[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Als ich zum 1. Mal den XS hörte, stand folgendes auf dem Programm:

Vielleicht sollte man die 10 Gebote um eines erweitern? Nr. 11 ist: XS rasiert alles bis 1k.

Zumindest wenn man von den größeren Brüdern aus gleichem Hause absieht. Ich hab' ne Birne in der Form einer Kansas City Wassermelone und auf kleinster Stufe ist es o.k., wenn man sich nicht viel bewegt, wenn es auch etwas locker ist. Mit den Chicken Nuggets ist es kein Problem mehr. Aber mal ehrlich: Auf Dauer will man auf so einen Kopfbandbehelf schon verzichten. Ich kenne leider auch nur den XS, der aber laut div. Foristen eine größere Soundstage und mehr Bass ggü. dem Ananda Stealth bietet, was beim Bass auch für den Nano ggü. dem XS gilt. Also gerankt werden die meist so: Ananda Nano > XS > Ananda Stealth. Man stellt sich am besten die Fragen: Stört mich das XS - Kopfband und bin ich gewillt 160-180 USD für den Nano aufzuzahlen? Beantwortet man diese Fragen, bleibt nur mehr 1 Modell übrig. 😉
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich zum 1. Mal den XS hörte, stand folgendes auf dem Programm:

Vielleicht sollte man die 10 Gebote um eines erweitern? Nr. 11 ist: XS rasiert alles bis 1k.

Zumindest wenn man von den größeren Brüdern aus gleichem Hause absieht. Ich hab' ne Birne in der Form einer Kansas City Wassermelone und auf kleinster Stufe ist es o.k., wenn man sich nicht viel bewegt, wenn es auch etwas locker ist. Mit den Chicken Nuggets ist es kein Problem mehr. Aber mal ehrlich: Auf Dauer will man auf so einen Kopfbandbehelf schon verzichten. Ich kenne leider auch nur den XS, der aber laut div. Foristen eine größere Soundstage und mehr Bass ggü. dem Ananda Stealth bietet, was beim Bass auch für den Nano ggü. dem XS gilt. Also gerankt werden die meist so: Ananda Nano > XS > Ananda Stealth. Man stellt sich am besten die Fragen: Stört mich das XS - Kopfband und bin ich gewillt 160-180 USD für den Nano aufzuzahlen? Beantwortet man diese Fragen, bleibt nur mehr 1 Modell übrig. 😉

Wenn es denn Hifiman sein soll/muss 😉😬
 
So, hab wie empfohlen in ein Kabel investiert :fresse:

Das ist so heftig Laut...ich kann maximal auf 12/100 hören...muss ich da irgendetwas in Windows einstellen?
 

Anhänge

  • IMG_1609.jpeg
    IMG_1609.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 68
So, hab wie empfohlen in ein Kabel investiert :fresse:

Das ist so heftig Laut...ich kann maximal auf 12/100 hören...muss ich da irgendetwas in Windows einstellen?
Der Audioquest hat ja keine Lautstärkereglung, also musst du via Windows regeln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man man man, das Musikhören macht derzeit echt Spaß.
Besserer DAC, geilerer KHV ... am Ende noch hier und da i-Tüpfelchen wie die V7 Vivid OpAmps, SP-02 Powermodule und auch Supercharger usw. - Natürlich macht das alles nicht viel aus, aber das läppert sich einfach und der Expanse klingt einfach noch geiler als ohnehin schon.
Die Calderaleihgabe kenne ich zwar nicht so gut wie meinen Expanse, aber gefühlt skaliert der Expanse einfach besser. Der Caldera klingt für mich quasi so wie vorher mit dem Topping + ifi Stack, der Expanse blüht da einfach mehr auf.
 
Ich habe nun endlich den HEK (via EKA) verkauft... Schwere Geburt und mit effektiv läppischen 1066€ durchaus schmerzhaft(!). ^^ Aber sogern ich mir auch was anderes einreden würde, ich brauch halt wirklich nur einen Kopfhörer. Auch wenn der andere verschiedene Sachen besser macht bekommt der alleine aus Faulheit trotzdem nur 5% Spielzeit. Da hätte ich tatsächlich lieber noch einen richtigen röhren Amp. Das Feature am iCan nutze ich deutlich häufiger. (Und Genre-Wechsel wo ein anderer KH ggf. Sinn macht hab ich eher nicht.)

@Terr0rSandmann merkst du denn effektiv was an der Bühne bei Cyan? :-) Oder sonst irgegendwas was dir aufgefallen ist? Das dir der gepimpte Soloist gefällt, ist jetzt keine große Überraschung :fresse:.
 
@Terr0rSandmann merkst du denn effektiv was an der Bühne bei Cyan? :-) Oder sonst irgegendwas was dir aufgefallen ist? Das dir der gepimpte Soloist gefällt, ist jetzt keine große Überraschung :fresse:.
Er vereint echt die Vorteile von R28 und D90SE. Beim R28 war das holografisch und speziell bei Country, Jazz und Co schon toll. Aber wenn man damit analytisch hört, merkt man, dass etwas fehlt. Der D90SE macht das ja genau umgekehrt. Und der Cyan2 sitzt da perfekt in der Mitte ohne Nachteile zu haben.
Aber es wird von mir zum Cyan2 noch ein Review geben, da werde ich das etwas ausführlicher beschreiben.

Ich habe heute dann auch endlich mal meinen D90SE verkauft. Für 450 EUR leider nur und auch mit normalen Paypal via EKA, aber der Käufer hat selber ein paar Audiosachen gelistet und das Profil schaut ok aus. Schon schade drum, da es schon ein sehr guter DAC ist. Aber naja, weg ist weg.

Und apropos weg ist weg ... ich biete da 2 tolle mechanische Tastaturen an. Für die Audio-Luxxer hier gibts 25% Rabatt (Originalverkaufsthread ist hier) -> ist eine QK65 R2 ISO und eine KBD67 R4 ISO. Beides klasse Teile in ihrer Klasse. Gerne PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon seit vielen Wochen das Problem, dass mein FiiO K9 Pro ESS direkt nach Starten nur auf der linken Seite Sound liefert (HiFiMan Edition XS).
Das Problem lässt sich beheben, wenn die Lautstärke auf 80-100% gestellt wird; dann gehen beide Seiten.

Eben ausgetestet; ist nur nicht nur am Windows-PC so, sondern auch am iPad. Jemand eine Idee?
 
Versuch mal den DAC Treiber neu zu installieren. Ansonsten würde ich direkt den Fiio Support kontaktieren.
 
Hast Du das Problem auch bei anderen Kopfhörern bzw hast Du mal den Hörer an einer anderen Quellen versucht?
 
Ich habe einen 20% Gutschein für Sennheiser. Kann den wer gebrauchen? Ist bis 18.06. gültig und hat keinen MBW
 
Wäre das Verkaufen derzeit nicht so zäh, hätte ich dem Typen gesagt, dass er sich in sein Knie f***** soll.
Da lasse ich schon mit mir reden und mache 465€ inkl. Versand, aber da er unbedingt Paypal will, habe ich Paypalgebühren exkl. gesagt. Hat er natürlich nicht gemacht. Wie gesagt, wäre die Verkaufssituation eine andere, hätte ich den Betrag zurück erstattet und den User danach blockiert. Aber ich will auch nicht ewig auf den Topping sitzen bleiben
1716819430552.png
 
Versuch mal den DAC Treiber neu zu installieren. Ansonsten würde ich direkt den Fiio Support kontaktieren.
Ist auch am iPad der Fall; da wird mit der Treiber vermutlich nicht viel helfen.
Hast Du das Problem auch bei anderen Kopfhörern bzw hast Du mal den Hörer an einer anderen Quellen versucht?
Gerade getestet, habe ich mit In-Ears nicht. Muss also am Kopfhörer oder an der Kombination liegen? Hatte ich die ersten Monate nicht.
 
Ja gerade bei Kleinanzeigen werden die Leute immer dreister.

Am besten alles für geschenkt, Preis ist schon super aber muss ja unbedingt noch inkl. Versand und Gebühren sein damit der Käufer noch mehr spart…..

Auf solche Spinner antworte ich schon gar nicht mehr.
 
Ja gerade bei Kleinanzeigen werden die Leute immer dreister.

Am besten alles für geschenkt, Preis ist schon super aber muss ja unbedingt noch inkl. Versand und Gebühren sein damit der Käufer noch mehr spart…..

Auf solche Spinner antworte ich schon gar nicht mehr.
Das ist echt die erste Anfrage ... und der Topping ist schon lange online und Kampfpreis. Ich muss den nun mal los werden. Ansonsten bin ich da voll bei dir.
 
KA ist wirklich purer Hass. Verkaufe da nur noch im absoluten Notfall. Ich bin mega froh, dass ich meine Audio-Reise noch während Corona begonnen habe. Da ist man sein Zeug noch vergleichsweise gut losgeworden. Jetzt ist das einfach nur noch ekelhaft. Dafür kann ich mich dann hoffentlich vergleichsweise günstig upgraden :) Man muss auch die Vorteile sehen, wenn man mit gebraucht leben kann.

Für mich habe ich aber beschlossen, dass ich auf diesen ganzen nervigen Verkauf keinen Bock mehr habe, und einfach mein Zeug massiv unter Preis in bekannten Kreisen verkaufe. Siehe z.B. Terrors neue Mecha. ;) Das war fast geschenkt. Aber das macht mich glücklich die Sachen in freudigen Händen zu sehen und um Kohle brauche ich mir dann einfach keine Gedanken mehr machen. Ist aber irgendwie dennoch traurig, dass man einen solchen Weg gehen muss.

Hatte hier nicht letztens auch einer ein Foto vom dem TA-22 gepostet? Gibts dazu erste Meinungen? Bin immer neugierig, wenn sich der Kleine mal woanders als bei mir bewähren muss.

Zum Abschluss: Audeze Maxwell ist ok fürs Büro, für mehr aber auch nicht. Das sind einfach sooooo große Welten zwischen Empy II und Maxwell... Klar kostet der Empy auch mal eben das 7 bis 8fache und läuft über nen dedizierten DAC/AMP und nicht über Handy-BT. Aber nach einer gewissen Hörzeit hätte ich den Unterschied dann doch nicht sooo massiv eingeschätzt. Und Komfort.... Meze ist da für meinen Kopf einfach ungeschlagen (außer Hifiman... aber hm... eben Hifiman....).

Bin jetzt nach soooo langer Zeit mit Elite/Empy + TA-22 sooo glücklich, dass ich wirklich kein Kaufbutton-Finger mehr habe. Dafür kicken mich Mechas gerade wieder extrem... Also vom Regen in die Traufe :d
 
Naja, hat auch immer 2 Seiten sowas. Des Verkäufers leid, des Käufers leid. 2450€ für einen Expanse sag ich da nur. ;)
Aktuell ist halt echt low season für so Sachen.
 
Und der ist VB und dennoch da. Ich denke, dass man den jetzt bestimmt zwischen 2.200 und 2.300 ergattern kann.
 
Macht mich fast etwas feddich, wenn ich da an meinen Preis für den E3 denke.
Aber zum Glück ist der Expanse nicht geschlossen. ;)
 
Wäre ich noch auf der Suche, würde ich den jetzt kaufen. Ziemlich sicher. Aber auch dank Terror konnte ich den ja ausgiebig testen und er ist halt nix für mich. Liegt aber wie immer am Komfort. Mein Ohr darf auf keinen Fall den Treiber oder sonst was berühren. Mag ich gar nicht. Mein Kopf ist wohl etwas assymmetrisch aber mein linkes Ohr berührt bei vielen Hörern den Treiber hauchzart. Das nervt. Beim D8KP und Meze ist das nicht so. Beim Hifiman war es hin und wieder minimal. Da wars an der Grenze.

Kurz gesagt: Expanse geil, aber nicht leider nicht geil für mich. Zu dem Preis aber obergeil! Wäre schön, wenn er hier irgendwo einziehen würde.
 
Hmm…ich möchte die Tage doch einen komplett neuen E3 verkaufen. Wenn die Expansepreise so im Keller sind, wirkt sich das sicher indirekt auch auf die E3 Preise aus? Mal abgesehen davon, dass es mir absolut unverständlich ist, dass die Expansepreise so niedrig sind. Klanglich dürfte der schon eine große Zielgruppe treffen und Verarbeitung, Materialien und Komfort sind eben auch top
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich es nicht mitbekommen, hast Du den E3 mal gehört oder möchtest Du ihn unausgepackt lassen?
 
Vielleicht habe ich es nicht mitbekommen, hast Du den E3 mal gehört oder möchtest Du ihn unausgepackt lassen?

Aktuell ist der Plan ihn unausgepackt direkt zu verkaufen. Es reizt zwar, aber ich bin halt eh nicht der Typ für mehrere KHs.
 
Ok, bleib ruhig bei Deinem Plan, auch wenn mich Deine Meinung durchaus interessiert hätte. :)
Ich bin seit einigen Wochen nicht mehr so aktiv hier, aber ich habe weder hier noch im Nachbarforum etwas zu Deiner E3 Erfahrung gefunden. Nicht so toll, wenn Du Terr0r eher zum Verkauf rätst? Ofer hast du Ihn etwa schon wieder verkauft? Ich liebäugele ja noch immer mir einem DanClark (sofern der Tinnitus sich endlich wieder etwas beruhigt). Der E3 hätte mich schon interessiert…..
 
Joh, bin noch einen Höreindruck schuldig. Komme aktuell wenig zum Hören und wollte immer noch etwas warten.
Aber grober Gesamteindruck ist schon, dass er bleibt. :)
Also Terror rate ich nicht zum Verkauf, dass war sein Plan von Anfang an. Ist kompliziert, um es zu verstehen, muss man dafür regelmäßig hier lesen. ;) :fresse2: :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh