[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Trotzdem sind die € preise dann noch zu hoch. Das wird nie so umgerechnet weil der kurs auch Schwankungen unterliegt. Normalerweise müssten die genannten Notebooks ca 60€ weniger kosten wenn man es genau ausrechnet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der PReis wird der gleiche sein. Eine Firma wie Microsoft erwartet von so einem Produkt einen Deckungsbeitrag von X.

Wenn das in den USA 300$ ohne Mwst. kostet, wird es in Deutschland 300$ + 19% Mwst. + 2% Zoll + Wechselkurs kosten + gerundet auf den nächsten Fuffi (in der Regel eher aufgerundet).

Wer sie jetzt haben will und bei Amazon.com bestellt hat damit sicher wenig Stress. Die verzollen selbst und nach einer Woche ist es mit DPD geliefert. Bei anderen Händlern wäre ich vorsichtig, da dann meist die Kapitalbereitstellungsgebühr draufkommt. Zudem hat Microsoft eine weltweite Garantie auf Surfaces.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Geld gibts das Mobius auch schon, da würde ich eher einen Mobius kaufen.
 
@Maeximum30 Du bist echt aggressiv am Mobius Pushen :bigok:
Bekommt der Mobius Active-Noise-Cancelling mit einem Firmwareupdate nachgeliefert?
 
Das braucht ja kein Mensch, die geschlossenen dämpfen auch so genug :) Dabei klingt er auch noch um Lichtjahre besser.
 
Ich habe Ende des Jahres meinen BD COS gegen einen BD DT 1770 getauscht, da ich Holzohren habe (bzw. mein DAC nur ein SMSL SAD25 ist (habe auch LS am PC)) suche ich nun einerseits nach einer offenen bzw. halboffenen Alternative für den 1770er, weil ich das einfach mal testen möchte bzw. einen alternativen DAC, welchen ich am PC betreiben möchte, also USB DAC.

Gibt es Empfehlungen? Mid Range Preisklasse wäre mir recht, ist ja nur eine Spielerei.

Beyer DT 1990, AKG K712 Pro, Fostex T60RP, Sennheiser HD650, etc.
 
So heute ist der JDS Labs Atom angekommen und ich konnte ihn ne knappe Stunde in ruhe antesten.

Erst hatte ich ihn am Onboardsound ( Asus Strix B350-F) aber das geht mal gar nicht ^^
also sofort in den LineOut des FiiO X3 und ein paar Tracks durch gehört ( Flac und 320er MP3s).

Mit dem Focal Spirit One S hat der kleine kein Problem.
Der UE900s klingt dank der niedrigen Ausgangsimpedanz ( im Gegensatz zum Aune T1 MK3 ) so wie er soll.
Aber beim K712 Pro kommt der Atom doch schon fast an seine Grenzen.

So jetzt muss nur noch der Schiit Modi3 ( wird vermutlich am 4.2 verschickt ) ankommen und sich gut anhören. Dann hätte fürs erste ausgesorgt.
 
Schon enttäuschend wenn er mit dem k712 überfordert ist.

Naja der treibt ihn besser an als der Aune T1 MK3. Könnte aber auch daran liegen das ich vermutlich lauter höre als die meisten. Beim K712 bin mit dem Potty meist zwischen 14 - 16 Uhr. Beim Focal Spirit One S so bei 9 - 10 Uhr und beim UE900S auch so bei 9 - 10 Uhr aber da is der Gain aus.

Nach dem hin und her switchen zwischen dem X3 und dem Atom habe ich irgendwie das Gefühl das die Kopfhörer leicht besser klingen mit dem Atom.
Naja kann aber auch sein das mein Unterbewusstsein mir sagen will "behalt das Ding"

Was ich persönlich wirklich schade finde ist das es ein schwarzer Pasteklotz ist.
Was eigentlich nicht so schlimm wäre, wenn die Materialqualität/Verarbeitungsquallitat besser wäre ( muss später mal ein Bild von machen was ich meine), ich weiß irgendwie muss man auf die 99$ kommen aber trotzdem schade.
(Wobei war Alu nicht günstiger als Plaste?)

Tante Edit:
IMG_1735.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aune verändert den Klang hin zur einer wärmeren Charakteristik. Dies tut sie dezent, aber es ist vorhanden. Am Atom sollten sie folglich etwas heller klingen.
 
Gestern sin zufällig noch die russischen Vorstufen-Röhren für den Little Dot MKII gekommen. Wow, damit klingt er völlig anders. Statt verhangen und mit kleiner Bühne luftig mit großer Bühne, ohne dabei diese nervigen Spitzen zu haben, die ich bei der X7 mit den normalen OPAMPs habe.

Leider hat das Teil eine hohes Grundrauschen. Wobei "Rauschen" nicht der richtige Begriff ist, es ist eher ein Knistern. Er bleibt auch, wenn ich ihn ausschalte, noch kurz bestehen, ist aber in dem Moment weg, wo ich den Netzstecker ziehe. Eine Masseschleife würde ich ausschließen, da es auch auftritt, wenn ich keine Quelle angeschlossen habe.

Beim 600 Ohm Beyer ist nahezu unhörbar, bei den 16 Ohm InEars aber so laut, das der Little Dot als Quelle unbenutzbar ist. Was schade ist, denn gut klingen auch sie da dran.

Kann man da etwas machen? Ein Dämpfungsglied kam mir in den Sinn (ifi Earbuddy).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gain jumper wieder runter? :d

Oder einen weiteren KHV dahinter, der weniger Ausgangsimpedanz besitzt.

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Ist die 6J1P-EV/6Ж1П-EB denn kompatibel mit der Aune T1? Dann kann ich das ja noch kurz testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch mein erster Gedanke :d

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Hatte hier jetzt eigentlich mal wer den 1990 gegen den T1 gehört? Und auf was ich mich einstellen könnte?
Outlet Preis 699€ und 2 Jahres Garantie klingt verlockend
 
Gibt es eigentlich immer noch nichts neues bezüglich prognostiziertem Releasedate vom Beyerdynamic ANC Lagoon?
Der lässt wirklich lange auf sich warten. Ich schaue immer mal wieder bei Twitter rein, aber da herrscht nur Funkstille.
 

Weiß jemand ob die Earpads auch ausgetauscht werden bei der Generalüberholung? Vielleicht sogar auch das Kopfpolster?

Edit: Gerade gesehen dass für B Wäre keine kostenlose Retoure gilt. Für meine potentiellen 880 Special Edition (Black oder Chrome) ist das Preisangebot damit schon fast witzlos wenn man auf den vorherigen Preis auch noch einen 10% Gutschein anwenden konnte. Schade dass die Black Edition im normalen Shop vergriffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal bei dem Outletdeal zugeschlagen. Hat jemand Lust für n kleines Entgelt und Übernahme der Unkosten n Kabel mod mit mini xlr Stecker in gescheiter Qualität durchzuführen?
 
Der ifi ear buddy reduziert die Störgeräusche vom Little Dot auf 0. Selbst InEars funktionieren nun einwandfrei. Was leider nicht einwandfrei funktioniert, sind meine USB-Ports. Besonders unter Last senden die dermaßen viele Interferenzen mit, dass es unbenutzbar ist. Auch die X7 ist a nicht ganz von gefeit.

Ich suche folglich einen einfachen, transparenten DAC mit SPDIF Eingang und 2V Ausgang. Der Modi 3 ist leider ausverkauft. Hat jemand eine Idee?
 
Nein, da steht oben "sold out". Ging auch nicht im Warenkorb.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh