[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Den LD MK2 hatte ich davor :d
Als KHV ganz ordentlich. Liefert auch eine etwas anderen Klang.

Aber zum Aune war das doch noch mal einen gute Stufe :/

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Abholung gegen Barzahlung oder Paypal, der Lieferumfang komplett ist und der Sundara unbeschädigt ist entspricht das 70% des Neupreises. Ob das n gutes Angebot ist musst du für dich selbst entscheiden.
 
Heute mal wieder Chinaware erhalten :d

Der Gaoge FEF03. Ein mobiler KHV.
Normal halte ich nicht ganz so viel davon, da die meisten mobilen einfach keine Leistung für größere KH haben und oft meine DAPs genug Leistung mitbringen.

Nun das Gerät kostet 20€ und der Hersteller wirbt mit 900mW+900mW an 16 Ohm. Das ist für einen mobilen schon eine Hausnummer.

Akku mit 3000 mAh und die Komponenten sind auch recht solide, wenn man etwas bei Google sucht.

Heute ist er angekommen. Klein und schick :d
Für den Test hab ich meine DT990 250 Ohm raus geholt. Zudem meinen Fiio X3 als zuspieler.

Erst mal die 990er an den X3.
Lautstärke 100 von 120 sind möglich. Bei 100 haben wir eine erhöhte Lautstärke. Nichts was jetzt extrem ist. Eine Disko wäre lauter. Ab 100 verzerrt der Fiio aber etwas :/

Also dann man den EF03 dran. Lautstärke erst mal runter und langsam hoch. Bei rund 25% Lautstärke, hab ich das Level des Fiios erreicht :d
Der Klang ist beim direkten umstöpseln soweit identisch. Könnte keine Kritikpunkte am. Ef03 feststellen.
Dann schauen wir mal was der EF03 kann.
Bei 50% wird es unerträglich mit der Lautstärke.
Bis dahin aber soweit verlustfrei. Ich kann also den Pegel der DT990 ausfahren.
Ab 50% wird es dann auch brutal laut und nun scheppert auch der Kopfhörer. Er ist über seinem Limit und der EF03 scheint noch Potenzial zu haben.... Hätte ich nicht gedacht.

Werde die Tage mal einen He400i, AKG K701 und Beyer T1 daran testen. Aber bisher bin ich dich überrascht, was der kleine leistet :d

Ein link folgt auch später :)
99f1b1d771305af878310a89cc6e4478.jpg
2f8f8ce5cfe12ddb04f6f2ff388c92d2.jpg


Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Ich find das Mobius nicht schlecht, aber auch nicht mega überragend. Eigentlich ähnlich wie Colin. Musik hören während man Hearthstone zockt ist schon fein und natürlich besser als auf meinen Sennheiser Gameone, der mir offenbar zu oft runtergefallen ist, weil ich mitm Fuss das Kabel mitgeschleift habe und es deshalb wohl einen Wackler hat. Auch Bluetooth über Iphone beim Staubsaugen ist toll. :>

Diese 3D Headtracking Sache ist für mich nicht so der burner, habs aber noch nicht viel genutzt. Auch 7.1 hab ich noch gar nicht probiert. Ist das dann eigentlich automatisch an wenn 3D an ist?
Werde ihn mal behalten und irgendwann vielleicht doch auf was noch besseres umsteigen. Als Gaming Headset mit abnehmbaren Mikro ist es schon gut. Auch die Mikroqualität ist merklich gestiegen nach dem FW Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Mobius nicht schlecht, aber auch nicht mega überragend. Eigentlich ähnlich wie Colin. Musik hören während man Hearthstone zockt ist schon fein und natürlich besser als auf meinen Sennheiser Gameone, der mir offenbar zu oft runtergefallen ist, weil ich mitm Fuss das Kabel mitgeschleift habe und es deshalb wohl einen Wackler hat. Auch Bluetooth über Iphone beim Staubsaugen ist toll. :>

Diese 3D Headtracking Sache ist für mich nicht so der burner, habs aber noch nicht viel genutzt. Auch 7.1 hab ich noch gar nicht probiert. Ist das dann eigentlich automatisch an wenn 3D an ist?
Werde ihn mal behalten und irgendwann vielleicht doch auf was noch besseres umsteigen. Als Gaming Headset mit abnehmbaren Mikro ist es schon gut. Auch die Mikroqualität ist merklich gestiegen nach dem FW Update.

Du musst das Headset auf 7.1 (Mikrofonlautstärketastaste gedrückt halten, dann wechselt er zwischen 2.0, 2.0 HiRes und 7.1 durch) stellen und dann 3D an. Beim Musikhören ist das Headtracking eher ein Gimmick, fürs Zocken und Filme schauen aber schon gut. Aber wie gesagt, für 10$ gibt es WavesNX, das macht das Gleiche (Headtracking er Webcam oder Bluetooth-Modul für 89 EUR).

Update zum T1:

Ich glaube es ist wirklich meine Creative X7. Am Onboard sind die oberen Mitten wesentlich weniger brutal. Die X7 ist wohl einfach eine sehr helle Soundkarte, die eher mit einem Sennheiser oder Magnetostaten kombiniert werden sollte denn mit einem Beyer. Power hat sie aber genug (2Vrms, mit Equalizer Spielraum bis 3.6 Vrms). Wahrscheinlich wäre der T1.1 an einer Röhre sogar mehr was für mich gewesen als der T1.2. Leider ist die dortg angebotene Surround-Simuatlion die alte 5.1-Version, die an die an die aktuelle Version nicht herankommt.

Per gehacktem Treiber kann man Creative 720, die neue Softwarelösung von Creative, auf jedem Realtek-Mainboard installieren. Hat das Board eine X-Fi MB Lizenz geht es sogar einfach so, ohne Hack. Die Dort angebotene 7.1 Simulation funktioniert in Kombination mit dem T1.2 richtig gut und gefällt mir fast besser als vom Mobius.
 
Den LD MK2 hatte ich davor :d
Als KHV ganz ordentlich. Liefert auch eine etwas anderen Klang.

Aber zum Aune war das doch noch mal einen gute Stufe :/

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

Hattest du auch mal tubes gerollt?

So 6Ж1П-ЕВ werden ja immer empfohlen. Das hat irgendwas lustig-nerdiges, sich so alte russische Bestände im Ostblock zu bestellen ;)
 
Hab ich schon alles hinter mir :) am Ende wirds dann meistens doch ganz anders. Dewr LD MKII sollte auch über ziemliches rauschen verfügen. Ich meine der Tommy hat da mal etwas davon geschrieben.
 
Mit dem Little Dot ist die Schärfe komplett weg, nur die Leistung ist bissel schwach. Ich muss bis 70% aufdrehen.

20190125_155454.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
LD MK2 Umdrehen, Schrauben lösen und die jumper auf High-gain stellen :)

Standard ist Lowgain :d


Und ja, nach rund einem Jahr hatte ich ein rauschen drin. Vor allem bei Kopfhörern mit rund 32 Ohm. :/


PS: hab dich bei mydeals gesehen xD
 
In der Anleitung steht genau das Gegenteil....

Jetzt hat er genug Power. Am Onboard ist rauscht er schon im Desktopbetrieb, schmeiße ich ein Spiel an dann feiern die Interferenzen der Grafikkarte eine Party und sind fast lauter als das Spiel. Am Handy klingt er super. Vielleicht doch die Aune. Wenn ich noch einen DAC kaufe komme ich aufs Gleiche.

Wieviel Strom zeiht so ein Röhrenverstärker eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Störungen hab ich mit einem galvanische Trennfilter beheben können.
Am PC aber wirklich etwas schwierig.

Beim little dot sollten es um die 20-30w sein.
Hat ja keine große Leistung :)

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Für 350€ vom Händler inkl Garantie ne gute Lösung. Würde nur vorher abklären wie es mit Retouren gehandhabt wird, der Sundara war zum Beispiel für mich zu klein (und ich habe wirklich keinen großen Kopf).
 
Hatte mir jetzt, nachdem im Urlaub meine QC35 II geklaut wurden (order verloren, keine Ahnung) nochmal die QC35 II gekauft und bin nun am überlegen nochmal ein Paar SOny XM 3 zu kaufen.
Hat jemand hier dazu eine Meinung? Die Sony sollen besseres NC haben. Hmm...

Hab die Sonys nochmal zum Vergleich bestellt... bin echt gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besize selber auch nur die QC35. Aber die neu von MS angebotenen NC KHs werden aktuell sehr gelobt. Wäre evtl auch ein Versuch wert^^

E: Scheinen in D aber noch gar nicht verfügbar zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die sundara kaufen würde , kauf ich sie beim händler bei mir in der stadt wo ich sie auch ausprobieren kann
 
Ich bin mir sicher das es dieses Angebot auch in unserer Gegend geben wird.
 
Uhm.

Wenn du den bei dir beim Händler vor Ort kaufen willst, was soll dann die Frage ob 350€ ein gutes Angebot ist? Dein Händler wird dir den mit Sicherheit nicht für 350€ verkaufen.
 
Besize selber auch nur die QC35. Aber die neu von MS angebotenen NC KHs werden aktuell sehr gelobt. Wäre evtl auch ein Versuch wert^^

E: Scheinen in D aber noch gar nicht verfügbar zu sein.

Jow, die Surface Headphones sollen nice sein. Leider nichts in D zu finden.
 
Hab die Sony WH1000XM3 und finde, dass sie doch ne Ecke besser sind, als die Bose. Klanglich war Sony schon immer vorne finde ich, selbst mit der ersten Version und auch im NC macht Bose da nicht mit. Nutze sie täglich in der Bahn top. Auch das mit der Version 3 die Form leicht geändert wurde und die Polster weicher und größer sind ist top.
Jedoch auch der teuerste aus dem Bunde.

Das Adaptive NC und die "Windunterdrückung" aus der App laufen auch wie am Schnürchen.
 
Hier mal kurz zum Thema Sundara, T1 2nd, LCD2C... Da ich die Hörer besitze, kann ich da ganz gut was zu sagen.
Der Sundara gefällt mir von Haus aus in der Abstimmung am besten. Sein großer Nachteil ist allerdings, dass er die Bühne lediglich in die Breite darstellt, der Raum nach vorne aber praktisch nicht gegeben ist. Der LCD hat eine recht nasale Abstimmung und eine 6khz Anhebung, die ihn recht unausgewogen erklingen lässt. Es gibt allerdings das Audeze Reveal Plugin, welches man in einen EQ einpflegt.
Für meine Ohren klingt der damit von oben bis unten absolut neutral. Und nun der große Vorteil gegenüber dem Sundara: er bietet einen unfassbar guten Raum. Ich finde ihn in dieser Disziplin deutlich besser als den HD800s.
Der T1 2nd .. tja ich bin kein großer Fan von dynamischen Kopfhörern. Die Treiber müssen sich über einen Bassbuckel immer den Tiefton erkämpfen. Um also im Bereich von 20 hz noch hörbar spielen zu können, haben so gut wie alle dynamischen Hörer eine deutliche Erhöhung im Oberbass. Die Mitten sind recht muffig und nicht im Ansatz so gut aufgelöst wie die der anderen Hörer. Hat man allerdings keinen Vergleich und hört nur diesen Hörer, adaptiert das Gehör natürlich. Was richtig witzig ist.. der T1 und 800s haben im Hochton gemessen relativ ähnlichen impact. Gehört liegen aber Welten dazwischen.
 
Habe jetzt den Aune T1 MK3 mit dem T1 2nd testen können.

Jetzt sind wir genau dort, wo ich ich ihn am Anfang erwartet hatte. Er klingt ähnlich wie an der X7, aber die nervigen Spitzen sind weg. Im direkten Vergleich ist so ein Röhrenverstärker (also der Little Dot MK2) schon ein heftiger Unterschied. Ich habe jetzt lange beides gegengehört. Bei Stücken, die ein einzelnes Instrument (oder SängerIn) in den Vordergrund stellen hat so eine Röhre was. Die Bühne wird schmaler, es klingt ein bisschen nach Kammermusik. Aber das leicht ausgedehnte Schwingen der Saiten, das hat was. Ein Sänger wirkt, als singe er für einen persönlich im gleichen Raum. Es geht aber eine Menge Luftigkeit verloren und vor allem klingt elektronische Musik damit einfach mumpfig und dumpf. Die Aune bringt diesen typischen Beyer-House-Sound heraus, den ich beim T1.2 erwartet hatte. Außerdem ist der LDII unpraktisch, weil ich noch einen separaten DAC brauche.
 
Bedeutet also, ran an die röhren und austesten :d

Achja, geb den röhren noch etwa Zeit.
Nach rund 50-100h erreichen Sie Ihr Potenzial :)


Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhm.

Wenn du den bei dir beim Händler vor Ort kaufen willst, was soll dann die Frage ob 350€ ein gutes Angebot ist? Dein Händler wird dir den mit Sicherheit nicht für 350€ verkaufen.

der händler hatte dieses angebot auch verlinkt und dass sie ihn für den preis anbieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh