[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

2100€ für nen Liric II + xDuoo XD05 pro inkl. Sparko OpAmps & AKM 4499EX DAC Modulen

Bin gerade sehr in Versuchung. Redet es mir mal bitte eben aus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gogogo :d
Wobei ich ja nicht weiß, wie ein mobiler XD05 Pro mit Sparkos funktionieren soll. Die Dinger sind i.d.R. ja doch echt heftig groß.

Jo, das wäre mein Büro-Setup.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gogogo :d
Wobei ich ja nicht weiß, wie ein mobiler XD05 Pro mit Sparkos funktionieren soll. Die Dinger sind i.d.R. ja doch echt heftig groß.
Wären die

Ich finde es in der kombi einen Mega Preis wenn der Verkäufer vertrauenswürdig ist.

Jo, das wäre mein Büro-Setup.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wären die

Ah ok, sind nicht die ganz Großen. Dennoch kann ich mir kaum vorstellen, wie die da rien passen. Das Teil muss am Ende so unmobil sein, dass es gar keinen Sinn mehr macht einen mobilen KHV/DAC zu nutzen.

Der Liric 2 klingt verdammt schlecht, besonders mit einem xDuoo XD05 Pro.
Verarbeitung soll auch nicht der Knaller sein, defekte Treiber nach 100 Std.

Sparko OpAmps & AKM 4499EX DAC Modul brennt gerne mal durch.
Lohnt sich nicht wirklich, lass es sein.

:xmas:

Hab dem Angebot abgesagt. Habs mal hochgerechnet. Im Büro komme ich maximal auf 4h pro Woche Musik. Für 1€/h Hörgenuss wären das 250 Wochen aka 5 Jahre. Weiß nicht, das ist es mir dann doch nicht wert. Zu Hause höre uch halt locker 20h+ pro Woche. Da ist das ein anderes Verhältnis. Wäre natürlich trotzdem geil, aber null vernünftig.

Welches Hobby ist schon vernünftig :fresse:

Nunja... hab auch mal mein Home-Setup mit 1€/h durchgerechnet und 20h Nutzung pro Woche --> 275 Wochen.... der Burson hats ganz schön nach oben verschoben. Das war halt nen Impulskauf. Hätte ich da durchgerechnet, hätte ich wohl nicht gekauft 🤷‍♂️

Sowas mache ich lieber nicht. Wenn das Geld da ist und das Hobby Spaß macht, einfach machen. Das Leben ist eh zu kurz und spießig.

Ich bin zum Glück durch ... höre aktuell wieder super viel seit der Centaurus da ist. Die Kette passt für mich einfach absolut perfekt :hail:

Ich "muss" noch 750€ für Tastenkappen liegen lassen. Dann kommt im Januar noch das S25 und Anfang des Jahres ne neue Tastatur. Da macht der Liric+xDuoo für 4h max die Woche einfach keinen Sinn und ich müsste dafür Invests verkaufen. Naaaah. 😄

Ich "muss" noch 750€ für Tastenkappen liegen lassen. Dann kommt im Januar noch das S25 und Anfang des Jahres ne neue Tastatur. Da macht der Liric+xDuoo für 4h max die Woche einfach keinen Sinn und ich müsste dafür Invests verkaufen. Naaaah. 😄
Na gut ok ... werde nie verstehen wie man Mechas über Hifi priorisiert, aber das darf ja jeder für sich entschieden :)
Aber ja, Invests würde ich dafür dann auch nicht verkaufen, so wichtig ist das ja nicht.

Bei mir sind Mechas und Hifi noch nicht auf der selben Stufe. Für Hifi habe ich bisher ca. 2 bis 2,5fache von den Mecha-Kosten ausgegeben.

Aber finde Mechas auch schon sehr geil. Da spielt Haptik/Optik/Akustik auch eine große Rolle. Bei Hifi ist fast alles "nur" auf Akustik getrimmt.

Das sind aber auch recht teure Tastenanschläge die du da machst :fresse:

Aber jedem das Seine :) Solange es finanziell nicht schmerzt, sollte man sein Hobby genießen ;)

Joar, aber ich mach auch recht viele Tastenanschläge und meine Boards sind auch nicht von der Stange. Das kostet halt. Allein for KeyCaps habe ich schon 4stellig gelassen. Genug OT denke ich 😄

1000028768.jpg

Hab vorhin von Miniklangwunder das Video über Qobuz angeschaut.
Ich fände es generell ja recht interessant denke aber für meine Genres bin ich bei tidal besser aufgehoben.

Die Qobuz Club App finde ich aber ganz spannend. Gibts da irgendwelche empfehlenswerten Discords oder Websites wo über Neuerscheinungen diskutiert wird?

Ho ho ho an mich selber.

Uff, bin ich den Bass nicht mehr gewohnt 😁
Das Auspack-Erlebnis war aber nicht schlecht und es sind sogar 2 Kabel dabei. Eines davon balanced. Brauch ich ja keins mehr für die Sundara kaufen :-)

Anhänge

• IMG_20241228_193653.jpg
    IMG_20241228_193653.jpg
    734,1 KB · Aufrufe: 42
Auch ganz spannende Story. Meine Family war über Weihnachten bei uns und meine Schwester (ü40) musste am 23. und 24. noch arbeiten. Da bei mir alles bereits perfekt verkabelt war, durfte sie sich an mein Heiligtum setzen. Meine Family weiß, dass das Zeug, dass hier steht hochwertig ist, aber haben keinen genauen Plan. 😄

Jedenfalls kam meine Schwester mit dem 42" LG und der MX Ergo S sehr gut zu recht. Am 23. hab ich sie erstmal arbeiten lassen. Am 24. durfte sie auch mal die Kopfhörer aufsetzen. Sie wollte Micheal Jackson testen. Sie hat die Dinger 10:30 aufgesetzt, um mal zu testen. Erste Reaktion von Lautstärke 38 (meine) auf 10 runter 😭.

Und dann: joar, Musik halt 😭😭😭😭

Aber die Empys blieben dann doch bis zum Feierabend 13:00 auf den Ohren und Volume war 18. 😊 Fazit: klingt schon sehr gut und voll, aber man merkt, dass man etwas auf dem Kopf hat.

Ich habe mal nicht erzählt, was das Setup kostet. Ich glaube, sie wäre dann deutlich sanfter mit allem umgegangen. Ich denke sie vermuten overall irgendwas um 500 - 1.000€ und nicht 300 allein fürs Kabel. 😄

Joar, kurze Story halt. Mein Vater bekommt zum Gebu DT990 Editions. Das sollte langen.

Auch ganz spannende Story. Meine Family war über Weihnachten bei uns und meine Schwester (ü40) musste am 23. und 24. noch arbeiten. Da bei mir alles bereits perfekt verkabelt war, durfte sie sich an mein Heiligtum setzen. Meine Family weiß, dass das Zeug, dass hier steht hochwertig ist, aber haben keinen genauen Plan. 😄

Jedenfalls kam meine Schwester mit dem 42" LG und der MX Ergo S sehr gut zu recht. Am 23. hab ich sie erstmal arbeiten lassen. Am 24. durfte sie auch mal die Kopfhörer aufsetzen. Sie wollte Micheal Jackson testen. Sie hat die Dinger 10:30 aufgesetzt, um mal zu testen. Erste Reaktion von Lautstärke 38 (meine) auf 10 runter 😭.

Und dann: joar, Musik halt 😭😭😭😭

Aber die Empys blieben dann doch bis zum Feierabend 13:00 auf den Ohren und Volume war 18. 😊 Fazit: klingt schon sehr gut und voll, aber man merkt, dass man etwas auf dem Kopf hat.

Ich habe mal nicht erzählt, was das Setup kostet. Ich glaube, sie wäre dann deutlich sanfter mit allem umgegangen. Ich denke sie vermuten overall irgendwas um 500 - 1.000€ und nicht 300 allein fürs Kabel. 😄

Joar, kurze Story halt. Mein Vater bekommt zum Gebu DT990 Editions. Das sollte langen.
Ach pff höre uff. Da gibts bessere Alternativen zu den Bayerdynamics.
Die hatten mir von den offenen damals am schlechtesten gefallen.

Außer, sie sind preislich echt top. Dann kann man drüber nachdenken.

Wenn dein alter Herr 60+ ist, sollte er den Beyer-Peak nicht wahrnehmen - also perfekte Wahl :bigok:

Joar, er hat Probleme mit dem Hochton. 😄 Ich habe auch noch nicht so ein vernichtenden Urteil zum Beyer gehört. Sundara, Sennheiser und Philips hatte ich noch auf der Liste. Aber der Beyer sollte der bequemste und robusteste auf der Liste sein. Ist auch nicht ganz unwichtig.

Ich würde auch den 990 nehmen. Für die Oldies ist der Peak wie schon erwähnt kein Problem. Qualität und Verarbeitung sind ja auch top. Tragekomfort ebenfalls. Zudem hat er bei Beyer 60 Tage Zeit zum Ausprobieren.

Naja wenns nach bequem und robust geht dann passt das schon. Denn nimm den halt. Mir hatte Sennheiser halt besser gefallen aber ich hab die Preise auch nicht mehr 100 pro im Kopf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh