[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Für die EU gibt es kein „Open Box“. Das sind Neugeräte. Gut für die Käufer dieser Kategorie, intransparent für die Allgemeinheit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand schonmal den Aune S9c gehört/gehabt und könnte was dazu sagen?
 
Hallo Zusammen,
ich suche aktuell einen Anbieter für HighRes Audio mit Kauftiteln. Ich höre meistens eh die selben Lieder, da macht ein Abo für 10-20€ pro Monat einfach null Sinn. Ich habe jetzt mal einen Probemonat bei Qobuz abgeschlossen um zu schauen ob die weitestgehend alle meine Titel verfügbar haben. Jetzt habe ich hier von TIDAL gelesen...spricht irgendetwas für oder gegen einen der beiden Anbieter?

Ich komme quasi von YT Music und will diese hohen Abogebühren nimmer zahlen...da hab ich in 1 Jahr quasi gezahlt, was mich alle Titel in HighRes gekostet hätten und das will ich nimmer unterstützen :d

Dank euch =)

Gruß

der Don
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
ich suche aktuell einen Anbieter für HighRes Audio mit Kauftiteln. Ich höre meistens eh die selben Lieder, da macht ein Abo für 10-20€ pro Monat einfach null Sinn. Ich habe jetzt mal einen Probemonat bei Qobuz abgeschlossen um zu schauen ob die weitestgehend alle meine Titel verfügbar haben. Jetzt habe ich hier von TIDAL gelesen...spricht irgendetwas für oder gegen einen der beiden Anbieter?

Ich komme quasi von YT Music und will diese hohen Abogebühren nimmer zahlen...da hab ich in 1 Jahr quasi gezahlt, was mich alle Titel in HighRes gekostet hätten und das will ich nimmer unterstützen :d

Dank euch =)

Gruß

der Don

Qobuz soll für digitale Käufe so mit das Beste sein. Wenn sie einen Großteil deiner Musik haben, spricht also nichts dagegen
 
Kaufe seit vielen Jahren meine Musik bei Qobuz als FLAC Download Shop schon immer meine erste Wahl.
 
HighRes Audio mit Kauftiteln
Das Qobuz Sublime Abo ist mMn eine prima Sache. Für den relativ geringen Aufpreis gegenüber dem Standard Abo gibt es satte Rabatte im Download Store, wodurch die Preise für Hires Alben im Qobuz Store dann deutlich günstiger sind als bei anderen Anbietern.
 
Ich liebäugle nach wie vor mit einem Hifiman Arya Stealth (505€ als refurbed mit extra Kabel direkt bei Hifiman), jetzt wurde mir ein Dan Clark Audio ÆON 2 (open) um 400€ angeboten.

Leider hat die Kopfhörer Boutique erst Ende der Woche offen. Was sind eure eindrücke von den beiden und welche Alternativen in der Klasse soll ich mir unbedingt anhören?
 
505€ als refurbed
Boah, das wird auch immer billiger. Unglaublich. Ich glaub meinen werde ich einfach behalten müssen.
860$ für open box Arya + EF500
Mega Preis! Der EF500 scheint ja recht gut zu sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dan Clark Audio ÆON 2 (open) um 400€ angeboten.
Ich hab ja im Büro den Aeon Closed X und mag den wirklich sehr. Er ist super bequem und ich hab ihn dem Arya vorgezogen. Wohl aber auch weil ich dachte den Arya leichter los zu werden und der Closed X sehr günstig war.
 
@Viper_Vienna

Als ich den Arya Stealth hatte empfand ich ihn als sehr Detailverliebt, das hat man echt jeden kleinen Furz rausgehört.

Dafür die Tiefen abgeschwächt, muss man mögen.

Der Aeon 2 ist da ehr der spaßigere Hörer.
 
Ich liebäugle nach wie vor mit einem Hifiman Arya Stealth (505€ als refurbed mit extra Kabel direkt bei Hifiman), jetzt wurde mir ein Dan Clark Audio ÆON 2 (open) um 400€ angeboten.

Leider hat die Kopfhörer Boutique erst Ende der Woche offen. Was sind eure eindrücke von den beiden und welche Alternativen in der Klasse soll ich mir unbedingt anhören?
Klanglich beide klasse. Hochwertiger ist der Aeon2. Ggf. ist der Arya bequemer durch die großen Ohrmuscheln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Boah, das wird auch immer billiger. Unglaublich. Ich glaub meinen werde ich einfach behalten müssen.
Daher suche ich ja auch um die 350 - 400 EUR :d Wenn ich als Erstbesitzer direkt beim Hersteller nur 500 EUR zahlen muss
 
@Viper_Vienna kannst du keinen EF500 dazu gebrauchen? :d Mit dem Fall Gutschein (der übrigens nur noch bis morgen gültig ist) 860$ für open box Arya + EF500.
Eher nicht, hab hier grad ein Motu M4 interface und Shiit Magni AMP und kenn mit den einfachen K712 relativ wenig Unterschied zum Steinberg UR22c . Maximal bei Lautstärken wo ich nie höre.
Wenn dann entweder ein Sabaj A20h oder Qudedlix 5k sollte ich mehr Power brauchen.
Boah, das wird auch immer billiger. Unglaublich. Ich glaub meinen werde ich einfach behalten müssen.
Wir werden uns da schon einig werden :) Wenn er etwas unter dem Hersteller Preis hat ist
Ich hab ja im Büro den Aeon Closed X und mag den wirklich sehr. Er ist super bequem und ich hab ihn dem Arya vorgezogen. Wohl aber auch weil ich dachte den Arya leichter los zu werden und der Closed X sehr günstig war.
Zusätzlich zum E3 noch den Aeon X?
Ok ich glaube der Coupon zählt für Specials doch nicht... Aber auch so guter Preis.
Ja da geht nur ein Cupon jeweils.
Als ich den Arya Stealth hatte empfand ich ihn als sehr Detailverliebt, das hat man echt jeden kleinen Furz rausgehört.

Dafür die Tiefen abgeschwächt, muss man mögen.
Damit kann ich gut leben
Der Aeon 2 ist da ehr der spaßigere Hörer.
Hmm also tendenziell eher den Arya für mich
 
Es sind beide sehr bequem, aber der aeon ist bequemer weil auch leichter und generell kompakter gebaut.
Ich finde auch beide sehr bequem. Aber ich habe schon gehört, dass manchen Leuten die Ohrmuscheln der DCA KHs zu klein sind, daher erwähnte ich das.
 
Die DCA haben doch riesige Muscheln (okay Hifiman hat größere). Hab nur kurz den E3 aufgehabt (der mich versaut hat) und der war super bequem
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh