[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin am überlegen…

Andererseits glaube ich, dass am Black Friday brutale Angebote kommen werden…
Gebraucht ist aber so eine Sache. Das ist eher die Ausnahme. Ob ein gebrauchter LCD4 zum Bf da liegt, ist dann eher unwahrscheinlich

Wenn einer irgendwann einen ZMF Atrium abzugeben hat, gerne bei mir melden 😁

Habe den Susvara jetzt ein paar Stunden gehört und ja auf die eine Art ist er schon eine Wucht.....
Was mir aufgefallen ist vom Sounding her alles wirkt total entspannt/ausgeglichen abgestimmt, kein Bereich den ich jetzt aufdringlich empfand.

Am Anfang dachte ich erst man da fehlt irgendwie der Druck aber je länger man hört und dann auch die Lautstärke etwas anpasst merkt man doch ER kann und zwar deutlich.
Die Höhen, Mitten und Tiefen werden gut separiert dargestellt, einfach ein sehr schönes Gesamtklangbild.

Gehört habe ich bis jetzt nur symmetrisch am Serenade, ja vielleicht nicht der optimalste für den Susvara, es ginge wahrscheinlich noch mehr mit stärkeren Geräten aber was er bis jetzt abliefert ist schon sehr gut.
Hauptsächlich höre ich ja mit meinen HEKse der von der Abstimmung ja doch schon anders ist gerade die Tiefen sind hier viel stärker ausgeprägt, aber auch dieser macht viel Spaß.

Wäre er mir das Upgrade wert ? Klanglich ja, aber nicht für 6k.
Der Unterschied zum HEKse ist zwar deutlich vorhanden aber auch nicht riesig.

Da werde ich mir für die Zukunft lieber den HEK Unveiled demnächst mal anhören und schauen ob da vielleicht ein Upgrade sich lohnt.

Ja werde ich auf jeden Fall mal tun, behalte auch Kleinanzeigen im Auge und wie sich die open Box Preise bei Hifiman entwickeln.

Vielleicht kommt ja zu Weihnachten der ultimative Deal 😁

Joar nen Susvara fände ich auch spannend. Ich denke mit den Unveals könnte es gute Preise für die alten Modelle geben.
Aber zu erst der X8000.

Ja werde ich auf jeden Fall mal tun, behalte auch Kleinanzeigen im Auge und wie sich die open Box Preise bei Hifiman entwickeln.

Vielleicht kommt ja zu Weihnachten der ultimative Deal 😁
Kleinanzeigen kannst du vergessen. Einen HE1000SE wirst du da kaum los werden. Und die Preise der Anbieter, welche Hifiman KHs verkaufen wollen, sind meist teurer als OpenBox bei Hifiman direkt.

Du könntest ja ein Upgrade bei Hofmann auf einen refurbed anfragen? Nach Adam Riese sollte das etwa 2,2k kosten
So würde ichs auch machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da werde ich mir für die Zukunft lieber den HEK Unveiled demnächst mal anhören und schauen ob da vielleicht ein Upgrade sich lohnt.
Vermutlich kein Upgrade zum HE1000SE, eher Sidegrade.

Hmm .. abdrücken oder nicht? :d Oh man, wenn die Unsicherheit nicht wäre, was nun mit dem Expanse passiert ... Schon ein krasser Preis für solch geilen KH.
Leider waren die vergangenen Wochen so extrem teuer und die Spaßkasse echt gut geplündert :rolleyes2:
1731230219695.png

Määhhh.... willst du den Expanse parallel behalten? Sonst würde ich eher wieder nen offenen suchen.

Meze soll gut sein 😝

Määhhh.... willst du den Expanse parallel behalten? Sonst würde ich eher wieder nen offenen suchen.
Nein, parallel nicht. Hatte den E3 ja schon einmal. Die sind sich einfach zu ähnlich.
Ein anderer Offener als der Expanse (wobei der ja gar nicht so richtig offen ist) kommt bei mir eigentlich nicht in Frage. Meiner Meinung nach ist der Expanse deutlich besser als der Caldera, LCD4, Elite und Co. Den 1266 habe ich noch nie gehört, aber so wie der aussieht, werde ich den gewiss auch nie kaufen. Einen Sus habe ich zwar noch nicht selber hören können, aber was man immer hört und liest, wird mir das mit dem Bass wohl nicht so zusagen. Ggf. fahre ich aber auch mal zu Hifi im Hinterhof oder leihe mir den Sus dort aus, wie es ja auch @BigWorm48 gemacht hat.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Refurbished bei Hifiman ?
Da liege der Sus bei 3,6k oder als open Box 4,5k.

Mein Monk sagt ja schon ehr Richtung open Box.

@Terr0rSandmann
Wenn du den Sus haben möchtest, ab nächste Woche Di ist er wieder zurück :d

Da liege der Sus bei 3,6k oder als open Box 4,5k.

Mein Monk sagt ja schon ehr Richtung open Box.

@Terr0rSandmann
Wenn du den Sus haben möchtest, ab nächste Woche Di ist er wieder zurück :d
Bei dem Preisunterschied würde ich ja eher auf Refurbished gehen.

Ich habe ab Mitte Dezember 3 Wochen frei. Ggf. schaue da einfach mal vorbei

Also mein refurbed arya stealth und openbox ef600 waren neuwertig. Ich glaub der Kopfhörer hatte am Gehäuse eine minimale Gebrauchsspur - kann aber auch ich selbst gewesen sein.

Jetzt war ich in Versuchung beim neuen Wandla HP DAC auf eBay mitzubieten in der Hoffnung ein Schnäppchen zu machen. Ging aber mit knapp 2,4k deutlich über meiner Schmerzgrenze weg.

Gustard hat einen DAC auf den Markt gebracht, der den Holo May übertrifft, und keiner bekommt etwas mit?

🤔

Gustard hat einen DAC auf den Markt gebracht, der den Holo May übertrifft, und keiner bekommt etwas mit?

🤔
Naja, nur weil das wer schreibt, muss man da nicht viel drauf geben ... Das "Mitbekommen" hatten wir hier doch. Warst es nicht sogar du, der den Link geteilt hat, als der X30 rauskam?

Man muss halt auch nicht jeden Hype hinterher rennen. Und so viel Geld würden hier wohl eh die Wenigsten für einen DAC bezahlen.

Und das Gustard gute DACs baut, gerade in punkte P/L, ist ja bekannt.

Naja, nur weil das wer schreibt, muss man da nicht viel drauf geben ...

Deshalb dieser 🤔 Smiley.

Das "Mitbekommen" hatten wir hier doch. Warst es nicht sogar du, der den Link geteilt hat, als der X30 rauskam?

Kann mich nicht mehr dran erinnern, falls ja.
Man muss halt auch nicht jeden Hype hinterher rennen. Und so viel Geld würden hier wohl eh die Wenigsten für einen DAC bezahlen.

Zum Glück bin ich fertig, zumindest bis mal ein Spring4 kommt :)

Edit:
War tatsächlich ich, na gut, ist beinahe ein halbes Jahr her... :d

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb dieser 🤔 Smiley.

Ohne echte Mimik und Gestik ist das via Forentexte echt manchmal nicht so leicht zu verstehen 😂
Aber jetzt habe ich deinen Post wohl richtig verstanden ☝️😅

Wobei ich schon glaube, dass das ein echt gutes Gerät ist, wenn man dann das nutzt, was das Teil auch kann. Aber mir wäre das ohnehin viel zu groß und teuer. Der Cyan2 ist schon eigentlich über dem, was ich bereit bin für einen DAC auszugeben.

Sagts mal... ich hab gestern ein Hifi Video angesehen "wie kann ich meine Anlage verbessern ohne bestehendes zu ersetzen". Das ganze war von einem scheinbar Luxus Händler in Berlin.
Aber ums Video soll es da nicht unbedingt gehen sondern um das Thema Kabel....

"Kauft euch ein hochwertiges Stromkabel zB Supra (100-200€). Den Unterschied hört ihr auf jeden Fall und macht den Verstärker gleich eine Klasse besser vom Klang".
Einen passenden Netzfilter hat er aber erst später und unabhängig davon empfohlen.

Nun meine Frage - wie soll ein Hochwertiges Stromkabel (1-2 Meter lang) alleine einen Unterschied machen können?
Da kommt ein Stromkabel von der Straße, geht in einen 0815 Sicherungskasten, in den Stromzähler, in einen FI, in einen LS, durch irgendwelche gezogenen Kabeln in eine 20€ Steckdose. Welchen Unterschied soll hier bitte ein anderes Stromkabel machen?

Sobald ein Netzfilter hinzukommt, kann ich es ja verstehen dass man etwas merken kann/soll/wird.

"Kauft euch ein hochwertiges Stromkabel zB Supra (100-200€). Den Unterschied hört ihr auf jeden Fall und macht den Verstärker gleich eine Klasse besser vom Klang".

Team Supra:

IMG_3870.jpeg

:bigok:

Nun meine Frage - wie soll ein Hochwertiges Stromkabel (1-2 Meter lang) alleine einen Unterschied machen können?
Da kommt ein Stromkabel von der Straße, geht in einen 0815 Sicherungskasten, in den Stromzähler, in einen FI, in einen LS, durch irgendwelche gezogenen Kabeln in eine 20€ Steckdose. Welchen Unterschied soll hier bitte ein anderes Stromkabel machen?

Einen Unterschied höre ich nicht, es fühlt sich aber besser an :)

Sobald ein Netzfilter hinzukommt, kann ich es ja verstehen dass man etwas merken kann/soll/wird.

Nach objektiven Gesichtspunkten muss man bei einem Wechsel des Stromkabels feststellen, dass sich am Signal, dass der Schallwandler am Ende von sich gibt, nichts ändert.

Subjektiv hat man aber an seiner "Kette" etwas geändert, daher kann es durchaus sein, dass man den Klang anders empfindet.

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einfach den Ltd. Caldera bestelle - auf die stabilized Edition von ZMF Kopfhörern haben manche 5 Monate gewartet…

Bzw.:
Die 11% bei PA lohnen sich schon für die, 50 Versandrückläufer sind weg, und 30 gebrauchte. Zum Glück auch der LCD4.

Dieser Tage kommen meine neuen Pads für den HE1000se, ich bin sehr gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Queensland Maple Holz sehr schön und laut Wood database ist es sogar leichter als Koa Wood!

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einfach den Ltd. Caldera bestelle - auf die stabilized Edition von ZMF Kopfhörern haben manche 5 Monate gewartet…

Bzw.:
Die 11% bei PA lohnen sich schon für die, 50 Versandrückläufer sind weg, und 30 gebrauchte. Zum Glück auch der LCD4.

Ich hab mir für 580€ n Eversolo A6 gegönnt, ich denke für den Preis top :d

Falls hier jemand braucht - ich hab die Dekoni Elite Sheepskin abzugeben. Vl 20 Stunden drauf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab mir für 580€ n Eversolo A6 gegönnt, ich denke für den Preis top :d
Oh, den hab ich über die Suche gefunden, aber war vergriffen.
Glückwunsch! Sonst hätte ich ihn bestellt.

Hübsch sind die Supra-Kabel wirklich. Ich habe mir gerade auch mal eins gegönnt (Danke @domiji :love:) … war aber nur der "Habenwollen-Effekt", nicht die Hoffnung auf ne hörbare Klangverbesserung. Da es bei mir komplett hinter dem Schreibtisch verschwindet, werde ich es nach dem Anschließen so schnell nicht mehr zu Gesicht bekommen. But good to know it’s there. :d

1731318197201.jpeg

Edit: Puhh, ohne zu messen Glück gehabt – die Länge passt perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh