Also das 2. Hifiman-Paket kam soeben an. Die OVP des Arya Stealth war definitiv nicht versiegelt, sondern mit einem "Tested by Hifiman" Aufkleber überklebt. Der Arya Stealth selbst scheint aber dennoch neu zu sein. Absolut keine Spur an Abnutzung bei der Kopfbandverstellung, die Pads sehen 100%ig neu aus und es riecht auch alles nach Fabrik. Passt also für mich. Ich lasse das gute Stück nun mal einspielen ... der Hörer liegt nur neben mir, aber ich musste trotzdem ich auf SE (aktuell habe ich nur die ollen SE Kabel von Hifiman. XLR ist in Beauftragung
) gewechselt bin, deutliich mit der Lautstärke runter gehen. Das heißt, dass der Arya Stealth bei weitem leichter anzutreiben ist als der Expanse. Werde den Arya Stealth wohl im Min-Gain hören müssen, da ich im Mid-Gain, wo ich mich mit dem Expanse bewege, kaum noch Spielraum habe, da ich im unteren 10% Bereich hören müsste.
PS: Bei einem Track musste ich dennoch mal reinhören ... da fallen einen direkt innerhalb von Sekunden so viele Unterschiede zum Expanse auf ... und damit meine ich nicht die unterschiedliche Abstimmung der zwei Hörer. Aber dazu dann in ruhiger Minute mal mehr, muss erst einmal weiter arbeiten
PS2: Er klingt nicht so krass hell wie der Arya Organic, den ich nach dem 1. Song direkt wieder absetzen musste. Der Arya Stealth gefällt mir da besser, auch wenn er im vergleich zum Expanse heller abgestimmt ist - erinnert stark an meinen damaligen geliebten HE1000V2, welcher auch hell war, aber eben nicht zu hell.
Edit:
Ach und obwohl der Arya über NL kam, fielen keine Einfuhrsteuern an und ich musste der DHL Dame auch ncihts zahlen. Also alles gut