Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Haha, fühl' ich. Ich hatte vorher auch 160x80 und das passte alles nicht mehr. Ich bin hier aber auf max. 180cm limitiert und daher ist es gefühlt noch immer zu klein ^^
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute bissl die CanJam Eindrücke im Head-Fi gelesen. War ganz interessant was es alles neues gibt und u.a. wie gut der Arya Unveiled ankommt. (Teilweise sogar besser als der HEK UE. ) Aber bis der auf <800€ fällt muss man sich wohl noch ein paar Wochen gedulden. Ich bekomm die Tage erstmal noch was anderes...
Was mir noch gar nicht bewusst war. Der Hifiman Isvarna hat einen regulären Planar Treiber und zusätzlich einen dynamic Treiber als "Subwoofer". Hab mich schon länger gefragt, ob sowas bei KHs nicht funktioniert bzw. wieso es das nicht gibt obwohl es bei IEMs quasi standard ist.
Das Ergebnis scheint aktuell noch nicht wirklich überzeugend, weil das "Crossover" wohl nicht sonderlich gut funktioniert aber vielleicht wird das in 1-2 Generationen ja doch noch was... Ich meine nen Focal Utopia hat auch nur eine 40mm dyn. Membran mit krassem Hub und erzielt damit den härtesten Punch. Sowas als Sub in einen Hifiman gepackt...
Der Noble Fokus Audio Apollo (BT Kopfhörer) hat auch so eine Hybrid Konfiguration aus primär dynamischen Treiber und einem koaxialen planaren Treiber für die Höhen.
Kopfhörer mit mehrere Treiber gab es immer mal wieder, wirklich überzeugend war da keiner. Ich hab mal einen AKG Prototypen gehört und der konnte kein wirkliches Bild in den Kopf zaubern, auch war er im Übernahme Bereich etwas "zerissen"
Bei dem Apollo hätte ich gehofft, dass die koaxiale Anordnung etwas bringt, das scheint bei bei Over ears im Gegensatz zu inears aber schwieriger zu sein.
Ich bin froh nicht vor der Wahl zu stehen welche ich kaufen wollen würde (modellunabhängig). Ich könnte mich nicht entscheiden und würde zu 99% auch die falsche Wahl treffen und im Nachhinein unglücklich sein.
Finde ich tatsächlich auch gut. Der Preis ist auch mega krass. Wenn man bedenkt, was diese Krüppelgamingtastaturen der "Gaminghersteller" ohne den DAC kosten. Und dann auch noch ein hotswap PCB, also easy Switche tauschen. Tolles Produkt. Ich vermute nur, dass das eine eher kleine Zielgruppe trifft. Denn die Keyboardenthusiasten sowie auch die Hifienthusiasten trifft man da wohl nicht. Also irgendwie eher eine "Zwischengruppe" und die kennen dann eben nur Asus, Razor, Corsair und Co und denke bei Fiio sicher an einen Billiganbieter aus China, der nichts taugt, da man den ja nicht kennt
Denke schon das diese Tastatur seine Käufer finden wird, FiiO hat ja auch ein kompetentes Produktmanagement im Hindergrund und so ein richtiger Produkt Fail von FiiO fällt mir spontan nicht ein.
Btw. die Idee ist an sich gar nicht so neu, gab es u.a. schon von Drop: https://drop.com/buy/moondrop-keyboard-dash
Denke schon das diese Tastatur seine Käufer finden wird, FiiO hat ja auch ein kompetentes Produktmanagement im Hindergrund und so ein richtiger Produkt Fail von FiiO fällt mir spontan nicht ein.
Btw. die Idee ist an sich gar nicht so neu, gab es u.a. schon von Drop: https://drop.com/buy/moondrop-keyboard-dash
Ich bin auch ein Fiio-Freund. Tolle Produkte und i.d.R. immer mit extrem guten P/L Verhältnis.
Fiio besticht besonders durch innovative Produkte, nicht so wie viele andere der Chinesen, die immer nur ein Fünkchen mehr THD rausholen wollen.
Ich denke da nur an den K7 Pro, ein balanced DAC/KHV für nur 200€. Oder den neuen kleinen K11 R2R DAC/KHV für um die 170€ - wie krass ist das denn? Ich kenne kein ähnliches Gerät am Markt. Der große K19 ist ebenfalls sehr geil und abgesehen vom ADI-2, der ähnlich ist, aber meiner Meinung an den Fiio definitiv nicht ran kommt. Lässt sich sicher ewig weiter führen.
Sagt mal Jungs, kann es eigentlich sein, dass unsere kleine Community hier die führende Highend-Kopfhörer-Gemeinde in Deutschland ist? Ich sehe sonst nirgendwo einen Austausch auf solchen Niveau im deutschsprachigen Raum.
Weder auf hifi-forum noch open-end-music. Wenn man ganz oben ins Regal greifen will und dazu Infos möchte, ist man hier am besten aufgehoben. Alles was Rang und Namen hat ging hier bereits durch diverse Hände. Ist schon stark. 💪
Wenn es darum geht, eine spezielle Version zu kaufen, möchte ich keine gebrauchte haben - da bin ich eigen
Zum Glück habe ich sowohl am 29.11. wenn die Amboyna Modelle, als auch am 2.12., wenn die Resigns kommen, die Möglichkeit, wach zu sein, wenn es losgeht
Weder auf hifi-forum noch open-end-music. Wenn man ganz oben ins Regal greifen will und dazu Infos möchte, ist man hier am besten aufgehoben. Alles was Rang und Namen hat ging hier bereits durch diverse Hände. Ist schon stark.
Gestern habe ich den Burson CGT4 Replace erhalten. Gerade mal kurz ausgepackt. Also beide Seiten sind komplett eben ohne jegliche Vertiefung. Scheint auch handverlesen zu sein. Die Umverpackung war aufwendiger verpackt und vorne auf der Front kleben 2 Aufkleber mit Zahlen und nen chinesischem Schriftzeichen.
Zudem ist oben rechts über dem Volumeregler nen kleiner Kupferfarbener Punkt, der auf dem ersten und auch auf Fotos nicht ist. Gefühlt ist der aus Metall und lässt sich nicht entfernen. Volles Arsenal inkl. 5A SuperCharger erneut dabei. Muss es nachher oder morgen mal öffnen und die OpAmps sowie Fans prüfen. Ersteindruck aber sehr gut. Mal schauen, was ich mit dem ersten machen soll.
Hifi Forum ist leider schon länger am dahin siechen. Dort sind doch hauptsächlich Influencer unterwegs die mal wieder eine neue junge Marke hoch jubeln. Alles eher im Budget Bereich.
Einzig für die Vintage Sachen und manchmal bei den DIY Lautsprecher schau ich dort noch rein.
Weder bei den Klangfuzzis noch bei Open End bin ich die Zielgruppe
Sagt mal Jungs, kann es eigentlich sein, dass unsere kleine Community hier die führende Highend-Kopfhörer-Gemeinde in Deutschland ist? Ich sehe sonst nirgendwo einen Austausch auf solchen Niveau im deutschsprachigen Raum.
Weder auf hifi-forum noch open-end-music. Wenn man ganz oben ins Regal greifen will und dazu Infos möchte, ist man hier am besten aufgehoben. Alles was Rang und Namen hat ging hier bereits durch diverse Hände. Ist schon stark. 💪
Domi und ich (glaube @KlaraKlang ist sogar noch drin?) waren mal in einer Signal-Gruppe, da sind die üblichen Deutschen vom Head-Fi und Kleinanzeigen drin gewesen. Da ging es auch gut her. Aber das hat mich zu viel verleitet wieder etwas Neues zu kaufen, weshalb ich da lieber raus bin
Ich habe im Hifi-Forum kürzlich die Rundreisen für mich entdeckt. Das ist schon eine feine Sache der Community!
Habe deswegen aktuell den Fiio K11 R2R hier.
Und das heute mein Arya Stealth mit den Dekoni Velours Pads kam, passt da umso besser.
Sitze gerade hier und hier mal wieder ein live Album von Portishead. Kommt gut. Feine Geräte soweit.
Bei den Klangfuzzis war ich zu Car Hifi Zeiten aktiv. Da gibt es dazu Wahnsinns Know-how.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich habe ja schon eine Weile nicht mehr intensiv mit Over- Ears gehört...
Mit dem Arya macht das echt Laune!
Schöne Dynamik, feine Transienten und insgesamt ne Runde Sache. Oben rum ist gut Energie vorhanden, allerdings ohne diese SS oder Zisch-Laute.
Der K11 hat dabei absolut genug Saft, um sie souverän anzutreiben.
Nutzt du den K11 R2R im Exklusiv Mode und kannst was zum wechseln bei Abtastraten sagen?
Also fehlt in den ersten 1 oder 2 Sekunden Sound wenn ein Wechsel gemacht wird?
Nutzt du den K11 R2R im Exklusiv Mode und kannst was zum wechseln bei Abtastraten sagen?
Also fehlt in den ersten 1 oder 2 Sekunden Sound wenn ein Wechsel gemacht wird?
Puuuh, Mist. Aber ich habe da mit diesen kleinen Lüftern schon mit gerechnet und mich gewundert, dass Burson, die Foren und auch Reviewer sagen, dass das nun leiser sein soll. Denn was mich 25 Jahre Pc gelernt haben, dass mehrere kleine Lüfter sicher nicht leiser sind als ein hochwertiger, großer Lüfter.