• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Was wäre eigentlich ein Aufstieg von einem Superlux HD-681 EVO?

Den habe ich grade hier und nutze ihn auch fleißig, grundsätzlich bin ich auch damit zufrieden. Hat es einen Sinn, was "neues, besseres" zu kaufen, wenn ich mit dem guten Stück aktuell zufrieden bin? Und was wäre dann die Steigerung hierzu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum einen heißt der Hörer Quiet Comfort und zum anderen laufen beide Apps (Sony und BOSE) problemlos auf iOS. Mit Codecs hat das überhaupt nichts zu tun.
Der Typ denkt sich ständig eigene Wörter aus :d Ich frage mich warum er nicht einfach die Abkürzungen nutzt wenn er keinen schimmer hat wovon er redet.
 
Zum einen heißt der Hörer Quiet Comfort
Check! Danke. Wie ich auf Controll komme weiß ich auch nicht, davon ist der Kopfhörer ja weit entfernt.
zum anderen laufen beide Apps (Sony und BOSE) problemlos auf iOS. Mit Codecs hat das überhaupt nichts zu tun.
Habe dann wohl die Memo verpasst dass die QC35II jetzt auch AptX und LDAC unterstützen! Der Sony kann AAC (Apple) und AptX & LDAC (Android).

Der Typ denkt sich ständig eigene Wörter aus :d Ich frage mich warum er nicht einfach die Abkürzungen nutzt wenn er keinen schimmer hat wovon er redet.
Haha, das muss ich mir wohl geben lassen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon mal was bei Massdrop bestellt und nach GER liefern lassen? Wie ist das mit Zoll, Steuern etc?
 
Kaufpreis + Versand + Einfuhrumsatzsteuer + Zoll + Kostenpauschale des Versanddienstleisters.

Kaufpreis + Versand + Einfuhrumsatzsteuer sind ca. 225€ + Zoll + Kostenpauschale. Zollgebühren sind afaik 5% und Kostenpauschale 8€ ?
 
Wer rechnet das ab und wo bezahl ich das? Kenne das nur von Amazon US. Die machen das alles für dich.
Habe jetzt $200 + $15 Versand bezahlt bei Massdrop. Weiter nichts.
 
Zollbescheid bzw. direkt der Transportdienstleister, je nachdem.
 
Entweder der Transportdienstleister oder wenn das Paket nicht richtig deklariert wurde der Zoll. An Massdrop zahlst du erstmal nur Artikelpreis + Versand.
 
Und wie läuft das ab? Bekomm ich das Paket und die schicken eine Rechnung dazu oder wie? Oder muss ich da vorher was bezahlen damit das Paket überhaupt zugestellt wird?
 
Und wie läuft das ab? Bekomm ich das Paket und die schicken eine Rechnung dazu oder wie? Oder muss ich da vorher was bezahlen damit das Paket überhaupt zugestellt wird?

In der Regel bringen die Dir das Paket, kassieren von Dir Einfurhumsatzsteuer und Zoll (insgesamt 21% des Preises) + eine Mondgebühr für diesen "Service" (15-30 EUR je nach Dienstleister).
 
Wenn Zoll, dann kommt vorher der Zahlbescheid, einzahlen und dann Artikel erhalten (plus Versandkosten meistens)

Wenn Transportdienstleister dann die Kosten dafür direkt in Bar (oder Karte) beim Dienstleister zahlen

Du bekommst aber, egal in welchem Fall, üblicherweise vorher Bescheid, sofern das Teil nicht direkt bei dir landet.
 
Alles klar - vielen Dank euch erstmal für eure Hilfe ;)
 
WH1000XM3 klingt nicht schlecht.
Was ist denn mit dem Sennheiser Momentum M2? Ist das ein älteres Modell und ist der Sennheiser PXC 550 jetzt der Nachfolger? Finde irgendwie kein Vergleichstest zum Sony WH1000XM3.

Ich finde das Design vom Momentum ganz nett.

Mfg Bimbo385
 
WH1000XM3 klingt nicht schlecht.
Was ist denn mit dem Sennheiser Momentum M2? Ist das ein älteres Modell und ist der Sennheiser PXC 550 jetzt der Nachfolger? Finde irgendwie kein Vergleichstest zum Sony WH1000XM3.

Ich finde das Design vom Momentum ganz nett.

Mfg Bimbo385

Den Sony hab ich mir heute auch mal angehört, klang ziemlich genial - und das Noise Cancelling war dermaßen krass. Dachte auf einmal, ich sitz in nem komplett isolierten Raum, man hörte fast gar nix mehr.

Scheint auch ein sehr guter BT-Kopfhörer zu sein.
 
Hallo,

meine Xonar DGX hat den Geist aufgegeben und ich höre aktuell nur über Onboard Sound mit meinen BD DT990 Pro. Da diese ziemlich mies ist, muss schnell eine neue Lösung her. Als Soundkarte hab ich mir die Xonar Essence STX rausgesucht. Gebraucht in der Bucht für 60-80€ zu haben (wenn sie denn mal drin ist).

Meine Frage nun: Hättet ihr alternative Vorschläge an Soundkarten oder gerne auch eine externe Lösung (Preisbereich ~100€). Ein integrierter KHV wäre schön, denn über meine Onboard kommt nicht viel rüber von den Kopfhörern :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach sorry ganz vergessen zu schreiben.

Die Kopfhörer und mein Mikrophon. Haupteinsatzgebiet der Kopfhörer ist eigentlich das Musik hören. Gelegentlich Spiele und Voicechat.
 
Wenn extern Soundblaster x g5.

Interne Karten würde ich nicht nehmen.

Der Mic-In der G5 soll wohl etwas... "schwach auf der Brust" sein, wenn ich das mal so schreiben darf. Bringt wohl kaum mehr als knapp 2 Volt Spannung zusammen - das Rauschen wird dann einfach über die Software rausgefiltert.
Sinnvoller wäre evtl, falls benötigt, ein externer DAC+AMP (z. B. FX-Audio X6 oder ein Sabaj D3), falls dein Onboard-Sound allerdings kein Rauschen oder sonstige Störgeräusche hat, würde ich es eher mit einem Sabaj PHA2 oder SMSL SAPII versuchen.
Könnte mir vorstellen, dass die DT-990 über den Onboard-Sound nicht genug Spannung kriegen und deswegen recht bescheiden klingen.

Für das Mic dann einfach sowas hier:
USB Soundkarte f Zubehör
Das gute Stück hat auch einen C-Media-Chip verbaut und sollte über den Mic-In deutlich mehr Spannung anliefern können, sodass das Mic nicht rauscht.

Musst allerdings aufpassen, falls du dich für die externe Lösungen mit DAC+AMP entscheidest - da ja sowohl dieses Teil als auch die Soundkarte für den Mic-In über USB laufen, kanns zu ner Masseschleife kommen.
 
Ich habe gestern die Creative SuperXFI Air C bekommen. WEnn man das Super-XFI nicht nutzt, klingen die ziemlich gut. Aber es gibt keine Einstellungen für das Micro, um Rauschen oder Hintergrundgeräusche zu unterdrücken wie bei der Soundblaster Z, und der Surround-Klang wird so dermaßen durch die Mangel gedreht, nicht zu gebrauchen. Man muss auch erstmal das Gesicht und Ohren abfotografieren, geholften hat das nicht ;-)

Gehen definitiv zurück.
 
Hallo, ich suche eigentlich ein neues Headset, habe aktuell ein Cloud II. bin damit aber nicht zurfrieden, hauptsächlich was den Tragekomfort angeht. Nun suche ich ein Headset oder Kopfhörer der ähnlich zum AKG 702 ist, der hat mir über Jahre gute Dienste erwiesen.
Wichtig ist das es runde Ohrmuscheln aus Stoff sind und der Tragekomfort sollte ähnlich oder besser dem AKG seinl. Beim Cloud II schmerzen mir die Ohren und ein geschlossenes Headset ist ebenfalls nichts für mich, daher sollte das nächste schon offen sein.
Aktuell betreibe ich das Cloud II an einer Soundblaster Z, müsste dann also ggf. in ein Mico sowie Verstäker investieren. Ich will da kein Vermögen für ausgeben, obwohl wenn ich Headset+Mikro+Verstärker brauche wird es sicherlich nicht gerade billig...

Was würdet Ihr mir vorschlagen?
 
Hatte vergessen zu erwähnen das der K702 nicht mehr verfügbar ist, war defekt und ist entsorgt, muss also was neues her.
 
Wäre ne Möglichkeit, wie verhält sich der K702 zu einem DT880 oder DT990 Edition?
Der k702 war damals mechanisch defekt, würde den deshalb als "letzte" Option wählen.

Konkrete Frage wäre, entweder wieder ein K702 oder einen DT880/990 Edition zu kaufen.
Wenn der K702 klanglich deutlich besser sein sollte, würde ich wieder einen kaufen, ansonsten wohl eher einen anderen.
Modmic wird dann auch gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrPipes: DT880 und DT990 sind schon recht unterschiedlich. Der DT880 ist auch eher analytisch wie der K702. Qualitativ geben die sich aber nicht viel.
Tragekomfort ist jedoch unterschiedlich. Bei den DT880 hat mir die Größenverstellung absolut nicht gefallen: Hat sich beim ablegen verstellt und dreht sich für meine Ansprüche zu stark im Kopfbügel.
Wenn deine Auswahl schon so eingeschränkt ist hör sie doch einfach alle drei Probe.

Meine 5 Jahre alten Superlux HD 681 Evo sind defekt und ich will an denen ein Paar Grundlagen lernen zum Löten:
Superlux HD681 Evo.jpeg
Der rote und der kupferfarbene Minidraht des Gummi-Klinkensteckers sind lose, an welche Stellen müssten die angelötet werden?
Muss noch etwas verbunden werden?
Und woher erkennt man das? Bei den Guides für Klinkenstecker sind die Verbindungen immer angegeben, hier ja nicht.

Edit: Habe in einem Modding Guide das hier gefunden:
The thin blue wire (left channel = tip on the plug) is soldered to the red
wire coming out of the cup. [...] The white wire, coming from the cup, is
connected together with the copper wire (common = body of the plug)
to one rod of the headband. The red wire (Right channel = ring on the
plug) is connected to the other rod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Sonys bestellt. Bin schon gespannt.

@Shorle, ich kenn mich mit Lötkram gut aus, kann aber deinem Bild jetzt nicht viel entnehmen und hab selber andere Superlux.
Wo ist denn das Kabel kaputt, am Stecker oder am Kopfhörer? Mach doch bitte noch ein paar mehr Bilder auf den man sehen kann, was wohin geht. Dann kann ich dir sicher helfen :-)

Mfg Bimbo385

Edit: Ich vermute mal, dass das der Ohrhörer ist an den das Kabel geht. Dann sollten das rote und das weiße Kabel zum Lautsprecher gehen und der Lautsprecher auf der anderen Seite ist dann über die beiden Metalldrähte im Bügel angeschlossen. Demnach müsste die rote Lacklitze vom Anschluss an den rechten Metalldraht und der Braune zusammen mit dem weißen Kabel an den linken Metalldraht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HD6XX Drop ist nun durch und am 15.02. soll versendet werden. hoffe das dauert nicht mehr all zu lange.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh