher nicht „dynamisch“, deswegen glaube ich nicht dass mir der 1540 gefallen könnte. Trotzdem vielen Dank für den Vorschlag!

Ich werde Erfahrungsberichte zum ZMF Bokeh abwarten. Vielleicht teste ich bis dahin noch den Focal Celestee.
 
Das wollte ich nicht hören. Das heißt zum Hörer nochmal knapp 400 Schleifen on top für die BP Pads. :cry:

Ja leider... ^^ wobei der Unterschied wie immer auch nicht sooo groß ist. Der Bass wird halt voller und bekommt mehr Kontur. Solange ich mir noch nicht absolut sicher bin, dass der DTC bleiben wird werde ich mir die aber auch erstmal nicht zulegen. Man weiß halt, dass man dem ganzen noch das i-Tüpfelchen aufsetzen kann. :-)

A/B mit Hifiman steht nächste Woche noch an. Der Bühne / Separierung zwischen denen ist halt maximal unterschiedlich. Bei Hifiman ist die Bühne riesig mit viel Platz zwischen den instrumenten und man kann wenn man will jedem einzelnen Instrument isoliert zuhören. Bei Abyss ist das gefühlt eher wie in einem Proberaum, wobei das für mich nicht wie ein "intimer" hörer klingt. Es ist nur alles näher zusammen. Im Ergebnis würde ich das von der Separierung vorsichtig mal als "schwieriger" bezeichnen, im Gegenzug ist der Sound dadurch aber intensiver und wirkt vll etwas realistischer. Hat so ein wenig was IEM Soundiges...
 
Zum Thema Raspberry Pi. Wie bau ich mir ein Setup, wie im Bild vorgestern gezeigt auf?

An deinem Setup ändert sich ja nichts, alles was BT ist, wird weiterhin vom PC gesteuert.
Auf den Raspberry Pi machst du am besten DietPi drauf, ist meiner Meinung nach am benutzerfreundlichsten.

Den PC schließt du am RPi4 an, den wiederum an deinem DAC.
Dein PC erkennt dann den Rpi4 als BT Device, und sendet eben Musik an diesen.

Wenn da was unklar ist, frag gerne nach, ich nutze ja Raspberrys seit Jahren in allen möglichen Konfigurationen.

@Quarzer wie kannst du da helfen? Habe den DHL Express Versand ausgewählt, denke DHL will da direkt an der Tür das Geld...

Bei mir hang das Paket ewig beim Zoll, und DHL wollte noch die ein oder andere Info von mir, da stand Quarzer mit Rat und Tat beiseite, und hat dann das Paket letztlich selbst freigegeben :)

In der Vergangenheit habe ich immer per FedEX liefern lassen, und das war einfach wunderbar unkompliziert, Paket zugestellt, Zollrechnung kam dann per Post.
Ich habe nach dem Akt mit DHL diesmal auch wieder FedEX gewählt, ich bin gespannt.

Ach, und Geld an der Tür wollen die eigentlich nicht, du bekommst eine Mail, wo du bequem per PP zahlen kannst - war zumindest bei mir so.
 
@monkeeinc ich arbeite an der Quelle und kann schauen, warum es wie wo hängt und ggfs. gegensteuern 😉

@Louisiana verstehe das mit dem Pi nicht. 😄 wo genau ist der zwischengeschalten? Aktuell hängt der DAC ja am Tablet. Wie ist dann was mit wem verbunden? Nutze wie gesagt Tablet für Musik, Laptop für Videos und Konferenzen und PC für Gaming. Daher reicht mir für Laptop/PC auch BT während ich am Tablet Kabel bevorzuge.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Louisiana verstehe das mit dem Pi nicht. 😄 wo genau ist der zwischengeschalten? Aktuell hängt der DAC ja am Tablet. Wie ist dann was mit wem verbunden? Nutze wie gesagt Tablet für Musik, Laptop für Videos und Konferenzen und PC für Gaming. Daher reicht mir für Laptop/PC auch BT während ich am Tablet Kabel bevorzuge.

Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt.
Natürlich brauchst du kein Kabel vom PC zum Raspberry.
Möchtest du zb. deinen DAC per BT mit deinem Tablett verbinden, und der DAC verfügt eben nicht über BT, dann schließt du den Raspberry an deinen DAC an, aktivierst BT auf dem Raspberry, dann sollte dein DAC in deinem Tablet als BT Gerät erscheinen.

Der Raspberry braucht natürlich Internet, da kannst du Wifi nutzen, oder Kabel, wie es dir lieber ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh