[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Da können wir ja bald nen Arya Club auf machen 8-) bin auch immernoch hin und weg mit dem Arya...übrigens ist bei mir auch ein K9 AKM dazu gekommen (y) da ist zu dem K7 vorher einfach nochmal ein Level, wenn nicht 2 nach oben gegangen. Gefühlt hat er einfach nochmal mehr Kontrolle über den Arya, es ist alles nochmal etwas differenzierter und die scharfen Höhen sind zurück gegangen. Wie man auch ließt etwas wärmer insgesamt mit dem K9 AKM.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir den Denon AH-D7200 (489 Euro) geholt, wüsste nicht warum ich nochmal Geld in die Hand nehmen sollte, dass Teil macht mir Freude ohne Ende - der Sundara liegt seitdem in der Ecke

@Kothie
Das wichtigste ist immer das es einem selbst gefällt.
Komme auch vom Sundara .

Hoffe der Arya Stealth passt dann am Ende für mich etwas besser als der Nano.

Ab ca 8000 kHz war mir der Nano ein gutes Stück zu scharf spitz oder wie man das nennen soll.

Laut Messungen soll der Arya Stealth um Paar DB leicht abflachen wo der Nano und Organic noch um Paar DB drauflegen.
Sonst war der Nano super ich bin so weit oben in den Frequenzen leider zu sensibel.

Wen ich mich an den Ananda OG zurück erinnere meine ich das der ein klar größere Bühne aufwies .
Bei Audio ist das aber so eine Geschichte mit Erinnerung .
Die lange Nutzung vom Sundara kann ja auch da zu führen das der step nicht groß ausfällt .
Jedoch liest man ja in einigen berichten das Die Bühne vom Nano etwas persönlicher geworden ist näher an einem dran was ich auch so empfinde ein wenig offener wäre nice to have.
Da bin ich gespannt ob der Arya sich noch etwas weiter öffnet.

Auch wegen der Drehbaren Muscheln und möglicherweise noch etwas mehr Komfort(Qualität )gegenüber dem Nano mach ich den Wechsel.

Bei dem geringen Aufpreis zum Nano viel die Entscheidung zumindest nicht schwer ihm auf den Zahn zu fühlen vielleicht ist der Genau das was ich möchte und brauche und er stimmt mich glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei den verschiedenen Arya Versionen Unterschiede im Komfort oder Kabel / Anschlüsse oder ist es nur der Klang, der anders ist?

Ich wiederhole mich ja hier gebetsmühlenartig. Aber gerade ein Arya könnte vom xDuoo TA-22 sehr profitieren. Wäre evtl auch einen Blick wert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es bei den verschiedenen Arya Versionen Unterschiede im Komfort oder Kabel / Anschlüsse oder ist es nur der Klang, der anders ist?
Ähm... und nein, ist "nur" der Sound. Der Rest sollte nahezu identisch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Einen Arya oder Ananda würde ich definitiv nicht mit diesen eher hellen und analytischen Geräten paaren. Die sind ohnehin schon ziemlich scharf

Bin am überlegen mir zum Arya noch den zu bestellen um in mit meiner G6 zu vergleichen.
Louisiana hat einen r28 abzugeben. Das ist sicher eine gute Paarung. Wollte ich ihm schon abnehmen, aber die Abmessungen passen nicht wirklich auf meinen Schreibtisch.
Alternativ habe ich den hifiman ef600 und den xduoo ta22 im Blick. Eventuell den Aune S9c.

Louisiana hat einen r28 abzugeben. Das ist sicher eine gute Paarung. Wollte ich ihm schon abnehmen, aber die Abmessungen passen nicht wirklich auf meinen Schreibtisch.
Alternativ habe ich den hifiman ef600 und den xduoo ta22 im Blick. Eventuell den Aune S9c.

Den R28 habe ich mir gestern geschnappt ✌️ Aber mal schauen ob er bleiben darf. Aber das entscheidet sich dann erst die nächsten Wochen

😅😅😅 Nene, ich nehm den Feliks nicht wie gesagt zu viel was ich dann auch noch kaufen muss. Und wenn irgendwann Feliks dann wohl direkt Envy 😉

Ich hab jemanden anders in Verdacht.
Ahh, es klang so als ob du den Feliks genommen hättest.

Ich wiederhole mich ja hier gebetsmühlenartig. Aber gerade ein Arya könnte vom xDuoo TA-22 sehr profitieren. Wäre evtl auch einen Blick wert.

Ähm... und nein, ist "nur" der Sound. Der Rest sollte nahezu identisch sein.
Hab ich nicht mitbekommen.

Welchen R28 meinst du Link?
Ist das der hier ?
Wow sehr schönes Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich seit Stunden mit dem Euforia höre, bleibt der glaube ich bei mir. :d
Ich wusste schon, wieso ich gestern lieber schnell bezahlt habe, bevor er es sich anders überlegt 😛😂

Seit dem du hier dabei bist, hab ich ihn auch noch nicht erwähnt. Aber ich glaube die anderen sind von mir bzgl xDuoo bereits genervt 😄

Welchen R28 meinst du Link?
Ist das der hier ?
Wow sehr schönes Ding.

So einen - aber das Modell aus dem Jahr 2020 - habe ich gestern verkauft, da kommst du leider zu spät.
Meine Meinung:
Wenn du das Budget hast, und den Platz, gibt es kein besseres Gerät, selbst DACs und AMPs alleine kommen an den R28 nicht an.
Ich habe das Gerät 2 Jahre im Betrieb gehabt, das war damals ein Zufallskauf, weil ich etwas für den Schreibtisch gesucht habe, und dann war ich vom ersten Augenblick an so überwältigt, damit hätte ich selbst nicht gerechnet.

Was meinen Euforia angeht, bin ich wirklich hin- und hergerissen.
Der ist am Spring3 so aufgeblüht, das ist sensationell, aber wenn ich den verkauft habe, hab ich genau das Geld für den BLISS zusammen :d

Muss wahrscheinlich noch mal in mich gehen, auf jeden Fall werde ich ein Paar Röhren die ich nicht nutze anbieten, sowie ein paar meiner überteuerten Kabel aus der Anfangszeit, da sollten sich im Head-Fi bestimmt einige intressenten finden :d

Was den Spring 3 angeht:
Selbes Erlebnis als mit dem Cyan2.
Erster Eindruck war eher verhalten, die Bühne war schon wirklich gut, aber der Rest hat irgendwie nicht gepasst.
Jetzt, nach über 100 Stunden auf der Uhr - unglaublich.
Stimmen und Instrumente in noch nie gehörter Wiedergabe, der Klang ist einfach so gut, dass für mich der HQPlayer die Wiedergabe gefühlt eher schlechter macht, als besser.

Da bin ich aber noch nicht zum Ende gekommen, was auffällt ist, dass der Spring 3 wie schon der Cyan2 eine eigene Sektion nur DSD hat, und in dem Fall ist die sogar doppelt so groß - das hört man tatsächlich sofort, und ist auch sehr gefällig, da lasse ich mir aber selbst noch etwas Zeit.

Auch interessant:
Der Verite sowie der Atrium glänzen am Spring 3, und bieten wirklich eine andere Art der Detailwiedergabe als an anderen DACs, aber der HE1000se klingt wirklich wie nicht von dieser Welt.
Die Musik ist gefühlt in einer Bubble um den Kopf herum, das habe ich so noch nicht erlebt, mit keinem DAC.
Aktuell bereue ich es keine Sekunde den Spring gekauft zu haben, ich bereue es viel mehr, ihn nicht schon eher gekauft zu haben :d

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell bereue ich es keine Sekunde den Spring gekauft zu haben, ich bereue es viel mehr, ihn nicht schon eher gekauft zu haben
Tja was soll ich dazu sagen, als endlich hast Du es gemacht und kannst jetzt auch verstehen, warum ich damals so hin und weg war, als ich vom RME gewechselt bin. 🙂

Platz hab ich mehr als Genug.
Nur bei der Preisklasse das muss ich erstmal mit meinem zweiten ich und mir in den Einklang bringen

Der Psycho sagt ja der andere geht mir voll auf den Keks . :wink:

Tja was soll ich dazu sagen, als endlich hast Du es gemacht und kannst jetzt auch verstehen, warum ich damals so hin und weg war, als ich vom RME gewechselt bin. 🙂

Besser spät als nie :d
Zum Bokeh wollte ich dir - und ein Paar anderen - auch noch ein Paar Zeilen schreiben, komme aber gerade zu nichts, ostern sei Dank.

Platz hab ich mehr als Genug.
Nur bei der Preisklasse das muss ich das erstmal mit meinem zweiten ich vereinbaren.

Ich kann dir das Gerät nur empfehlen.
Hifiman und R2R oder besser Gesagt Audio GD ist wirklich wie füreinander gemacht.
Ich war mit dem R28 schon mehr nur zufrieden, und die Neuauflage hat noch mal Verbesserungen bekommen, da kaufst du einmal, und hast "eigentlich" ewig deine Ruhe :)

Von der Anschluss Vielfalt gefällt mir das sehr.

So einen - aber das Modell aus dem Jahr 2020 - habe ich gestern verkauft, da kommst du leider zu spät.
Meine Meinung:
Wenn du das Budget hast, und den Platz, gibt es kein besseres Gerät, selbst DACs und AMPs alleine kommen an den R28 nicht an.
Ich habe das Gerät 2 Jahre im Betrieb gehabt, das war damals ein Zufallskauf, weil ich etwas für den Schreibtisch gesucht habe, und dann war ich vom ersten Augenblick an so überwältigt, damit hätte ich selbst nicht gerechnet.

Was meinen Euforia angeht, bin ich wirklich hin- und hergerissen.
Der ist am Spring3 so aufgeblüht, das ist sensationell, aber wenn ich den verkauft habe, hab ich genau das Geld für den BLISS zusammen :d

Muss wahrscheinlich noch mal in mich gehen, auf jeden Fall werde ich ein Paar Röhren die ich nicht nutze anbieten, sowie ein paar meiner überteuerten Kabel aus der Anfangszeit, da sollten sich im Head-Fi bestimmt einige intressenten finden :d

Was den Spring 3 angeht:
Selbes Erlebnis als mit dem Cyan2.
Erster Eindruck war eher verhalten, die Bühne war schon wirklich gut, aber der Rest hat irgendwie nicht gepasst.
Jetzt, nach über 100 Stunden auf der Uhr - unglaublich.
Stimmen und Instrumente in noch nie gehörter Wiedergabe, der Klang ist einfach so gut, dass für mich der HQPlayer die Wiedergabe gefühlt eher schlechter macht, als besser.

Da bin ich aber noch nicht zum Ende gekommen, was auffällt ist, dass der Spring 3 wie schon der Cyan2 eine eigene Sektion nur DSD hat, und in dem Fall ist die sogar doppelt so groß - das hört man tatsächlich sofort, und ist auch sehr gefällig, da lasse ich mir aber selbst noch etwas Zeit.

Auch interessant:
Der Verite sowie der Atrium glänzen am Spring 3, und bieten wirklich eine andere Art der Detailwiedergabe als an anderen DACs, aber der HE1000se klingt wirklich wie nicht von dieser Welt.
Die Musik ist gefühlt in einer Bubble um den Kopf herum, das habe ich so noch nicht erlebt, mit keinem DAC.
Aktuell bereue ich es keine Sekunde den Spring gekauft zu haben, ich bereue es viel mehr, ihn nicht schon eher gekauft zu haben :d
Den Bliss auf headfi hast Du gesehen?
Vielleicht reicht es ja dann auch mit dem Cayin? ;)

Habe ich, aber der ist nichts für mich.
Wenn es soweit ist, bestelle ich den bei Magna.
Muss mit mir nur noch ins Reine kommen, ob es wirklich der KTE sein muss.
Achso dachte auch KTE ist gesetzt. ;)
Wieso ist der nichts? Der ist auch von Magna und scheint noch viel Garantie zu haben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh