[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

@Bimer es macht schon Sinn warum die Hersteller unterschiedliche Kabel für unterschiedliche Anwendungen anbieten. Sonst würden die sich den Stress sparen und ein und das selbe Kabel mit anderem Aufdruck verkaufen.

Der Unterschied bei den elektrischen Eigenschaften sind oft gering, bei den mechanischen aber nicht. Die Materialwahl für die Hülle, Isolator, Mantel, Leiter,... ist sehr entscheidend.
Dein Vergleich mit dem Lautsprecher passt hier nicht. Das Kabel dort bewegt sich nicht, die Spannung ist hoch und die Wege sehr kurz. Da kannst auch 0,2mm Tauchlackdraht (zB von einer Spule) nehmen und du wirst keinen Unterschied hören (oder messen). Ohne Bewegung geht da drinnen auch nichts kaputt.

Ich rate dringend davon ab ein Installationskabel für was hoch flexibles einzusetzen.
ZB das Mogamit W2893 ist etwas dünner und ist auf hohe "Flexlife" optimiert

Such dir entsprechende Parameter aus den Datenblättern raus
Ich wollte doch nichts mehr löten. Habe darüber hinaus schon mehrfach geschrieben, dass auch andere gleich brechen bzw. steif werden.
Nicht das Innere bricht, sondern die Aussenhülle wird steif und bricht das Innere.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist die B-Note eine Kombination aus Optik und Verarbeitung, wobei die Optik gut 75% ausmacht. Und ich finde den Burson optisch sehr schön. Klar der LAiV stack wäre nochmal schicker, aber auch doppelt so teuer. Es kommt optisch für mich kein anderes Geröt so richtig in Frage. Die Vio's finde ich alle ziemlich hässlich tbh :d
Daher darf der Burson auch hier und da ein paar Nachteile haben, aber eben nicht zu viele. Daher noch eine Chance und wenn der dann passt, dann darf der Gute auch einziehen.

A-Note = Ton --> überragend und das Beste was ich je gehört habe (wobei meine Erfahrung bei DAC/AMP überschaubar ist: D10B & THX887 / Burson C3XP / Burson C3XR / xDuoo TA-22 / Topping D70pro / A70 pro / Burson CGT4). Diese A-Note macht gut 70 bis 80% aus. Wenn die B-Note aber komplett abkackt dann zieht es die A-Note auch nicht raus.

Daher wäre ich sogar bereit gewesen die 5 bis 6k für die LAiVs zu investieren. Wenn ich aber bedenke, dass ich den Burson jetzt schon krass finde und der FC nochmal ein wenig was rauskitzeln soll, wird mir schon ein wenig feucht im Schritt :d

Der GT4 ist extrem sexy!
Den könnte ich mir auf dem Spring3 sehr gut vorstellen.

Supra Excalibur ist angekommen, da ich aber jetzt auch Röhren getauscht habe, kann ich erst mal nichts zu den klanglichen Eigenschaften sagen :d

Die Ei KT90 waren ein wahrer Glücksgriff!
Ich glaube das sind die besten Power Röhren die ich bisher im Aegis hatte - vor allem sind die so solide gebaut, ich glaub die kann man an die Wand werfen, ohne das sie kaputt gehen.
Als das Paket heute kam, dachte ich, dass mir der einen Backstein geschickt hat :d

IMG_3839.jpeg

Habe darüber hinaus schon mehrfach geschrieben, dass auch andere gleich brechen bzw. steif werden.
Du hast noch immer nicht geschrieben was die anderen für Kabel waren. Wenn es auch Installationsleitungen sind wundert es mich nicht.
Nicht das Innere bricht, sondern die Aussenhülle wird steif und bricht das Innere.
Das hab ich schon verstanden und macht so ja auch Sinn.

Nimm einfach das von mir verlinkte Aliexpress Kabel. Das ist flexibel, dünn und schon fertig.

Das ist Aliexpress, nicht mal EU. Was soll das für eine Empfehlung sein?

Eine ganz normale?
Vieles von dem was du hier siehst, kommt nicht aus der EU.

Ich kann dir Rotmanns Kabel empfehlen, da gibt es was für jede Preisklasse, und steif werden die auch nicht, das versichere ich dir.

Dieser Traum von einem Kabel ist von ihm:
1731097052365.jpeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh